Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1141 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 19:18

janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:08
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:37
janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:32

👍

Cool nicht war, bist du neidisch?  :whistling:

Auf Menschen wo das Gehirn (falls überhaupt vorhanden) nur noch als Hohlorgan kreationistischer Spekulation und lächerlicher Visionen fungiert, da sollte ich neidisch sein.

Du bist also auch ein Homunkulus?

:lol:  Hohlorganen... oder nicht, die gläubigen haben nicht zu verstecken.
Die angeblichen Rationalisten, die mit ihre hochgelobte Wissenschaft hinken, sie müssen sorge machen! Ich komme mit ein Kreationismus auch klar...und mit ein Flache Erde auch. Schließlich wenn eine,  eure Evolution glauben sollte, muß akzeptieren das die ganze Menschheit Millionen Jahre auf ein Flache Erde gelebt und geglaubt haben. Und was kannst du als Homunkulus für den jämmerliche paar hundert Jahre GLOBUS philosophie hervorbringen!? Beweise hast du niX, nach wie vor! Weder ein Gravitation oder ein Rasende Erde ist nur ein Phantasterei...

Du warst weder auf den Mond noch in ein Satellit gehockt,  wo du selbst von ein  Globus überzeugen könntest! Höchstens paar tausend Füßchen oberhalb diese Flache Erde, kannst du die Verzerrung eine GO-PRO Hero 4 Linse bewundern, mehr aber nicht! 
OK, für euch dient sogar als "Schlüssige Beweis", für mich aber nicht!  :yes2:

Was noch?  Sonst bist verdammt zu den CGI Movie der NASA, oder die, die in diese Verschwörung beteiligt sind.  Russen oder die Chinesen...schließlich dienen den selbe Gott! Mammon...  Und das weißt jeder, groß und klein das wessen Hände sind diese Mittel, besonders die Medien, und welche ziele damit verfolgen!   

Das sind die Homunkulis, sie sind Gut aufgehoben, schoß ihre Herrschaften... :blow:

Die Wahrheit ist dass, das du oder ich sterben werde, einfach so, wir werden die Wahrheit nie mit unsere Augen betrachten können!

1. es wird niemals dazu die Gelegenheit kommen, das wäre riskant für den Establishment..also wir müssen mit dem Glotze vergnügen...

2. oder, du muß in ein Gehirnwäsche unterziehen  (was bereit teil vorhanden!) das du nie die Wahrheit verrätst, sondern Treu das erzählst was dir sagen.  
  
Als weiter so...ja, ja du kannst noch blödere Kino/Glotze CGI High-Light von Hollywood staunen, und Glauben, wie diese  Fliegende Tesla in Weltall,  Richtung nach Mond fliegt, und mit dem Masse HURRA...schreien...  :lol:   

...schön Abend noch! 

Also gib es doch so Leutchen, für deren brachial orgiastische  Dummheit doch eigentlich ein Waffenschein ausgestellt werden müsste.
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1142 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von SamuelB » So 5. Jan 2020, 19:53

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:18
Also gib es doch so Leutchen, für deren brachial orgiastische  Dummheit doch eigentlich ein Waffenschein ausgestellt werden müsste.
:shocked: Heute, am frühen Nachmittag, schriebest du, du würd'st ihn mögen. Du wolltest ihn - herzlich! - an deine Brust drücken.
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1143 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 19:57

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:53
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:18
Also gib es doch so Leutchen, für deren brachial orgiastische  Dummheit doch eigentlich ein Waffenschein ausgestellt werden müsste.
:shocked: Heute, am frühen Nachmittag, schriebest du, du würd'st ihn mögen. Du wolltest ihn - herzlich! - an deine Brust drücken.

Jaaaa, aber ich schrieb nicht, was ich dann mit diesem Userchen machen würde, nach dem Drücken an meiner Brust, meine ich jetzt.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1144 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 5. Jan 2020, 20:04

piscator hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:28
Ich glaube, dass Anhänger von Verschwörungstheorien in der Regel einfach dumm oder extrem leichtgläubig sind.


Damit, die Anfälligkeit für Verschwörungstheorien schlicht auf Dummheit zurückzuführen, macht man es sich viel zu leicht, da geht es weniger um Intelligenz und Wissen sondern um andere kognitive Charakteristiken.
Ich hab kürzlich erst eine Studie gelesen (kann sie bei Interesse gerne noch einmal raussuchen), bei der man geprüft und bestätigt hat, dass sich 1) schizotypische Tendenzen, 2) Ansichten, dass die Welt gefährlich und böse ist, sowie 3) die Tendenz inhaltsleeren Aussagen Tiefgründigkeit zuzuschreiben, gut als Prädiktoren für das Halten verschwörungstheoretischer Ansichten eignen.
Aber das ist natürlich nicht alles, andere Studien haben z.B. eine (negative) Korrelation zwischen dem Selbstwertgefühl einer Person und der Offenheit für verschwörungstheoretische Ansichten festgestellt, da sind viele kleine Zahnräder, die da ineinander greifen.

Was mich persönlich an VTlern mit am meisten stört (wie fasziniert) und warum ich durchaus den Impuls verstehe, sie als dumm zu bezeichnen, ist dass sie vorgeben sich an methodische Regeln zu halten, weil sie ja so krass woke Indiewissenschaftler sind, diese aber links und rechts brechen und das einfach nicht sehen wollen. Diese grassierende methodische Inkompetenz ist in meine Augen die größte Gefahr an der VT-Thematik. Ob ich jetzt auf einer flachen oder einer kugelförmigen Erde lebe, ist mir doch letztendlich egal, aber die Vorstellung an eine Gesellschaft, die ihre Ansprüche so weit herabgesetzt hat, dass das, was Flacherdler vorbringen, gemeinhin als akzeptabler standard of evidence betrachtet wird, diese Vorstellung macht mir Angst.  
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1145 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 6. Jan 2020, 00:42

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:57

Sage mir, und es ist eine Kinderfrage, warst du schon einmal am Rand der Welt und schautest von diesem Rand in die unergründlichen Abgründe des Kosmos, und wo ist dieser Erdenrand, wie gelangt man dorthin?

So würde dich mein fünfjähriger Enkel fragen. Versuche eine Antwort zu finden, eine Antwort die dich als Menschen zeigt, der all seine fünf Sinne beisammen hat.
 

Ich würde deinem fünfjährigen Enkel antworten, dass das natürlich eine schöne Frage sei, aber dass dieser Rand eisekalt ist, weil in der Antarktis gelegen, und dass dieser Rand natürlich nicht jedermann zugänglich gemacht wird. Also wer die Macht hat eine solche Verschwörung wie eine Kugel-Erde durchzuziehen, für den es ist es auch ein leichtes unter der Tarnung eines Antarktis-Vertrages Zugangssperren zum Rand aufzustellen. (wenn es ihn denn überhaupt geben soll. Es gibt ja auch "infinite plane" -Theorien.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1146 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 6. Jan 2020, 00:46

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:04
Diese grassierende methodische Inkompetenz ist in meine Augen die größte Gefahr an der VT-Thematik.

Aber was hülfe eine methodische Kompetenz wenn man nicht mal so Offensichtlichkeiten wie Chemtrails zur Kenntnis nehmen will?

Alleine schon der Gebrauch der tendenziösen Vokabel "Verschwörungstheorie" zeigt doch, dass man psychologisch überrumpelt wurde. (und damit kommt jegliche methodische Kompetenz schon zu spät)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1147 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 6. Jan 2020, 01:39

lovetrail hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 00:46
Aber was hülfe eine methodische Kompetenz wenn man nicht mal so Offensichtlichkeiten wie Chemtrails zur Kenntnis nehmen will?
Eine "Offensichtlichkeit" ist es für dich ja nur, weil du dir - aufgrund besagter methodischer Inkompetenz - erfolgreich all den stützenden Schwachsinn eingeredet hast, den man benötigt, damit Chemtrails plausibel erscheinen. Ich warte beim Thema Chemtrail weiterhin auf eine Antwort von dir, aber ich mir da wenig Hoffnung, da das etwas Recherche von deiner Seite erfordern würde und u.U. nichts ist, was du einfach von irgendeiner Chemtrailseite kopieren kannst.
der Gebrauch der tendenziösen Vokabel "Verschwörungstheorie"
Hey, den Ruf dieser Bezeichnung habt ihr schon selbst kaputt gemacht. :lol:
Wir können gerne einen weniger tendenziösen Begriff verwenden. Schlag einen vor!
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1148 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 6. Jan 2020, 06:41

lovetrail hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 00:42
Ich würde deinem fünfjährigen Enkel antworten, dass das natürlich eine schöne Frage sei, aber dass dieser Rand eisekalt ist, weil in der Antarktis gelegen, und dass dieser Rand natürlich nicht jedermann zugänglich gemacht wird. Also wer die Macht hat eine solche Verschwörung wie eine Kugel-Erde durchzuziehen, für den es ist es auch ein leichtes unter der Tarnung eines Antarktis-Vertrages Zugangssperren zum Rand aufzustellen. (wenn es ihn denn überhaupt geben soll. Es gibt ja auch "infinite plane" -Theorien.

:loool: ich hoffe, Du hast keine Kinder!

Aber wenn das Kind nicht schon gänzlich hirngewaschen wäre, würde es fragen: hat man denn keine warme Kleidung, die man anziehen kann und hat jemals jemand die bösen Erdrandwächter gesehen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1149 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 6. Jan 2020, 10:34

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 01:39

Eine "Offensichtlichkeit" ist es für dich ja nur, weil du dir - aufgrund besagter methodischer Inkompetenz - erfolgreich all den stützenden Schwachsinn eingeredet hast, den man benötigt, damit Chemtrails plausibel erscheinen. Ich warte beim Thema Chemtrail weiterhin auf eine Antwort von dir, aber ich mir da wenig Hoffnung, da das etwas Recherche von deiner Seite erfordern würde und u.U. nichts ist, was du einfach von irgendeiner Chemtrailseite kopieren kannst.
Ich mag dich ja eigentlich gut leiden, CoolLester und du neigst auch nicht so zur Raserei wie manch einer der Kollegas hier.

Aber Folgendes musst du unbedingt verstehen: (und es wird dir so schnell auch niemand mehr so freundlich und direkt sagen. Und auch meine Zeit hier neigt dem Ende zu):

Das Zeitalter der Narrheit findet darin seine Vollendung, dass die "Menge" vollends blind dafür geworden ist, dass der Kaiser eigentlich nackt ist. Und nicht nur das, sie hält sich dabei auch noch für furchtbar gescheit und aufgeklärt.

Jeder kann sehen, dass es diese Trails von Flugzeugen gibt und dass diese sich nicht wie in früheren Zeiten (also noch in meiner Jugend) nach wenigen Minuten auflös(t)en sondern am Himmel hängen bleiben und manchmal größere Wolkenfelder bilden. Alleine dieses Phänomen müsste eigentlich im Zeitalter von Klimahysterie einiges Aufsehen erregen, da auch der bloße Wasserdampf einen wohl stärkeren Treibhauseffekt bildet als (mutmaßlich) Co2. Aber wenn jemand das anspricht wird sofort reflexartig von "Verschwörungstheorien" geprochen, sodass Wahrnehmung und Nachdenken lahmgelegt sind.

Wenn das nicht genau so in der Bibel vorhergesagt worden wäre, müsste man schier daran verzweifeln.

Die sich für Weise hielten, sind zu Narren geworden (Röm.1,22)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1150 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 6. Jan 2020, 10:49

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 06:41

Aber wenn das Kind nicht schon gänzlich hirngewaschen wäre, würde es fragen: hat man denn keine warme Kleidung, die man anziehen kann und hat jemals jemand die bösen Erdrandwächter gesehen?
Ich muss noch hinzufügen, dass ich dem Kind schon vermitteln würde, dass ich dies nicht für absolut wahr sondern für möglich halte und dass es gerne selber dazu forschen solle, soweit es in diesem Alter Möglichkeiten dazu gibt. (zB Beobachtungen von Segelbooten am Meer und dergleichen).

Um konkreter auf deinen Einwand einzugehen: Man bräuchte wirklich gute Kleidung bei -50 Grad und was noch schwerer zu bekommen ist: Man bräuchte "access to all areas". Das wird man wohl nicht bekommen.

https://www.forbes.com/sites/jimdobson/ ... 6de4a55916
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 6. Jan 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten