Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#831 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 29. Jan 2021, 17:21

Yieva hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 09:58
Wir steuern, wie wir ja derzeit wieder regelmäßig beobachten können auf keine Diktatur zu. In Diktaturen ist es jedenfalls nicht möglich, gegen staatliche Maßnahmen zu protestieren ohne eingesperrt oder erschossen zu werden. In Diktaturen werden auch keine Maßnahmen durch Gerichtsurteile geschluckt.
Genau so ist es.
In welcher Diktatur wird für "Querdenker" eine Demo genehmigt, wenn gleichzeitig die Geradeausdenker mit einer Ausgangssperre belegt sind?
So geschehen in München.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/demo-trotz-ausgangssperre-gericht-begruendet-entscheidung,SN6mScY
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#832 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 29. Jan 2021, 19:01

sven23 hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 17:21
In welcher Diktatur wird für "Querdenker" eine Demo genehmigt..
Mir kam da grade eine Szene vor Augen:
Eine Mutter geht mit ihrem Kind in den Laden.
Das Kind sieht Süssigkeiten und möchte die haben, die Mutter sagt dem Kind : Nein! (...sie tut dies aus einem bestimmten Grund)
Das Kind demonstriert, in dem es aufmüpfig wird und seinen Willen durchsetzen möchte.
Die Mutter lässt es machen(lässt es zu) bleibt aber beim "NEIN"

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#833 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2021, 07:29

Tree of life hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 19:01
sven23 hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 17:21
In welcher Diktatur wird für "Querdenker" eine Demo genehmigt..
Mir kam da grade eine Szene vor Augen:
Eine Mutter geht mit ihrem Kind in den Laden.
Das Kind sieht Süssigkeiten und möchte die haben, die Mutter sagt dem Kind : Nein! (...sie tut dies aus einem bestimmten Grund)
Das Kind demonstriert, in dem es aufmüpfig wird und seinen Willen durchsetzen möchte.
Die Mutter lässt es machen(lässt es zu) bleibt aber beim "NEIN"

Damit es besser paßt, müßte man dein Beispiel erweitern.
Eine Mutter geht mit 2 Kindern in den Laden. Ein Kind ist renitent, das andere nicht. Die Mutter gibt nach und kauft Süßigkeiten. Zuhause angekommen, wird das "brave" Kind ins Bett geschicht, das renitente Kind bekommt die Süßiigkeiten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#834 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 30. Jan 2021, 09:13

sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 07:29

Damit es besser paßt, müßte man dein Beispiel erweitern.
Gerne. Versuch doch mal, einen Job zu bekommen, wenn du kein Girokonto hast

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#835 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2021, 09:57

Tree of life hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 09:13
sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 07:29

Damit es besser paßt, müßte man dein Beispiel erweitern.
Gerne. Versuch doch mal, einen Job zu bekommen, wenn du kein Girokonto hast
Verstehe jetzt nicht, worauf du hinaus willst und was das mit dem Beispiel zu tun hat.
Soweit ich aber weiß, hat doch inzwischen jeder einen Anspruch auf ein Konto.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/finanzen/banken-zahlungsverkehr/basiskonto-jeder-hat-jetzt-das-recht-auf-ein-konto
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#836 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 30. Jan 2021, 10:02

sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 09:57
Verstehe jetzt nicht, worauf du hinaus willst...
Aus deinem link:
Basiskonto - Jeder hat das Recht auf ein Konto
Aber eben nicht mehr das Recht, es abzulehnen WENN du einen Job möchtest und deinen Lohn dafür "auf die Hand"
Man wird somit eigentlich gezwungen, ein Konto zu eröffnen. Da kannste dagegen demonstieren bis zum Nimmerleinstag. Oder du arbeitest schwarz.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#837 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2021, 10:48

Tree of life hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 10:02
sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 09:57
Verstehe jetzt nicht, worauf du hinaus willst...
Aus deinem link:
Basiskonto - Jeder hat das Recht auf ein Konto
Aber eben nicht mehr das Recht, es abzulehnen WENN du einen Job möchtest und deinen Lohn dafür "auf die Hand"
Man wird somit eigentlich gezwungen, ein Konto zu eröffnen. Da kannste dagegen demonstieren bis zum Nimmerleinstag. Oder du arbeitest schwarz.
Jetzt hast du die Problematik umgedreht. Aus dem urprünglichen "versuch mal einen Job zu kriegen, wenn du kein Konto hast", machst du jetzt: versuch mal dein Gehalt auf die Hand ausbezahlt zu bekommen, wenn du kein Konto hast.
Aus dem Recht auf ein Konto, das der Gesetzgeber ja durchgesetzt hat, machst du jetzt eine (unzumutbare? Pflicht) zu einem Konto.
Davon abgesehen, dass es für die meisten Arbeitgeber organisatorisch eine Zumutung wäre, wäre es für viele geradezu eine Einladung zur Schwarzarbeit.
Und noch gibt es ja kostenlose Girokonten, so daß ich darin keine unzumutbare Belastung sehen würde.
Ich weiß aber immer noch nicht, was Girokonten mit der Querdenker Demo gegen Corona zu tun haben oder mit deinem Beispiel.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#838 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 30. Jan 2021, 11:09

sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 10:48
Ich weiß aber immer noch nicht, was Girokonten mit der Querdenker Demo gegen Corona zu tun haben oder mit deinem Beispiel.
Es ging um die "Freiheit" gegen etwas zu demonstrieren.
Die wird zwar gegeben und erweckt dadurch einen Eindruck, man hätte ja die Möglichkeit etwas zu ändern.
Aber es bleibt dabei, was die Staatsoberhäupter beschlossen haben.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#839 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 30. Jan 2021, 11:55

Tree of life hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 11:09
sven23 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 10:48
Ich weiß aber immer noch nicht, was Girokonten mit der Querdenker Demo gegen Corona zu tun haben oder mit deinem Beispiel.
Es ging um die "Freiheit" gegen etwas zu demonstrieren.
Die wird zwar gegeben und erweckt dadurch einen Eindruck, man hätte ja die Möglichkeit etwas zu ändern.
Aber es bleibt dabei, was die Staatsoberhäupter beschlossen haben.
Ach so, verstehe.
Ich wollte eigentlich zeigen, dass man für das Demonstrationsrecht sogar die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben hat, was man in einer Diktatur eher selten finden wird.
Vielleicht dachte man sich auch, wenn die Querdenker unter sich bleiben, kann es wenigstens keine gewaltsamen Auseinandersetzungen geben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#840 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 2. Feb 2021, 10:25

Im grünen Forum greift der Wahn zunehmend um sich. Nicht nur, dass befürchtet wird, wir bekommen eine Militärdiktatur, weil die Bundeswehr mit
ihrer logistischen Erfahrung bei dr Bekämpfung der Pandemie hilft, es wird auch gelogen, was das Zeug hält:
 Roland » Di 2. Feb 2021, 10:13
Magdalena61 hat geschrieben: 
Mo 1. Feb 2021, 22:48
Gerade habe ich die letzten Seiten des Threads gelesen und die Vorwürfe an die Adresse von Elli vernommen. Yep, man unterstellt ihr, Lügen zu verbreiten, wenn sie Infos aus bestimmten Quellen weitergibt.
Keine Unterstellung sondern Fakt. Hier schreibt sie "Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus."
Nachweislich falsch!
"Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab das irgendwo gehört…"

Und so bewegt man sich auf youtube und bei zweifelhaften Außenseitermeinungen, prüft das nicht nach und trägt (wie ein Virus!) Falschmeldungen weiter und zur Verunsicherung und zur Spaltung in der Gesellschaft bei.

"Wir werden massiv belogen" behauptet Elli, Bergamo war garnicht so schlimm, statt 6000 nur einpaar Hundert Tote, auf den Friedhöfen ist noch genug Platz… fehlt nur noch: "…hab ich irgendwo gehört". Ich hab um seriöse Quellen gebeten, da kommen sie dann, die youtube-Videos und die längst widerlegten Fuellmichs und Wordags.
Hier eine seriöse Quelle über Bergamo im Frühjahr 2020

Glaubt ihr wirklich, dass die gesamte Weltpresse, Rundfunk, Fernsehen, Wissenschaft und Politik sich zusammengesetzt haben, um ein "Bergamo" zu erfinden? In Wirklichkeit war da garnix, nur eine leicht erhöhte Sterberate und einpaar andere Faktoren, und die wurden dann umdeklariert in Covid-Tote, und was da sonst noch alles erzählt wird?

Wie ständig wiederholte Lügen eine Gesellschaft zerrütten können, haben wir in den USA jetzt 4 Jahre lang gesehen.
Da steht dann irgendwann der Büffelmann im Capitol!

Ich spreche niemandem hier sein Christsein ab, aber sollten wir nicht der Wahrheit dienen? Helfen, Mut machen, für die Verantwortlichen beten, Gutes tun – und nicht (ja ich sage das böse Wort, denn es ist so:) Verschwörungstheorien verbreiten?

Es ist ja schön, dass Roland sich so ins Zeug legt, aber das wird nichts nützen, denn er kritisiert ja eine Christin und das ist dort nicht erlaubt.

Laut Magdalene ist es keine Lüge, wenn man Infos aus bestimmter Quelle weitergibt. Das heißt, muss dort gerne zitierte Quellen, wie rt.com, Boris Reitschuster und ähnliche dubiose Quellen als wahr ansehen. :twisted:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt