Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1461 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Di 25. Feb 2020, 11:11

lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:48
Punch hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:46



Nun bin ich selbst einmal neugierig, mit welchen wissenschaftlichen Beweisketten dieser "vorbildliche Empiriker" Lovetrail auf deinen Beitrag reagiert...

Unter solch ungeheuerlichen Zensurbedingungen lässt es sich nicht diskutieren.

Antworte doch einfach auf Scryptons Argumente, alles andere sind  faule Ausreden. Aber etwas anderes als faule Ausreden las ich von dir hier noch nicht, nicht wirklich.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1462 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Traugott » Di 25. Feb 2020, 11:12

Ach ja, das wird deiner Stimme gut tun, nun hat sie etwas mehr Biß, nicht wahr? Es werden neue Lieder entstehen, gute, davon gehe ich aus, alles Liebe dir!
wer aber die Wahrheit tut...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1463 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Di 25. Feb 2020, 13:39

lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:57
Traugott hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:51
lovetrail hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:46

Sorry, man kann hier nicht in Ruhe diskutieren, wenn ernstgemeinte Beiträge oder Videos gelöscht werden. Das ist doch Kindertheater. So geht das nicht. Ich bin raus hier.
das ist ja jetzt nicht geslöscht, also, Butter bei die Fische, ist die Erde rund? Ja, gell? Ein einfacher und sehr effizienter Beweis, oder nimmst du jetzt reißaus, weils nix mehr zu sagen (dagegen) gibt? Sei ehrlich, ich bitte dich darum. lgchen.
 Bitte nicht als Reißausnehmen interpretieren. Mit Hunden zu diskutieren ist auch auf Dauer nicht so erbaulich. 
:blow:

Wer zwingt dich denn überhaupt, hier mit Hunden [sic!] zu diskutieren? Wer meint hier mit Hunden zu diskutieren, der sollte dann auch ehrlich die Konsequenzen ziehen, die hier ein User zog, der meinte dies sein ein Rattenforum.

Aber früher oder später, wirst du hier wieder hingebungsvoll die Peitsche lecken....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1464 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 25. Feb 2020, 18:21

Traugott hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:42
Dagegen allerdings spricht folgendes: die Mondfinsternis wird exact vorausgesagt, äh, berrechnet, oder?
Japp, das wird sie. Sonnenfinsternisse ebenfalls.

Hier als auch dort lassen sich diese durch entsprechende Berechnungen der sich drehenden und umkreisenden Himmelskörper einschließlich der Erde über hunderte von Jahren exakt vorhersagen -> wo diese stattfinden, in welchem Zeitraum genau diese stattfinden und wie der Verlauf sein wird. :shocking:
Flacherdler bekommen das nicht gebacken und können auf die mathematische Tatsache nicht eingehen. Berechnete Vorhersagen mit einem Flachen-Erde-Modell jedenfalls sind nicht möglich, zumal die Sonnenfinsternisse auch keine sich wiederholende Perioden oder "Muster" aufzeigen, um durch Beobachtung und Dokumentation zukünftige Ereignisse bestimmen zu können.

Menschen wie Lovetrail ignorieren diese Dinge gerne - hat man ja heute wunderbar gesehen:
Werden sie damit konfrontiert, dass Städte, Berge und Schiffe allmählich unter dem Horizont verschwinden - sogar die Sonne tut dies ja einmal täglich - dann ignorieren sie auch das. Darauf eingehen? Kommt denen nicht in die Tüte.
Da werden lieber suspekte Aufnahmen vorgehalten, die zeigen sollen, dass man in der Entfernung noch(!) Dinge sehen kann, während der Fakt unterschlagen wird, dass Städte, Berge und Schiffe ja >dennoch< unter dem Horizont untergehen, wenn sich dessen Entfernung mehr und mehr vergrößert... :crazy:

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1465 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Traugott » Mi 26. Feb 2020, 15:14

Scrypton hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 18:21
Traugott hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:42
Dagegen allerdings spricht folgendes: die Mondfinsternis wird exact vorausgesagt, äh, berrechnet, oder?
Japp, das wird sie. Sonnenfinsternisse ebenfalls.

Hier als auch dort lassen sich diese durch entsprechende Berechnungen der sich drehenden und umkreisenden Himmelskörper einschließlich der Erde über hunderte von Jahren exakt vorhersagen -> wo diese stattfinden, in welchem Zeitraum genau diese stattfinden und wie der Verlauf sein wird. :shocking:
Flacherdler bekommen das nicht gebacken und können auf die mathematische Tatsache nicht eingehen. Berechnete Vorhersagen mit einem Flachen-Erde-Modell jedenfalls sind nicht möglich, zumal die Sonnenfinsternisse auch keine sich wiederholende Perioden oder "Muster" aufzeigen, um durch Beobachtung und Dokumentation zukünftige Ereignisse bestimmen zu können.

Menschen wie Lovetrail ignorieren diese Dinge gerne - hat man ja heute wunderbar gesehen:
Werden sie damit konfrontiert, dass Städte, Berge und Schiffe allmählich unter dem Horizont verschwinden - sogar die Sonne tut dies ja einmal täglich - dann ignorieren sie auch das. Darauf eingehen? Kommt denen nicht in die Tüte.
Da werden lieber suspekte Aufnahmen vorgehalten, die zeigen sollen, dass man in der Entfernung noch(!) Dinge sehen kann, während der Fakt unterschlagen wird, dass Städte, Berge und Schiffe ja >dennoch< unter dem Horizont untergehen, wenn sich dessen Entfernung mehr und mehr vergrößert... :crazy:

Joa Scrypton, ich weiß das alles. Lovetrail weiß ja, das die Erde rund ist, so ist es ja nicht. Warum er dann diesn dämlichen Fred am Leben hält, ich weiß nicht warum er das tut. Ich finde alles merkwürdig, werde ich nicht schlau draus. Samt der Prügel, die er einheimst. Hm, was treibt dich um Lovetrail?
Jetzt G5. Lass dich doch einfach mal belehren, aber es ist was andres, stimmts? Weißt du denn selbst, was es ist? Lass doch Jesus zu. Du weißt doch was er sagt, nimm zur Kenntnis und besorge dich nicht weiter darum. Das zu G5. Aber da war noch etwas mit einer Simpson Folge. Mittlerweile ist das schon nicht mehr so lustig, was hier im Forum so abgeht. Sehr seltsamer Beigeschmack, hat das, finde ich. Werde mich mal zurückziehen. Ciau erstmal.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1466 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mi 26. Feb 2020, 16:25

Liebe Traugott!

Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich nur an Verschwörungen Gefallen hätte. Mein Interessensspektrum ist weit gefächert. Am liebsten rede ich eigentlich über Gottes Wort. Aber über geistliche Dinge bzw über die Bibel kann man in diesem Forum kaum reden. Somit bekommen sie halt die Endzeit-Täuschungen serviert, von denen Jesus auch eindringlich redet.

Die Flache Erde ist halt so eine Liebhaber-Sache von mir, die ich mir durch keine Schlägerbande austreiben lasse. :-) Wobei ich aber hier dazu auch nichts mehr schreiben werde. Soviel steht auch fest.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1467 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Feb 2020, 16:37

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich nur an Verschwörungen Gefallen hätte.
:crazzyy:
Es gibt wohl kaum eine unsinnige Verschwörungstheorie, der du nicht nahe stehst...

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Somit bekommen sie halt die Endzeit-Täuschungen serviert, von denen Jesus auch eindringlich redet.
Entzeit-Täuschungen?
Was ist das? Jene Täuschungen, auf die du wieder und immer wieder hinein fällst? Täuschungen von unterbelichteten Quacksalbern auf YouTube, von denen du dich berieseln lässt?

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Wobei ich aber hier dazu auch nichts mehr schreiben werde.
An Ausreden hat es dir dahingehend ohnehin noch nie gemangelt - etwas mit Substanz jedenfalls gab es in all der Zeit nicht; dazu müsste man sich ja mit den Einwänden und Fakten befassen.

Von dem her... unverändert.
:D

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1468 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von JackSparrow » Fr 28. Feb 2020, 00:47

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Aber über geistliche Dinge bzw über die Bibel kann man in diesem Forum kaum reden. Somit bekommen sie halt die Endzeit-Täuschungen serviert,
Die Erde ist eine Scheibe, es war nie ein Mensch auf dem Mond und alle Regierungen belügen uns. Könntest du also bitte erläutern, warum es sich beim Christentum nicht um eine Verschwörung handelt?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1469 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Tree of life » Fr 28. Feb 2020, 02:00

lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Am liebsten rede ich eigentlich über Gottes Wort. Aber über geistliche Dinge bzw über die Bibel kann man in diesem Forum kaum reden.
Über Gottes Wort lässt sich schwer reden bzw. diskutieren, da niemand von uns Gott jemals reden hörte, oder?

Über den Inhalt der Bibel oder geistliche Dinge kann man durchaus auch in diesem Forum austauschen, solange man sich daran hält, daß es sich um Glaubensansichten handelt.
Auch ich habe in meiner Vergangenheit außergewöhnliche Erfahrungen gemacht, die ich mir nicht erklären kann und es könnte durchaus "Gott"  bewirkt haben.

Aber ich kann nicht behaupten, es wäre Gott gewesen, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß.
Seinerzeit glaubte ich fest daran, Gott hat da in mir gewirkt- aber heute gebe ich offen zu, daß ich mir nicht sicher bin und es eventuelll andre Gründe geben könnte für das, was da abging.

Als Alternative könntest du ja auch im Bibelforum schreiben, wo es eigene Forumsregeln gibt und Kritiker sich dann auch wirklich an diese Forumsregel halten sollten, auch wenns ihnen in den Fingern juckt. :wink:
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1470 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 07:40

Tree of life hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 02:00
lovetrail hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:25
Am liebsten rede ich eigentlich über Gottes Wort. Aber über geistliche Dinge bzw über die Bibel kann man in diesem Forum kaum reden.
Über Gottes Wort lässt sich schwer reden bzw. diskutieren, da niemand von uns Gott jemals reden hörte, oder?

Über den Inhalt der Bibel oder geistliche Dinge kann man durchaus auch in diesem Forum austauschen, solange man sich daran hält, daß es sich um Glaubensansichten handelt.
Auch ich habe in meiner Vergangenheit außergewöhnliche Erfahrungen gemacht, die ich mir nicht erklären kann und es könnte durchaus "Gott"  bewirkt haben.

Aber ich kann nicht behaupten, es wäre Gott gewesen, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß.
Seinerzeit glaubte ich fest daran, Gott hat da in mir gewirkt- aber heute gebe ich offen zu, daß ich mir nicht sicher bin und es eventuelll andre Gründe geben könnte für das, was da abging.

Als Alternative könntest du ja auch im Bibelforum schreiben, wo es eigene Forumsregeln gibt und Kritiker sich dann auch wirklich an diese Forumsregel halten sollten, auch wenns ihnen in den Fingern juckt. :wink:
 
Also du bist schon lustig.

Ein Glaube der sagt, er ist sich nicht sicher, ist ein sehr wackeliger oder gar schon gescheiterter Glaube.

Wenn hingegen der Atheismus hier megafundamentalistisch auftritt verträgst du das anscheinend sehr gut.


Ich würde an deiner Stelle deinen Erlebnissen solange nachgehen, bist du weißt aus welcher Quelle sie stammten. Wer suchet der findet.

Aber das Heilige nicht den Hunden geben!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten