Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#861 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Mi 3. Feb 2021, 16:53

Detlef hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 16:32
Diese Gleichsetzung ist schon mal obsolet ob der Tatsache, dass Viruserkrankungen (wie im Falle von Corona, sogar hochgradig-) ansteckend sind, im Gegensatz zu Krebserkrankungen.
Durch richtige Lebensweise können sowohl Krebs- wie auch Viruserkrankungen vermieden werden. 2018 starben in Deutschland mehr als 230.000 Menschen an einer Krebserkrankung. Diese hohe Todesrate hätte durch eine gesunde Ernährung Großteils vermieden werden können, ebenso auch die derzeitige Viruserkrankung. Gesunde Körper sind für Viren weit weniger ansteckend.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#862 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Mi 3. Feb 2021, 17:10

Lena hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 16:37
R.F. hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 17:39
So wie man heute weiß, durch welche Lebensweise Krebserkrankungen vermieden werden können, sind auch Viruserkrankungen vermeidbar. Jedenfalls großteils.

Denkst du an gesunde Ernährung und dadurch gut funktionierendes Immunsystem?
Gesunde Ernährung ist Voraussetzung für ein starkes Immunsystem. Geschwächt wird das Immunsystem jedoch auch durch andere Ursachen. Zum Beispiel durch mangelhafte Hygiene oder durch nicht nur gelegentlichen Schlafentzug.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#863 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mi 3. Feb 2021, 17:28

R.F. hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:39
Vor wenigen Jahren sagte der seinerzeitige Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft, dass sich zwei Drittel der Krebserkrankungen allein durch eine gesunde Lebensweise vermeiden ließen.
1) Wie groß war die Studiengruppe und wie groß war die Kontrollgruppe?
2) Wie lange wurden die Probanden mit dieser Lebensweise behandelt (1 Jahr, 5 Jahre, 20 Jahre, 50 Jahre)?
3) Welche konkreten Endpunkte wurden untersucht (Lebensdauer, Lebensqualität, Auftreten bestimmter Krebsarten)?
4) p-Wert?
5) Link zur Studie?


Lena hat geschrieben:Denkst du an gesunde Ernährung und dadurch gut funktionierendes Immunsystem?
Das Immunsystem funktioniert nicht durch Ernährung "gut".

Es funktioniert höchstens schlechter, wenn man sich extrem mangelernährt.

Tatsächlich stärken lässt sich das Immunsystem durch Kontakt mit Krankheitserregern. Zum Beispiel durch Impfungen.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#864 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Do 4. Feb 2021, 08:25

R.F. hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:39
Vor wenigen Jahren sagte der seinerzeitige Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft, dass sich zwei Drittel der Krebserkrankungen allein durch eine gesunde Lebensweise vermeiden ließen.
Nein sag bloß, eine UNGESUNDE Lebensweise wäre ungesund und würde folglich zu Krankheiten führen? Sowas...

R.F. hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:39
Einem gesunden Menschen schadet mäßiges Rauchen nicht.
Was stimmt nicht mir dir? :crazy:
Die Lunge wird durch regelmäßiges Rauchen stetig in Mitleidenschaft gezogen, ganz egal wie 'gesund' ein Mensch ist. Sie kann sich davon aber halt auch wieder erholen; bei einem langjährigen Raucher dauert das in etwa 15 Jahre, die er aufhören muss zu rauchen, um die Regeneration annähernd abzuschließen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#865 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 4. Feb 2021, 10:39

Rauchen ist eine Pest. Ich selbst habe nie geraucht, zum einen, weil ich in meiner Jugend sah, wie Menschen, die ich kannte, nach Nikotin
gierten und ich nicht abhängig sein wollten, zum andern, weil ich einfach zu wenig Geld hatte. 

Man kann sich das heute nicht mehr vorstellen, aber damals wurde überall geraucht, im Schlafzimmer, am Arbeitsplatz, im Bus, in der Bahn, im Flugzeug, sogar im
Krankenhaus. Selbst schwangere Frauen sah man mit der Kippe und einem Glas Alkohol.

Rücksichtnahme auf Nichtraucher gab es keine. Al sich 23 Jahre alt war, saß ich als Student in er Behörde in einem kleinen Zimmer mit einem 'Berufsvertrieben', der rauchte zwei Schachteln Reval am Tag und hob seine Kippen in einem Eimerchen neben dem Schreibtisch auf, er entsorgte die einmal in der Woche. Nebenan saß eine asthmakranke Frau, die sehr darunter litt. Der war einfach ein Arsch****. Nach 3 Tagen sprach ich ihn darauf an, worauf er einen Locher nach mir warf. Eine Stunde später war er in der Klinik. Zum Glück hatte ich Zeugen, die sahen, wie er mich angriff.  

Meine Liebste raucht. Eine Schachtel am Tag. Nicht in der Wohnung, nicht im Auto. In ihrem Büro wird geraucht. Letzten März spuckte sie Blut, der Hausarzt vermutete
COPD oder ein Bronchialkarzinom. Bis alle Untersuchungen abgeschlossen waren, rührte sie keine Zigarette an. 6 Wochen lang. Die Ärzte haben zum Glück nichts gefunden.

Dann ging es wieder los, zuerst 3 Zigaretten am Tag, dann 5 und relativ schnell wieder eine Schachtel. Für mich ist das sehr schlimm, weil ich mit ansehen muss, wie die Frau, die ich liebe, sich zerstört. Abgesehen davon kostet das Laster EUR  210,00 im Monat, das sind im Jahr mehr als EUR  2.400,00.

Und nein, ich bin kein militanter Nichtraucher. Wer rauchen will, soll das tun. Aber sage meine Meinung.

Im Betrieb habe ich seit einen halben Jahr eine Kettenraucherin beschäftigt, zwei bis drei Schachteln tagsüber sind die Norm. Die Frau ist Spezialistin und ich 
brauche sind. Die rennt in der Stunde dreimal vor die Tür und qualmt. Kommt ein Mandant, der auch raucht, geht sie mit. Vor der Eingangstür steht eine eklige 
Dose mit den Kippen. In ihrem Auto ist auf dem Armaturenbrett ein großer Ascher aufgeklebt. Innen sieht die Karre aus wie Sau.

Ich kenne viele Betriebe, die grundsätzlich keine Raucher einstellen. In anderen Betrieben müssen Raucher abstempeln, wenn sie vor die Tür gehen. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#866 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Feb 2021, 11:22

Yieva hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 08:25
bei einem langjährigen Raucher dauert das in etwa 15 Jahre, die er aufhören muss zu rauchen, um die Regeneration annähernd abzuschließen.
Vernarbte Schleimhaut oder zerstörte Alveolen regenerieren sich mit Sicherheit nicht.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#867 Die Geisel der Sucht

Beitrag von Lena » Do 4. Feb 2021, 14:20

Mein Mann rauchte 3 und ich 1 Päckli am Tag. Damals kostete eines noch so um die 
Fr. 1.60. Wir konnten beide aufhören: Gott sei Dank im wahrsten Sinne des Wortes. 

Im Bekanntenkreis gibt es Leute die ein Leben lang schon rauchen und keine 
erkennbaren Probleme haben. Ok, es waren mal starke Raucher und rauchen 
heute nur noch wenig. Eine Tante von mir rauchte noch, als sie schon mehrmals 
täglich Sauerstoff brauchte. Es ist eine Sucht. Das kann jeder bestätigen, der 
von diesen Glimmstengeln abhängig ist. Traurig, wo Menschen alles versuchen 
um davon loszukommen und es nicht können. Traurig auch, dass Menschen 
nicht mal wollen, obwohl sie wissen, wie es enden kann. Der Schwiegervater 
einer Bekannten musste furchtbar leiden, an seinem Lungenkrebs. Und trotzdem
raucht sie, rauchte sogar in der Schwangerschaft. Pest ist gar nicht schlecht 
getroffen. Ich wünschte mir ein Wunder für dein Mädel, lieber piscator. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#868 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 4. Feb 2021, 17:38

Danke, liebe Lena,

Die Droge Tabak macht süchtig, abhängig und bestimmt zum Teil des Leben des Rauchers. Es beeinträchtigt das Familienleben,
verpestet die Umgebung und entzieht Geld, das man anderweitig braucht.

Vor Jahren hatte ich nebenbei Schuldnerberatung gemacht, da kamen Paare, die mit ihrem Geld nicht auskamen und um Rat fragten.
Ich bat immer vorab, eine Liste über die monatlichen Einnahmen und Ausgaben mitzubringen. Oft reichte das Geld nicht, es ging nicht 
mal um größere Beträge, sondern nur um EUR 100,00 oder EUR 200,00 im Monat. Das summiert sich und irgendwann steht man buchstäblich 
vor dem Aus.

Und wenn man dann sieht, dass das Kindergeld, das man für die 2 oder 3 Kids bekommt, in etwa der Summe entspricht, die die Eltern im 
Monat für Tabak ausgeben, fragt man sich, was bei diesen Leuten eigentlich nicht stimmt.



 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#869 Was stimmt nicht?

Beitrag von Lena » Do 4. Feb 2021, 19:06

piscator hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 17:38
fragt man sich, was bei diesen Leuten eigentlich nicht stimmt
Bist du auf eine, für dich, befriedigende Antwort gekommen? 
Oder meinst du mit: man, nicht wirklich dich? 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#870 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 4. Feb 2021, 20:26

Ich kenne Eltern,  die alles für ihre Kinder tun, das geht bis zur Selbstaufgabe. Besonders alleinerziehende  Mütter sind davon betroffen. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen. 

Für die Politik existieren diese Menschen anscheinend nicht, außer sie tragen ein Kopftuch. Erst dann sind sie für die Politiker als Opfer geeignet. Und da meine ich insbesondere die SPD. 

Zu meiner obigen Aussage des Rauchens und des Kindergelds, es gibt tatsächlich Leute,  die entweder zu dumm oder einfach nur verkommen sind, dass sie den Zusammenhang zwischen ihrem Laster,  der Kindergeldzahlung und ihrer finanziellen Misere nicht erkennen. Dumme Leute kann man eines Besseren belehren, verkommene Individuen nicht. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt