Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1121 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Di 31. Dez 2019, 18:24

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 21:04
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:00

Verstehst du wenigstens meinen Gedankengang?

Schau, wenn ich voll überzeugt wäre von der Flachen Erde würde ich mich da jetzt in die Bresche werfen und dir 10 Videos mit Animationen raussuchen. Aber das soll bitte wer anderer machen, der davon leidenschaftlich überzeugt ist. Hier im Forum gibt es nur den Janosch der dafür in Frage kommt, aber der schreibt leider unverständlich.
Wenn Janosch dein Kronzeuge ist, dann gute Nacht. :lol:
Nebenbei: auch wenn Janosch seine Thesen hier eloquent vertreten könnte, bleiben sie immer noch purer Nonsens.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1122 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 00:03

Das sind nur oberflächlichen Behauptungen, was keine einzige bewiesen ist!

Du muß Fakten liefern und keine Star Wars Märchen!

Weder ein antrieb, noch ihre rasende Schwachsinn kann ein solche objekt oben halten...höchstens nur mit göttlichen Kräfte, wundersame weise, also muß fest glauben mensch! :yes2:

Wenn wir dabei sind...

hast du noch die wichtigste nicht beantwortet, mein lieber Wissenmensch. Wohin scheißen und pissen ( sorry...) Jahre lang „oben“, diese unzähligen Astronauten im Himmel? Manchmal sogar gleichzeitig 12, wie die Apostel, oben herum „schweben“, wie die Engel! :roll2:

Sollte ich beweis Video liefern! Dann glaubst du mir? Sie simulieren sogar Christi Himmelfahrt! :wallbash:


Und woher haben sie Trinkwasser zu ihre täglich bedarf zu decken, und natürlich zuzüglich ihre Arsch putzen... nicht vergessen...
Also, bitte klär mich auf! Natürlich Sauerstoff muß auch oben in Vakuum unendlich vorhanden..Ahja, Wissenschaft... :whistling:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1123 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 00:26

sven23 hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 18:24
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 21:04
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:00

Verstehst du wenigstens meinen Gedankengang?

Schau, wenn ich voll überzeugt wäre von der Flachen Erde würde ich mich da jetzt in die Bresche werfen und dir 10 Videos mit Animationen raussuchen. Aber das soll bitte wer anderer machen, der davon leidenschaftlich überzeugt ist. Hier im Forum gibt es nur den Janosch der dafür in Frage kommt, aber der schreibt leider unverständlich.
Wenn Janosch dein Kronzeuge ist, dann gute Nacht. :lol:
Nebenbei: auch wenn Janosch seine Thesen hier eloquent vertreten könnte, bleiben sie immer noch purer Nonsens.
 

Hier bezeugen und beweisen muß ich nicht...ihr muß alle diese aufgehäufte Widersprüchen erst an der Seite zu schaffen, mit logisch begründbare Tatsachen, dann können wir weiter reden! ;)

So lange für euch, ungläubige Atheisten, ( schweige von bereit irregeführte Christen) sollte die trockene Fakten zählen, und nicht dubiosen Behauptungen und strake „Glauben Sätzen“, was mehrheitlich von den Glotze stammen!

1. Es gibt keine beweis für ein Globus! Nur CGA Bilder, also alle muß daran glauben, klein und groß!
2. Die Mondlandung war ein Lüge , keine einzige Astronaut schwörte auf den Bibel, ihre Angeblichen trip zu bestätigen.
3. Es gibt keine Satelliten oben im „Weltall“, nur höchstens Ballonsatelliten, bis zu Firmament. Benötigt man auch nicht! Wäre auch sinnlos...Sie können viel einfache art überall in dei Welt kommunizieren. Es wird gelogen bis das zeug hält, NUR für das Mammon, und die Welt zu beherrschen!
4. Definiere Gerade, oder „Waagerecht“, wer kann daß, auf ein Globus keine Mensch, also muß das glauben. Aber das kann nicht mal glauben weil es bestätigt nach eure Weltbild das ein GERADE, Waagerecht, „Meereshöhe“ gar nicht geben kann! :rock:
5.....usw.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1124 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Jan 2020, 08:46

Ganz köstlich janosch, bist Du mit R.F. irgendwie verwandt? Es ist eine Freude mitzulesen, mit welcher Vehemenz Du den größten Unfug vertrittst, den man mit kleinstem Verstand sofort widerlegen könnte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1125 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 10:11

janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:26
sven23 hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 18:24
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 21:04


Schau, wenn ich voll überzeugt wäre von der Flachen Erde würde ich mich da jetzt in die Bresche werfen und dir 10 Videos mit Animationen raussuchen. Aber das soll bitte wer anderer machen, der davon leidenschaftlich überzeugt ist. Hier im Forum gibt es nur den Janosch der dafür in Frage kommt, aber der schreibt leider unverständlich.
Wenn Janosch dein Kronzeuge ist, dann gute Nacht. :lol:
Nebenbei: auch wenn Janosch seine Thesen hier eloquent vertreten könnte, bleiben sie immer noch purer Nonsens.

Hier bezeugen und beweisen muß ich nicht...ihr muß alle diese aufgehäufte Widersprüchen erst an der Seite zu schaffen, mit logisch begründbare Tatsachen, dann können wir weiter reden! :wink:

So lange für euch, ungläubige Atheisten, ( schweige von bereit irregeführte Christen) sollte die trockene Fakten zählen, und nicht dubiosen Behauptungen und strake „Glauben Sätzen“, was mehrheitlich von den Glotze stammen!

1. Es gibt keine beweis für ein Globus! Nur CGA Bilder, also alle muß daran glauben, klein und groß!
2. Die Mondlandung war ein Lüge , keine einzige Astronaut schwörte auf den Bibel, ihre Angeblichen trip zu bestätigen.
3. Es gibt keine Satelliten oben im „Weltall“, nur höchstens Ballonsatelliten, bis zu Firmament. Benötigt man auch nicht! Wäre auch sinnlos...Sie können viel einfache art überall in dei Welt kommunizieren. Es wird gelogen bis das zeug hält, NUR für das Mammon, und die Welt zu beherrschen!
4. Definiere Gerade, oder „Waagerecht“, wer kann daß, auf ein Globus keine Mensch, also muß das glauben. Aber das kann nicht mal glauben weil es bestätigt nach eure Weltbild das ein GERADE, Waagerecht, „Meereshöhe“ gar nicht geben kann! :rock:
5.....usw.

Ich habe mir erlaubt, diesen wahnvollendeten Thread in Richtung mehrerer Foren zu verlinken und auch an einige Privatadressen gesendet, sonst glaubt mir das kein Mensch normalen Verstandes, das es in der Realität noch so, naja, sagen wir  - sonderbare Lebensformen existieren, die diesen offensichtlichen Irrsinn, höflich gesagt, in aller Öffentlichkeit präsentieren.

Nun stellt sich mir imme mehr die Frage, ist dieser auf einer Religion fußende Wahn nun symptomatisch für alle Christen, oder sind es immer nur so seltsam primitive Lebensformen innerhalb dieser Religion? 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1126 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 10:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 08:46
Ganz köstlich janosch, bist Du mit R.F. irgendwie verwandt? Es ist eine Freude mitzulesen, mit welcher Vehemenz Du den größten Unfug vertrittst, den man mit kleinstem Verstand sofort widerlegen könnte.

Bis jetzt und heute, sage und schreibe rund 24 000 Zugriffe auf diese Thematik!

Vielleicht müssen hier viele Menschen so manchen dieser völlig wirrsinnige Beiträge der Flacherdler mehrmals lesen, um sich zu verinnerlichen, was sie da lesen von diesen aus der Zeit Gefallenen. Dann werden sie verwundert und sich dabei die Augen reibend auf das Datum schauen, und so allerlei schlussfolgern, aber gewiss nicht, ob man nun dem Christentum etwas positives, oder einfach etwas menschlich normales abgewinnen kann, oder könnte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1127 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Jan 2020, 11:33

Interessant finde ich, dass es eine starke Korrelation zwischen "Christen" und Verschwörungsunfug zu geben scheint. Allerdings nicht ALLE Christen, aber viel zu viele. Aus Verschwörungsirrsinn folgt nicht Christentum oder umgekehrt. Ich würde sagen, je extremer, je geringer der Bildungsgrad oder die soziale Integration, desto verschwörungsdeppiger.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1128 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 5. Jan 2020, 13:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 11:33
Interessant finde ich, dass es eine starke Korrelation zwischen "Christen" und Verschwörungsunfug zu geben scheint. Allerdings nicht ALLE Christen, aber viel zu viele. Aus Verschwörungsirrsinn folgt nicht Christentum oder umgekehrt. Ich würde sagen, je extremer, je geringer der Bildungsgrad oder die soziale Integration, desto verschwörungsdeppiger.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich eine "starke" Korrelation ist. Da verzerrt meiner Meinung nach der Eindruck, den Christen in Foren machen. Denn eine ganze Menge an Christen tritt in Foren überhaupt nicht in Erscheinung. Und in Foren trifft sich sowieso immer eine ganz spezielle Zusammensetzung 😇 von Leuten...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1129 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 5. Jan 2020, 13:56

Es gibt diese Korrelation auch deshalb, weil sich eben die Mächtigen dieser Welt gegen Gott und seinen Gesandten verschworen haben. Christen welche im Wort und heiligen Geiste wandeln, können dies sehen.
(Was nicht heissen soll, dass jede Verschwörungstheorie richtig wäre. Aber solche Differenzierungen eignen sich nicht für populistische "punsch-lines".)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1130 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 13:59

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:56
Es gibt diese Korrelation auch deshalb, weil sich eben die Mächtigen dieser Welt gegen Gott und seinen Gesandten verschworen haben. Christen welche im Wort und heiligen Geiste wandeln, können dies sehen.
(Was nicht heissen soll, dass jede Verschwörungstheorie richtig wäre. Aber solche Differenzierungen eignen sich nicht für populistische "punsch-lines".)

Wer in unserer Zeit immer noch eine flache Erde beschwört, mit Verve und religiöser Inbrunst, der hat meiner Meinung nach den Gipfel einer Dummheit erklommen, die doch eigentlich schon waffenscheinpflichtig wäre....

Antworten