Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#11 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Zeus » Mi 9. Mai 2018, 01:08

Andreas hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass Ungläubige an allen möglichen Unsinn glauben.
???
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#12 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 9. Mai 2018, 02:24

ceam hat geschrieben:Aufgrund des Virus sind meine Fähigkeiten eingeschränkt. Wieso genau, weiß ich nicht. Offensichtlich blockieren wir uns gegenseitig. Das würde alles erklären. Aber die Frage ist was kann ich jetzt tun, damit ich wieder im voll Besitz meiner Kräfte bin.
Klingt für mich, als wolltest du unbedingt, dass paranormale Fähigkeiten existieren und suchst nach einem Vorwand, warum man diese nicht permanent beobachtet.

Andreas hat geschrieben:Gibt es schon etliche - Von Franz Bardon haben die meisten "abgeschrieben"
Der Franz Bardon, dessen Sohn erst kürzlich hat verlauten lassen, dass er beim Durchschauen der Manuskripte seines Vaters festgestellt hat, dass diese teilweise nicht mit den veröffentlichten Werken übereinstimmen, weil der Verleger diverse Fehler bei der Übersetzung gemacht hat und ein paar Sachen verändert hat, damit sich die Bücher (seiner Aussage nach) besser verkaufen?
Aber die Rettung naht natürlich, denn neue, angepasste oder vielmehr nicht angepasste Versionen von Bardons Werken sind geplant. Ist ja auch klar, die Zielgruppe für solche Bücher ist begrenzt, also wird die vergleichsweise eher überschaubare Anzahl an Kunden eben noch einmal zur Kasse geben und den Reaktionen zu entnehmen wird der Geldbeutel hier mehr als bereitwillig ein weiteres mal geöffnet werden. Welche Gruppierungen lassen sich eigentlich noch einfacher und bereitwilliger ausnehmen, als Esoteriker, Mystiker u.Ä.? Aber was red ich, dafür können die ja dann alle levitieren und so weiter, ist doch auch nett. Also irgendwann mal. Vielleicht. Vermutlich eher nicht. Und wenn's einfach nicht klappt redet man sich halt einfach ein, es würde an einem selbst liegen. Es wäre komisch, wenn es nicht so traurig wäre.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#13 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 08:16

Zeus hat geschrieben:???
!!!

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#14 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Detlef » Mi 9. Mai 2018, 08:28

Zeus hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass Ungläubige an allen möglichen Unsinn glauben.
???
Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:???
!!!
Nun, ich gehe mal davon aus, dass er meint, dass dieser Satz ein Widerspruch in sich ist: Ungläubige glauben einen Glauben (was ja auf "paranormales" zutrifft) ... würde ich auch so sehen ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#15 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 09:13

Dass auch Ungläubige an allen möglichen Unsinn glauben, dafür gibt es Beispiele wie Sand am Meer. Das ist eine zutiefst menschliche Verhaltensweise. Dass Geld die Welt regiert, unbegrenztes Wirtschaftswachstum, und so zu leben, als hätten wir die Ressourcen mehrerer Planeten Erde zur Verfügung, sind solche Beispiele.

Falls es sich also dabei um einen "Gendefekt" handeln sollte, betrifft dieser alle Menschen. Mir ist noch niemand begegnet, der keinen Unsinn glauben würde. Jeder Glaube an irgendeinen Unsinn, zieht die entsprechenden Konsequenzen nach sich.

Falls es ceam nicht schafft, allein durch Willenskraft seinen Hausschlüssel auf dem Tisch vor ihm einen Zentimeter nach rechts zu verschieben, sind die Konsequenzen allerdings zu verschmerzen.

Die Hölle ist immer der Unsinn der Anderen. :devil:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#16 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Detlef » Mi 9. Mai 2018, 10:04

Andreas hat geschrieben:...Dass Geld die Welt regiert, unbegrenztes Wirtschaftswachstum, und so zu leben, als hätten wir die Ressourcen mehrerer Planeten Erde zur Verfügung, sind solche Beispiele...
In dieser Hinsicht unterscheiden sich "Gläubige" von "Ungläubigen" nicht, da wäre eine viel differenziertere Betrachtung notwendig, denn es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Ansonsten, Zustimmung ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#17 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Zeus » Mi 9. Mai 2018, 10:35

Andreas hat geschrieben:Dass auch Ungläubige an allen möglichen Unsinn glauben, dafür gibt es Beispiele wie Sand am Meer. Das ist eine zutiefst menschliche Verhaltensweise. Dass Geld die Welt regiert, unbegrenztes Wirtschaftswachstum, und so zu leben, als hätten wir die Ressourcen mehrerer Planeten Erde zur Verfügung, sind solche Beispiele.
Du spielst mit dem Begriff "glauben"
Bei vernünftigen Menschen bedeutet "glauben" ein für-wahr-halten von Hypothesen, die belegt oder auch widerlegt werden können.

Der Glaube religiöser Menschen ist jedoch geprägt von allen möglichen, nicht falsifizierbaren Hirngespinsten, wie Götter , Geister, Auferstehung nach dem Tode, ewiges Leben, etc., und - wie ich hier im Forum festgestellt habe - an Unfug wie
Wünschelruten, Homöopathie
und jetzt auch noch "paranormale" :grins: "Kräfte" :grins".
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#18 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 10:56

Zeus hat geschrieben:Du spielst mit dem Begriff "glauben"
Jetzt rate mal von wem ich das gelernt habe.
Zeus hat geschrieben:Bei vernünftigen Menschen bedeutet "glauben" ein für-wahr-halten von Hypothesen, die belegt oder auch widerlegt werden können.
Was ist jetzt eigentlich "schlimmer"? An Nichtfalsifizierbares zu glauben oder an bereits Falsifiziertes?

Zählst du dich schon allein deswegen zu den "vernünftigen" Menschen, weil du von dir glaubst, nie an Nichtfalsifizierbares zu glauben?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#19 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Zeus » Mi 9. Mai 2018, 13:12

Andreas hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Du spielst mit dem Begriff "glauben"
Jetzt rate mal von wem ich das gelernt habe.
Zeus hat geschrieben:Bei vernünftigen Menschen bedeutet "glauben" ein für-wahr-halten von Hypothesen, die belegt oder auch widerlegt werden können.
Was ist jetzt eigentlich "schlimmer"? An Nichtfalsifizierbares zu glauben oder an bereits Falsifiziertes?
Frag mal deine Oma.
Ich habe nichts von "Glauben an etwas bereits widerlegtes" geschrieben.
Glauben an etwas bereits widerlegtes wäre doof.
Roland hat geschrieben:Zählst du dich schon allein deswegen zu den "vernünftigen" Menschen, weil du von dir glaubst, nie an Nichtfalsifizierbares zu glauben?
Eine Sache auf die Spitze zu treiben ist eine billige Methode um vermeintliche Diskussionspunkte zu ernten. Gell?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#20 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Andreas » Mi 9. Mai 2018, 13:56

Zeus hat geschrieben:Glauben an etwas bereits widerlegtes wäre doof.
So schnell kann's gehen: Meine Oma ist schon lange tot, um nicht zu sagen "falsifiziert".
Der Anteil der Ignoranz (man könnte auch sagen des Nichtwissens) im Menschen ist, so glaube ich, immer um einige Potenzen größer als sein Wissen. Von allem bereits Falsifizierten kennen wir - du und ich und alle anderen - nur einen minimalen Bruchteil.

Wenn ich nur täte und daran glaubte, worüber ich wirklich Bescheid weiß, wäre ich ein armer Tropf. DAS wäre nicht nur ziemlich doof sondern auch furchtbar öde.

Ich hab kein Problem zu meiner Irrationalität zu stehen, sie ist ebenso ein Teil von mir wie meine Vernunft. Dass du mich, und alle gläubigen Menschen, als einen unvernünftigen Menschen hinzustellen versuchst, ist dein Problem nicht meines. Wünsche noch viel Spaß damit.

Zeus hat geschrieben:Eine Sache auf die Spitze zu treiben ist eine billige Methode um vermeintliche Diskussionspunkte zu ernten.
Du faselst hier Unsinnigkeiten von einem "Gendefekt bei Gläubigen" in die Gegend, wobei weder verifiziert wäre, dass Gläubige solch einen hätten, noch, dass "vernünftige" Menschen solch einen Gendefekt nicht hätten. Du tust das vermutlich nicht, weil du ein paar Diskussionspunkte ernten wolltest. Möglicherweise ist es deinem üblichem Bashing von Leuten geschuldet, die es wagen, abseits naturwissenschaftlicher Erkenntnisse zu denken? Vielleicht war dir auch nur langweilig. Ich tappe da völlig im Dunkeln. Sag du es mir.

Antworten