Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#581 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Do 14. Feb 2019, 19:25

Ich dachte zum Beispiel an die Erkenntnis, dass jede Projektion die Erde nicht in allen Punkten richtig darstellen *kann*
Für die Sintflut ist ja der Eisring da... 😁
Aber das dafür der Eisring höher als der Mount Everest sein muss, da ja alle Gipfel im Wasser verschwunden sind, hat er leider nicht bedacht...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#582 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Do 14. Feb 2019, 20:30

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:00
Ich habe weder von dir, noch Janina, Anton oder Stromberg... ein EINZIGE beweis bekommen, wo ein Angeblichen Erdkrümmung Berechnung die Menschheit benutzt hat!
Das ist auch nicht mein Job. Wenn du irgendwas wissen willst, kannst du nachfragen, sobald du darlegen kannst, was du bis dahin selber versucht hast um es heraus zu bekommen. Das ist für Nachhilfestunden zwingend notwendig, sonst sind die nämlich fürn Arsch.

Leider sind deine "Versuche" dermaßen aussichtslos, dass das mit der Nachhilfe keinen gibt.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#583 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Detlef » Do 14. Feb 2019, 21:35

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:05
Zeige bitte NUR ein Rute...
Es geschehen noch Zeychen und Wunder...ein Streitschlichtungsversuch von Janosch! https://www.stupidedia.org/stupi/Schwanzvergleich
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#584 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Fr 15. Feb 2019, 08:38

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:16
Aber hier kannst du ein ECHTZEIT Aufnahmen beobachten wie das geht! Von eure Deutscher Kollegen, und nicht von ein Blöde Ungar! :o :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=q2H_KRJn16g&t=46s

Na ja, hier hat sich der Intelligenzbolzen ausgerechnet einen nebligen Tag ausgesucht, an dem er dummerweise nicht mal ein Beweisfoto für seine abstrusen Behauptungen liefern kann. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#585 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Münek » Fr 15. Feb 2019, 14:37

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:47
Münek hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 18:37
janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 14:34
:lol: Ich fasse es nicht! Dann rechne mal schnell aus dein Map, wie weit muß du fliegen, wenn du auf ein 100-200 meter hohe Gebäude landen?
Da gibt es nichts auszurechnen. Wenn das Gebäude beispielsweise zwei km entfernt ist, legt der Hubschrauberpilot nach Adam dem Riesen zwei km bis zum Landeplatz auf dem Dach des Gebäudes zurück. :)
Witzig.... :roll:
Das ist kein Witz, sondern Fakt. Welche Entfernung müsste der Hubschrauberpilot nach DEINER Berechnung zurücklegen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#586 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 16. Feb 2019, 08:56

Janina hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 20:30
janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:00
Ich habe weder von dir, noch Janina, Anton oder Stromberg... ein EINZIGE beweis bekommen, wo ein Angeblichen Erdkrümmung Berechnung die Menschheit benutzt hat!
Das ist auch nicht mein Job. Wenn du irgendwas wissen willst, kannst du nachfragen, sobald du darlegen kannst, was du bis dahin selber versucht hast um es heraus zu bekommen. Das ist für Nachhilfestunden zwingend notwendig, sonst sind die nämlich fürn Arsch.

Leider sind deine "Versuche" dermaßen aussichtslos, dass das mit der Nachhilfe keinen gibt.

Was sollte ich nach fragen, Wissenschaft? Physik??? Die zeigen das ein Solche wie Erdkrümmung nicht gibt! Schau hier, wie schön presentiert! :yawn:

Ignorieren kannst du daß natürlich, reicht das für dich? Für mich nicht! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rt-Y7q1Uc9k
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-16 um 08.51.30.jpg

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#587 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Sa 16. Feb 2019, 09:03

janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 08:56
Janina hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 20:30
janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:00
Ich habe weder von dir, noch Janina, Anton oder Stromberg... ein EINZIGE beweis bekommen, wo ein Angeblichen Erdkrümmung Berechnung die Menschheit benutzt hat!
Das ist auch nicht mein Job. Wenn du irgendwas wissen willst, kannst du nachfragen, sobald du darlegen kannst, was du bis dahin selber versucht hast um es heraus zu bekommen. Das ist für Nachhilfestunden zwingend notwendig, sonst sind die nämlich fürn Arsch.

Leider sind deine "Versuche" dermaßen aussichtslos, dass das mit der Nachhilfe keinen gibt.
Was sollte ich nach fragen, Wissenschaft? Physik?
Ja; du solltest gewisse Dinge einfach verstehen und nachvollziehen können, bisher nämlich scheiterst du konsequent an deiner nicht vorhandenen Bildung sowie deinem Unwissen über praktisch alles.

Ein peinliches Trauerspiel, das du hier ablieferst.

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:48
Ich sagte doch Entfernung spielt hier keine rolle!
Das kannst du behaupten so oft du willst; es ist und bleibt falsch, was du behauptest.

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:48
Dann wie erklärst du das auf diese Projektion diese Distanz, so unterschiedlich sein können
Weil deine "Projektion" ebenso falsch ist - stell dich doch nicht so dumm an; Troll! :lol:

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:48
In die Fliegerei ein oder zwei stunde keine Argument
Aber ein Flug, der doppelt bis dreimal so lange ist!

Die Welt, wie sie nun mal ist, lässt sich auf einer flachen Erde nicht originalgeträu wiedergeben. Damit es also passt, muss man sie verzerren - verständlich also, dass das unwirkliche und verzerrte Bild dann aber nicht mehr zur Wirklichkeit passt.

Wie passt das Bild einer flachen Erde zu all den Menschen, die behaupten, dass sie die Welt mit Schiffen oder Flugzeugen umrundet haben oder den Nordpol besuchten? Das sind richtig viele; und dann das Problem mit der Flugzeit. Gemäß der flachen Erde liegen die südlichen (äußeren) Kontinente viel weiter auseinander als auf einer Kugel.
Für einen Flug von Patagonien nach Australien müsste man die gesamte Scheibe überfliegen. Sie liegen entgegengesetzt. Auf der Kugel ist es vergleichsweise nur ein Katzensprung. Werden Menschen, die von Patagonien nach Australien reisen, in Hypnose versetzt? Werden ihre Uhren manipuliert? Werden alle Geschäftspartner und Familienmitglieder, mit denen sie Termine haben, ebenfalls manipuliert?
Die flache Erde setzt genau genommen sämtliche Routen des Schiffs- und Flugverkehrs sowie Reisezeiten außer Kraft.

Nachfolgend zwei Screenshots, welche die Entfernungen von >São Paulo (Brasilien) nach Johannesburg (Südafrika)< als auch von >Moskau nach New York< aufzeigen:
Bild Bild
(Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

Entsprechend sind auch die Flugzeigen plus/minus ~25 Minuten gleich - je nach Winde. Zeiten usw. aus dem Reiseportal >Swoodoo< entnommen.
Johannesburg nach Sao Paulo:
Bild

Moskau nach New York:
Bild

Wer sich ein wenig mit Geographie auskennt, kann nun leicht erkennen das der Flug von Brasilien nach Australien etwa doppelt so lange dauern müsste, wie der Flug von Moskau nach New York:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ebenfalls sehr dramatisch wird es, wenn man sich die Strecke von Perth (Australien) nach Rio Gallegos (Argentinien) ansieht.
Die auf einer flachen Erde kürzeste Strecke (durchgezogene Linie) würde etwa 30.000 Kilometer betragen. Die tatsächliche Flugroute (nachfolgend gestrichelt dargestellt) beträgt hingegen nur ~10.000 Kilometer, obwohl diese auf einer flachen Erde noch größer wäre.
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Dass es auf einem Globus sogar noch kürzere Strecken gibt können sich "Flach-Erdler" wohl kaum vorstellen, denn über Teile der Antarktis hinweg geflogen verkürzt sich die Flugroute sogar auf etwa 7.500 Kilometer.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#588 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 16. Feb 2019, 09:08

Anton B. hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 19:14
jsc hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:14
[...] aber 50% deiner Aussagen würden ja sogar *gegen* eine flache Erde sprechen - aber du merkst es nicht einmal...

Meinst Du sowas hier:

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 17:00
Dann erklär mal, wie könnte ein Sintflut auf ein Globus statt finden, [...]
Ja, stimmt! Auf Janoschs Erde laufen die Wassermassen der Sintflut einfach am Rand runter.

Ja, genau so was hier ! Hast du schon ein Solche WAAGERECHTE Spiegelung auf ein Kugel gesehen! Ich nicht! Tja...Physikalisch unmöglich!
Genau wie bei der Mond! „Kugel" schtrahlt wie ein Lichekörper, wie in Bibel geschriben steht! Strahlt sein eigne licht! Wahnsinn so ein Rückschlag für eure Wissenschaft! :lol:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-16 um 09.00.26.jpg

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#589 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 16. Feb 2019, 09:15

Stromberg hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 09:03


Dass es auf einem Globus sogar noch kürzere Strecken gibt können sich "Flach-Erdler" wohl kaum vorstellen, denn über Teile der Antarktis hinweg geflogen verkürzt sich die Flugroute sogar auf etwa 7.500 Kilometer.

:lol: Weißt du was bedeute bei deine Wissenschaft UNGEFÄHR????

NIX, „0" Zero....l!!!!!!

Schau die Schöne Sonne an! Unendlich Flache Wasser ! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#590 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Sa 16. Feb 2019, 09:16

janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 09:08
Hast du schon ein Solche WAAGERECHTE Spiegelung auf ein Kugel gesehen!
Ja; du hast dazu ja ein schönes Foto eines Sonnenuntergangs gezeigt.

Wie man sieht: Physikalisch eben >nicht< unmöglich. :)

janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 09:08
wie in Bibel geschriben steht! Strahlt sein eigne licht!
Die Bibel liegt nachweislich und für jeden erkennbar falsch: Der Mond leuchtet nicht, sondern wird angestrahlt und reflektiert das Licht ab.
:0)

Antworten