Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#161 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 8. Apr 2020, 15:22

piscator hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:39
Das Ganze ist nicht neu, es ist nur eine weitere widerliche Version der alten Pizzagate-Geschichte mit der Hillary Clinton und die amerikanischen Demokraten diskreditiert werden sollten.
Du kannst sogar noch weiter zurückgehen, denn das alles ist letztendlich nur die moderne Fassung einer v.a. antisemitischen Ritualmordlegende, mit der in Europa schon vor hunderten Jahren Morde an Juden gerechtfertigt wurden.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#162 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 9. Apr 2020, 02:44

Gerade folgenden Gag an anderer Stelle gelesen:
Ein Verschwörungstheoretiker stirbt und kommt in den Himmel. An der Pforte wartet Gott auf ihn und sagt "Du hast ein sehr gutes Leben geführt, daher werde ich dir zur Belohnung eine Frage beantworten. Egal was du fragst, ich werde dir die Wahrheit sagen."
Der Mann überlegt und fragt "Sind wir 69 auf dem Mond gelandet?"
Gott antwortet "Ja."

Der Mann sieht Gott misstrauisch an und murmelt:
"Verdammt. Sogar Gott hängt mit drin."
:wink:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#163 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Do 9. Apr 2020, 08:07

Er hier ☝️will alles runterspielen und unglaubwürdig machen, weil er selbst mit drinhängt. 🙄

Was Verschwörungstheorien angeht, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Seit mich vor einigen Jahren der Endzeitreporter auf seinem Kanal gesperrt hat, bin ich so ziemlich raus und ich meine, es war vor Pizzagate. 🤔
Wir durften aber in diesem Forum bei einer Verschwörungstheorie live dabei sein. Wer erinnert sich? Ging um ein Footballspiel in Seattle... Es gibt unbestritten schlimme Verbrechen, aber andere dessen fälschlich öffentlich zu beschuldigen, kommt dem auch sehr nah. Das ist mir bei dieser Verschwörungstheorie bewusst geworden. Als nichts passierte, hätten sich anstandshalber alle, die das im Netz verbreitet haben, löschen müssen. Natürlich nachdem sie sich für ihre Behauptungen entschuldigt haben. Habt ihr eine Entschuldigung vernommen? Nein, es kamen haarsträubende Ausreden hinterher. Kein Gewissen. 👎👎

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#164 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 9. Apr 2020, 12:27

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 15:22
piscator hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:39
Das Ganze ist nicht neu, es ist nur eine weitere widerliche Version der alten Pizzagate-Geschichte mit der Hillary Clinton und die amerikanischen Demokraten diskreditiert werden sollten.
Du kannst sogar noch weiter zurückgehen, denn das alles ist letztendlich nur die moderne Fassung einer v.a. antisemitischen Ritualmordlegende, mit der in Europa schon vor hunderten Jahren Morde an Juden gerechtfertigt wurden.
Das ist für die Deppen kein Problem. Ein wahrer Verschwörungsfuzzi ist faktenresistent.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#165 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 9. Apr 2020, 12:28

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 15:22
piscator hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:39
Das Ganze ist nicht neu, es ist nur eine weitere widerliche Version der alten Pizzagate-Geschichte mit der Hillary Clinton und die amerikanischen Demokraten diskreditiert werden sollten.
Du kannst sogar noch weiter zurückgehen, denn das alles ist letztendlich nur die moderne Fassung einer v.a. antisemitischen Ritualmordlegende, mit der in Europa schon vor hunderten Jahren Morde an Juden gerechtfertigt wurden.


Das ist für die Deppen kein Problem. Ein wahrer Verschwörungsfuzzi ist faktenresistent.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#166 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 10. Apr 2020, 17:46

piscator hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:39

Das Ganze ist nicht neu, es ist nur eine weitere widerliche Version der alten Pizzagate-Geschichte mit der Hillary Clinton und die amerikanischen Demokraten diskreditiert werden sollten.

Da bei den Deppen der eine vom anderen abschreibt, verbreitet sich das Ganze in den einschlägigen Medien wie ein Lauffeuer.

Wer immer noch glaubt, daß Verschwörungstheoretiker harmlos sind oder nur die Wahrheit suchen, dem ist wirklich nicht zu helfen ...

 Das sehe ich mittlerweile genau so. Man kann sich ja manchmal über das ein oder andere Verchwörungsgedöns amüsieren, aber dahinter steckt mehr. Besonders bei bildungsfernen Schichten mit wenig Medienkompetenz fallen solche Verschwörungstheorien oft auf fruchtbaren Boden.
Das kann für Gesellschaften auf Dauer eine zersetzende Wirkung haben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#167 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 15. Apr 2020, 16:16

Das Problem an der ganzen Sache ist, daß Verschwörungstheorien so gut wie nie isoliert auftreten. Wer daran glaubt, daß die Mondlandung ein Fake war, bezweifelt in der Regel auch die offizielle Darstellung des 911-Anschags, zitiert QAnon und Benjamin Fulford und entpuppt sich nebenbei als Impfgegner und Anhänger der so genannten Germanischen Medizin nach Hamer.

Wer im Internet sucht, der findet und wer etwas zu 911 sucht, landet dann meist automatisch auf Seiten wie bewusst.tv, dem Sammelbecken aller ekligen Verschwörer und Aufgewachten. Dort wird gechannelt bis die Aura glüht und nebenbei erfährt man noch etwas über geheime Mächte, unterirdische Städte, Freimaurer und die NWO, Nazi-UFOs und andere Geschichten, bei denen man sich fragt, wo man da gelandet ist. Man verehrt Putin und Trump, schreibt denen oft sogar Briefe und Mails und lebt in dem Wahn, daß man in deren Länder viel besser leben könnte als wir hier.

Besonders Verstrahlte träumen davon das Putin mit der Roten Armee hier einmarschiert, uns alle entnazifiziert, einen Friedensvertrag macht und dann sind wir wirklich befreit und entschweben in die fünfte Dimension, wo wir dann zur Rechten des seligen Adolfs und zur Linken des seligen Honigmanns sitzen dürfen.

Wenn man die höheren Weihen empfangen hat, sprich, sein Gehirn am der Rezeption abgegeben hat, hält man auch Filme wie MATRIX für real geht davon aus, daß phantasiereiche Hollywoodproduktionen, die dämlichen Schlafschafe (das sind immer die anderen :crazzyy: ) auf die Realität, die noch verborgen ist, vorzubereiten.

Okay, als Verschwörungsfuzzi wird einem vom Leben etwas geboten. Daß in der Regel nichts, was man so im Kopf hat, eintritt, spielt keine Rollen, den flugs! kommt die nächste Verschwörungstheorie um die Ecke und dann gibt es ja auch noch die Selbstimmunisierung. Aber das ist eine andere Geschichte. :hypocrite:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#168 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mi 15. Apr 2020, 18:51

In dieser Mischung ist das in der Tat ungenießbar.

Ich würde vorschlagen - aus aktuellen Gründen - sich den Machenschaften einer gewissen Stiftung zu widmen...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#169 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 16. Apr 2020, 13:27

lovetrail hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 18:51

Ich würde vorschlagen - aus aktuellen Gründen - sich den Machenschaften einer gewissen Stiftung zu widmen...
Welche Stiftung genau? Und welche Machenschaften?

Dann schauen wir mal, wer gerade mal wieder im Fokus der Nazis, der Verschwörer und der sonstigen Deppen steht.

Ah, ich habs. Bill und Melanie Gates!
Okay, dann erzähl doch mal, was der liebe Bill und seine Frau so alles an Bösem tun, wenn der Tag lang ist. Ich hol schon mal Popcorn. :nsack:

Und bitte in eigenen Worten, Filmchen von Nazi-Seiten etc. interessieren niemand.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#170 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 16. Apr 2020, 14:21

lovetrail hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 18:51
In dieser Mischung ist das in der Tat ungenießbar.

Ich würde vorschlagen - aus aktuellen Gründen - sich den Machenschaften einer gewissen Stiftung zu widmen...
Aber dein Vorschlag spiegelt doch genau den Umstand wieder, den piscator beschreibt. Anhänger von Verschwörugnstheorien sind nicht in der Lage, Ereignisse (ab einer gewissen Relevanz) als außerhalb ihres Verschwörungsgeflechts zu betrachten. Alles gehört dazu oder vielmehr alles muss dazu gehören, weil sonst ein beträchtlicher Teil der Behauptungen, denen man anhängt sonst plötzlich noch weniger Sinn ergeben, als ohnehin schon.
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Gesperrt