Übernatürliche Phänomene

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Mi 13. Jul 2016, 14:31

R.F. hat geschrieben:Selbst eine nur geringfügige Abweichung vom Lebensweg der scientific community macht im Nu die Konsultation eines Nervenarztes erforderlich.
Und was haben sie dir verordnet? Unter einem Hab-mich-lieb-Jäckchen dürftest du wohl kaum davongekommen sein. :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von R.F. » Mi 13. Jul 2016, 17:53

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Selbst eine nur geringfügige Abweichung vom Lebensweg der scientific community macht im Nu die Konsultation eines Nervenarztes erforderlich.
Und was haben sie dir verordnet? Unter einem Hab-mich-lieb-Jäckchen dürftest du wohl kaum davongekommen sein. :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass es selbst bei Dir gelegentlich lichte Momente gibt. Statt diese zu nutzen, hältst Du Dich weiter auf Seiten der Spinner. Dann schnappt der Deckel wieder zu, und Du weißt - wie vor dem lichten Augenblick - schon wieder nicht mehr, was verrückt und was normal ist...

Zum Thema. Die von der Existenz übersinnlicher Phänomen ausgehen, werden wohl kaum behaupten, deren Entstehen naturwissenschaftlich erklären zu können (naturalistisch Orientierte meinen dies zu können - bisher allerdings ohne Erfolg). Den Bürger macht eine gewisse Spezies glauben, dass das z.B im Bereich der Lebenswissenschaft anders sei, weil man da so gut wie alles erklären könne. So z.B. das Hören, wie an anderer Stelle gezeigt. Natürlich sind die Funktionen der Sinnesorgane um Dimensionen komplizierter als von den Evolutionisten vermittelt...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#43 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Mi 13. Jul 2016, 20:49

Janina hat geschrieben:damit wir auch genug Jod bekommen. Sonst gibts Kropf.

Liebe Janina,

so ein Beitrag kommt zum Stapel "was gewusst"! Ist auch wirklich logisch gedacht worden?

In Tirol gab es in meiner Jugend noch zahllose Menschen mit Kropf. Fast jeder hatte es. "Tiroler Sportsabzeichen", spottete meine ausländische Tante verächtlich rum. Dann gab's Jodtabletten - für alle. Die Kröpfe verschwanden. Die ganz hartnäckigen wurden wegoperiert und gar manche Stimmbänder wurden bei der eitlen Operation beschädigt.

Soweit sieht alles nach medizinischem Erfolg aus.
Wie lautet die Kehrseite davon?


Ich betrachte die andere Seite - die Essgewohnheiten. Nach dem Krieg gab es auf den Bergdörfern nichts als Selbstgeschlachtetes. Das reichte, zuletzt noch als geselchter Speck - ein Jahr lang bis zum nächsten Schlachten. Wenn du weißt, wie Speck gemacht wird (und dran ?glaubst, dass das etwas mit den Krampfadern und offenen Beinen zu tun hat) werden dir die Unmengen an Salz vor Augen stehen, die gebraucht wurden, um nur ja das Fleisch haltbar zu bekommen. Die Art der Ernährung änderte sich nach dem Krieg. Es gab Produkte aus aller Welt, ständig frisches Fleisch und Gemüse. Siehe, plötzlich war der Kropf kein Kennzeichen von Alpenbewohnern mehr, und tauchte als Krankheit auch nicht mehr auf.

Ein Mediziner kombiniert: Habe durch Jodtabletten wirksam geholfen ...

Welche Funktion hat das Jod? Es macht, dass das Salz nicht salzig ist.
Damit hat man aber einen Pferdefuß getroffen.

http://www.jod-kritik.de/

Jod kommt in freier Form kaum vor. Halogene binden sich rasch.
Das Jod, das wir bekommen, ist zumeist ein Produkt aus der Salpetergewinnung, sozusagen der Industrieabfall, praktische entsorgt .... und medizinisch begründet - erlaubt.

Tut es auch gut?
Frag mal ein paar Geschädigte ...
und solche die dir sagen können wie sich das oder jenes anfühlt ...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Mi 13. Jul 2016, 22:30

R.F. hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass es selbst bei Dir gelegentlich lichte Momente gibt. Statt diese zu nutzen, hältst Du Dich weiter auf Seiten der Spinner.
Darf ich daran erinnern, dass DEIN einziger lichter Moment deines Forenlebens in der Erkenntnis bestand, dass du dein dümmliches Gestammel eigentlich in die Tonne kloppen könntest? :roll:

2Lena hat geschrieben:Welche Funktion hat das Jod? Es macht, dass das Salz nicht salzig ist.
Das wäre mir neu. Dann würde mein Jodsalz nicht funktionieren.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#45 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Do 14. Jul 2016, 10:14

Janina hat geschrieben:Dann würde mein Jodsalz nicht funktionieren.
Mach halt einen Test ...
Es gibt Salzmühlen. Besorge dir einen Salzstein.
Da braucht es nur ein paar Körner, von Zeit zu Zeit.
Da ist Salz schmackhaft.

Die "Funktion" was Jod bewirkt, zeigt, dass es gegen Kropf hilft.
Kropf aber entsteht durch zu viel Salzkonsum.
Man kann auch andere Pflanzen essen, die das regeln.

Im Essen macht das "bisschen Salz" seit dem Jodsalzgebrauch immer süchtiger. Du "schmeckst" es kaum mehr. Für eine "gute" Salatschüssel oder einen Suppentopf braucht es dann mehr als einen Teelöffel voll und kein Essen schmeckt mehr ohne Salz.

Der umgekehrte Fall: Nach einer Zeit des Salzverzichts schmeckt das mit Salz verdorbene Essen schlecht, denn der Eigengeschmack der Speise ist fast weg. Und, man fühlt sich gar nicht wohl nach dem Essen.

Salze halt mit Meersalz! Das gibt es leicht zu kaufen. In dem ist automatisch Jod. Das zu wissen hilft gegen den Fimmel im Kopf, man bräuchte Jod. (Ej, Pflanzen nehmen viele Mineralien aus den Böden). Trotzdem findet sich massenhaft Meersalz noch mit "Jodzusatz" in Verkaufsregalen. Daran müsstest du schon einen Schwindel merken.

Wenn du den Link mit der Salzkritik gelesen hast, wirst du wissen, dass in (fast) allen verkauften Produkten Jodsalz enthalten ist, in Brot, Wurst, Fertigprodukten aller Art. Es ist auch gekennzeichnet, damit man (nach entsprechender Werbung) grad das aussucht. Weil Jod angeblich gesetzlich ins Tierfutter muss, kann nicht mal Fleisch, Milch und Käse jodfrei sein. Sucht und Allergien sind vorprogrammiert. Das Körpergefühl ist ein anderes, wenn das alles gemieden wird.

Ich rätsle noch nach dem Sinn dahinter ...
ein übernatürliches Phänomen?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#46 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von JackSparrow » Do 14. Jul 2016, 12:43

2Lena hat geschrieben:Welche Funktion hat das Jod? Es macht, dass das Salz nicht salzig ist.
Jod ist Bestandteil von Schilddrüsenhormonen. Bei Jodmangel wächst die Schilddrüse, um aus dem bisschen Jod, was noch da ist, noch möglichst viele Hormone machen zu können.

Kropf aber entsteht durch zu viel Salzkonsum.
Ein Kropf entsteht in den meisten Fällen durch Jodmangel. Ausnahme sind Leute mit schon bestehender Schilddrüsenerkrankung.

Wenn du den Link mit der Salzkritik gelesen hast, wirst du wissen, dass in (fast) allen verkauften Produkten Jodsalz enthalten ist,
Deutschland gilt nach wie vor als Jodmangelgebiet, auch wenn sich die Jodversorgung in
den letzten Jahren deutlich verbessert hat (D-A-CH, 2000). Nur bei 1,3 Prozent aller Unter-
suchten ist von einer ausreichenden Jodzufuhr (optimal 180-200 μg/Tag, maximal bis zu 300
μg/Tag) auszugehen.
-- Bundesamt für Risikobewertung, http://www.bfr.bund.de/cm/343/verwendun ... itteln.pdf

Solltest du irgendwelche Vergiftungssymptome verspüren, wäre dem Lesen von Verschwörungstheorien eventuell ein Besuch beim Hausarzt vorzuziehen. Die Jodversorgung lässt sich problemlos im Urin feststellen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#47 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Do 14. Jul 2016, 13:24

2Lena hat geschrieben:Kropf aber entsteht durch zu viel Salzkonsum.
Siehste, deswegen frage ich lieber einen studierten Mediziner. 8-)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#48 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von NIS » Do 14. Jul 2016, 13:42

Das Universum ist eine Pyramide von Innen, ein dynamisches Labyrinth!

Betrachtet den Himmel und die Wolken und erkennt das Universum, in dem wir leben, eine Pyramide von Innen!

Der Komplexe Raum ist Unendlich!

Man überschreitet ständig die Nulllinie!


Bild
(Quelle: Kenny-Pool.de)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#49 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Do 14. Jul 2016, 21:42

Jacksparrow hat geschrieben:Ein Kropf entsteht in den meisten Fällen durch Jodmangel.
Den Bären haben sie uns aufgebunden ...
Als ich kein Salz mehr gegessen habe, war der Kropf weg.
Ein studierter Medziner gibt zwar deine Antwort, richtet danach eine Menge Schaden an.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#50 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Fr 15. Jul 2016, 11:03

Habt ihr schon Berichte gelesen über die außersinnlichen Fähigkeiten der Ureinwohner der Erde?
Die weniger "verweichlichten" Naturmenschen haben ein anderes Empfinden und müssen nicht die ganze Bürde von "Bildung" mit sich herumschleppen. Oft können sie mit der "Natur" sprechen. Sie kennen sie oft sehr viel besser, wenn auch nur unbewusst.

Antworten