Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#921 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 16. Feb 2021, 14:02

Yieva hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 11:58
Es gibt neuerdings ähnlich Abartiges und Krankes dieses ganz offensichtlich psychisch gestörten Menschen zu lesen.
Er befürchtet halt etwas , hat womöglich Angst um andere auch und verspürt nun den Drang, andere darauf hin zu weisen.

Das Problem dabei ist, dass wenn es nicht so eintrifft, er die A...karte hat.
Wenns aber dann zu trifft, was dann?

Ich vermute, er ist innerlich selbst etwas hin und her gerissen und unsicher...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#922 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Di 16. Feb 2021, 16:49

piscator hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 13:25
Die bemerken seltsamerweise nichts, oder besser gesagt, die stecken alle unter einer Decke, um uns die Wahrheit zu verschweigen. Nur ein Häuflein Aufgewachter, Wissender oder Eingeweihter sehen diese Planeten. :lol: 
Genau, die Planeten haben sich nur einigen Eingeweihten offenbart. Wir normal Sterbliche können diese nicht sehen. :lol:
Es kann nicht mehr lange dauern, bis man den Guten mit dem Jäckchen abholt, bei dem man die Ärmel auf dem Rücken zuschnürt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#923 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Di 16. Feb 2021, 16:54

Tree of life hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:02
Yieva hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 11:58
Es gibt neuerdings ähnlich Abartiges und Krankes dieses ganz offensichtlich psychisch gestörten Menschen zu lesen.
Er befürchtet halt etwas , hat womöglich Angst um andere auch und verspürt nun den Drang, andere darauf hin zu weisen.

Das Problem dabei ist, dass wenn es nicht so eintrifft, er die A...karte hat.
Fakten haben solche Leute noch nie interessiert. Auch die Zeugen Jehovas halten unbeirrt an ihren Weltuntergangsphantasien fest, trotz mehrmaliger Falschprophetie ihrer religiösen Vorturner.


Tree of life hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:02
Wenns aber dann zu trifft, was dann?
Schade, dass man mit Lovetrail keine Wette abschließen kann. Ich würde jede Wette halten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#924 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 16. Feb 2021, 19:15

Lovetrail hat das Problem, dass er inzwischen alles kritiklos vereinnahmt, was seine endzeitlichen Phantasien bestärkt. Planet X oder Nibiru ist zurzeit sein Wunschgebilde um die Apokalypse herbeizuführen. Mit diesem Sommer hat er ja schon ein festes Datum genannt.
Im Herbst wird er dann mit einer neuen Geschichte ankommen. 

Das Weltbild der Zeugen Jehovas ist dagegen in sich geschlossen, es funktioniert seit vielen Jahren. Und falls in diesem Taschenuniversum Risse auftauchen sollten, wird sofort das "Neue Licht" bemüht, ein genialer Schachzug, der es dem normalen Zeugen Jehovas ermöglicht, entstehende Widersprüche in "Nichts" aufzulösen. Ich sehe das nicht negativ. Ich würden den ZJ nie beitreten, aber ich respektiere sie und ihren Willen, strickt ihren Weg zu gehen. Das ist von mir ehrlich gemeint.

Die Zeugen haben eine Struktur, eine Organisation, einen Glaubenskodex. Lovetrail dagegen ist Autodidakt, er hat keinen Mentor, keine Personen, die ihn anleiten, ihm helfen, die richtigen Schlüsse ziehen. Seine eigentliche Bibel ist das Internet, das ihm genau diejenigen Informationen liefert, die er hören will. Der Glaube als Supermarkt, interessant, aber letztendlich wertlos. Glaube, Erlösung, flache Erde, Malzeichen, Nibiru, Jesus, Corona, Impfung vereinen sich zu einer Melange, die toxisch ist.

Wäre ich ein richtiger Christ, keine Karteileiche, würde ich genau darin den Widersacher sehen, die Kraft, die durch Beliebigkeit den wahren Glauben zerstört. Das schmerzt mich, das tut mir weh.

Paulus sagt, das ein Christ nüchtern sein soll, das ist etwas was mir sehr gefällt. Nüchtern zu sein, seinen Weg unbeirrt durchs Leben zu gehen, persönliche Grundsätze, einen Kodex zu haben und den Wahnsinn links und rechts des Wegs mit einem Lächeln ignorieren. 






 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#925 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Mi 17. Feb 2021, 12:43

sven23 hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 16:54
Fakten haben solche Leute noch nie interessiert.
Vergangene Woche wollte ich einen bestimmten Film in TV gucken, aber nach den ersten 5 Minuten war mir klar, is nix für mich.
Da ansonsten nix Gscheites war blieb ich bei dem hängen:
Hitler – Aufstieg des Bösen

Ich mag solche (Hi...) Filme nicht besonders, weil es mich emotional eher runterzieht -aber sah es mir dann doch an und dachte über den Inhalt anschliessend nach.

Das Volk (der Mob) sieht leider nicht alles, was intern so abläuft - und auch damals ablief...
Wir vertrauen(oder vertrauen eben nicht) was uns öffentlich preisgegeben wird.

Der Mensch hat aus der Geschichte gelernt(oder auch nicht ;) ) und klar, daraus resultiert dann auch Skepsis und die buntesten Spekulationen entstehn.
Was in bestimmten Kreisen wirklich so abgeht, sehen wir leider nicht "von aussen"

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#926 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Detlef » Mi 17. Feb 2021, 15:12

Tree of life hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 12:43
.. Da ansonsten nix Gscheites war blieb ich bei dem hängen:
Hitler – Aufstieg des Bösen. Ich mag solche (Hi...) Filme nicht besonders, weil es mich emotional eher runterzieht -aber sah es mir dann doch an und dachte über den Inhalt anschliessend nach.
Ich sehe mir solche Filme gern und häufig an, weil ich mich für Geschichte interessiere (v.a. I.- und II.WK).
Im öff./rechtl. lief dazu (speziell zu Hitler) in letzter Zeit recht viel. Was mir auffiel, war, das es sich bei fast jeder dieser Dokumentation hauptsächlich um Einzelpersonen drehte, deren Charaktereigenschaften, persönlichen Beziehungen untereinander usw.. Es hatte jedesmal Anschein, dass es der Hitler-Clique allein durch ihre Skrupellosigkeit und anderen niederen Eigenschaften gelang, an die Spitze eines Staates zu kommen und diesen dann in's Verderben zu führen. Fast kein Wort zu den Geldgebern im Hintergrund, diesem Mischmasch aus privaten Gönnern und Finanziers aus dem Bereich der Banken, Schwerindustrie, Energiewirtschaft... Ohne gigantische finanzielle Zuwendung wäre eine riesige Privatarmee (SA), mit der man die politischen Gegner terrorisierte, Wahlkampf von bis dahin unbekannten Ausmaß, und vieles mehr, gar nicht möglich gewesen .
Tree of life hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 12:43
..
Das Volk (der Mob) sieht leider nicht alles, was intern so abläuft - und auch damals ablief...
Wir vertrauen(oder vertrauen eben nicht) was uns öffentlich preisgegeben wird.
Der Mensch hat aus der Geschichte gelernt(oder auch nicht :wink: ) und klar, daraus resultiert dann auch Skepsis und die buntesten Spekulationen entstehn. Was in bestimmten Kreisen wirklich so abgeht, sehen wir leider nicht "von aussen"
Die Möglichkeiten, sich zu informieren bzw. informiert zu werden, waren eben damals weitaus eingeschränkter. Das Radio war noch ein sehr junges Medium (sehr wenige Sender), Informationen musste man fast ausschließlich darüber oder über Presseerzeugnisse beziehen. Wenn ein Staat (so wie die Nazis das damals gemacht haben) darüber die absolute Kontrolle bekommt, hatte er im Prinzip schon "gewonnen". Das geht heutzutage eigentlich nicht mehr.
Im Gegenzug spülen die fast uneingeschränkten Möglichkeiten aber eben auch viel Mist an (um wieder auf das Thread-Thema zu kommen ;-) )


 
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#927 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Mi 17. Feb 2021, 15:43

Detlef hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 15:12
....allein durch ihre Skrupellosigkeit und anderen niederen Eigenschaften gelang
Ich erzähl jetzt mal etwas ganz Privates (Copyright ;) )

Ich war früher ein sehr leichtgläubiger Mensch ->vor allem , wenn man mir freundlich kam und mit (für mich offensichtlich) guten Absichten entgegen trat.
Ich begann in einer neu aufgebauten Firma zu arbeiten und bekam da einen speziellen Auftrag und fühlte mich dadurch natürlich geehrt, diesen Job ausüben zu dürfen und weil man mir Vertrauen entgegenbrachte.
Man sagte mir, ich soll dies und jenes machen und dann Bericht erstatten, was ich auch tat.
Bis ich durchschaute, was da eigentlich abläuft und kündigte.
Ich erzählte das dann nach nem halben Jahr meinem Exmann(der auf Besuch war), das die Chefin doch so nett und Vertrauenswürdig war und blablabla...
Worauf er einen Rappel bekam und sagte: Weib, du bist so blöd!!! Wann wachst du endlich auf?

Ich denke heute, die Gefahr besteht nicht durch das offensichtlich "Böse" (wenn man es so bezeichen möchte) sondern das Zuckerbrot (ich will doch nur Gutes ), das einem hingehalten wird...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#928 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 17. Feb 2021, 17:46

Tree of life hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 12:43
Vergangene Woche wollte ich einen bestimmten Film in TV gucken, aber nach den ersten 5 Minuten war mir klar, is nix für mich.
Da ansonsten nix Gscheites war blieb ich bei dem hängen:
Hitler – Aufstieg des Bösen

Ich mag solche (Hi...) Filme nicht besonders, weil es mich emotional eher runterzieht -aber sah es mir dann doch an und dachte über den Inhalt anschliessend nach.
Kenn ich, manchmal ist einem der Horror zu viel.

Tree of life hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 12:43
Das Volk (der Mob) sieht leider nicht alles, was intern so abläuft - und auch damals ablief...
Was meinst du konkret, jetzt bezogen auf Hitler?
Dass man militärische Niederlagen beschönigt oder verschwiegen hat, war auch damals den meisten schon klar. Und mit Kriegsverbrechen geht man nicht hausieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#929 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Mi 17. Feb 2021, 17:56

sven23 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 17:46
Was meinst du konkret, jetzt bezogen auf Hitler?
Der Film zeigt im groben Umriss (kleine Details wurden geändert, die aber nicht ins Gewicht fallen), wie es überhaupt entstehen konnte, dass er an die Macht kam.
Auf welche Weise er "intern" Menschen in den Bann ziehen konnte, bis auf paar Ausnahmen, die wurden dann ja aus dem Verkehr gezogen.
Das alles aber sah das Volk von aussen nicht und jubeltem ihm zu, er der grosse Befreier, der doch nur Gutes bringen kann.
Krass fand ich es, als er dann darum bat, eigentlich einforderte, dass man ihm " Mein Führer" nennen soll und spätestens da hätte doch schon bei vielen "internen" die Alarmglocke klingeln sollen, aber da waren die meisten schon verblendet...

Und abernals krähte der Hahn...von Äon zu Äon

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#930 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Mi 17. Feb 2021, 18:56

Tree of life hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 15:43
Ich denke heute, die Gefahr besteht nicht durch das offensichtlich "Böse"

Das glaube ich auch. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt