Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1391 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 20. Feb 2020, 21:36

lovetrail hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:22
Du hingegen brauchst dich nur mal mit den abertausenden von Bild- und Videoaufnahmen aus dem All beschäftigen, die von tausenden Satelliten - staatlich und nicht staatlich - gemacht wurden und die ihre Runden drehen.
Was hat denn das mit einer bemannten Mondlandung zu tun?
Es hat vor allen Dingen etwas mit dem Thema zu tun. :)
Bemannte Mondlandungen gab es viele - und wird es viele geben. Ne runde Erde gibts nur einmal - ne flache keinmal. ^.^

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1392 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 20. Feb 2020, 21:44

Bis jetzt gab es offiziell nur 6 davon. Die letzte soll 1971 gewesen sein. Vor nahezu 50 Jahren. Das stört dich natürlich nicht in deinem Wolkenkuckucksheim ;-)

Ein führender Nasa-Mann hat mal gesagt, man hätte leider die Technik von damals zerstört oder verloren. Das ist aber schön blöd. :-D

Der Globus hat da vermutlich bessere Karten, aber wie gesagt, rein lebensweltlich eher unproduktives Wissen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Do 20. Feb 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1393 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 20. Feb 2020, 21:45

lovetrail hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:44
Bis jetzt gab es offiziell nur 6 davon.
Eben; und die nächsten sind in den nächsten Jahren zu erwarten. :)

Und nun zurück zum Thema.

lovetrail hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:44
Ein führender Nasa-Mann hat mal gesagt, man hätte leider die Technik von damals zerstört oder verloren.
Lovetrails-Lügenmärchen sind hier jedenfalls nicht das Thema.
Danke.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1394 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 20. Feb 2020, 21:46

Scrypton hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 20:46
Aber mal wieder von Dingen quatschen, von denen du - ganz offensichtlich - weder etwas verstehst, noch zu Ende führen möchtest.
Wieso auch zu Ende führen? Es reicht doch, wenn man einfach nur Videos postet, die von Leuten, die ebenfalls nichts von diesen Dingen verstehen, mit gezielt irreführenden Titeln versehen werden, die zwar nicht die Aussage des Videos wiederspiegeln, aber dafür nach richtig schönen Gotcha!s klingen. Dass du das einfach auf der Basis von Fakten ablehnst, ist aber nicht sehr ergebnisoffen, Scrypton.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1395 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 20. Feb 2020, 21:48

Da ich bis jetzt keinen meiner Netflix-Freunde für die Doku mit Mark Sargant begeistern konnte, hab ich sie noch nicht gesehen. Kann also noch nichts dazu sagen. Mark Sargant meint, sie sei ziemlich tendenziös geschnitten worden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1396 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 20. Feb 2020, 21:49

lovetrail hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:48
Da ich bis jetzt keinen meiner Netflix-Freunde für die Doku mit Mark Sargant begeistern konnte, hab ich sie noch nicht gesehen.
Dass du zu etwas nichts beitragen kannst, trägt zum Thema jedenfalls nichts bei.
:wave:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1397 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Fr 21. Feb 2020, 13:43

lovetrail hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 18:16
Leider wurde mein Demonstrationsthread "Paul is dead" geschlossen. Anhand dieses Beispiels hätte ich (bzw hätten wir) die Anatomie der Täuschung erörtern können. Da sieht man auch, dass diese wenig mit Fakten zu tun hat, sondern viel mehr mit psychologischen Faktoren. Denn die Fakten sind bei der Sache ja eindeutig.

Die Flache Erde ist da eher ein Untersuchungsgegenstand für mich. Das lass ich noch offen.
Was soll da noch offen sein?
Du argumentierst schon wie closs. Alles, was ihm nicht in den Kram paßte, sollte man "offen lassen".
Dabei ist der Käse längst gegessen? :roll:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1398 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Fr 21. Feb 2020, 15:04

sven23 hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 13:43
lovetrail hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 18:16
Leider wurde mein Demonstrationsthread "Paul is dead" geschlossen. Anhand dieses Beispiels hätte ich (bzw hätten wir) die Anatomie der Täuschung erörtern können. Da sieht man auch, dass diese wenig mit Fakten zu tun hat, sondern viel mehr mit psychologischen Faktoren. Denn die Fakten sind bei der Sache ja eindeutig.

Die Flache Erde ist da eher ein Untersuchungsgegenstand für mich. Das lass ich noch offen.
Was soll da noch offen sein?
Du argumentierst schon wie closs. Alles, was ihm nicht in den Kram paßte, sollte man "offen lassen".
Dabei ist der Käse längst gegessen? :roll:
 
Ich kenne ein paar sehr intelligente Menschen, die von einer flachen Erde ausgehen. Zudem habe ich in den letzten Jahren zuviele Experimente gesehen, deren Ergebnisse nicht in das Globusmodell passen. Insofern nehme ich mir die Freiheit, diese Sache noch offen zu lassen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1399 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Fr 21. Feb 2020, 15:07

lovetrail hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 15:04
sven23 hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 13:43
lovetrail hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 18:16
Leider wurde mein Demonstrationsthread "Paul is dead" geschlossen. Anhand dieses Beispiels hätte ich (bzw hätten wir) die Anatomie der Täuschung erörtern können. Da sieht man auch, dass diese wenig mit Fakten zu tun hat, sondern viel mehr mit psychologischen Faktoren. Denn die Fakten sind bei der Sache ja eindeutig.

Die Flache Erde ist da eher ein Untersuchungsgegenstand für mich. Das lass ich noch offen.
Was soll da noch offen sein?
Du argumentierst schon wie closs. Alles, was ihm nicht in den Kram paßte, sollte man "offen lassen".
Dabei ist der Käse längst gegessen? :roll:
 
Ich kenne ein paar sehr intelligente Menschen, die von einer flachen Erde ausgehen.
Irrelevante Behauptung... :D

lovetrail hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 15:04
Zudem habe ich in den letzten Jahren zuviele Experimente gesehen, deren Ergebnisse nicht in das Globusmodell passen.
Derartiges gibt es nicht; wie ungebildet muss ein Mensch sein, um das zu glauben? O.O

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1400 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Fr 21. Feb 2020, 15:43

lovetrail hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 15:04
Ich kenne ein paar sehr intelligente Menschen, die von einer flachen Erde ausgehen.
Erkennst du das rot markierte als Oxymoron?


lovetrail hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 15:04
Zudem habe ich in den letzten Jahren zuviele Experimente gesehen, deren Ergebnisse nicht in das Globusmodell passen. Insofern nehme ich mir die Freiheit, diese Sache noch offen zu lassen.
Ja, wenn man von einer Scheibenerde ausgeht, die sich wie eine Schallplatte auf dem Plattenteller dreht, dann paßt das in der Tat nicht zum Globus-Modell.
Du ignorierst dabei aber alle Fakten und Beweise für eine Kugelerde.

Mal interessehalber gefragt: Womit verdient eigentlich ein Flacherdler seinen Lebensunterhalt? Nun sag bloß nicht: als Erdkundelehrer. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten