Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1171 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » Di 7. Jan 2020, 08:22

lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 07:57
Da leg ich gleich noch nach :-)

Vielleicht sollte man das Verschwörungsleugner-Phänomen wirklich soziologisch analysieren.

LG

Richtig, aber dann unbedingt auch psychologisch, wie das hier:
Ich würde deinem fünfjährigen Enkel antworten, dass das natürlich eine schöne Frage sei, aber dass dieser Rand eisekalt ist, weil in der Antarktis gelegen, und dass dieser Rand natürlich nicht jedermann zugänglich gemacht wird. Also wer die Macht hat eine solche Verschwörung wie eine Kugel-Erde durchzuziehen, für den es ist es auch ein leichtes unter der Tarnung eines Antarktis-Vertrages Zugangssperren zum Rand aufzustellen. (wenn es ihn denn überhaupt geben soll. Es gibt ja auch "infinite plane" -Theorien.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1172 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 7. Jan 2020, 12:51

lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 07:47
Schlaf mal ruhig weiter.
Ach lovetrail, ich versteh ja dass eine derartige Reaktion unendlich viel bequemer ist, als tatsächlich zu recherchieren und Fakten zu liefern, aber wie sieht das denn aus? :no3:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1173 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 7. Jan 2020, 15:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 12:51
lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 07:47
Schlaf mal ruhig weiter.
Ach lovetrail, ich versteh ja dass eine derartige Reaktion unendlich viel bequemer ist, als tatsächlich zu recherchieren und Fakten zu liefern, aber wie sieht das denn aus? :no3:

Wie sähe es aus, wenn du mal aus deiner Mickey-Mouse-Peer-Reviewed Comfort-Zone rauskämest, das Cola zur Seite stellst, Netflix abdrehst und dir die in Ruhe einmal die entsprechenden Dokus und Whistleblower ansiehst?

Oder hast du viel zu verlieren? Einen Job? Eine Karriere? Einen Ruf?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1174 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 7. Jan 2020, 16:04

Die geistliche Pointe von Verschwörungstheorien (bzw von der Verschwörungspraxis) ist nicht, dass es besonders böse Menschen gäbe und wir anderen wären die guten. Nein, im Grunde sind doch alle Menschen verdorben und erlösungsbedürftig. Der Unterschied der kleinen Elite zum Rest ist einfach der, dass diese ihr Begehren in Machtpositionen ausüben können und die anderen nicht.

Wenn es zB eine Revolution gibt, dann ändert sich meist am Stil der Machthaber wenig. Meist wird es noch schlimmer, als es zuvor war, wobei dies nun alles unter einem anderen Deckmantel läuft. (zB unter dem Deckmantel des Kommunismus statt unter dem Deckmantel der "Freiheit" usw.)

Aber die gute Nachricht ist, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Wir können uns nun ihm anvertrauen und auch gewiss sein, dass er schließlich die vollkommene Gerechtigkeit herstellen wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#1175 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Detlef » Di 7. Jan 2020, 17:52

lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 16:04
Aber die gute Nachricht ist, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Wir können uns nun ihm anvertrauen und auch gewiss sein, dass er schließlich die vollkommene Gerechtigkeit herstellen wird. 
:shock: ...Daaassss....hab ich nicht gewollt!!!  Das da jemand anderes für  me i n e  Sünden gestorben ist! Und vielleicht auch noch im voraus?! Das klingt für mich auch eher nach Verschwörungstheorie.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1176 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 7. Jan 2020, 18:05

lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 15:57
Wie sähe es aus, wenn du mal aus deiner Mickey-Mouse-Peer-Reviewed Comfort-Zone rauskämest
Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Aussage hast du erneut bewiesen, dass du mein Problem mit deiner Argumentation fundamental nicht verstanden hast. :clap:
und dir die in Ruhe einmal die entsprechenden Dokus und Whistleblower ansiehst?
Du unterstellst, dass ich das nicht getan habe, was wiederum zeigt, dass du keine Ahnung hast.
Oder hast du viel zu verlieren? Einen Job? Eine Karriere? Einen Ruf?
Durch das Anschauen solcher Videos etc.? In erster Linie Zeit, aber die habe ich bisher investiert und werde es auch weiterhin tun.
Durch das Akzeptieren schlechter standards of evidence? In erster Linie Selbstachtung.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1177 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Fr 10. Jan 2020, 02:02

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:34
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:10
Was immer da auch aufgegriffen wird, so kann es doch am ende immer nur das sein, in das man in der Dunkelheit nicht gerne tritt, wenn man einmal über einen von Hunden stark frequentierten Rasen einer Großstadt spaziert.
Hm, jetzt verhältst du dich wie ein Fundamentalist, der furchtbare Angst hat, dass sein (mutmaßliches) Fundament ins Wanken geraten könnte.
Welches "Fundament" seitens Punch meinst du denn, könnte in wie fern ins "Wanken" geraten?
Ihm sind doch all jene Fakten, die du stets ignorierst, hinlänglich bekannt - was soll da wie wanken?

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:34
Jetzt kann man natürlich sagen, die Naturwissenschaft habe sich bewährt und wir verdanken ihr viele Annehmlichkeiten bzw auch technische Errungenschaften. Das mag auch richtig sein, aber welche Rolle spielt dabei die Form der Erde?
Eine ganz große, denn viele viele tausende Menschen in unzähligen Berufen arbeiten rund um und mit Satelliten - und die eine oder andere Technik, die wir alle täglich nutzen, funktioniert auch nur aufgrund jener praktischen Umsetzung die genau darauf beruht.. selbstverständlich.

Und: Jeder, der gewillt ist - du bist es natürlich nicht - kann sich selbst davon überzeugen, dass die flache Erde real nicht existiert.
Tja... ist halt auch wieder sowas, was Typen wie du stets ignorieren... irgendeine Ausrede fällt ihnen immer ein. :D

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:34
Welche Rolle spielt eine Evolutionstheorie dabei?
Keine, die ist hier völlig obsolet.

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:34
Jeder kann sehen, dass es diese Trails von Flugzeugen gibt
Die gibt und gab es schon immer bei dieser Art von Triebwerken - und wird es eben deshalb auch weiterhin geben. Da ist nichts Neu dran und auch nichts ominöses; abgesehen von dem verschwörungstheoretischen Märchenbrei natürlich.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1178 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Fr 10. Jan 2020, 08:34

Besonders Aufgewachte bekämpfen Schemtrails total wissenschaftlich. Die haben im Garten einen Cloudbuster stehen  :crazzyy: oder verbrennen auf dem Balkon getrocknete Kuhfladen  :crazzyy: . Agnihotra nennt man das in Fachkreisen. Ist zwar etwas unappetilich, aber was macht man nicht alles, um den Planeten bzw. die Erdscheibe zu retten.  :crazzyy: gaga

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1179 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Fr 10. Jan 2020, 12:16

Ich kenne nur die Typen, die einen Liter Essig verdampfen lassen (zum Beispiel im Wasserkocher aufkochen)
Das eine tausende Meter hohe Wolke, die aus tausenden Kubikmetern Wasserdampf besteht sich davon beeindrucken lässt erfordert schon wirklich viel Dummheit...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1180 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Fr 10. Jan 2020, 12:47

Detlef hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 17:52
lovetrail hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 16:04
Aber die gute Nachricht ist, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Wir können uns nun ihm anvertrauen und auch gewiss sein, dass er schließlich die vollkommene Gerechtigkeit herstellen wird. 
:shock: ...Daaassss....hab ich nicht gewollt!!!  Das da jemand anderes für  me i n e  Sünden gestorben ist! Und vielleicht auch noch im voraus?! Das klingt für mich auch eher nach Verschwörungstheorie.

Aber das ändert die Tatsache nicht!

Ja das ist ein VT, sowieso die nicht daran glauben...sogar total irrsinnig, oder ein Blödsinn für Materialisten.

Aber das ist auch ein Fakt, was bereit vorausgesagt wurde. Viele solche menschen geben werden, das solche „Schwachsinn“ nicht glauben. Aber gibt es einige die sowas Glauben.

Daß ist dasselbe mit dem flache Erde. Was weiß du?? Gar nix! Nur glaubst daran...und das was dir gezeigt, und sehen solltest!
Bitte komm mit der „Nasa“, oder ähnlichen angeblichen „Beweise“ nicht! Das sind kindische zeug, billige art demonstrativ unwissende zu beeindrucken. Meiste (99% ?) sind nur Simulationen und Fantasterei, was bei dem Führende Mehrheit in der Welt, (in die westlichen) Präsenz Amerika, ein selbstverständlich ist. Sorry...Kannst daran was ändern? Schau weiter die „Wahrheit“ an das „Krieg der Sterne,“ oder solche ähnliches...in die Kinos, besonders mit ihre vorspann eingehämmerte Globus Idee.

Und genau das nicht authentisch mit dem realen, oder eben Materialistischen Wahrnehmungen. Das ist nur ein raffinierte versuch für ein Ideologie zu gerechtfertigten, was mit ihre eigenen Mathematik, - was mit Geometrie und den grundlegende Physik, nicht lückenlos einstimmt - wollen ein „Globus Wahrheit“ zu begründen. Könnte es ein Verschwörung sein? :yes2:

Es mag sein das den primitives Logik, was sowieso mit ein Globus Idee überfordert ist, scheinbar eine ( von einigen) passende und Hochgelobte Formel sei, aber nicht annähern ein beweis dazu, was die Wahrheit einspricht. Und Dient 100% nicht für Aufklärung und die Wahrheit suche!

Ein LÜGE so oft wiederholt, dann das wird auch Wahrheit angenommen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!

Und DU hast nur das was in deine „Hände“, oder sehen bekommst, genau das was von der NASA (etablierende U.S. Netzwerk) sehen bekommst!
Dagegen keine währen kann, weil es dient den selbe Globale Ideologie, Gott aus dem Welt zu vertreiben,

„Gottes Glaube“ muß nicht immer mit Bosheit, und Dummheit, verkauft werden. Intelligent Menschen können auch Gott glauben und seine Vorsetze würdig interpretieren, ohne Blind und Paranoid, oder „Wahnsinnig“ zu titulieren zu müssen. Ich würde ein mensch NIE paranoid wahnsinnig nennen, oder dumm zu verkaufen, weil er ein Atheist oder eben „Gott“ gegen über ablehnend ist.
Ich würde zwar ignorant nennen, aber dafür auch hat seine Rechte.
Eigentlich diejenige solche sind, die die menschen wegen ihre andere Weltbild, - gehört dazu Fläche Erde auch, sogar als „Religion“ nicht verübeln könnte,- kurzhändig verurteilen. Sich selbst, die „Globus Denker“ nicht 100% positionieren können, wegen ihre unzähligen Globus Ungereimtheiten , was sie einfach ohne Erklärung Ignorieren. Ein Rasende Erde im NIX, was paar Jahren oder einigen Jahrzehnten, immer wieder revidieren ( Zwangs Anpassung) benötigen, zählen nicht zu den Wissenschaft!


Eben die ( se) verschwörerische Taten sind daß was wir verurteilen sollten.

Antworten