UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#161 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Zeus » Mi 1. Apr 2015, 22:16

Leokadia hat geschrieben:diese 3 Vegetarier waren nicht die dümmsten ,stimmts?
Wenn sich Vincis, Voltaires und Teslas Vorfahren wie Kühe auf der Weide ernährt hätten, würden im Zuge der Evolution schwerlich so kluge Menschen wie diese drei Vegetarier entstanden sein.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#162 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von 2Lena » Mi 1. Apr 2015, 23:39

Leokadia hat geschrieben:Ich fragte mich schon recht früh wieso man nicht Shake's erfand, die alle nötigen Nährstoffe aus Pflanzen in flüssiger Form bereitstellen würden (die habe ich später erfunden und als viel besser befunden) Ohne ständig frisch einkaufen,zubereiten ,kochen müssen ,Abfälle produzieren.
Empfand die allseits übliche Nahrungsversorgungsart als äußerst ungenügend ,zeitraubend ,meistens schwer verdaulich und auch herzlos(Töten der Lebewesen ).
Shakes ist was für zahnlose Löwen :-)
Menschen bringen wichtige Fermente für die Verdauung durch das Kauen der Nahrung durch die Speicheldrüsen, die am Zahnhals diese Funktion haben.
Trotzdem, deine Einstellung imponiert mir!

Zeus hat geschrieben:Raubtiere und Allesfresser sind die klügsten.
Pflanzenfresser sind Tiere mit der geringsten Intelligenz.(Ausnahme: Elefanten)
Omej Zeus ...
Nach was beurteilst du denn, ob ein Tier intelligent ist?
Eine Biene (als Einzelne und als "Volk") ist nicht weniger intelligent als ein Igel oder Großtiere.

Jacksparrow hat geschrieben:Kühe müssen den ganzen Tag lang fressen, um ihren Kalorienbedarf zu decken.
Mich hinschmeißend vor Lachen .... Ihr mit eurer "Energierechnung ...:-) und den Vitamintabellen :-)"
Die Natur kalkuliert mit "Lichtenergie", d.h. Frisches gibt mehr Kraft.

Wildtiere weiden meist nur bei Sonnenaufgang und Untergang. Die nehmen ein paar Bissen, beschäftigen sich dann in ihren Mußestunden mit "Wiederkauen". Kühe weiden länger, weil sie nicht aus dem Vollen schöpfen können. Weil eine ähnliche kräuterbasierte Kost über Jahre hinweg mein Favorit war, weiß ich, dass eine Handvoll = Salatschüssel bis gegen Abend satt machen kann. Die Normalkost dagegen macht schon nach zwei Stunden wieder hungrig und nie richtig satt. Es geht nicht, ohne eine entsprechende Umstellung so zu leben, und Zähne braucht man auch :-(

Leokadia, wenn ich den Zitaten deiner drei noch als Gegenüberstellung Einiger, mehr als 120 kg wiegender, vornehmlich Hamburger essenden, Zivilisationsmenschen entgegenstelle:
Die sagen ihr Essen sei gut und sie fühlen die Werbungsplakate stimmen...
Treppensteigen und den Zug erklimmen dagegen schaffen sie mit Not nur.
Das stand ja auch nicht im Beispackzettel der Werbung - als negativ betonte Nebenwirkung ....
Die passiert, aber die merken es nicht. Sind da Drogen drin?
Ihre Kinder sind schon im Vorschulatler krank.

Zeus hat geschrieben:Wenn sich Vincis, Voltaires und Teslas Vorfahren wie Kühe auf der Weide ernährt hätten, würden im Zuge der Evolution schwerlich so kluge Menschen wie diese drei Vegetarier entstanden sein.
Woher willst du wissen was die Eltern von Tesla auf den Tisch gebracht haben?

Das Gilgamesch-Epos gibt Hinweise, dass die Menschen krank wurden, und auch wesentlich kürzer lebten, als sie begannen Städte zu bauen und nicht mehr wie früher lebten.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#163 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Do 2. Apr 2015, 09:54

2Lena hat geschrieben: Das Gilgamesch-Epos gibt Hinweise, dass die Menschen krank wurden, und auch wesentlich kürzer lebten, als sie begannen Städte zu bauen und nicht mehr wie früher lebten.
Seltsamerweise leben die Menschen hierzulande doch länger und auch gesünder als noch vor wenigen Jahrzehnten.
Vielleicht ist der billigste Fraß aus dem Discounter doch besser und gesünder als das, was unsere Großeltern und deren Eltern zu sich genommen haben.
Heutzutage muss man auch keine 18 Kinder (wie meine Urgroßmutter) mehr bekommen, von denen 4 das Erwachsenalter erreichen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#164 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Do 2. Apr 2015, 11:10

2Lena hat geschrieben: Shakes ist was für zahnlose Löwen :-)
Menschen bringen wichtige Fermente für die Verdauung durch das Kauen der Nahrung durch die Speicheldrüsen, die am Zahnhals diese Funktion haben.


für zahnlose Löwen? lol!
eher für bequeme Löwen :D
ich mach es mir sehr gerne einfach und bequem
wenn es nach mir ginge würde ich mir am liebsten auch das tägliche Aussuchen der Kleidung sparen und einfach nen Umhang umbinden und gut ist
ich hasse shoppen/Klamottenkaufen !
Trotzdem, deine Einstellung imponiert mir!
danke ;)
2Lena hat geschrieben:Leokadia, wenn ich den Zitaten deiner drei noch als Gegenüberstellung Einiger, mehr als 120 kg wiegender, vornehmlich Hamburger essenden, Zivilisationsmenschen entgegenstelle:
Die sagen ihr Essen sei gut und sie fühlen die Werbungsplakate stimmen...
Treppensteigen und den Zug erklimmen dagegen schaffen sie mit Not nur.
Das stand ja auch nicht im Beispackzettel der Werbung - als negativ betonte Nebenwirkung ....
Die passiert, aber die merken es nicht. Sind da Drogen drin?
Ihre Kinder sind schon im Vorschulatler krank.
tja,so ist es
der oft dysregulierte Blutzucker/Mangelernährung sorgt schon im Kindesalter für üble Gewohnheiten und spätere Zivilisationskrankheiten
piscator hat geschrieben:Seltsamerweise leben die Menschen hierzulande doch länger und auch gesünder als noch vor wenigen Jahrzehnten.
nur sollte man dabei betrachten ob die Lebenslänge in der Tat mit Gesundheit korreliert oder ob die meisten Alten doch an Krebs/Herzkreislauf Krankheiten sterben
man lebt zwar in der Tat länger-da man künstlich mit Pillen sein Leid noch verzögern kann aber ob das wirklich so erstrebenswert ist mag ich zu bezweifeln
2Lena hat geschrieben:Das Gilgamesch-Epos gibt Hinweise, dass die Menschen krank wurden, und auch wesentlich kürzer lebten, als sie begannen Städte zu bauen und nicht mehr wie früher lebten.
das finde ich jetzt sehr interessant
würde das gerne selbst nachlesen
kannst du mir dazu ne Seite empfehlen?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#165 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Do 2. Apr 2015, 12:33

Leokadia hat geschrieben:[
piscator hat geschrieben:Seltsamerweise leben die Menschen hierzulande doch länger und auch gesünder als noch vor wenigen Jahrzehnten.
nur sollte man dabei betrachten ob die Lebenslänge in der Tat mit Gesundheit korreliert oder ob die meisten Alten doch an Krebs/Herzkreislauf Krankheiten sterben man lebt zwar in der Tat länger-da man künstlich mit Pillen sein Leid noch verzögern kann aber ob das wirklich so erstrebenswert ist mag ich zu bezweifeln

Es ist eine Tatsache, dass die Leute bei uns heutzutage älter werden und längere Zeit gesund bleiben als früher. Ich selbst werde im August 60 Jahre alt und plane im Prinzip für die nächsten 30 Jahre.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, waren Menschen mit 60 Jahren schlicht und einfach alt.

Ich gehe heute zu Queen, ACDC, Jethro Tull oder nach Wacken und stehe dort nicht in der Seniorenecke. Mein Mädel ist natürlich dabei, wir lachen knutschen, ich tätschle ihr dabei den Hintern, wir haben ganz einfach Spaß. Von mir auch kann das noch 50 Jahre so weiter gehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#166 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Do 2. Apr 2015, 12:46

Leokadia hat geschrieben:So stelle ich mir z.B. "Götter" der Bibel vor:sie kamen von woanders her, kreierten aus welchem Grund auch immer Klone ihrer selbst
In der Bibel gibt es keine Götter, sondern nur einen Gott. Erster Fehler.
Der Gott in der Bibel wird so nicht dargestellt. Zweiter Fehler.

Leokadia hat geschrieben:setzten sie auf der jungen Erde unter den Affen aus
Das widerspricht der Evolutionstheorie. Dritter Fehler.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#167 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Do 2. Apr 2015, 12:59

Faransil hat geschrieben:In der Bibel gibt es keine Götter, sondern nur einen Gott. Erster Fehler.

1Mo 1,26 (Luther)
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
http://www.gottwissen.de/goetter/elohim.htm
Faransil hat geschrieben:Das widerspricht der Evolutionstheorie. Dritter Fehler.
ich verneine und lehne die Evolutionstheorie strikt ab
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#168 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Do 2. Apr 2015, 13:01

Leokadia hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:In der Bibel gibt es keine Götter, sondern nur einen Gott. Erster Fehler.
1Mo 1,26 (Luther)
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, …
Auch dieser Vers spricht nur von einem Gott. Nicht von Göttern. Dein Fehler bleibt bestehen. :)

Leokadia hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Das widerspricht der Evolutionstheorie. Dritter Fehler.
ich verneine und lehne die Evolutionstheorie strikt ab
Das macht nichts, denn das ändert nichts daran, dass die Evolutionstheorie der Realität entspricht.
Natürlich kannst du Fakten einfach ignorieren, während du Aliens in unbekannte Phänomene am Himmel hinein fantasierst.

:)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#169 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Do 2. Apr 2015, 13:11

Faransil hat geschrieben:Leokadia hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:
Das widerspricht der Evolutionstheorie. Dritter Fehler.
ich verneine und lehne die Evolutionstheorie strikt ab
Das macht nichts, denn das ändert nichts daran, dass die Evolutionstheorie der Realität entspricht.
deine Annahme der Richtigkeit der Evolutionstheorie hat eine sehr wackelige darwinische Grundlage
diese lässt sich sehr schnell entkräften
aber darum soll es hier eigentlich nicht gehen
oder evtl doch?
ich halte die biblischen und andere Mythen der Besiedlung der Erde von etwaigen Himmlischen für recht plausibel
beweise du mir bitte, dass dem nicht so gewesen sei :geek:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#170 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Do 2. Apr 2015, 13:17

Leokadia hat geschrieben:deine Annahme der Richtigkeit der Evolutionstheorie hat eine sehr wackelige darwinische Grundlage
Die Evolutionstheorie ist eine der am besten gesicherten naturwissenschaftlichen Bereiche überhaupt. Die Beweislage ist erdrückend und entgegen deiner Aussage nicht wackelig.

Leokadia hat geschrieben:ich halte die biblischen und andere Mythen der Besiedlung der Erde von etwaigen Himmlischen für recht plausibel
Du kannst unplausibles gerne für plausibel halten. Es ändert ja nichts.
In der Bibel kommen keine Außerirdischen vor, auch keine Götter sondern nur ein Gott.

Antworten