Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#61 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von jsc » Mo 4. Mär 2019, 20:25

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 19:59
Glaubt ihr wirklich, man hätte aller Welt ein (mögliches) Scheitern vor Augen geführt?

Und glaubst du wirklich, dass die Russen auch nur bei dem kleinsten Manipulationsverdacht still gehalten hätten? Also ich bin mir sicher, dass wenn die Russen die kleinste Wahrscheinlichkeit gesehen hätten, dass man den Amis die Fälschung unterschieben könnte, dann hätten sie es versucht...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#62 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Mär 2019, 20:58

jsc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:25

Und glaubst du wirklich, dass die Russen auch nur bei dem kleinsten Manipulationsverdacht still gehalten hätten? Also ich bin mir sicher, dass wenn die Russen die kleinste Wahrscheinlichkeit gesehen hätten, dass man den Amis die Fälschung unterschieben könnte, dann hätten sie es versucht...
Ja, dieser Einwand kommt relativ oft. Aber er setzt dieses Narrativ des Space-Races voraus, welches mE bereits eine Ablenkung war.
Ablenkung wovon? Von einem "secret space programm", welches längst über die herkömmliche Raketentechnologie hinausgeht, und in das wohl mehrere Staaten der Welt involviert sind. Also fortschrittliche Technologie welche anscheinend nur von einer bestimmten Elite im geheimen benutzt wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#63 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von Scrypton » Di 5. Mär 2019, 09:50

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 19:59
So eine Mondlandung in 1969 - alle Welt sieht zu - also so ein Himmelfahrtskommando, welches nie zuvor erprobt wurde. Glaubt ihr wirklich, man hätte aller Welt ein (mögliches) Scheitern vor Augen geführt?
Klar; schließlich gab es ja eine Verzögerung der Übertragung - bei einem Scheitern wäre die Übertragung also aller Wahrscheinlichkeit nach rechtzeitig abgebrochen worden....

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:58
...welches mE bereits eine Ablenkung war.
Ablenkung wovon? Von einem "secret space programm", welches längst über die herkömmliche Raketentechnologie hinausgeht, und in das wohl mehrere Staaten der Welt involviert sind. Also fortschrittliche Technologie welche anscheinend nur von einer bestimmten Elite im geheimen benutzt wird.
Es wird also eine völlig absurde, frei ausgedachte Verschwörungstheorie verwendet um eine andere Verschwörungstheorie als tragbar erscheinen zu lassen?

Ohje... :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#64 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von piscator » Di 5. Mär 2019, 12:16

Stromberg hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 09:50
Es wird also eine völlig absurde, frei ausgedachte Verschwörungstheorie verwendet um eine andere Verschwörungstheorie als tragbar erscheinen zu lassen? Ohje... :lol:
Das Beispiel zeigt deutlich, dass Verschwörungstheorien fast nie isoliert auftreten. Wer eine Verschwörungstheorie glaubt, der glaubt nahezu alles.
Und somit tritt die einzelne Verschwörungstheorie in den Hintergrund und wird durch eine Weltanschauung ersetzt, die ihr eigenes kleines, in sich stringentes Taschenuniversum darstellt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#65 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von lovetrail » Di 5. Mär 2019, 12:32

piscator hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:16

Das Beispiel zeigt deutlich, dass Verschwörungstheorien fast nie isoliert auftreten. Wer eine Verschwörungstheorie glaubt, der glaubt nahezu alles.
Und somit tritt die einzelne Verschwörungstheorie in den Hintergrund und wird durch eine Weltanschauung ersetzt, die ihr eigenes kleines, in sich stringentes Taschenuniversum darstellt.

Dazu (Secret Space Program) gibt es tonnenweise Material. Alles recherchierbar. Es wird vermutlich bald die Zeit kommen, wo sowas nicht mehr so einfach zugänglich sein wird. Nutzt die Zeit, Jungs! (Vor allem wenn ihr ohnehin dauernd am Rechner klebt ;-) )
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#66 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von Scrypton » Di 5. Mär 2019, 12:35

piscator hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:16
Stromberg hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 09:50
Es wird also eine völlig absurde, frei ausgedachte Verschwörungstheorie verwendet um eine andere Verschwörungstheorie als tragbar erscheinen zu lassen? Ohje... :lol:
Das Beispiel zeigt deutlich, dass Verschwörungstheorien fast nie isoliert auftreten. Wer eine Verschwörungstheorie glaubt, der glaubt nahezu alles.
Und somit tritt die einzelne Verschwörungstheorie in den Hintergrund und wird durch eine Weltanschauung ersetzt, die ihr eigenes kleines, in sich stringentes Taschenuniversum darstellt.
Spinner eben; und natürlich gibt es immer "tonnenweise Material"... nicht!
:lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#67 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von SamuelB » Di 5. Mär 2019, 12:40

lovetrail hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:32
Dazu (Secret Space Program) gibt es tonnenweise Material. Alles recherchierbar. Es wird vermutlich bald die Zeit kommen, wo sowas nicht mehr so einfach zugänglich sein wird. Nutzt die Zeit, Jungs! (Vor allem wenn ihr ohnehin dauernd am Rechner klebt ;-) )
Das fehlt mir gerade noch. :shock:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#68 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von piscator » Di 5. Mär 2019, 12:57

lovetrail hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:32
Dazu (Secret Space Program) gibt es tonnenweise Material. Alles recherchierbar. Es wird vermutlich bald die Zeit kommen, wo sowas nicht mehr so einfach zugänglich sein wird. Nutzt die Zeit, Jungs! (Vor allem wenn ihr ohnehin dauernd am Rechner klebt ;-) )
Jaja, die Nazis und ihre Flugscheiben :lol: Die Amis und die Russen haben das alles nach dem Krieg kassiert und insgeheim ausgewertet. :lol: Klar doch. Und dann noch Tesla und Schauberger. :lol: Alles ganz geheim. Niemand weiß etwas darüber, außer ein paar Koniferen, Wissenden und Durchblickern ... :lol:

Ach ja, mir hat mal vor vielen Jahren ein Nachbar erzählt, dass die Nazis mit ihren Flugscheiben bis zum Aldebaran geflogen sind. Auf meine Frage warum wir mit dieser überlegenen Technik den Krieg verloren haben, meinte er, das man mit diesen Dingern nur geradeaus und keine Kurven fliegen konnte ... :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#69 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von lovetrail » Di 5. Mär 2019, 16:33

piscator hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:57

Dazu (Secret Space Program) gibt es tonnenweise Material. Alles recherchierbar. Es wird vermutlich bald die Zeit kommen, wo sowas nicht mehr so einfach zugänglich sein wird. Nutzt die Zeit, Jungs! (Vor allem wenn ihr ohnehin dauernd am Rechner klebt ;-) )
Jaja, die Nazis und ihre Flugscheiben :lol: Die Amis und die Russen haben das alles nach dem Krieg kassiert und insgeheim ausgewertet. :lol: Klar doch. Und dann noch Tesla und Schauberger. :lol: Alles ganz geheim. Niemand weiß etwas darüber, außer ein paar Koniferen, Wissenden und Durchblickern ... :lol:

Ach ja, mir hat mal vor vielen Jahren ein Nachbar erzählt, dass die Nazis mit ihren Flugscheiben bis zum Aldebaran geflogen sind. Auf meine Frage warum wir mit dieser überlegenen Technik den Krieg verloren haben, meinte er, das man mit diesen Dingern nur geradeaus und keine Kurven fliegen konnte ... :lol: :lol:

Ja es kann ziemlich verwirrend sein :-D

Man lernt aber zB Oberstufenmathematik auch nicht in ein paar Tagen. ;)

Ob die Deutschen nach Aldebaran geflogen sind, lass ich mal dahingestellt. Diese Geschichten kenne ich natürlich auch. Es gibt auch einiges an Desinformation auf diesem Sektor.

Ich schätze mal, dass die Flugscheiben-Technologie im 2. WK noch nicht ausgereift genug war, um damit in den Krieg einzugreifen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#70 Re: Mondlandung und Marslandung „Wahrheiten“

Beitrag von Scrypton » Di 5. Mär 2019, 16:37

lovetrail hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 16:33
Man lernt aber zB Oberstufenmathematik auch nicht in ein paar Tagen.
Lovetrails lernen das vermutlich selbst in einer ganzen Lebenszeit nicht... :lol:

Antworten