Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#391 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 27. Aug 2020, 08:09

SamuelB hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:02

Haben sie vor Ort durchgezählt? Ich verlasse mich auf die Angabe der Polizei. Eine Million Menschen sieht anders aus.
Diese Zahlen wie 1,3 Mill und 800 000 kamen ja anfangs von der Polizei. Das sagen übereinstimmend die Demoveranstalter.


Was macht er? 😊
Er löst seelische und geistige Verkrampfung auf. :-) Sehr zu empfehlen.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#392 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 27. Aug 2020, 08:21

lovetrail hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:09
Diese Zahlen wie 1,3 Mill und 800 000 kamen ja anfangs von der Polizei.
Nein, taten sie nicht.
Eine Lüge bleibt eine Lüge; egal ob du mich belügst, JackSparrow oder jetzt eben SamuelB.

Es wäre dir anzuraten, dieses Märchen nicht zu wiederholen, so du nicht in der Lage bist, es fundiert zu belegen. ;)
Aber wir wissen ja alle - etwas zu belegen, dafür bist du ohnehin und grundsätzlich nicht in der Lage.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#393 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 27. Aug 2020, 08:26

Scrypton hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:21

Es wäre dir anzuraten, dieses Märchen nicht zu wiederholen, so du nicht in der Lage bist, es fundiert zu belegen. ;)
Aber wir wissen ja alle - etwas zu belegen, dafür bist du ohnehin und grundsätzlich nicht in der Lage.
Dazu wäre ich schon in der Lage, aber was würde es nutzen? Es würde nicht anerkannt werden und es würden wiederum offizielle Zahlen entgegengesetzt werden. Und so kommt man dann nie zur Ruhe. Wer es suchen mag, der wird den Beleg für meine Aussage finden. Wer es nicht wahrhaben will, der wird es so oder so nicht annehmen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#394 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 27. Aug 2020, 08:31

lovetrail hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:26
Dazu wäre ich schon in der Lage
Nein, bist du nicht. Bist du grundsätzlich nie - etwas unzutreffendes lässt sich halt auch nicht belegen.
Derartige Zahlen wurden von der Polizei nie und zu keiner Zeit kommuniziert. Tatsache.

lovetrail hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:26
aber was würde es nutzen?
Dass du dich einmal - nur ein einziges mal - nicht völlig zum Affen machst.

Letzter Hinweis: Belege dein Märchen oder behalte den Schwachsinn für dich. Danke. :)

Hinweis und Aufklärung für unseren völlig Verblendeten: Am 1.8. um 16:45 meldete Presse.Online "nach Polizeiangaben" etwa 1,3 Millionen Demonstrationsteilnehmer. Erst einen Tag später (nicht wie angegeben nach wenigen Minuten) korrigierte die Seite ihre Nachricht, sie schreiben:
"(Anmerkung: bei Erstellung des Artikel ist uns kurzzeitig ein Fehler unterlaufen, diesen haben wir nach nur wenigen Minuten, durch die richtige Aussage: “Laut Veranstalter versammelten sich etwa 1.3 Millionen Menschen” ersetzt. Dahinter steht also KEINE Verschwörung oder Zensurmaßnahmen der Polizei oder Regierung oder was auch immer behauptet wird!)."

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#395 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 27. Aug 2020, 11:51

lovetrail hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:09
Diese Zahlen wie 1,3 Mill und 800 000 kamen ja anfangs von der Polizei. Das sagen übereinstimmend die Demoveranstalter.
Und die Polizei sagt übereinstimmend, dass das nicht stimmt.
Diese Bestätigungen müssen wohl in allen Fällen mündlich erfolgt sein, denn einen schriftlichen Beleg dieser angeblichen Bestätigung gibt es nicht, alles was es gibt ist ein Screenshot eines offensichtlich gefälschten Tweets, in dem die Polizei 3,5m Teilnehmer bestätigt. Einen derartigen Tweet zu fälschen dauert keine Minute und man benötigt nicht einmal eine Bildbearbeitungssoftware, man muss einfach nur die Konsole im Browser öffnen, den angezeigten Text ändern und einen Screenshot machen. Da überrascht es auch nicht, dass es der angebliche Tweet nicht in archivierter Form vorliegt und es keine Tweets gibt, die sich direkt auf den Tweet der Polizei beziehen.

Und selbst wenn wir jetzt einfach annehmen, dass die Polizei zu irgendeinem Zeitpunkt bestätigt hat, dass 800,000+ auf der Demo waren, dann bedeutet das schlicht und einfach, dass die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, eine falsche Zahl bestätigt hat. Wir sind bei der Bewertung der Teilnehmerzahlen inzwischen nicht mehr auf vergangene Einschätzungen irgendwelcher Leute angewiesen, man kann inzwischen mit Leichtigkeit nachzählen und alle Analysen führen zu konsistenten Ergebnissen im niedrigeren fünfstelligen Bereich. Wären die Anghänger der über-800k-Lüge nicht zu feige selbst nachzuzählen, würden sie ebenfalls zu diesem Ergebnis kommen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#396 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 27. Aug 2020, 19:52

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:51
Wären die Anghänger der über-800k-Lüge nicht zu feige selbst nachzuzählen, würden sie ebenfalls zu diesem Ergebnis kommen.

Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit mangelnden Fähigkeiten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#397 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 27. Aug 2020, 20:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 19:52
Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit mangelnden Fähigkeiten.
Je nach gewähltem Ansatz könnten das auch Grundschüler, bei denen besteht höchstens die Gefahr, dass sie beim Zählen irgendwann das Interesse daran verlieren. Es ist keine Frage von "nicht können", sondern von "nicht wollen".

Wobei ich eingestehe, dass neben Angst auch noch die Möglichkeit eines ehrlichen Desinteresse an der Wahrheit zur Debatte steht. In den Kreisen werden Behauptung und Beleg ja synonym verwendet.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#398 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 27. Aug 2020, 22:24

Lester, ich schlag dir einen deal vor: Wenn in Zukunft einwandfrei herauskommen wird, wieviele Menschen nun bei der Demo am 1. 8 in Berlin waren, dann geht derjenige mit der (gröber) falschen Annahme in sich und überdenkt seine Epistomologie mal grundsätzlich. Was hältst du davon?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#399 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 27. Aug 2020, 22:43

lovetrail hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 22:24
Lester, ich schlag dir einen deal vor: Wenn in Zukunft einwandfrei herauskommen wird, wieviele Menschen nun bei der Demo am 1. 8 in Berlin waren, dann geht derjenige mit der (gröber) falschen Annahme in sich und überdenkt seine Epistomologie mal grundsätzlich. Was hältst du davon?
Das ist kein Deal auf den ich mich erst extra einlassen muss, weil ich in solchen Fällen immer versuche, zu ergründen, warum ich mit meiner Analyse so weit daneben lag.
Meine Frage ist eher, wie du das "einwandfrei herausbekommen" willst, wenn du sogar Zählen als Methode nicht anerkennst?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du nicht einfach selbst nachzählst. Was hält dich ab?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#400 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 27. Aug 2020, 23:05

Bild

Gesperrt