Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1421 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Mo 24. Feb 2020, 16:50

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 15:49
Punch hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 08:49
Und wann steigst du endlich in deine selbstgebaute Rakete und beweist der Welt, das sie flach ist, unsere Erde meine ich jetzt. Habe Mut und tue es!
Die Stärke der Flachen Erde liegt im Nicht-Hinausgehen über natürliche Limits. Also einfache Beobachtungen am Horizont, während man mit beiden Beinen auf der Erde steht.
(kein "abgehobenes Argumentieren", sozusagen ;-) )

Du meinst, mit beiden Beinen "deiner" angeblich flachen Erde stehend, unter Zurücklassung dessen, was die Mediziner allgemein unter Gehirn definieren?

Dein Weltbild, hier noch einmal aus einem früheren Beitrag von dir, hier noch einmal vorgestellt:

Bild

Wie kommentiert man nun diesen Tiefpunkt jeglicher menschlicher Vernunft? Wo reiht man so Leutchen wie dich im 21. Jahrhundert ein?

Um mit deinen Worten aus einem anderen Thread zu sprechen:

Also ich betrachte das als gefährlichen kreationistischen Virus, welcher dann irgendwann das ganze Denken befallen wird. Und genau das beobachtet man bei langjährigen Kreationisten und Flacherdlern: Neben der unglaublichen Bosheit und Finsternis der Seele sieht man diesen Zerfall des Geistes.
https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=17&t=6468&start=30#p404701
(Deine Worte, auf dich selbst zurück gefallen.)

Wie auch immer, von einem Menschen zu verlangen, deiner Denkart zu folgen, dein Weltbild und deinen Glauben anzunehmen, das wäre wie sich freiwillig in die Ketten und Banden des Mittelalters schlagen zu lassen. Deine flachte Erde mag deine Mission sein, aber dieser kreationistische Fanatismus wird niemals das Denken normaler Menschen bestimmen können, die hier auf dieser Erde geboren wurden, hier aufwuchsen, zur Schule gingen, vielleicht auch studierten,  und gelernt haben, verantwortlich mit ihrem Leben umzugehen.

Denn Verantwortungslosigkeit, auch im Missbrauch der eigenen Verantwortung anderen Menschen gegenüber, das ist dein kreationistisches  Kerngeschäft, mit dem du hier nur überleben kannst, weil wir als User eines und nach deinen Worten "mehr und mehr satanistischen Forums", Menschen wie dir gegenüber eine gewisse humane Distanz halten können, ohne daran zu denken, dich aus Glaubensgründen und einem Gott zum Wohlgefallen einfach anzuzünden.

Das wird uns immer unterscheiden Lovetrail, Menschen die Menschen sind und sich ihres Menschseins (auf einer runden Erde) bewusst sind, und cholerische Finsterlinge und fanatische Flacherdlinge wie du, die als nachgeborene Inquisitoren eines immer geistfeindlichen Kreationismus im Internet ihr bösartiges Unwesen treiben, weil vom realen Leben ausgelacht und ausgestoßen, von den normalen Menschen verachtet, verspottet und gemieden.
Und das, das ist gut so!
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1422 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 24. Feb 2020, 16:59

jsc hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:11
Aber es gibt ja zum Glück viele vollkommen ungefährliche Experimente, die die flache Erde widerlegen und problemlos von jedem gemacht werden können...
Wenn diese Experimente so einfach wären, warum wird das so gut wie gar nicht an Schulen gemacht? Wäre doch ein lehrreiches Projekt.

Ich habe übrigens selber schon Beobachtungen an einem großen See durchgeführt. Also nix Sesselpfurzer ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1423 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Mo 24. Feb 2020, 17:05

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:59
jsc hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:11
Aber es gibt ja zum Glück viele vollkommen ungefährliche Experimente, die die flache Erde widerlegen und problemlos von jedem gemacht werden können...
Wenn diese Experimente so einfach wären, warum wird das so gut wie gar nicht an Schulen gemacht? 

Warum Ihr, also ihr keine Experimente an der Schule gemacht habt, diese Frage ließe sich doch ganz einfach mit der Frage beantworten, was war das denn für eine Schule, die du mehr oder wohl weniger besuchtest? Und warst du im Unterricht auch immer anwesend, geistig und köprerlich meine ich jetzt...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1424 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 24. Feb 2020, 17:39

Punch, mich wundert es nicht, warum du anscheinend aus "academia" rausgekickt wurdest, wenn du dich derartig von deinen miesen Antrieben reiten lässt. So wird das nichts mit der großen Karriere, Herr Universalgelehrter! :-)

Und falls mich der nette Admin jetzt sperrt, sag ich schon jetzt allen Ciao, hat mich sehr gefreut, aber irgendwann müsst ihr selber klar kommen ...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1425 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 24. Feb 2020, 17:48

Inhaltlich versucht Punch doch nur zu erklären, wie dein "Flachdenken" zustande gekommen ist. Ich würde aber nicht mangelndes Schulwissen oder die Abwesenheit von Intelligenz (bei Dir) ursächlich sehen wollen, sondern ein religiöses Abkapselungsverhalten aufgrund eines völlig verkorksten Bibelverständnisses. Beschäftige Dich mit der antiken Sprache und Lebenswelt. Ich gebe Dir gerne einen guten Lernimpuls mit hochwertigen Bibelanalysen (von zum Teil sehr gläubigen Menschen).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1426 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 24. Feb 2020, 17:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:48
Inhaltlich versucht Punch doch nur zu erklären, wie dein "Flachdenken" zustande gekommen ist. Ich würde aber nicht mangelndes Schulwissen oder die Abwesenheit von Intelligenz (bei Dir) ursächlich sehen wollen, sondern ein religiöses Abkapselungsverhalten aufgrund eines völlig verkorksten Bibelverständnisses. Beschäftige Dich mit der antiken Sprache und Lebenswelt. Ich gebe Dir gerne einen guten Lernimpuls mit hochwertigen Bibelanalysen (von zum Teil sehr gläubigen Menschen).
Naja, ich würd da mal vor deiner eigenen Hütte kehren in Sachen verkorkstes Bibelverständnis. Sowas gibts ja kaum ein zweites Mal, was du den Leuten hier seit Jahren verkaufen willst. Sorry.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1427 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 24. Feb 2020, 18:09

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:57
Naja, ich würd da mal vor deiner eigenen Hütte kehren in Sachen verkorkstes Bibelverständnis. Sowas gibts ja kaum ein zweites Mal, was du den Leuten hier seit Jahren verkaufen willst. Sorry.

Also vielen lieben Dank, eine höhere Adelung meiner Exegese kann ich mir nicht vorstellen, denn - und - macht +. Vielleicht habe ich mich doch geirrt und Punch hat Recht? Auf jeden Fall sind solche Flachedler höchst amüsant. So tragisch der Raketenabsturz doch war, als ich den Hintergrund erfahren habe, musste ich mich kugeln vor Lachen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1428 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Mo 24. Feb 2020, 18:31

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:39
Punch, mich wundert es nicht, warum du anscheinend aus "academia" rausgekickt wurdest, wenn du dich derartig von deinen miesen Antrieben reiten lässt. So wird das nichts mit der großen Karriere, Herr Universalgelehrter! :-)

Und falls mich der nette Admin jetzt sperrt, sag ich schon jetzt allen Ciao, hat mich sehr gefreut, aber irgendwann müsst ihr selber klar kommen ...

Was ist eine Academia? Weißt du nun wirklich nicht mehr weiter, das du hier jetzt mit so einer schiefen Nummer kommen musst?
Academia? Was soll das sein, zieh das doch mal durch, denn Verunglimpfungen helfen dir auch nicht mehr. Punch hat dich nun einmal in sein liebend Herz geschlossen.
(Übrigens, die letzten Universalgelehrten waren Goethe oder Leibniz, da ist man sich nicht so ganz einig, bei der heutigen Wissensanhäufung ist der Job des Universalgenies also vakant, und nein, unter den Kreationisten sind wohl keine Universalgelehrten anzutreffen, Geneis wohl auch nicht...)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1429 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Mo 24. Feb 2020, 18:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 17:48
Inhaltlich versucht Punch doch nur zu erklären, wie dein "Flachdenken" zustande gekommen ist. Ich würde aber nicht mangelndes Schulwissen oder die Abwesenheit von Intelligenz (bei Dir) ursächlich sehen wollen, sondern ein religiöses Abkapselungsverhalten aufgrund eines völlig verkorksten Bibelverständnisses. Beschäftige Dich mit der antiken Sprache und Lebenswelt. Ich gebe Dir gerne einen guten Lernimpuls mit hochwertigen Bibelanalysen (von zum Teil sehr gläubigen Menschen).

Danke für dein Verständnis.

:chapeau:

Aber meiner Meinung nach ist mit evangelikalen Feuerschluckern, biblizistischen Vogonen und betonköpfigen Kreationisten aller Dienstgrade kein Konsens zu erzielen, auf keiner Ebene, zu keiner Zeit und in welchen Paralleluniversum auch immer. Ist einfach so.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1430 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 24. Feb 2020, 18:47

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:59
jsc hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:11
Aber es gibt ja zum Glück viele vollkommen ungefährliche Experimente, die die flache Erde widerlegen und problemlos von jedem gemacht werden können...
Wenn diese Experimente so einfach wären, warum wird das so gut wie gar nicht an Schulen gemacht?
An so einigen Schulen wird das durchaus gemacht; fraglich ist nun tatsächlich, welche Schule du denn besucht hast.
Je nach Studium machen das freilich auch die entsprechenden Studenten und später im Berufsleben. Also viele viele tausende jedes Jahr. :)

lovetrail hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:59
Wäre doch ein lehrreiches Projekt.
Vielleicht solltest du bei sowas mal teilnehmen.

Irgendwelchen themenfernen, völlig unsinnigen Unterstellungen gegenüber anderen Usern - wie in deinem folgenden Beitrag, der ja aus nichts anderem besteht - hast du außerdem einzustellen. Es ist unbegreiflich, wie konsequent unfähig du offensichtlich bist dich an diese einfache Aufforderung zu halten.

Antworten