Devination

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#1 Devination

Beitrag von EaYggdrasil » Do 16. Jan 2020, 23:03

Ich mache Devination mittels Orakelkarten, Tarot und Runen. Als Tarot habe ich die Rider Waite. Bekomme zwar gute Ergebnisse, aber die Karten an sich gefallen mir nicht. War halt ein typisches Einsteigerset. Habe auch ein namenloses Tarot, welches in Verbindung mit Runen funktioniert. Hier gibt es aber keine Anleitung. Man muss/darf selbst probieren. Zu guter Letzt habe ich das Thoth. Mit diesem habe ich noch nicht gelegt. Eine Premiere steht also noch aus. Mein Liebling sind aber die Orakelkarten. Zumeist lege ich für mich selbst. Selten für andere.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Devination

Beitrag von lovetrail » Fr 17. Jan 2020, 08:07

Orakel können eigentlich nur eine potenzielle Entwicklung zeigen. So wie ein Zug der auf einem Gleis fährt. Aber jemand könnte die Weichen anders stellen und dann fährt der Zug woanders hin. Zudem können sich die Geistwesen hinter dem Orakel auch einen Spaß erlauben usw. Also "harte Wissenschaft" ist das nicht :-D (Abgesehen davon, dass es dich früher oder später in Teufels Küche bringen wird.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: Devination

Beitrag von Vitella » Fr 17. Jan 2020, 08:33

EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 23:03
Ich mache Devination mittels Orakelkarten,

ich weis nicht mal was eine "Devination" ist.
 
EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 23:03
Als Tarot habe ich die Rider Waite. Bekomme zwar gute Ergebnisse, aber die Karten an sich gefallen mir nicht.

ja, die gefallen mir auch gar nicht, ich habe immer die Aleister Crowley benutzt, die sind echt schön.

 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#4 Re: Devination

Beitrag von JackSparrow » Fr 17. Jan 2020, 08:39

lovetrail hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:07
Orakel können eigentlich nur eine potenzielle Entwicklung zeigen.
Wenn du heute mit einem Würfel würfelst, dann würfelst du potenziell eine Sechs. Offensichtlich bin ich ein Orakel.

Aber jemand könnte die Weichen anders stellen und dann fährt der Zug woanders hin.
Verstehe. Entweder die gezeigte Entwicklung trifft ein oder die gezeigte Entwicklung trifft nicht ein.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#5 Re: Devination

Beitrag von Tree of life » Fr 17. Jan 2020, 11:34

Vitella hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:33
ich weis nicht mal was eine "Devination" ist.
Es heißt "Divination"
https://okiehsreikitempel.jimdofree.com/divination/

Vitella hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:33
ich habe immer die Aleister Crowley benutzt, die sind echt schön.
Echt jetzt? Hast du dich mal mit Okkultismus beschäftigt?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Devination

Beitrag von SamuelB » Fr 17. Jan 2020, 14:51

EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 23:03
Zumeist lege ich für mich selbst. Selten für andere.
Machst du das regelmäßig? Falls nicht, in welchen Situationen legst du die Karten?

Vitella hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:33
ja, die gefallen mir auch gar nicht, ich habe immer die Aleister Crowley benutzt, die sind echt schön.
Guck mal in die Signatur von Ea Yggdrasil.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#7 Re: Devination

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 17. Jan 2020, 20:04

SamuelB hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 14:51
EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 23:03
Zumeist lege ich für mich selbst. Selten für andere.
Machst du das regelmäßig? Falls nicht, in welchen Situationen legst du die Karten?
Regelmäßig? Nein.
In welchen Situationen? Immer wenn ich das Gefühl habe das die Karten neue Denkanstöße geben können.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#8 Re: Devination

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 17. Jan 2020, 20:10

Ganz aktuell:
Heute bekam ich das Lucifer's Tarot.
Muss nur noch die Zeit finden mich damit auseinander zu setzen.
IMG_20200117_191811_6-480x647.jpg
IMG_20200117_191811_6-480x647.jpg (127.32 KiB) 5633 mal betrachtet
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#9 Re: Devination

Beitrag von SamuelB » Sa 18. Jan 2020, 09:02

lovetrail hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:07
Orakel können eigentlich nur eine potenzielle Entwicklung zeigen.
Ja, der eigene Wille wird nicht ausgehebelt. Im Gegenteil, es können die Karten dabei helfen zu erkennen, worin der besteht.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:07
Zudem können sich die Geistwesen hinter dem Orakel auch einen Spaß erlauben
Dann haben sie von dir keine gute Meinung.


EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 20:10
Heute bekam ich das Lucifer's Tarot.
Die Karten sind klasse. Mir gefallen die Darstellungen. Dank dir bin ich jetzt auch am überlegen... Du hast mir mal ein Video geschickt, in dem dieses Deck vorgestellt wird. Fiel mir gestern noch ein.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#10 Re: Devination

Beitrag von EaYggdrasil » Mo 20. Jan 2020, 10:13

Die Lucifer's Tarot sind in dieser Kunstart.
Auf jeder sind die Siegel des Daimon.
Keine Sorge, hier habe ich die Siegel unkenntlich gemacht.
IMG_20200117_192332_1CS~2-480x647.jpg
IMG_20200117_192332_1CS~2-480x647.jpg (114.57 KiB) 5585 mal betrachtet
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten