Fantastischer Klartraum

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Antworten
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1 Fantastischer Klartraum

Beitrag von Münek » Sa 4. Jan 2020, 20:01

Mich interessiert, ob einer von Euch schon mal einen KLARTRAUM/KLARTRÄUME hatte und wie er damit umgegangen ist.

Klarträume sind Träume, in denen der Schlafende genau weiß, dass er
träumt. Er besitzt absolute Handlungsfreiheit und kann tun, was er will.


Ich bin sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#2 Re: Fantastischer Klartraum

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Jan 2020, 20:11

Hier! Das ist echt cool. Du kannst fliegen, tauchen, reisen egal, wohin... Leider verliere ich mal schneller, mal langsamer die Kontrolle an mein Unterbewusstsein. Ärgerlich. Aber ich ärgere mich sowieso hin und wieder, wenn ich aus Träumen aufwache. 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#3 Re: Fantastischer Klartraum

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 4. Jan 2020, 21:12

Es gab vor einigen Jahren eine Zeit, in der ich versucht habe, das Klarträumen zu trainieren und ich war sogar relativ gut darin, in den Bewusstseinszustand des Klarträumens zu kommen. Mein Trick war, dass ich die längste Zeit meines Lebens ein großes Muttermal auf der Unterarminnenseite hatte, das man mir dann irgendwann entfernt hat, das ich aber auch heute noch in meinen Träumen auf dem Arm habe und an dem ich erkenne, dass ich träume. So gut ich allerdings im Erkennen des Träumens war, so schlecht war ich im Stabilisieren. In den meisten Fällen bin ich aufgewacht, bevor der Spaß losgehen konnte und insgesamt komme ich auf drei, vielleicht vier, richtige, erinnerungswürdige Klartraumerlebnisse.
Ich hab es dann irgendwann nicht mehr aktiv weiter verfolgt, zum einen weil meine Träume auch so lebhaft genug sind und so cool es ist, die Kontrolle über das Geschehen zu haben, am Morgen aufzuwachen, sich einfach nur zu denken, dass man gerade echt wirres Zeug geträumt hat und noch etwas über die mentalen Bilder zu schmunzeln, bevor der Traum komplett verblasst, hat ebenfalls etwas für sich. Zum anderen hab ich's sein gelassen, weil es eben blöd ist, sich immer mal wieder in der Nacht selbst aufzuwecken. Dann liegst du da, bist frustriert, weil's wieder nicht geklappt hat, kannst womöglich sogar nicht direkt wieder einschlafen und am nächsten Morgen stehst du etwas weniger erholt auf, als du hättest sein können. Meine Kinder sind aus dem Alter raus, wo ich jede Nacht raus muss und die Zeit kommt früh genug, in der es mich jede Nacht aufs Klo treibt. Ich hab jetzt noch ein bis zwei gute Jahrzehnte, in denen ich durchschlafen kann, das muss ich maximal ausreizen. :lol:

Für mich ist Klarträumen auch nicht wirklich Esoterik. Das soll jetzt keine Kritik an der Unterforenwahl sein, sondern einfach eine Anmerkung, da Klarträumen von Leuten ohne Erfahrungen damit öfter mal irrtümlicherweise mit klar esoterischen Themen wie Astralreisen etc in einen Hut geworfen wird.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#4 Re: Fantastischer Klartraum

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 4. Jan 2020, 22:57

Same here.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#5 Re: Fantastischer Klartraum

Beitrag von Tree of life » So 5. Jan 2020, 02:45

SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:11
Aber ich ärgere mich sowieso hin und wieder, wenn ich aus Träumen aufwache. 
Ja ich auch, wenns so richtig spannend wird und grad da, ja - grade in dem Moment- läutet der sch.... Wecker oder der Druck auf der Blase wird zu stark... ;)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Fantastischer Klartraum

Beitrag von SamuelB » Mo 6. Jan 2020, 20:19

Das Thema beginnt zu verrotten. Wiederbelebungsversuch:
Münek hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:01
Ich bin sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt.
Hast du denn Erfahrungen damit?
Außerdem interessiert mich, warum du das Thema in Esoterik eröffnet hast.
 

Antworten