Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#311 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Travis » Mi 23. Jan 2019, 11:15

janosch hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 10:59
Ach so... dann gibt ein Auferstehung auch nicht, weil bis heute keine einzige „Beweise" gibt das jemand auf den Toten auferstanden sind!
Der Unterschied von der "flachen Erde" und der Auferstehung der Toten aus biblischer Sicht ist recht simpel. Ersteres kommt nicht vor. Letzteres wird an diversen Stellen ausdrücklich und als heilsentscheidenes Ereignis dargestellt... egal, ob man nun an den Vorgang selbst glaubt, oder nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#312 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jan 2019, 11:16

janosch hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 11:11
Stromberg hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 10:47
Es ist ein Trabant.

Welche den? Hycomat oder Kombi... :roll:
Blubb...blubb...

Und weil du es noch immer nicht geschafft hast erneut: Wo ist die Eiswand, von der du träumst?
Es gibt keine Eiswand um eine "Erdscheibe", weil die Erde nicht flach ist. Es gibt einen Südpol und einen Nordpol und jeder(!) hat die Möglichkeit, beide Pole zu besuchen als auch zu überfliegen. Würde die Erde flach sein, müsste es irgendwo eine Kante geben, wo es keinen Sinn hätte, weiter zu fahren oder zu fliegen, vielleicht sogar gefährlich wäre, über diese hinaus zu reisen.

Und weshalb gibt es tausende von Fotos und Videoaufnahmen einer (runden) Erde, aber kein einziges einer flachen Erde?
Ja noch nicht mal eine Zeichnung, in der die Entfernungen in Relation korrekt dargestellt werden könnten gibt es. :D

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#313 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 23. Jan 2019, 12:10

Es gibt doch 2-3 Möglichkeiten:

1. Janosch verarscht hier alle (halte ich für unwahrscheinlich oder er ist ein genialer Täuscher).

2. Janosch ist nicht zurechnungsfähig (meine wahrscheinlichste Ferndiagnose) bzw. besitzt einen vernachlässigbaren Intelligenzquotienten.

3. Janosch ist ein Kleinkind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#314 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Mi 23. Jan 2019, 12:17

4. Janosch ist ein Zeitreisender. Er kommt aus der Zukunft, in der "Idiocracy" spielt. https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ziska_Deleted

#315 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 23. Jan 2019, 12:22

5. Janosch ist ein Mann im besten Alter, der sich, wie viele andere auch, mit der „Flache-Erde-Theorie“ befasst hat.
Für ihn klingt sie logisch und nun möchte er seine Überzeugung anderen mitteilen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#316 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jan 2019, 12:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:10
Es gibt doch 2-3 Möglichkeiten:

1. Janosch verarscht hier alle (halte ich für unwahrscheinlich oder er ist ein genialer Täuscher).

2. Janosch ist nicht zurechnungsfähig (meine wahrscheinlichste Ferndiagnose) bzw. besitzt einen vernachlässigbaren Intelligenzquotienten.

3. Janosch ist ein Kleinkind.
2. oder 3. ist wohl zutreffend - oder beides. :D

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#317 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Mi 23. Jan 2019, 13:22

piscator hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:17
4. Janosch ist ein Zeitreisender. Er kommt aus der Zukunft, in der "Idiocracy" spielt. https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Das steht im Widerspruch dazu, dass es keine bekannte Zeit gibt, in der an eine "Flache Erde" geglaubt wurde.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#318 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Mi 23. Jan 2019, 13:28

Janina hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:22
Das steht im Widerspruch dazu, dass es keine bekannte Zeit gibt, in der an eine "Flache Erde" geglaubt wurde.
Kann in der Zukunft durchaus geschehen. Siehe die wachsende Macht der Evangelikalen in den USA.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#319 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 23. Jan 2019, 14:00

Ziska hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:22
5. Janosch ist ein Mann im besten Alter, der sich, wie viele andere auch, mit der „Flache-Erde-Theorie“ befasst hat.
Für ihn klingt sie logisch und nun möchte er seine Überzeugung anderen mitteilen.

Womit auch gleich wieder 2. greift.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#320 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Mi 23. Jan 2019, 15:04

Ziska hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:22
5. Janosch ist ein Mann im besten Alter, der sich, wie viele andere auch, mit der „Flache-Erde-Theorie“ befasst hat.
Für ihn klingt sie logisch und nun möchte er seine Überzeugung anderen mitteilen.

Logisch???? :o

Das ist für mich ein bewiesen Tatsache...nur merken viel noch nicht! Sie müssen ein Flugzeug anschauen...wie es Waagerecht fliegt, oder sogar seine Nase nach oben hält und nicht heruntergedrückt, wegen ein Illusionäre Erdkrümmung, wie auf ein Kugel Erde wäre! Mit zwei sieht man besser...oder?

Das tun sie nur die Raketen, wie Falcon, Ariane, Sojus und CO! Sie fliegen alle kurz nach oben und werden bereit vor den Wolken in wagerechte Position auf die Erde oder MEER angesteuert! Tja, daß wissen wir von der Space Shuttle bereit, genau wie sie "herunter segelt“ ohne Antrieb wohl gemerkt...! Einmal nach links einmal nach recht, und Paarmal wiederholen und Schwups "wir sind gelandet"! :lol:

Habt ihr das nicht gesehen, bei den Held Alexander Gerst?? :o

Sie zeigten am ende bei seine Landung ein trockene Wüste, Schirm mit ein Kapsel... landet..., kurz danach Volle Schnee Landschaft!!! :shock: Ich grübele noch heute, wie haben diese Globus Anbeter das hingekriegt! :o Hast du ein Ahnung Ziska... :roll:

Hmm.. ich habe ein Vermutung sogar!

Sie zeigten LIVE genau die Start und darauf folgende Landung, diese Kapsel, also sie haben, die Russen, (Religiöse Orthodoxen) sogar nicht gelogen haben, das "A. Gerst nicht dabei gewesen könnte"...also sie zeigten alles Komplett von letzte Jahr, wo die Sojuz mit sein eingebaute Klo . inkl. mit eingequetschte 3 sog. Astronauten, nicht nach oben gefördert worden, sondern kurz, wo gerade die Pauste ausgegangen war, landeten mit ein Fallschirm, Paar Km weiter entfernt! Oder ??? :thumbup:

So ist es... 8-)

Antworten