Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1021 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Pluto » Sa 21. Dez 2019, 09:46

Habt ir von der längsten Brücke der Erde in Japan gehört?
Diese Brücke beweist die Krümmung der Erde weil sie entsprechend gekrümmt gebaut werde musste sonst hätten die beiden Teilstücke nicht auf einander gepasst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1022 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 12:05

Pluto hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 09:46
Habt ir von der längsten Brücke der Erde in Japan gehört?
Diese Brücke beweist die Krümmung der Erde weil sie entsprechend gekrümmt gebaut werde musste sonst hätten die beiden Teilstücke nicht auf einander gepasst.

Naja, du setzt voraus, was eigentlich bewiesen werden müsste. ;-)

Man kann ja auch Gleisverleger fragen ob sie die Krümung der Erde mitbedacht haben. Die werden dich aber nur mit großen Augen ansehen. :-D

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1023 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Dez 2019, 12:17

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:05
Naja, du setzt voraus, was eigentlich bewiesen werden müsste. ;-)

Blödsinn, anders hätte man die Brücke gar nicht bauen können :wallbash:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1024 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 12:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:17
lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:05
Naja, du setzt voraus, was eigentlich bewiesen werden müsste. ;-)

Blödsinn, anders hätte man die Brücke gar nicht bauen können :wallbash:
Eine Petitio Principii (aus lat.[1] Petitio principii, für „Inanspruchnahme des Beweisgrundes“), auch Zirkelbeweis (circulus in demonstrando oder circulus in probando), englisch begging the question, ist eine argumentative Figur, bei der eine Behauptung durch Aussagen begründet wird, welche die zu beweisende Behauptung schon als wahr voraussetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Petitio_Principii

:wave:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1025 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Dez 2019, 13:01

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:58
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:17
lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:05
Naja, du setzt voraus, was eigentlich bewiesen werden müsste. ;-)

Blödsinn, anders hätte man die Brücke gar nicht bauen können :wallbash:
Eine Petitio Principii (aus lat.[1] Petitio principii, für „Inanspruchnahme des Beweisgrundes“), auch Zirkelbeweis (circulus in demonstrando oder circulus in probando), englisch begging the question, ist eine argumentative Figur, bei der eine Behauptung durch Aussagen begründet wird, welche die zu beweisende Behauptung schon als wahr voraussetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Petitio_Principii

:wave:

Bitte lieber lovetrail, sag mir, dass Du hier nur Scherzchen machst, und dies nicht deinem wahren Intellekt entspricht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1026 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 13:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:01

Bitte lieber lovetrail, sag mir, dass Du hier nur Scherzchen machst, und dies nicht deinem wahren Intellekt entspricht.

Im Gegensatz zu dir bin ich ergebnisoffen und argumentiere nicht apodiktisch-dogmatisch.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1027 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Dez 2019, 13:27

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:12
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:01

Bitte lieber lovetrail, sag mir, dass Du hier nur Scherzchen machst, und dies nicht deinem wahren Intellekt entspricht.

Im Gegensatz zu dir bin ich ergebnisoffen und argumentiere nicht apodiktisch-dogmatisch.
Du verwechselst ergebnisoffen mit verschwörungstheoretisch und schlicht und ergreifend widerlegt.
Wo sind denn die Beweisfotos, dass man vom Strand von Konstanz aus den Strand von Bregenz sehen kann?
Dazu bedarf es keines Teleskops, ein gutes Telezoom erfüllt auch den Zweck, wenn die Sichtverhältnisse günstig sind, wie z. B. bei Fönlage.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1028 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 13:44

sven23 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:27
lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:12
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:01

Bitte lieber lovetrail, sag mir, dass Du hier nur Scherzchen machst, und dies nicht deinem wahren Intellekt entspricht.

Im Gegensatz zu dir bin ich ergebnisoffen und argumentiere nicht apodiktisch-dogmatisch.

Wo sind denn die Beweisfotos, dass man vom Strand von Konstanz aus den Strand von Bregenz sehen kann?
Dazu bedarf es keines Teleskops, ein gutes Telezoom erfüllt auch den Zweck, wenn die Sichtverhältnisse günstig sind, wie z. B. bei Fönlage.
Ich weiß es nicht, hab nicht danach gesucht. Beim nächsten Mal in Konstanz werd ich mir das ansehen.

Es gibt aber genug Photos von anderen ähnlichen Distanzen. (zB Chicago Skyline von Michigan City aus aufgenommen, rund 60km)
https://www.abc57.com/news/mirage-of-ch ... -shoreline
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1029 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 13:50

Angesichts von total bekloppten Theorien dass die gesamte Christenheit der ersten Generation auferstanden bzw entrückt wurde und niemand der Kirchenväter hätte es bemerkt, ist doch die flache Erde-Theorie eine schöne rational argumentierbare und empirisch untersuchbare These. :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1030 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Dez 2019, 14:26

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:50
Angesichts von total bekloppten Theorien dass die gesamte Christenheit der ersten Generation auferstanden bzw entrückt wurde und niemand der Kirchenväter hätte es bemerkt, ist doch die flache Erde-Theorie eine schöne rational argumentierbare und empirisch untersuchbare These. :-D
Eben, deshalb ist sie längst widerlegt.
Interessanterweise stammt die biblische Flacherde von babylonischen Mythen ab. Also jener pöhsen "Hure Babylon", von der man sich sonst empört distanziert. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten