Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#511 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 27. Sep 2020, 17:55

sven23 hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 17:04

 Also so eine Art Lovetrail-Schutzzone für betreutes Denken. :lol:
Stimmt :thumbup:  Manche Foren sind ein Panoptikum für seltsame Zeitgenossen.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#512 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » So 27. Sep 2020, 22:03

sven23 hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 17:04
piscator hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 15:28
Jedenfalls hat er im grünen Forum in Magdalena eine Unterstützerin gefunden, die alle Kritiker wegbeißt bzw. beleidigt und lovetrail in seinem Wahn noch bestärkt.
Also so eine Art Lovetrail-Schutzzone für betreutes Denken. :lol:
:roll2:
Niedlich; zwei Vollspinner haben sich gefunden.

Gregor und Marion. <3

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#513 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Mi 30. Sep 2020, 11:40

Corona-Lügner "Bodo Schiffman" erfindet totes Kind durch Maske:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... -jaehrige/
Der Verschwörungslügner Bodo Schiffmann verbreitet Gerüchte und instrumentalisiert den Tod einer 13-jährigen für seine eigenen Zwecke. Eine 13-jährige Schülerin erlitt Anfang September auf dem Nachhauseweg im Landkreis Germersheim im Schulbus einen medizinischen Notfall. Sie kollabierte und verstarb später tragischerweise in einem Krankenhaus in Karlsruhe. Die Todesursache ist bis heute trotz einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung nicht eindeutig geklärt (Quelle). Seinerzeit schlachteten Pandemie-Leugner und Rechtsextreme bereits den Vorfall pervers aus: Sie behaupteten anstandslos, die 13-Jährige sei wegen einer Atemmaske gestorben. Das ist eine dreiste, völlig unbelegte Unterstellung.

Einer der prominentesten Sprecher der extremen Bewegung der Pandemie-Leugner ist der Schwindel-Arzt Bodo Schiffmann, der dadurch bekannt geworden ist, bewusst Falschinformationen und gefährliche Fake News über Corona zu verbreiten, die schon unzählige Male widerlegt wurden. Der Verschwörungsideologe und inzwischen Dauerlügner Schiffmann hat den Schulterschluss mit Rechtsextremisten gemacht und hetzt seine Anhänger:innen gegen Regierung und Verfassung auf.

Auch das neue Video der "Neurologin" und jahrelangen Esoterikerin Griesz-Brisson steckt voller Lügen und Wahnvorstellungen:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... n-zerlegt/

Und jemand, woran sich so verirrte Menschen wie lovetrail halten sollten; Aussteiger aus der Verschwörungs-Szene, die an deren Lügen Jahrelang glaubten und aktiv waren können sich davon auch wieder lösen. Können also wieder gesund und vernünftig werden:
https://www.volksverpetzer.de/interview ... steigerin/
Anja Sanchez Mengeler war zwischen 2013 und 2015 in der Szene der Verschwörungsideologen aktiv, hat 2014 sogar eine “Mahnwache für den Frieden” abgehalten. Sie hat jedoch den Ausstieg aus der Szene geschafft. Nach den Bildern der Querdenken-Demo in Berlin wendete sie sich an uns – denn es waren ganz ähnliche Szenen, wie sie sie selbst erlebt hatte

Reinhard
Beiträge: 61
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:05

#514 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Reinhard » Do 1. Okt 2020, 16:00

Mich gerade durch dieses Wirrwarr hier durchgewühlt. Erschreckend, was hier teilweise geäußert wird. Von beiden Seiten.

Doch die Sorgen teile ich:
SamuelB hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 15:24
Dann sein Beitrag im grünen Forum, den du uns kopiert hast: Da habe ich mir Gedanken gemacht, ob Lovetrail nicht professionelle Unterstützung braucht.
Als Bruder im Glauben wünsche ich ihm von tiefen Herzen, sich irgendwann noch professionell helfen und unterstützen zu lassen. Als er mir vor längerer Zeit das Christ-Sein absprechen wollte, weil ich eine andere Meinung als er vertreten habe war das schon seltsam aber nicht besorgniserregend.

Die dunklen Kreise aber, in denen er sich aufhält (Verschwörungstheorien), von denen er sich angezogen fühlt und die ihn so faszinieren? Sehr traurig, sich zu Sorgen ist angebracht.
Ich werde für ihn beten.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#515 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Sa 3. Okt 2020, 14:00

lovetrail hat geschrieben:Bodo und Samuel sind jetzt on tour mit großem Bus und guter Laune. Vielleicht auch bald in eurer Nähe
Na hoffentlich nicht. Es braucht nicht noch einen so falschen und dunklen Prediger wie Samuel.

Weißt du eigentlich, was dieser schwindelnde Arzt, verzeih, Schwindel-Arzt Bodo Schiffmann noch vor ein paar Monaten ganz dringend empfohlen und geäußert hat, bevor er anfing, tote Kinder zu erfinden und sich zu radikalisieren?

In folgendem Video erklärt er, dass Masken wirken und das Ansteckungsrisiko senken. Außerdem empfiehlt er, dass Kinder Masken tragen sollen:


Wenn man sich Videos heutzutage ansieht, in welchen er weinend den angeblichen Tod eines fiktiven Kindes beweint, muss man sagen, früher waren seine Videos wirklich ohne Panikmache.

Was ist passiert? Zuerst kamen wirre Videos mit Falschaussagen über Corona, dann die Gründung der Verschwörungsideologen-Partei Widerstand2020, die schnell in sich zusammenbrach, dann radikalisierte er sich immer weiter: Auftritte bei der verfassungsfeindlichen Bewegung 'Querdenken', wo er erneut diverse Lügen verbreitete. Inzwischen tourt er mit dem 'Querdenker' Samuel Eckert.

Er erklärt mittlerweile auch, 'immer weniger friedlich' zu sein. Im Kontext von 'Corona Rebellen', die pausenlos Morddrohungen verschicken und auf Demos zu gewaltsamen Sturz der Regierung aufrufen zeigt das eine gefährliche Gesinnung.

Wenn also ein Arzt, der zwar kein Experte im Bereich der Virologie ist und dazu nie geforscht hat, zunächst eine dennoch halbwegs vernünftige Sichtweise auf Wissenschaft und Fakten hatte und inzwischen tote Kinder erfindet, die Regierung als 'Faschisten' bezeichnet und mit einer Bewegung zusammenarbeitet, die die Verfassung abschaffen will, dann handelt es sich um eine gefährliche Radikalisierung.
Wie Schiffmann im März noch wusste: Masken mindern das Infektionsrisiko und sind auch für Kinder (sofern sie gesund sind) ungefährlich.

Der Umstand, dass du diese Leute feierst lässt unweigerlich auch deine 'christliche Maske' Fallen und zeigt, wie du dich hast radikalisieren lassen.
Einfach nur eklig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#516 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » So 4. Okt 2020, 12:33

Yieva hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 14:00
lovetrail hat geschrieben:Bodo und Samuel sind jetzt on tour mit großem Bus und guter Laune. Vielleicht auch bald in eurer Nähe
Der Umstand, dass du diese Leute feierst lässt unweigerlich auch deine 'christliche Maske' Fallen und zeigt, wie du dich hast radikalisieren lassen.
Einfach nur eklig.
Im grünen Forum dankt lovetrail Gott, dass er ihn aus der Sklaverei Ägyptens befreit. Auch wenn er dies metaphorisch meint, hat er damit wahrscheinlich mehr Recht, als ihm bewußt ist. Er ist ein Sklave seines verzerrten, misanthropischen Weltbildes und seiner Verschwörungstheorien.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#517 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 5. Okt 2020, 14:17

Nachdem der wunderprächtigste aller Präsidenten sich anscheinend den Virus eingefangen hat, ins Krankenhaus kam, obwohl das Ganze ja nur eine Art Erkältung oder harmlose leichte Grippe sein soll, sind die Verschwörer (auch im grünen Forum) zurzeit relaltiv maulfaul.

Und die Querdeppen Querdenker Demo am Wochenende rund um den Bodensee war ja auch von der Teilnehmerzahl her nicht gerade der Brüller. Selbst wenn da 40.000 Leute aufgeschlagen wären (in Deppenkreisen aufgrundet 4 Millionen :tonguue: ) hätte das kaum interessiert. 40.000 Zuschauer gehen am Wochende in ein x-beliebiges Fussballstadtion, ohne dass die Fans am Montag großspurig erklärt hätten, dass jetzt alle 82 Millionen Bundesbürger automatisch Schalke oder FC-Bayern-Anhänger seien. :D 

Nach dem es da zeitweilig geregnet hatte, könnte man vermuten, dass Verschwörer an sich nicht wasserdicht sind, oder dass da scheint da die Luft raus zu sein scheint.

Wahrscheinlichlich zeigen die gestiegenen Infektionszahlen, auch im Ausland, ihre Wirkung. Außerdem werden die normalen Demonstranten, die vorsorglich der Regierung zeigen, dass sie unter Beoachtung steht, nichts mit den Nazis und Reichsbürgern, die so gerne auf jeden Zug als Trittbrettfahrer aufspringen, zu tun haben wollen.

Und so gräbt man im grünen Forum Beiträge aus dem Jahr 2013 aus, wo übrigens Pluto noch präsent war und mokiert sich darüber, dass man Flacherdler und Verschwörer, die an reptiloide Menschen glauben, gelegentlich als Spinner bezeichnet hatte.

Nun wäre es an der Zeit, das ein wenig zu präzisieren:

Also, Menschen, die erklären, dass sie ganz, ganz tolle Christen sind, also so eine Art Christdeluxe und dann die Theorie von der flachen Erde vertreten und 30.000 Menschen mit 1,3 Millionen Menschen verwechseln, an Chemtrails glauben, usw., das sind kein Spinner. Gar nie nicht! wie der Bayer sagen würde ... :grinsh:






 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#518 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Mi 7. Okt 2020, 11:29

lovetrail hat geschrieben:Im Grunde wissen wir doch nicht mal einwandfrei, ob es dieses krankmachende Corona-Virus gibt.
Nein, lovetrail; nur ungebildete und unwichtige Menschen wie du wissen das nicht, weil sie von Dingen, die nicht in ihre Narrative passen, von sich aus nichts wissen können.

Bereits sehr früh in der Pandemie lag das Genom von SARS-Cov-2 Online zum Download vor. Hier kannst du dir einfach z.B. das Genom des Virus ansehen, wie es aus einem Sample von Wuhan Seafood Market genommen wurde:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN908947.2

Dort sind auch tausende weitere Gen-Sequenzen von verschiedenen Laboren gespeichert.
Zu behaupten, ein Virus, das von dutzenden Laboratorien und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt erfolgreich isoliert und beobachten werden kann und wird, würde es evtl. nicht geben ist an trauriger Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich könnte ebenso behaupten, dass es den Menschen hinter dem User lovetrail nicht gibt.

Also das Ganze wurde ausführlich von verschiedenen Instituten validiert. Das ganze könne er auch in diesem wissenschaftlichen Paper nachlesen:
https://www.eurosurveillance.org/conten ... .3.2000045

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#519 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Mi 7. Okt 2020, 13:12

lovetrail hat geschrieben:Nach Meinung gewisser Experten wurde das Corona-Virus nie isoliert.
Da fängt er wieder wild zu lügen an, unser kleiner dreckiger Lügner. :D

Es gibt keine Experten, die das äußern. Und ein Dr. Lanka ist kein Experte, sondern ein Stümper der von keinem Wissenschaftler ernst genommen werden kann, spätestens seit er die Existenz von AIDS-Viren und Masernviren leugnet.
Wie ein Theologe, der behauptet, es gäbe die Bibel nicht.

Wissenschaftliche Studien bzw. Veröffentlichungen gibt es nicht, die seine Wahnvorstellungen bestätigen. Weder was Corona betrifft noch Viren generell.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#520 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 8. Okt 2020, 13:29

Nun liebe Yieva, lovetrail lügt nicht. Das kann er auch gar nicht, denn er ist ein wahrer Christ. Wahre Christen sind Christen, nur etwas besser. Wenn ein wahrer Christ etwas behauptet, das nicht stimmt oder sogar lügt, dann liegt das Problem bei dir, denn du hast ihn nicht verstanden. Das können wir auch gar nicht, da wir nicht den richtigen Heiligen Geist haben. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt