Es ist bedauerlich, dass du nicht über biblische Texte diskutieren willst. Wenn du dich detaillierter mit biblischen Texten auseinandersetzen würdest, statt sie als eigennützige Waffe zu missbrauchen, dann könnte ich das auch annehmen.lovetrail hat geschrieben: Thomas, ich will das gar nicht weiter kommentieren, da dir, wie ich meine, das nötige Wissen und die Erfahrung bzgl. Okkultismus und Magie fehlt. Ich hoffe, dass dich ein dir nahestehender Christ auf deine Irrtümer aufmerksam macht. Von mir kannst du das anscheinend nicht annehmen.
Es stimmt, dass ich kein Wissen in Okkultismus oder Magie habe (außer dem, was man in Wikipedia nachlesen kann). Das brauche ich nämlich nicht. Mir genügt das Wissen über die Welt und Gott. Dein "Wissen" und deine "Erfahrung" hat dich aber offensichtlich verführt und vom Weg Gottes abgebracht.
Denn deine implizite Behauptung, man könnte "unbewusst" zaubern und so dem Dämonischen anheimfallen, ist vollkommen falsch und auch unbiblisch. Dadurch, dass ich kein solches Wissen habe, kann mir der Teufel (in dieser Hinsicht) nichts, denn nichts kann mich aus der Hand des Herrn reißen, gar nichts (das steht in der Bibel!).
Du dagegen wirst durch dein "Wissen" auf Abwege geführt.
Deine Behauptungen und dein Handeln stimmen nicht überein.lovetrail hat geschrieben: Ich kämpfe nicht gegen J.K Rowling sondern bin bereit für sie zu beten.
Muss ich dir wirklich, das, was du hier im thread über die Buchserie geschrieben hast und auch die Andeutungen und Einflüsterungen über die Autorin, unter die Nase reiben? Du hast sie angegriffen und zwar hinterlistig.
Bete also lieber für dich selber, du hast es sehr nötig.