Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#651 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 29. Dez 2020, 18:43

SamuelB hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 17:13
Hat man die an der rechten Hand bzw Stirn getragen?
Da gibt's viele Möglichkeiten. So eine Art Manschette oder Stirnreif. Vielleicht auch eine Art Tattoo.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#652 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 09:16

piscator hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 11:13
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß lovetrail oder sonst einer der Hobbyapokalyptiker  :D aus dem grünen Forum sich heutzutage in unserer Gesellschaft bewegen, ohne sich in irgendeiner Form legitimieren zu müssen.

Im grünen Forum schrieb lovetrail, dass man die alten Leute aus den Altersheimen rausholen müsse. Seine hochbetagten Eltern habe er bezüglich der Impfung "aufgeklärt", was wohl nichts anderes heißt, dass er sie davon abhalten will.
Sein Argument war, dass viele alte Menschen keinen Internetzugang hätten und sich nicht informieren könnten. Aber was dabei herauskommt, wenn man wie ein Trüffelschwein nur nach den absurdesten Verschwörungstheorien sucht und seriöse Informationen links liegen läßt, sieht man an ihm selber.
Hier gilt die alte Regel: Internet, oder auch TV, macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
Wenn seine Eltern dann krank werden oder sogar sterben, dann kann er die Verantwortung ja bequem abschieben. Dann hat Gott das so gewollt. :gavel:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#653 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 30. Dez 2020, 09:24

piscator hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:43
SamuelB hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 17:13
Hat man die an der rechten Hand bzw Stirn getragen?
Da gibt's viele Möglichkeiten. So eine Art Manschette oder Stirnreif. Vielleicht auch eine Art Tattoo.
Das ist ja interessant. Schreib das doch mal genauso ins grüne Forum. Auf die Reaktionen bin ich gespannt. 🧏‍♀️

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#654 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 09:46

sven32 hat geschrieben: Im grünen Forum schrieb...
Warum ist ein User aus dem "grünen" Forum so bedeutsam, dass sogar im "blauen" Forum ein Echo seiner Ansichten stattfindet?
Wird so ein User hier benötigt und man ist traurig, dass es keinen gibt?
Bist du im "grünen" Forum gesperrt?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#655 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 09:56

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 09:46
sven32 hat geschrieben: Im grünen Forum schrieb...
Warum ist ein User aus dem "grünen" Forum so bedeutsam, dass sogar im "blauen" Forum ein Echo seiner Ansichten stattfindet?
Wird so ein User hier benötigt und man ist traurig, dass es keinen gibt?
Bist du im "grünen" Forum gesperrt?
Lovetrail ist insofern interessant, weil bei ihm wie unter einem Brennglas sich aller nur erdenkliche Verschwörungsschwachsinn konzentriert, gepaart mit einer religiös verbrämten apokalyptischen Weltuntergangssehnsucht, die schon paranoide Züge hat.
Er hat sich hier vom Acker gemacht, weil ihm der Gegenwind wohl zu stark war. Er forderte hier auch die Löschung meiner Beiträge und meine Sperrung. Das würde er wohl im grünen Forum auch tun und wahrscheinlich auch auf Gegenliebe bei der Forenbetreiberin stoßen. Dann bleibe ich lieber in einem liberaleren und toleranteren Umfeld.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#656 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 10:04

Wie lovetrail tickt, dürfte spätestens nach seinem gestrigen Post klar sein:
Ich meine, dass du das ganz gut beschrieben hast.

Allerdings glaube ich, dass man Menschen und Wirtschaft immer weiter unter Druck setzen wird, sodass dann doch viele die Impfung nehmen werden. Und ich gehe davon aus, dass diese Impfung seid langem vorbereitet wurde und in ihren Auswirkungen ganz fatal für die Betroffenen sein wird. Vielleicht wird es bald soviele Nebenwirkungen geben, dass man den Impfplan doch nicht so ohne weiters durchziehen wird können.

Wobei es ja bald drunter und drüber gehen wird. Wer weiß, ob das dann nicht einfach mittels Militär durchgezogen wird. Und wer sich weigert kommt ins Konzentrationslager oder wird gleich enthauptet.

Ja und ich schreibe das hier so ungeschminkt hin, weil ich fürchte, dass die Tage des freien Internets gezählt sind.

Wie ein freies Internet nach lovetrails Vorstellungen aussehen würde, will ich mir lieber nicht vorstellen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass seine Wahnvorstellungen von Militär und Konzentrationslagern zur Durchsetzung einer angeblichen Impfpflicht bei manchen so genannten Christen auf fruchtbaren Boden fällt.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#657 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 30. Dez 2020, 10:07

SamuelB hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 09:24
piscator hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:43
SamuelB hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 17:13
Hat man die an der rechten Hand bzw Stirn getragen?
Da gibt's viele Möglichkeiten. So eine Art Manschette oder Stirnreif. Vielleicht auch eine Art Tattoo.
Das ist ja interessant. Schreib das doch mal genauso ins grüne Forum. Auf die Reaktionen bin ich gespannt. 🧏‍♀️
Das habe ich mir überlegt, leider zeigt meine Erfahrung, dass im grünen Forum freie Diskussionen nur möglich sind, wenn man die Grenzen, die von Magdalene und den Fundis dort vorgegeben sind, einhält. Und ich habe einfach keine Lust, mich von Magdalena nochmals beleidigen zu lassen.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#658 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 10:13

sven23 hat geschrieben: ...ist insofern interessant, weil bei ihm wie unter einem Brennglas sich aller nur erdenkliche Verschwörungsschwachsinn konzentriert, gepaart mit einer religiös verbrämten apokalyptischen Weltuntergangssehnsucht, die schon paranoide Züge hat.
Du sprichst hier von "gepaart mit" -> ist es ein "Nebeneinander" oder ist es eher so, dass die religiösen Behauptungen im Zentrum stehen und die "Gefahren-Ideen" auf diese Religionsaussagen bezogen werden?
=> Wo liegt das eigentliche Problem und was sind nur "die Symptome"?

sven23 hat geschrieben:Er hat sich hier vom Acker gemacht, weil ihm der Gegenwind wohl zu stark war.
Mir wurde gesagt, dass eine Sperrung vorliegt und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.

sven23 hat geschrieben:Er forderte hier auch die Löschung meiner Beiträge und meine Sperrung.
Aha, es gibt von dir aus also auch eine Vergangenheit und damit eine persönliche Note - naja.

sven23 hat geschrieben:Das würde er wohl im grünen Forum auch tun und wahrscheinlich auch auf Gegenliebe bei der Forenbetreiberin stoßen. Dann bleibe ich lieber in einem liberaleren und toleranteren Umfeld.
Ich mach das nicht so.
Wenn ich etwas zu sagen habe, "gehe" ich rüber und sage es.
Neulich habe ich dort einigen "Gläubigen" "Verbrechen" (ich habe es genauso geschrieben) in Bezug auf ihren Umgang mit Homosexualität vorgeworfen.
Wenn du dort nicht gesperrt bist (so verstehe ich dich gerade), dann musst du dich vor nichts fürchten - es fehlt quasi nur dein eigener Antrieb.
Zuletzt geändert von SilverBullet am Mi 30. Dez 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#659 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Mi 30. Dez 2020, 10:23

piscator hat geschrieben: Das habe ich mir überlegt, leider zeigt meine Erfahrung, dass im grünen Forum freie Diskussionen nur möglich sind, wenn man die Grenzen, die von Magdalene und den Fundis dort vorgegeben sind, einhält. Und ich habe einfach keine Lust, mich von Magdalena nochmals beleidigen zu lassen.
Hübsch formuliert - aber es kann nicht so ganz sinnvoll sein.
(unterm Strich scheinst auch du einen persönlichen Hintergrund zu haben)

Ich habe mich im "grünen" Forum derart verhalten, dass einige "Gläubige" mit mir nichts mehr zu tun haben wollen und andere vor mir davonlaufen.
Mir ist nichts passiert.

Ich kann nicht nachvollziehen, was im "grünen" Forum an den hier relevanten sachbezogenen Aussagen nicht möglich sein soll.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#660 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 10:38

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:13
sven23 hat geschrieben:...ist insofern interessant, weil bei ihm wie unter einem Brennglas sich aller nur erdenkliche Verschwörungsschwachsinn konzentriert, gepaart mit einer religiös verbrämten apokalyptischen Weltuntergangssehnsucht, die schon paranoide Züge hat.
Du sprichst hier von "gepaart mit" -> ist es ein "Nebeneinander" oder ist es eher so, dass die religiösen Behauptungen im Zentrum stehen und die "Gefahren-Ideen" auf diese Religionsaussagen bezogen werden?
=> Wo liegt das eigentliche Problem und was sind nur "die Symptome"?
Das müßte man ihn selber fragen. Mein Verdacht geht dahin, dass bei ihm so eine Art von religiösen Wahnvorstellungen vorliegen, die er hauptsächlich aus der Offenbarung ableitet und dann versucht, ins reale Leben zu übertragen. Das ergibt dann eine Gemengelage aus allen möglichen Verschwörungstheorien und einer misanthropischen Grundeinstellung, die den Eliten aus Politik und Gesellschaft alles nur erdenklich Schlechte zutraut, was ja Ausdruck eines abgrundtiefen Mißtrauens gegenüber jeder Obrigkeit/staatlicher Autorität ist. Dabei sollte gerade er ja wissen, dass Paulus alle Obrigkeit als von Gott gewollt bezeichnet hat.


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:13
sven23 hat geschrieben:Er hat sich hier vom Acker gemacht, weil ihm der Gegenwind wohl zu stark war.
Mir wurde gesagt, dass eine Sperrung vorliegt und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.
Kann sein, dass ich das mit closs verwechsele, der freiwillig ging. Grundsätzlich sehe ich Sperrungen eher kritisch, so lange nicht gegen Forenregeln verstoßen wird.
Was der genaue Grund für seine Sperrung war, weiß ich nicht.

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:13
sven23 hat geschrieben:Er forderte hier auch die Löschung meiner Beiträge und meine Sperrung.
Aha, es gibt von dir aus also auch eine Vergangenheit und damit eine persönliche Note - naja.
Natürlich, und es ist ja für jeden nachlesbar. Es hatte schon ausgereicht, dass ich eine Passage aus bibelwissenschaft.de zitiert habe.

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:13
sven23 hat geschrieben:Das würde er wohl im grünen Forum auch tun und wahrscheinlich auch auf Gegenliebe bei der Forenbetreiberin stoßen. Dann bleibe ich lieber in einem liberaleren und toleranteren Umfeld.
Ich mach das nicht so.
Wenn ich etwas zu sagen habe, "gehe" ich rüber und sage es.
Neulich habe ich dort einigen "Gläubigen" "Verbrechen" (ich habe es genauso geschrieben) in Bezug auf ihren Umgang mit Homosexualität vorgeworfen.
Wenn du dort nicht gesperrt bist (so verstehe ich dich gerade), dann musst du dich vor nichts fürchten - es fehlt quasi nur dein eigener Antrieb.
Ich fürchte mich nicht. :lol:
Ich habe nur keinen Bock darauf, dass mir Administratoren oder Mods ständig in die Parade fahren, nur weil ihnen meine Argumente nicht gefallen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt