engel

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#11 Re: engel

Beitrag von Rembremerding » Mo 17. Feb 2014, 19:51

Salome23 hat geschrieben: Das ist unbiblisch!
Nicht unbiblisch, sondern nur unlutherisch.

@michaelit
Solltest du Verse zu den Engeln, ihr Wesen und ihre Aufgaben aus der Hl. Schrift benötigen, liefere ich sie dir gerne nach!
:wave: Servus

@Lena
Gerade bei Seelen, die aus dem Esoterikbereich kommen, können Engel wunderbar hin zu Christus Jesus führen. Wir sollten diese von Gott geschenkte Möglichkeit und Macht nicht ignorieren.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 20:03

Solltest du Verse zu den Engeln, ihr Wesen und ihre Aufgaben aus der Hl. Schrift benötigen, liefere ich sie dir gerne nach!
Gerade bei Seelen, die aus dem Esoterikbereich kommen, können Engel wunderbar hin zu Christus Jesus führen. Wir sollten diese von Gott geschenkte Möglichkeit und Macht nicht ignorieren.
Die Bibel berichtet von Boten, die von Gott gesandt waren.
Und nirgends steht, das man sich an Engel wenden soll oder Kontakt zu ihnen suchen soll...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: engel

Beitrag von Lena » Mo 17. Feb 2014, 20:10

Fürsprecher sind Menschen die in Christus sind.
Sie bitten Gott, so wie Jesus den Vater gebeten hat.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#14 Re: engel

Beitrag von Wind » Di 18. Feb 2014, 20:17

Salome23 hat geschrieben:
Solltest du Verse zu den Engeln, ihr Wesen und ihre Aufgaben aus der Hl. Schrift benötigen, liefere ich sie dir gerne nach!
Gerade bei Seelen, die aus dem Esoterikbereich kommen, können Engel wunderbar hin zu Christus Jesus führen. Wir sollten diese von Gott geschenkte Möglichkeit und Macht nicht ignorieren.
Die Bibel berichtet von Boten, die von Gott gesandt waren.
Und nirgends steht, das man sich an Engel wenden soll oder Kontakt zu ihnen suchen soll...

Doch, aber eher unbewusst.

Hebräer 13,2 hat geschrieben:Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#15 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Di 18. Feb 2014, 20:35

Wind hat geschrieben:
Die Bibel berichtet von Boten, die von Gott gesandt waren.
Und nirgends steht, das man sich an Engel wenden soll oder Kontakt zu ihnen suchen soll...

Doch, aber eher unbewusst.

Hebräer 13,2 hat geschrieben:Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
Möchtest du nicht nochmal lesen, was genau ich schrieb und bedenke auch, das wir uns im esoterischen Bereich befinden.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#16 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Di 18. Feb 2014, 20:39

Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
Ja-darum stellte ich ja auch das Video ein :mrgreen: -klar ist das nur Hollywood-aber ich mochte diese Sendung sehr, weil sie irgendwie....ja oft zum nachsinnen anregte

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#17 Re: engel

Beitrag von Wind » Di 18. Feb 2014, 21:03

Salome23 hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:
Die Bibel berichtet von Boten, die von Gott gesandt waren.
Und nirgends steht, das man sich an Engel wenden soll oder Kontakt zu ihnen suchen soll...

Doch, aber eher unbewusst.

Hebräer 13,2 hat geschrieben:Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
Möchtest du nicht nochmal lesen, was genau ich schrieb und bedenke auch, das wir uns im esoterischen Bereich befinden.

Ja, wenn du es wünscht, lese ich es nochmal. *les*

Kontakt mit ihnen suchen kann man auch durch Gastfreundschaft zu Menschen. Und dann hoffen, dass man einen Engel eingeladen hat. :mrgreen:

...was dagegen einzuwenden? :engel:

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#18 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Di 18. Feb 2014, 21:25

Wind hat geschrieben:
Kontakt mit ihnen suchen kann man auch durch Gastfreundschaft zu Menschen. Und dann hoffen, dass man einen Engel eingeladen hat. :mrgreen:

...was dagegen einzuwenden? :engel:
Naja, einigen wir uns auf Gastfreundlich sein ;)

Ich dachte eher an Kontaktaufnahme durch channeln-das steht nicht in der Bibel
Oder gar Engel im Gebet anrufen, was ja von manchen Katholiken praktiziert wird...

Mich würd aber interessieren, woran Daniel dabei dachte, als er sagte:

ich würde gerne einmal mit Engeln zusammen sein.
Wie kann man einen Engel finden ...

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#19 Re: engel

Beitrag von Wind » Di 18. Feb 2014, 21:34

Salome23 hat geschrieben:Mich würd aber interessieren, woran Daniel dabei dachte, als er sagte:

Zitat:
ich würde gerne einmal mit Engeln zusammen sein.
Wie kann man einen Engel finden ...

Ich habe schon zwei Leute kennen gelernt, die behaupten, Kontakt zu Engeln gehabt zu haben oder auch noch haben. Wie genau sie das so empfinden, weiss ich nicht. Das ist kein Bereich, in dem ich schon Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn, wie in dem einen Fall, ein Engel für Jemanden ein treuer Begleiter über Jahre hinweg wurde, dann glaube ich es ihm. Glaube aber eher herausgehört zu haben, dass er selbst keinen Einfluss darauf hatte, dass der Engel ihm immer wieder begegnete. Der war dann aber nicht in Menschengestalt.

Eine neue Nachbarin von mir sagt auch, dass sie mit Engeln Kontakt hat. Für sie haben verschiedene Engel verschiedene Bedeutungen. Sie glaubt, dass Gott den Menschen Engel als Hilfe zur Seite stellt. Und sie sucht bewusst den Kontakt zu ihnen.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#20 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Di 18. Feb 2014, 21:46

Sie glaubt, dass Gott den Menschen Engel als Hilfe zur Seite stellt.
Naja-ich kann nur soviel sagen, dass es in meinem Leben so war, dass mir oft Menschen in der Not als helfende Engel zur Seite standen...
Oft war ich in einer Situation, die mir irgendwie aussichtslos erschien und auf einmal waren sie da.
Zumindest sagte ich dann oft zu diesen Menschen, sie waren mein rettender Engel...
Klar, ich habe auch schon von Christen gelesen, dass sie Begegnungen mit Engel hatten-sie beschrieben sie als sehr gross, aber keine Flügel und sie hatten Menschengestalt...
Ich möchte jedenfalls keine Begegnung mit solchen haben :o

Antworten