Wir sind alle Eins..

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#1 Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Sa 20. Apr 2013, 12:43

Wir sind alle Eins..!

Weisheitslehrer aller Zeiten haben immer schon behauptet, dass alles zusammenhängt.

Eph. 4,6 - ein" Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen.

Eph. 5,30 - Denn wir sind Glieder seines Leibes.

In der
Apg.17,24 sagt Paulus: Der Gott, der den Kosmos geschöpft hat und das ganze, das in ihm ist, dieser , Schöpfer Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, mit Händen gemacht, noch wird er von menschlichen Händen gepflegt, als ob er etwas benötige, denn er selber gibt allen Leben und Odem und überhaupt alles.
2 Kor. 6,16 -Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes;

Röm. 11,36 - Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge.

Im Kolosserbrief schreibt Paulus, dass es überhaupt nichts gibt, das nicht von der Gottheit geschöpft wurde und das nicht in der Gottheit ist.
Kol. 1,16-17 - Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

1. Kor. 12,26: Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit.

Was bei C.G.Jung als Kollektiv-Schatten bezeichnet wird und bei E.Tolle als Kollektiv-Schmerzkörper.

Paulus betrachtet den Christus als einen grossen All-Leib, einen Organismus, in dem es viele Glieder gibt, die alle zu dem einen grossen leib Christi gehören. Und alle die verschiedenen Glieder dieses einen Leibes sind notwendig.

1.kor.12,21 Es kann das Auge nicht sagen zur Hand: Ich bedarf dein nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht. Sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die uns dünken die schwächsten zu sein, sind die nötigsten; 23 und die uns dünken am wenigsten ehrbar zu sein, denen legen wir am meisten Ehre an; und die uns übel anstehen, die schmückt man am meisten. 24 Denn die uns wohl anstehen, die bedürfen's nicht. Aber Gott hat den Leib also vermengt und dem dürftigen Glied am meisten Ehre gegeben,

Wenn auch nur ein Geschöpf leidet, so spüren das auch alle anderen.

Matthaeus 25,40: Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthaeus 25,45: Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

****Keiner lebt für sich selbst und keiner stirbt für sich selbst.****

So sind alle Wesen ein Teil des Christus..!
Römer 14,7: Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.

Der Pantheismus (die Gottheit bzw. „das Göttliche“ in allen Erscheinungen der Welt zu sehen (Allgottglaube) findet sich in allen Schriften wieder, wie im indischen Vedanta, in der Bhagavad-Gita, im chinesischen Taoismus, im Glauben der jüdischen Propheten, in der Religion Altägyptens.

Es werden zwar dort andere Bezeichnungen für Christus und für Gott benutzt, aber alle weisen hin auf das All-Eine, den Unmanifesten, Unfassbaren von dem man sich kein Gleichnis, kein Bild machen soll, weil man es nicht kann durch unser polares Bewusstsein, da das Unmanifeste nicht polar ist, sondern Einheit, Ganz, Vollkommen.!

Christliche Kirchen und Gemeinden sind Spaltungen, Trennung voneinander, weil das Ego Trennung benötigt um sich lebendig zu fühlen. Die Botschaft Jesu ist die Liebe, nicht die Spaltung in Gemeinden und Sekten.
Zuletzt geändert von kandyra am Sa 20. Apr 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von closs » Sa 20. Apr 2013, 13:28

kandyra hat geschrieben:Es werden zwar dort andere Bezeichnungen für Christus und für Gott benutzt, aber alle weisen hin auf das All-Eine, den Unmanifesten, Unfassbaren von dem man sich kein Gleichnis, kein Bild machen soll, weil man es nicht kann durch unser polares Bewusstsein, da das Unmanifeste nicht polar ist
Was Du beschreibst, ist das, was das Christentum "Heil" nennt und eigentlich "das Ganze" (griech: holon/engl. whole) bedeutet. - Da wird es nach meiner festen Überzeugung am Ende hinlaufen - aus purer spiritueller Logik. - Umso schlimmer, dass es das Christentum ist, das seinen großen spirituellen Schatz so verschleudert, indem es Heil als etwas Selektives versteht.

kandyra hat geschrieben:Der Pantheismus (die Gottheit bzw. „das Göttliche“ in allen Erscheinungen der Welt zu sehen (Allgottglaube) findet sich in allen Schriften wieder, wie im indischen Vedanta, in der Bhagavad-Gita, im chinesischen Taoismus, im Glauben der jüdischen Propheten, in der Religion Altägyptens.
Im Sinne Deines oben gesagten: Ja. - Allerdings ist der Begriff "Pantheismus" gefährlich, weil mancher damit impliziert, dass Gott ein Teil der naturalistischen Welt wäre.

Ansonsten sind die Ähnlichkeiten verschiedener Religionen nicht zufällig - denn jeder Mensch kommt aus demselben Kessel. - Ebenbildlichkeit ist über-konfessionell. - Auch hier: Das Christentum hat nicht verstanden, warum es mit Jesus als Bindeglied zwischen Schöpfer und Schöpfung eine Ausnahmestellung hat. - Diese Alleinstellung scheint innerchristlich noch nicht verstanden worden zu sein. - Das NT ist im Grunde genommen noch nicht angekommen.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#3 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von manden » Sa 20. Apr 2013, 15:18

Zum Thema " Wir sind alle eins " kann ich aus meiner Sicht anfügen , dass wir sicherlich E I N E Menschheit sind , und das überhaupt noch nicht kapiert haben !
Nicht nur jedes Volk müsste jedes Volk unterstützen , sondern auch jeder Mensch jeden Menschen !
Wohl noch ein weiter Weg für diese Menschheit !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#4 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Sa 20. Apr 2013, 20:17

closs hat geschrieben:- Umso schlimmer, dass es das Christentum ist, das seinen großen spirituellen Schatz so verschleudert, indem es Heil als etwas Selektives versteht.

Ansonsten sind die Ähnlichkeiten verschiedener Religionen nicht zufällig

ja, jetzt wollte ich dazu noch den Teil der Physik rein nehmen, denn so wies aussieht kann man die Verbundenheit von allem nachweisen, sobald ich zu Hause bin.
Bild

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Heliaia » So 21. Apr 2013, 11:42

closs hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:Es werden zwar dort andere Bezeichnungen für Christus und für Gott benutzt, aber alle weisen hin auf das All-Eine, den Unmanifesten, Unfassbaren von dem man sich kein Gleichnis, kein Bild machen soll, weil man es nicht kann durch unser polares Bewusstsein, da das Unmanifeste nicht polar ist
Was Du beschreibst, ist das, was das Christentum "Heil" nennt und eigentlich "das Ganze" (griech: holon/engl. whole) bedeutet. - Da wird es nach meiner festen Überzeugung am Ende hinlaufen - aus purer spiritueller Logik. - Umso schlimmer, dass es das Christentum ist, das seinen großen spirituellen Schatz so verschleudert, indem es Heil als etwas Selektives versteht.
Ansonsten sind die Ähnlichkeiten verschiedener Religionen nicht zufällig - denn jeder Mensch kommt aus demselben Kessel. - Ebenbildlichkeit ist über-konfessionell. .....
Ja ,das All-Eine wurde wohl in vielen Religionen ursprünglich gemeint ,was dann aber draus gemacht wurde trieb die Menschen statt in die Einheit ,in die Trennung voneinnander
Dort wo ein Gott einer einzigen Nation als der einzige Gott hingestellt wurde ,dort mussten sich all die anderen als ausgeschlossen fühlen und automatisch rebellieren .
Jeder wollte seinen eigenen ,perfekten ,besseren Gott haben ,besserwisserisch rang man um die Liebe dieses Gottes ,man tötete gar für diesen "Gott der Liebe" .
Da du es gerade angesprochen hast :
spitituelle Logik
ist das einzige was uns als Lösung übrig bleibt ...man muss alles prüfen und am Ende nur das Gute behalten ...und dafür braucht man dann wahrlich keine religiösen Bücher mehr...nicht ein mal Götter/einen Gott.
Die brüderliche Einheit wird die Folge der Aufklärung/ Aufdeckung sein .
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#6 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von manden » Di 23. Apr 2013, 16:30

Hi Heliaia ,
das mit brüderliche ( und schwesterliche ) Einheit sehe ich auch so . Danach müssen wir Menschen streben . Und wenn jeder dem anderen auch gönnt , was er braucht und bereit ist ihm abzugeben , dann sind wir nah
am Ziel . Eine Menschheit , die sich gegenseitig hilft und zusammenarbeitet .
Trotzdem brauchen wir natürlich den Schöpfer , sonst ist das Ziel unseres Lebens ja nur der Tod , und der löscht alles völlig aus , was man getan . Auch wenn die Menschen sich etwas anderes vormachen .
Das wahre , unvorstellbare Leben kann uns nur unser Schöpfer geben , und damit unserem Leben einen Sinn !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Heliaia » Do 25. Apr 2013, 10:08

manden hat geschrieben:Hi Heliaia ,
das mit brüderliche ( und schwesterliche ) Einheit sehe ich auch so . Danach müssen wir Menschen streben . Und wenn jeder dem anderen auch gönnt , was er braucht und bereit ist ihm abzugeben , dann sind wir nah
am Ziel . Eine Menschheit , die sich gegenseitig hilft und zusammenarbeitet .
Trotzdem brauchen wir natürlich den Schöpfer , sonst ist das Ziel unseres Lebens ja nur der Tod , und der löscht alles völlig aus , was man getan . Auch wenn die Menschen sich etwas anderes vormachen .
Das wahre , unvorstellbare Leben kann uns nur unser Schöpfer geben , und damit unserem Leben einen Sinn !
Hi Manden
Warum sollte ich den Glauben an einen Schöpfer brauchen ???
Wenn es ihn gibt ,dann bin ich in ihm und er in mir =uns fehlt gegenseitig nichts ,wir sind dann verschmolzen .
Gibt es ihn aber nicht ,dann brauche ich diese Idee eh nicht .
So oder so sehe ich keinen Mangel oder Fehlen oder Sehnsucht nach Vervollkommnung mit etwas ausserhalb von mir Stehendem.
Entweder bin ich vollkommen gut so wie ich existiere oder derjenige der mich angeblich mangelhaft erschaffen haben soll ist selbst nicht ganz vollkommen .
So oder so ,ich stehe zu meiner Vollkommenheit als das was ich bin und wenn du das nicht kannst ,dann liegt es an deiner Betrachtung deiner selbst .
Mir fehlt nichts .
Ich bin vollständig ohne einen Glauben an einen Erschaffer.
Ich sehe mich als ein Produkt des Bewusstseins welches wir alle sind .
Ein Produkt der Sehnsucht aller die vor uns waren .
Ein Leben aus dem Leben ,ein Atem aus dem Atem .
Mehr muss man es nicht verkomplizieren .
Ich bin und basta .
Du bist auch .Punkt .
Was soll man da noch hinzufügen ?
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Reklov
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:21
Wohnort: 71384 Weinstadt

#8 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Reklov » Do 25. Apr 2013, 18:30

kandyra hat geschrieben:Im Kolosserbrief schreibt Paulus, dass es überhaupt nichts gibt, das nicht von der Gottheit geschöpft wurde und das nicht in der Gottheit ist.
Hallo "kandyra",
geht man von einer Stunde 0 aus, in der es noch nichts, außer der Schöpferkraft gegeben hat, so muss zwangsläufig alles, was entstanden ist, aus dieser Ur-Quelle "geflossen" sein!
kandyra hat geschrieben: Christliche Kirchen und Gemeinden sind Spaltungen, Trennung voneinander, weil das Ego Trennung benötigt um sich lebendig zu fühlen. Die Botschaft Jesu ist die Liebe, nicht die Spaltung in Gemeinden und Sekten.
Die Trennungen/Spaltungen hatten oft vielfältige Gründe: Mal war es das liebe Geld, mal die unterschiedliche Auslegung des Glaubens, mal der Wunsch, sich vom Glaubensdiktat Roms, oder der ev. Kirche zu befreien. -

Interessant ist, dass auch die "Pilgerväter" mit einem kleinen Schiff, der legendären >Mayflower<,
England im Jahre 1620 in Richtung Westen verließen, um, nach einer überaus strapaziösen Überfahrt, den christl. Glauben auf ihre Weise ungehindert ausüben/leben zu können. - Als eine der ersten weißen Siedler ließen sie sich an der Ostküste Amerikas (Neuengland) nieder, um dort Plymouth zu gründen. Mit den dortigen Indianern kamen die friedfertigen Christen bestens klar und man lud die Eingeborenen, nach dem Einfahren der ersten Ernte, zu einem gemeinsamen >Thanksgiving< ein. Seitdem wird dieser alte Brauch eines jährlichen Erntedankfestes von vielen Familien in den USA sorgsam gepflegt.
Gruß von Reklov

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#9 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Andy » Do 25. Apr 2013, 20:00

manden hat geschrieben:Das wahre , unvorstellbare Leben kann uns nur unser Schöpfer geben , und damit unserem Leben einen Sinn !
Aus Dir wird doch noch mal ein richtig guter Christ. :welcomeani:
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#10 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Mia » Do 25. Apr 2013, 20:06

Hallo Kandyra,

die letzten Tage hab ich mir das lange Video von Deiner Signatur angeschaut, war sehr interessant und da wurde sehr gut erklärt warum wir alle eins sind, sollten sich mal mehr anschauen, würde mich auch interessieren was so Wissenschaftler darüber denken.

LG Mia

Antworten