Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#131 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 08:59

Die Menschen damals waren auch nicht ganz dumm .
Sie erkannten - wahrscheinlich besser als die Menschen heute - dass alles irgendwo herkommen muss .
Das war noch richtig .
Aber dann erfanden sie - mangels Wissen - die verschiedenen Götter der Religionen mit ihren eigenen menschlichen Eigenschaften und Handlungen .
Für jemanden , der klar und unbeeinflusst denken kann , ist das G L A S K L A R !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#132 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Fr 2. Mär 2018, 11:21

manden1804 hat geschrieben: Aber dann erfanden sie - mangels Wissen - die verschiedenen Götter der Religionen mit ihren eigenen menschlichen Eigenschaften und Handlungen .
Gott war immer präsent, aber nicht für alle erreichbar. Es wurden dann Götter erfunden, um sich von einem Gott zu distanzieren, der alle Macht besitzt. Sie wollten den Gott kontrollieren und anpassen können und damit auch die Menschen.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#133 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Sonnenblume » Fr 2. Mär 2018, 15:09

Hallo manden1804, :)
das Christentum hat der Menschheit eine Hoffnung gebracht, nämlich die Hoffnung, einmal für immer in einem Paradies auf Erden leben zu können.Dadurch, dass Jehova die Schöpfung und die Geschichte des Volkes Israels und die Geschichte des Christentums in der Bibel aufzeichnen ließ, können wir uns wichtige Fragen beantworten: Z.B. was der Sinn des Lebens ist, wo die Toten sind, weshalb überhaupt ein Mensch sterben muss u.a.
Du erwähnst Jesus Christus. Hättest Du keine Ahnung von der Bibel, dann wüsstest Du überhaupt nichts von ihm und könntest ihn nicht zitieren.
Ich hatte Dir bereits gezeigt, dass Gott nicht uns, sondern wir Gott ähnlich sind, da wir in seinem Bilde erschaffen wurden.Selbst wenn Du Dich in einem anderen Gedanken fest gebissen hast, muss Dein Verstand Dir sagen, das die Aussage der Bibel auch eine Möglichkeit ist, weshalb wir unserem Schöpfer ähnlich sind, oder?
Bitte nenne mir doch einmal die Wahrheit über den"WIRKLICHEN SCHÖPFER des Universums."

Ein wesentliches Merkmal aller Religionen ist das Verlangen nach Werten und den Glauben, dass das Leben nicht zufällig oder sinnlos ist. Das Suchen nach dem Sinn führt zum Glauben an eine Macht, die mehr vermag als der Mensch, und schließlich an einen universellen Geist, der dem Menschen die höchsten Lebenswerte geben möchte.
Religion stillt ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen, so wie Nahrung den Hunger stillt. Es ist bekannt, dass der Hungerschmerz nachläßt, wenn man irgend etwas ißt, ganz gleich, was; langfristig wäre das jedoch der Gesundheit abträglich. Für ein gesundes Leben benötigt man gesunde, nahrhafte Speise. Ebenso ist gesunde geistige Speise erforderlich, um geistig gesund zu bleiben. Deshalb heißt es in Gottes Wort:

"........dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht."(5.Mo8:3)

LG Sonnenblume :wave:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#134 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 15:33

Sonnenblume ,
dein grosser Fehler ist , Du glaubst das , was ziemlich primitive Menschen in ein Buch geschrieben haben , das wir Bibel nennen .
Wenn Du offen und objektiv lesen würdest , würdest Du vielleicht erkennen , wie primitiv ihre Schreiberei ist . Sie wussten im Vergleich zu heute
sehr wenig . Vielleicht gelingt es Dir , die Wahrheit zu erkennen .

Die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer des Universums :

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar .
DAS ist die ALLERWICHTIGSTE Aussage , aber das zu glauben reicht NICHT , man muss das wirklich ERKENNEN !

Aus der E x i s t e n z dieser UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe
hier ist : wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit dieser Existenz ( dem WIRKLICHEN Schöpfer) und ihrer Schöpfung zusammen -
zuleben .
Erreichen wir das gut genug , dürfen wir - die Menschheit - auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen .

ALLES , was ich erkannt habe , folgt a l l e i n aus der E x i s t e n z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums .
Die allerdings muss man an seiner Schöpfung WIRKLICH ERKENNEN , das nur zu glauben , reicht nicht !
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Hemul » Fr 2. Mär 2018, 16:05

manden1804 hat geschrieben: Für jemanden , der klar und unbeeinflusst denken kann , ist das G L A S K L A R.....................
Dass Du uns hier ganz mächtig ver....schen möchtest-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#136 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 16:10

Hemul , das machst Du von ganz allein schon sehr lange .
Ich sage Dir und allen die erkennbare Wahrheit . Aber ihr gebt euch viel zu wenig Mühe sie zu verstehen .
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#137 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Sonnenblume » Fr 2. Mär 2018, 16:21

Hallo manden1804, :)
Menschen haben die Bibel unter dem Geist Gottes geschrieben.Stimmt, mache Schreiber waren einfache Leute. Doch zwei Schreiber waren hochgebildete Personen: Moses und Paulus. Aber für eine "unvorstellbare, überlegene Existenz" dürfte es kein Problem gewesen sein, zu bewirken, dass selbst der dümmste Mensch aufschrieb, was dieser Gott wollte. Ich habe die Bibel etliche Male gelesen und bin immer noch sehr erstaunt darüber, was die Menschen bereits damals wussten.Z.B. zählte Moses zehn hauptsächliche Stufen der Schöpfung in folgender Reihenfolge auf:
1. Anfang; 2. eine urzeitliche Erde, dunkel und in schwere Gase und Wasser gehüllt; 3. Licht; 4. eine Ausdehnung oder Atmosphäre; 5. große Flächen trockenes Land; 6. Landpflanzen; 7. Sonne, Mond und Sterne in der Ausdehnung sichtbar, Jahreszeiten setzen ein; 8. Seeungetüme und fliegende Geschöpfe; 9. Säugetiere (wildlebende Tiere und Haustiere); 10. der Mensch.
Wissenschaftler stimmen der Reihenfolge dieser Stufen zu. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schreiber des Schöpfungsberichts die Reihenfolge einfach erraten hat? Sie ist genauso groß wie die, aus einer Schachtel nacheinander die Ziffern 1 bis 10 in fortlaufender Reihenfolge zu ziehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Versuch gelingt? Der Schöpfungsbericht muß also aus sachkundiger Quelle stammen und diese Quelle war unser Schöpfer selbst.
Viele Menschen raten heute herum, was der Sinn des Lebens ist oder was nach dem Tod passiert oder sie blicken mit angstvoller Sorge in die Zukunft.
Das bräuchte niemand, wenn er in der Bibel lesen würde. Du sagst:

"Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar DAS ist die ALLERWICHTIGSTE Aussage , aber das zu glauben reicht NICHT , man muss das wirklich ERKENNEN !"

Jeder Mensch, der an einen Schöpfer glaubt, unterschreibt Dir diese Aussage ohne Probleme. Du schreibst:
..."wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit dieser Existenz ( dem WIRKLICHEN Schöpfer) und ihrer Schöpfung zusammen -
zuleben .Erreichen wir das gut genug , dürfen wir - die Menschheit - auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen"

Meine Frage an Dich: Wie stellst Du Dir das ewige Leben vor?
Du sagst:
"ALLES , was ich erkannt habe , folgt a l l e i n aus der E x i s t e n z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums .
Die allerdings muss man an seiner Schöpfung WIRKLICH ERKENNEN , das nur zu glauben , reicht nicht!"

In der Bibel wird es so ausgedrückt:

"Und genau darin besteht das ewige Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast."(Joh.17:3)

"So soll es sein, und so gefällt es Gott, unserem Retter. Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen."(1.Tim.2:3,4)
LG Sonnenblume :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Hemul » Fr 2. Mär 2018, 16:36

manden1804 hat geschrieben:Hemul ,
Ich sage Dir und allen die erkennbare Wahrheit . Aber ihr gebt euch viel zu wenig Mühe sie zu verstehen
.
Wie soll man Deine erkennbare Wahrheit denn überhaupt erkennen können, wenn Du nicht dazu in der Lage bist diese auch nur einigermaßen verständlich erklären zu können? Kannst Du uns auch nur eine Person aufzeigen die Deine erkennbare Wahrheit auch nur ein klein bisken verstanden hat? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#139 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 16:41

Sonnenblume hat geschrieben:Hallo manden1804, :)
Menschen haben die Bibel unter dem Geist Gottes geschrieben.Stimmt, mache Schreiber waren einfache Leute. Doch zwei Schreiber waren hochgebildete Personen: Moses und Paulus. Aber für eine "unvorstellbare, überlegene Existenz" dürfte es kein Problem gewesen sein, zu bewirken, dass selbst der dümmste Mensch aufschrieb, was dieser Gott wollte. Ich habe die Bibel etliche Male gelesen und bin immer noch sehr erstaunt darüber, was die Menschen bereits damals wussten.Z.B. zählte Moses zehn hauptsächliche Stufen der Schöpfung in folgender Reihenfolge auf:
1. Anfang; 2. eine urzeitliche Erde, dunkel und in schwere Gase und Wasser gehüllt; 3. Licht; 4. eine Ausdehnung oder Atmosphäre; 5. große Flächen trockenes Land; 6. Landpflanzen; 7. Sonne, Mond und Sterne in der Ausdehnung sichtbar, Jahreszeiten setzen ein; 8. Seeungetüme und fliegende Geschöpfe; 9. Säugetiere (wildlebende Tiere und Haustiere); 10. der Mensch.
Wissenschaftler stimmen der Reihenfolge dieser Stufen zu. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schreiber des Schöpfungsberichts die Reihenfolge einfach erraten hat? Sie ist genauso groß wie die, aus einer Schachtel nacheinander die Ziffern 1 bis 10 in fortlaufender Reihenfolge zu ziehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Versuch gelingt? Der Schöpfungsbericht muß also aus sachkundiger Quelle stammen und diese Quelle war unser Schöpfer selbst.
Viele Menschen raten heute herum, was der Sinn des Lebens ist oder was nach dem Tod passiert oder sie blicken mit angstvoller Sorge in die Zukunft.
Das bräuchte niemand, wenn er in der Bibel lesen würde. Du sagst:

"Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar DAS ist die ALLERWICHTIGSTE Aussage , aber das zu glauben reicht NICHT , man muss das wirklich ERKENNEN !"

Jeder Mensch, der an einen Schöpfer glaubt, unterschreibt Dir diese Aussage ohne Probleme. Du schreibst:
..."wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit dieser Existenz ( dem WIRKLICHEN Schöpfer) und ihrer Schöpfung zusammen -
zuleben .Erreichen wir das gut genug , dürfen wir - die Menschheit - auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen"

Meine Frage an Dich: Wie stellst Du Dir das ewige Leben vor?
Du sagst:
"ALLES , was ich erkannt habe , folgt a l l e i n aus der E x i s t e n z des WIRKLICHEN Schöpfers des Universums .
Die allerdings muss man an seiner Schöpfung WIRKLICH ERKENNEN , das nur zu glauben , reicht nicht!"

In der Bibel wird es so ausgedrückt:

"Und genau darin besteht das ewige Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast."(Joh.17:3)

"So soll es sein, und so gefällt es Gott, unserem Retter. Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen."(1.Tim.2:3,4)
LG Sonnenblume :wave:
Sonnenblume , dass Menschen die Bibel unter des (wirklichen) Gottes Geist geschrieben haben , ist falsch . Einfach Behauptung von Dir .
In der Schöpfungsgeschichte sind klare Fehler .

Ich sag es DIR nochmal : an einen Schöpfer zu glauben ist VIEL zu wenig , man MUSS die Existenz des WIRKLICHEN Schöpfers am Universum e r k e n n e n , und dazu gehört , dass von ihm ausser , dass er alles erschaffen hat und unvorstellbar überlegen ist , NICHTS erkennbar ist !

Was in der Bibel - wie Du schreibst - über das ewige Leben steht , ist im religiösen Wahn des Schreibers entstanden .
Wie das WAHRE (ewige) Leben sein wird , weiss nur der WIRKLICHE Schöpfer , aber wir dürfen davon ausgehen , dass es unvorstellbar gut wird .
Liebe Grüsse Manfred
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#140 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 16:45

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Hemul ,
Ich sage Dir und allen die erkennbare Wahrheit . Aber ihr gebt euch viel zu wenig Mühe sie zu verstehen
.
Wie soll man Deine erkennbare Wahrheit denn überhaupt erkennen können, wenn Du nicht dazu in der Lage bist diese auch nur einigermaßen verständlich erklären zu können? Kannst Du uns auch nur eine Person aufzeigen die Deine erkennbare Wahrheit auch nur ein klein bisken verstanden hat? :)
Ich kenne 2 : den stellvertretenden Präsidenten der Deisten in USA und einen Deisten in Deutschland .
Gott segne euch alle .

Antworten