Harry Potter revisited

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#501 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 21:38

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben: Allerdings ist "Anschwärzen" Hemuls Spezialität......
Meine Güte? :roll: Was hat das mit anschwärzen zu tun wenn ich an Hand der Bibel beweisen kann, dass dein Lorbas ins Tönnchen gehört? :lol:
Die Bibel sagt gar nichts, weil sie keine Person ist und nicht sprechen kann.
Na, dann möchten wir einmal schauen was in Hebräer 4:12 steht:
Die Kraft des Wortes Gottes
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#502 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von 2Lena » Do 3. Nov 2016, 21:40

Bei dir hat nichts gewirkt ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#503 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 21:43

2Lena hat geschrieben:Bei dir hat nichts gewirkt ...
Meine Güte? Sonst bist du doch gesprächiger-was mag der Grund deiner Kargheit sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#504 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 3. Nov 2016, 22:07

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Meine Güte? :roll: Was hat das mit anschwärzen zu tun wenn ich an Hand der Bibel beweisen kann, dass dein Lorbas ins Tönnchen gehört? :lol:
Die Bibel sagt gar nichts, weil sie keine Person ist und nicht sprechen kann.
Na, dann möchten wir einmal schauen was in Hebräer 4:12 steht:
Die Kraft des Wortes Gottes
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.


Wir alle lesen die Bibel immer aus unsrer subjektiven Perspektive.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#505 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Do 3. Nov 2016, 22:13



Klingt das nicht verführend? Ist das wirklich geeignet für Kinder?

Lg
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#506 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Ska'ara » Do 3. Nov 2016, 22:28

Novalis hat geschrieben: Die Rechtgeleiteten erkennt man daran, dass sie aufhören Angst und Schrecken in die Welt zu bringen, weil sie selbst im Frieden sind und keine Furcht mehr über sie kommt. Die wahren Kinder Gottes werden als Friedensbringer beschrieben.
Die Bibel berichtet von Schrecken, und Du redest nur von Frieden, den wir aber nicht haben. Bist Du blind?


lovetrail hat geschrieben:Ich führe keine Angstkampagne sondern kläre auf und warne. Wenn das Verborgene ans Licht gebracht wird, verliert es einen Teil seiner Kraft.
Die Menschen wollen aber nicht in Angst leben, sondern können oft nur noch glauben, wenn alles seicht ist, und das Denken geht in die falsche Richtung. Man könnte glauben, der Teufel führt gerade wieder Leute irre. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#507 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 22:31

Novalis hat geschrieben: Wir alle lesen die Bibel immer aus unsrer subjektiven Perspektive.
Richtig-aber nicht jede subjektive Perspektive kann nach Jesu Worte in Matthäus 7:21-23 auch richtig sein:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!'"
Nur wer den Willen des Vaters tut wird gem. den o. Worten Jesu von seinem Vater anerkannt. Vielle kennen weder den Namen noch den Willen des Vaters von Jesus. Sag an-kennst du den Namen u. den Willen des Vaters des Herrn Jesus-Christus? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 3. Nov 2016, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#508 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Ska'ara » Do 3. Nov 2016, 22:38

Hemul hat geschrieben: Nur wer den Willen des Vaters tut wird gem. den o. Worten Jesu von seinem Vater anerkannt. Vielle kennen weder den Namen noch den Willen des Vaters von Jesus. Sag an-kennst du den Namen u. den Willen des Vaters des Herrn Jesus-Christus? :roll:
Ich glaube, das tue ich, dennoch erfahre ich keine Präsenz wie die Esoteriker und Scheinchristen hier. Wären sie "erkannt", dann wäre ich nachweislich dumm, weil ich noch rate.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#509 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Do 3. Nov 2016, 22:44

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nur wer den Willen des Vaters tut wird gem. den o. Worten Jesu von seinem Vater anerkannt. Vielle kennen weder den Namen noch den Willen des Vaters von Jesus. Sag an-kennst du den Namen u. den Willen des Vaters des Herrn Jesus-Christus? :roll:
Ich glaube, das tue ich, dennoch erfahre ich keine Präsenz wie die Esoteriker und Scheinchristen hier.
Das ist jetzt aber wirklich sehr starker Tobak-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#510 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Novas » Do 3. Nov 2016, 23:25

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Die Rechtgeleiteten erkennt man daran, dass sie aufhören Angst und Schrecken in die Welt zu bringen, weil sie selbst im Frieden sind und keine Furcht mehr über sie kommt. Die wahren Kinder Gottes werden als Friedensbringer beschrieben.
Die Bibel berichtet von Schrecken, und Du redest nur von Frieden, den wir aber nicht haben. Bist Du blind?

Nein, die Bibel redet von Hoffnung, der göttlichen Liebe, die den Tod überwindet, dem ewige Leben und dem Königreich Gottes. Entsprechend bin ich ein hoffnungsfroher Mensch.

Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.
Karl Barth


Keine Macht dieser Welt ist mächtig genug, mich davon anzubringen. Wache auf und sehe, was wirklich die Botschaft ist.

Antworten