Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#141 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 2. Apr 2020, 12:47

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:30
Scrypton hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09

Wie zahlreiche psychologische Studien zeigen, sind das Menschen, die schlecht mit Unsicherheit und Ambivalenz umgehen können. Für sie ist es offensichtlich leichter zu ertragen, dass irgendwelche dunklen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen, als nicht zu wissen, was vor sich geht, oder zu akzeptieren, dass – zum Beispiel beim Coronavirus – womöglich niemand verantwortlich ist.
[...]

Naja, ich hab vor einiger Zeit mal das "Verschwörungsbuch" von Butter gelesen, weil das in meinem Lieblingscafe auflag. Ziemlich langweiliges Geschreibsel, welches immer schon voraussetzt, dass an Verschwörungen nichts dran sei.
Falsch; also entweder du hast das Buch nicht gelesen und lügst, oder du hast es gelesen und nix verstanden.
Beides würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern.

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:30
Und was diese Psychologisierung betrifft: Das kann man genauso gut umdrehen.
Nein, kann man nicht - und kein Mensch, der etwas von Psychologie versteht, würde das behaupten.
Du zeigst nur, dass du halt wieder nix verstehst.

Ziska_Deleted

#142 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 2. Apr 2020, 15:00

Scrypton hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:47
lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:30
Scrypton hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09

Wie zahlreiche psychologische Studien zeigen, sind das Menschen, die schlecht mit Unsicherheit und Ambivalenz umgehen können. Für sie ist es offensichtlich leichter zu ertragen, dass irgendwelche dunklen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen, als nicht zu wissen, was vor sich geht, oder zu akzeptieren, dass – zum Beispiel beim Coronavirus – womöglich niemand verantwortlich ist.
[...]
Naja, ich hab vor einiger Zeit mal das "Verschwörungsbuch" von Butter gelesen, weil das in meinem Lieblingscafe auflag. Ziemlich langweiliges Geschreibsel, welches immer schon voraussetzt, dass an Verschwörungen nichts dran sei.
Falsch; also entweder du hast das Buch nicht gelesen und lügst, oder du hast es gelesen und nix verstanden.
Beides würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern.
lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:30
Und was diese Psychologisierung betrifft: Das kann man genauso gut umdrehen.
Nein, kann man nicht - und kein Mensch, der etwas von Psychologie versteht, würde das behaupten.
Du zeigst nur, dass du halt wieder nix verstehst.
Hast du als Admin/Moderator das Recht dir die Freiheit zu erlauben,
deinen Gesprächspartner unterschwellig als „Lügner“ zu bezeichnen? Oder als „dumm“...?.🤔


Brauchst du denn nicht auf deine Wortwahl achten?  😉


 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#143 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 2. Apr 2020, 15:04

Naja, wenn es nachweislich der Fall ist, wie würdest Du es bezeichnen? Heißt es nicht, dass man nicht lügen soll?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#144 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 2. Apr 2020, 16:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:04
Naja, wenn es nachweislich der Fall ist, wie würdest Du es bezeichnen? Heißt es nicht, dass man nicht lügen soll?

Wo ist das hier "nachweislich" der Fall? Pass mal auf dass du hier keine Lügen verbreitest.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#145 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 2. Apr 2020, 16:08

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:04
Naja, wenn es nachweislich der Fall ist, wie würdest Du es bezeichnen? Heißt es nicht, dass man nicht lügen soll?
Wo ist das hier "nachweislich" der Fall?
Hier, bei dir - immer wieder, um nicht zu sagen: Regelmäßig.

Du erfindest auch gerne Videos, die es nicht gibt... tja... so ist das mit dir.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#146 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 2. Apr 2020, 16:23

Scrypton hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:08
lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:04
Naja, wenn es nachweislich der Fall ist, wie würdest Du es bezeichnen? Heißt es nicht, dass man nicht lügen soll?
Wo ist das hier "nachweislich" der Fall?
Hier, bei dir - immer wieder, um nicht zu sagen: Regelmäßig.

Du erfindest auch gerne Videos, die es nicht gibt... tja... so ist das mit dir.
Es geht aber um diesen Fall hier. Ich wurde als Lügner bezeichnet, obwohl ich vermutlich mehr Ahnung von der Sache habe, als du und auch mein Bildungsgrad höher ist als deiner, um mal mit solchen weltförmigen Argumenten zu kommen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#147 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 2. Apr 2020, 16:37

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:23
Ich wurde als Lügner bezeichnet
Richtig, weil:
lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 12:30
Scrypton hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09

Wie zahlreiche psychologische Studien zeigen, sind das Menschen, die schlecht mit Unsicherheit und Ambivalenz umgehen können. Für sie ist es offensichtlich leichter zu ertragen, dass irgendwelche dunklen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen, als nicht zu wissen, was vor sich geht, oder zu akzeptieren, dass – zum Beispiel beim Coronavirus – womöglich niemand verantwortlich ist.
[...]

Naja, ich hab vor einiger Zeit mal das "Verschwörungsbuch" von Butter gelesen, weil das in meinem Lieblingscafe auflag. Ziemlich langweiliges Geschreibsel, welches immer schon voraussetzt, dass an Verschwörungen nichts dran sei.
Falsch; also entweder du hast das Buch nicht gelesen und lügst, oder du hast es gelesen und nix verstanden.
Beides würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern.

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:23
obwohl ich vermutlich mehr Ahnung von der Sache habe, als du und auch mein Bildungsgrad höher ist als deiner
Der Witz ist genial... :roll2:
Aber ich glaube dir, dass du dir das tatsächlich(!) einbildest.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#148 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Do 2. Apr 2020, 16:45

Ich habe das Buch gelesen. Nachdem ich viel lese kann ich mich nicht an alles erinnern. Vielleicht sind da auch alibi-mäßig ein paar Verschwörungen angeführt, die es historisch gegeben hat. Ich kenne die Argumentationslinie in dem Buch von anderen Autoren.

Ihr glaubt immer ich sei irgendwie auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Dabei plappert ihr halt nach, was euch die gekaufte Presse mittels hochbezahlter Experten vorführt. Eigentlich müsste dir die derzeitige Zensurlage ja ganz toll gefallen, Scrypton. Wird da ein Bubentraum von dir wahr?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#149 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Do 2. Apr 2020, 16:49

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:45
Ich habe das Buch gelesen. Nachdem ich viel lese kann ich mich nicht an alles erinnern.
:roll2:
Du schaust auch viele Videos... kannst du dich deshalb nicht an alles erinnern und erfindest Dinge (wie Videos eben), die es nicht gibt?

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:45
Vielleicht sind da auch alibi-mäßig ein paar Verschwörungen angeführt
Vielleicht?
Ehe du demnächst irgendeinen sonderbaren Schwachsinn äußerst - zusammen lügst - informiere dich doch einfach mal vorher. Das solltst du generell in allen Dingen tun.

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 16:45
Ihr glaubt immer ich sei irgendwie auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Deine Äußerungen lassen nichts anderes zu.
Dass du stets nur lächerlichen Quacksalbern nachplapperst, aber selbst nichts substantielles zu bieten hast ist wohl kaum "unser" Problem. ;0)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#150 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Pluto » Fr 3. Apr 2020, 10:19

Ziska hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:42
Stimmt! Und manche so genannte „Christen“ meinen sogar ernsthaft, dass sei eine Strafe Gottes für die anderen.
Sie selbst seien natürlich „geschützt“... 
Ja, dabei sind sie natürlich selbst auch gefährdet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt