Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1091 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Dez 2019, 14:53

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:29
Und Scrypton, falls du wieder sauer bist, dass du keine Antwort bekommst, dann musst du halt mal was inhaltlich beitragen
Habe ich bereits; eine Antwort von dir steht aber aus. Ich wiederhole mich gerne. :)

lovetrail hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 23:25
Scrypton hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 23:19

Was sieht man da?

Eine Brücke auf einem Photo die sich anscheinend schon nach paar Hundert Metern krümt.
Es ist keine Brücke; aber sie verläuft der Wasseroberfläche entlang - die offensichtlich, wie du richtig erkannt hast, gekrümmt ist. :)

Hier eignet sich eine bekanntere Freileitung in den USA, nämlich die Lake Pontchartrain Power Transmission Lines. Bei dieser handelt es sich um eine Reihe von 85 identischen Masten für Hochspannungsleitungen, die im Wasser in einem Abstand von jeweils 300 Metern gebaut wurden. Entsprechend der Erdkrümmung senken sich die letzteren Masten bereits hinter dem Horizont und dessen Basis-Bereich ist hinter der Erdkrümmung verschwunden.
Bei einer flachen Erde wäre das >nicht< möglich, es würde ganz anders aussehen. Zum Vergleich eine einfache Illustration; links eine flache Fläche, rechts eine gerundete:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Wie mag das nun also in Wirklichkeit aussehen? So, wie links zu sehen - oder doch so, wie rechts zu sehen?
Na schaun wir doch einfach mal:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
>Hier< wäre (Quelle: blogspot.com) noch ein zweites Foto dieser Freileitung aus einer anderen Perspektive und größeren Entfernung.

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:29
Auf einen "Nein-doch..." Abtausch hab ich keine Lust.
Und wann genau ist von dir mal inhaltlich etwas zu erfahren? Bisweilen behauptest du zwar stets irgendwelche Unsinnigkeiten, die du Dritten nachplapperst - aber wann kommt mal etwas fundiertes, vielleicht mal Antworten auf konkrete Fragen oder Erklärungen von Widersprüchlichkeiten, die sich ergeben? :0)

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:29
Aber wie schon mal gesagt, sind das die basics im FE-Modell.
Das sind keine "Basics".
Zu den Basics gehört viel mehr der Umstand, dass die "Weltkarte" des FE-Modell mit der Realität überprüfbar nicht übereinstimmt - die Größenverhältnisse als auch die Entfernungen zueinander sind nicht zutreffend.

Wie willst du das erklären? ^.^
Fakt ist: Mit deinem "Das sind Basics"-Blabla bist du einfach nur der wiederholten Frage ausgewichen, durch was denn nun diese Strahlen gebündelt und lokal begrenzt werden sollen. Dass dem innerhalb des "FE-Modells" so ersonnen wurde mag ja sein, doch eine Erklärung bleibt halt - auch innerhalb des FE-Modells - dennoch aus und dein Verweis auf eben jenes und deren "Basics" ändert nichts daran.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1092 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 18:09

jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:39

Nun dein Eindruck täuscht leider komplett. Ich habe mir dies nämlich sehr wohl ausführlich durchgelesen und angeschaut. Aber je mehr ich darüber lese desto mehr bin ich von dem bisher Gesagten überzeugt.

Gut, ich verstehe dann zwar nicht warum du diese Fragen stellst, aber egal, eigentlich ist das nicht meine Baustelle im Moment. Wollte nur eine Hilfestellung geben für komplette Einsteiger.

Und Scrypton: Deine Grafik bzw das Bild dieser Leitung ist interessant. Ich kann/will das im Moment nicht verifizieren. Zudem hab ich auf einen Austausch ohne Respekt keine besondere Lust.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1093 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Dez 2019, 18:14

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Gut, ich verstehe dann zwar nicht warum du diese Fragen stellst
Weil die Frage einer Antwort bedarf - die deine "Basics" aber nicht hergeben. Verstehst du aber trotzdem nicht, gell? ^.^

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Wollte nur eine Hilfestellung geben für komplette Einsteiger.
Du meinst Behauptungen für gleichartige Naivlinge? :D

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Und Scrypton: Deine Grafik bzw das Bild dieser Leitung ist interessant. Ich kann/will das im Moment nicht verifizieren.
Tja... nun.. was kannst du denn eigentlich?

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:29
Es ist auch nicht so, dass ich das jetzt auf Gedeih und Verderb verteidigen würde. Aber ganz so doof ist es eben auch nicht.
Doch; irre doof sogar.

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:29
Da gibt es nahezu für alles eine "Erklärung".
Na dann "erkläre" doch mal, wie es zu den unterschiedlichen Tages- und Nachtwechsel über das ganze Jahr gesehen kommt - die Frage von jsc, nämlich "Durch was ist die Strahlkraft der Sonne gebündelt und lokal begrenzt?" steht weiterhin unbeantwortet im Raum. :)

Ist schon ein komisches Licht, dass da auf einer flachen Erde in Erscheinung treten müsste:


Auch die Entfernungen auf dem "FE-Modell" stimmen mit der Realität nicht überein; hast du dafür eine Erklärung?
Nein, natürlich hast du die nicht... merkste was?

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1094 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Mo 30. Dez 2019, 18:26

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Gut, ich verstehe dann zwar nicht warum du diese Fragen stellst, aber egal, eigentlich ist das nicht meine Baustelle im Moment. Wollte nur eine Hilfestellung geben für komplette Einsteiger.
Ich stelle diese Fragen, weil sie das Kartenhaus der flachen Erde in sich zusammen fallen lassen. Meistens bekommt man keine Antwort oder den Klassiker: "informier dich erst einmal"
Fast niemand, der fest an die flache Erde glaubt, prüft die Frage aber tatsächlich, weil sein selbst gewähltes Weltbild dann nicht mehr "stimmt"...
Schade, aber der Ablauf ist leider immer gleich.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1095 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 18:41

jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:26
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Gut, ich verstehe dann zwar nicht warum du diese Fragen stellst, aber egal, eigentlich ist das nicht meine Baustelle im Moment. Wollte nur eine Hilfestellung geben für komplette Einsteiger.
Ich stelle diese Fragen, weil sie das Kartenhaus der flachen Erde in sich zusammen fallen lassen. Meistens bekommt man keine Antwort oder den Klassiker: "informier dich erst einmal"
Fast niemand, der fest an die flache Erde glaubt, prüft die Frage aber tatsächlich, weil sein selbst gewähltes Weltbild dann nicht mehr "stimmt"...
Schade, aber der Ablauf ist leider immer gleich.
Ich hab dir doch ein paar Antworten gegeben- Es gibt tausende Videos dazu. Und animierte Graphiken beherrsche ich nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1096 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 18:43

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:14
die Frage von jsc, nämlich "Durch was ist die Strahlkraft der Sonne gebündelt und lokal begrenzt?" steht weiterhin unbeantwortet im Raum. :)

Gerade diese Frage habe ich doch damit beantwortet, dass die Sonne im FE-Modell viel näher und viel kleiner ist.

Eine kleinere Sonne gibt weniger Licht.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1097 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Mo 30. Dez 2019, 19:00

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:41
Ich hab dir doch ein paar Antworten gegeben- Es gibt tausende Videos dazu. Und animierte Graphiken beherrsche ich nicht.
Du hast gesagt, dass die Sonne kleiner ist und eine geringere Strahlkraft hat. Das mag dich und andere zufrieden stellen - mich aber überhaupt nicht denn es gibt in sich schlüssige Modelle (oder vielmehr ein Modell), die zum Beispiel Tag und Nacht Wechsel, unterschiedliche ortsabhängige Tageslängen etc. und vieles mehr perfekt erklären und vorhersagen können. Das "Modell" der flachen Erde kann dies alles nicht und es bleibt im Dunkeln: "Sonne ist halt kleiner und hat weniger Strahlkraft - wieviel? Das weiß keiner"
Das Modell ist also - selbst wenn es richtig wäre - absolut unsinnig und nutzlos!
Wenn also niemand meine zwei Fragen beantworten kann, dann ist die flache Erde insgesamt vollkommen unsinnig und nutzlos, weil sie noch nicht einmal Fragen beantworten könnte, die längst anderweitig zuverlässig geklärt sind, geschweige denn andere Fragen beantworten könnte, die noch offen sind.
Du sagst, dass du nicht in der Lage wärst solche Animationen zu machen. Ist ja auch kein Problem. Aber irgendwer sollte es können und so schnell wie möglich machen, da man ansonsten die ganze Sache verwerfen muss!
Zur Not macht man ein crowdfunding und lässt es von jemandem professionell erstellen - aber so genau wollen es die flache Erde Leute dann doch nicht wissen, oder?

Verstehst du wenigstens meinen Gedankengang?

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1098 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 30. Dez 2019, 20:04

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:09
Ich kann/will das im Moment nicht verifizieren.
Die Krux deiner Denkweisee prägnant mit einem Satz auf den Punkt gebracht. Perfekt. ;)
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1099 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 21:04

jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:00

Verstehst du wenigstens meinen Gedankengang?

Schau, wenn ich voll überzeugt wäre von der Flachen Erde würde ich mich da jetzt in die Bresche werfen und dir 10 Videos mit Animationen raussuchen. Aber das soll bitte wer anderer machen, der davon leidenschaftlich überzeugt ist. Hier im Forum gibt es nur den Janosch der dafür in Frage kommt, aber der schreibt leider unverständlich.

Müsst ihr euch halt im Internet auf die Suche machen, wenn ihr Einwände deponieren wollt. Sorry, ich bin dafür im Moment nicht zuständig.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1100 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Mo 30. Dez 2019, 22:23

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 21:04
Schau, wenn ich voll überzeugt wäre von der Flachen Erde würde ich mich da jetzt in die Bresche werfen und dir 10 Videos mit Animationen raussuchen. Aber das soll bitte wer anderer machen, der davon leidenschaftlich überzeugt ist. Hier im Forum gibt es nur den Janosch der dafür in Frage kommt, aber der schreibt leider unverständlich.
Wir darf ich das jetzt verstehen? Du bist davon überzeugt, aber nicht so sehr überzeugt, dass du dich kritisch auseinander setzen willst? Ist das redlich?
Müsst ihr euch halt im Internet auf die Suche machen, wenn ihr Einwände deponieren wollt. Sorry, ich bin dafür im Moment nicht zuständig.
Ich kann dir versichern, dass es diese Information im Internet gibt (Proof me wrong!) denn sollte sich jemand redlich an die Beantwortung dieser Fragen wagen, ist er sehr bald kein Flacherdler mehr...
Wofür bist du genau zuständig? Unreflektiert an die flache Erde glauben? Ich hoffe nicht...

Antworten