Pluto hat geschrieben: Aber weshalb soll sie heilig sein?
und die Frage wird zum 37. Mal gestellt....

Wenn du zurück blätterst, wirst du leicht die letzten 36 Antworten finden. Ganz sicher.
gruss, barbara
Pluto hat geschrieben: Aber weshalb soll sie heilig sein?
Eine Glaubensbehauptung deinerseits und somit irrelevant.barbara hat geschrieben:Ich verwies schon auf Jesus, der Leute körperlich heilte
DU schriebst, sie wäre heilig, weil heilend. Und das ist natürlich Unsinn.barbara hat geschrieben:heil-end - macht heil.Pluto hat geschrieben:Dass Musik beruhigend wirkt, ist nicht neu. Aber was ist daran heilig?
Ich sehe nicht, wo das passiert sein sollte.barbara hat geschrieben:Weil deine konkrete Sachfrage schon längst beantwortet wurde.Pluto hat geschrieben:Warum kommt immer dann lauwarme Luft verbunden mit viel Brimborium und Armefuchteln, wenn konkrete Sachfragen kommen?
Also sind Antibiotika auch heilig, weil sie heilend wirken?barbara hat geschrieben:Gewisse (nicht alle!) Schwingungen sind heilig, weil sie heilend wirken.Pluto hat geschrieben:Schwingungen sind sicher mathematisch/geometrisch erklärbar. Aber wieso macht sie das heilig?
Verstehst du das?
Diese haben jedoch keine heilende Wirkung; eben dies zu behaupten reicht hier nicht.barbara hat geschrieben:zum selber testen zB die Musik von Akasha Projekt, der die Harmonien der Planeten in den hörbaren Bereich transponiert hat.
Darkside hat geschrieben:Also sind Antibiotika auch heilig, weil sie heilend wirken?
Diese haben jedoch keine heilende Wirkung; eben dies zu behaupten reicht hier nicht.
Stimmt; von Grundmustern und irgendwelchen Geometrien, die du beliebig und willkürlich als "heilig" bezeichnest wird man jedoch auch nicht geheilt! ;Dbarbara hat geschrieben:Die von den archetypischen Grundmustern der heiligen Geometrie kann man keine Überdosis kriegen.Darkside hat geschrieben:Also sind Antibiotika auch heilig, weil sie heilend wirken?
Kannst dein Leben auch in einem Erdloch verbringen, wenn es nur groß genug ist.barbara hat geschrieben:Es wäre zB problemlos möglich, in einer gotischen Kirche zu leben und täglich viele Stunden darin zu verbringen.
War klar, dass es dir an Ausreden nicht mangelt und es - wie immer - bei einer Behauptung bleiben wird.barbara hat geschrieben:Wenn du's nicht glaubst, dann experiemtiere doch selbst damit.Darkside hat geschrieben:Diese haben jedoch keine heilende Wirkung; eben dies zu behaupten reicht hier nicht.
Meiner Einschätzung nach belegt und wirkt dieses "Mars"-Stück (was abgesehen davon ein "Menschen-Stück" ist!!!barbara hat geschrieben:Das Stück "Mars" auf Youtube belebt und wirkt bei Müdigkeit besser als Kaffee.
Darkside hat geschrieben: War klar, dass...
Heilige Marilyn! So viele?barbara hat geschrieben:und die Frage wird zum 37. Mal gestellt....Pluto hat geschrieben:Aber weshalb soll sie heilig sein?![]()
Wenn du zurück blätterst, wirst du leicht die letzten 36 Antworten finden. Ganz sicher.
Dito!Pluto hat geschrieben:Heilige Marilyn! So viele?barbara hat geschrieben:und die Frage wird zum 37. Mal gestellt....Pluto hat geschrieben:Aber weshalb soll sie heilig sein?![]()
Wenn du zurück blätterst, wirst du leicht die letzten 36 Antworten finden. Ganz sicher.![]()
Ein einziger Link würde mir genügen, liebe Barbara.
Aber nochmal zur Verschiebung ins Esoterik-Forum:
Ich finde, Geometrie als heilig zu bezeichnen, ist eine beispiellose Verballhornung sowohl der Geometrie und auch des Heiligseins, deshalb gehört das Thema (IMO) weder in die Rubrik Naturwissenschaft, noch in die Bereiche der Religion oder des Glaubens.
Pluto hat geschrieben:Aber nochmal zur Verschiebung ins Esoterik-Forum:
Ich finde, Geometrie als heilig zu bezeichnen, ist eine beispiellose Verballhornung sowohl der Geometrie und auch des Heiligseins, deshalb gehört das Thema (IMO) weder in die Rubrik Naturwissenschaft, noch in die Bereiche der Religion oder des Glaubens.
Das magst du so sehen, lieber Demian, aber die Autoren deiner verlinkten Artikel im Eingangspost sprechen nicht von einer persölichen Meinung, sondern von allgemein gültigen Regeln.Demian hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist doch: ist die Geometrie für euch heilig oder nicht, erkennt und erlebt ihr etwas Heiliges in ihr oder nicht. Das ist eine ganz persönliche Frage und die muss nicht jeder gleich beantworten.
Schön Worte...Wassily Kandinsky ... in “Über das Geistige in der Kunst“...«Alle Mittel sind heilig, wenn sie innerlich-notwendig sind.