Wie armselig ist die Taktik, ausgerechnet MICH in die Rubrik "buchstabengläubig" zu stecken. Ihr SOLLTET es eigentlich BESSER wissen.
Neulich las ich einen guten Spruch:
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
Und da ihr WISST, dass ich die Bibel nicht mit Scheuklappen lese und auch nicht gegen andere Religionen wettere, kommen solche Sprüche bei mir gar nicht gut an. Eurer Meinung nach ist also jeder, der nicht mit wehenden Fahnen dem falschen Propheten Walsch hinterherläuft ein ungebildeter Fanatiker oder so etwas?
Dann brauche ich in diesem Thread keine Zeit mehr zu verschwenden.
Fazit: Offenbar gehen diesem geschäftstüchtigen Rattenfänger unzählige wertvolle Seelen ins Netz... Leute, lest doch erst einmal einige Beurteilungen, JA, auch die der "Gegenseite", denn diese Theologen und Nichttheologen haben offenbar MEHR von Walsch gelesen als ihr.
Sorry, aber ich glaube, der Mann SPINNT ganz einfach.
Er ist wie ein Schizophrener. Vieles von dem, was er sagt, ist o.k., zeugt von einiger Bildung und Redegewandtheit. Dazwischen steht der Irrsinn. Das ist übrigens die bekannte Handschrift Satans-- der versteckt seine Lügen
immer in einem Haufen von WAHRHEITEN.
Zitate, die nachdenklich machen:
--Gott ist nicht größer als ihr! Gott ist Das, Was Ihr Seid, und Ihr Seid Das, Was Gott ist. Doch ihr seid größer, als ihr denkt.
--Ich bin die Energie des Lebens. Ich bin das, was das formt, was Form angenommen hat. Alles, was ihr seht, ist Gott in unterschiedlicher Formung. Ihr seid alle Gott in Formung. (Gottes Information)
Quelle
Wir sind alle Gott. Toll. Ihr werdet sein wie Gott. Das kennen wir schon. Denk dir was anderes aus, Walsch.
Das Glaubensbekenntnis des Neal Donald Walsch und seiner Jünger: (

)
ILLUSIONEN versus WAHRHEITEN
Illusion:
Es gibt Bedürftigkeit.
WAHR ist:
Gott braucht nichts.
Illusion:
Es gibt das Versagen.
WAHR ist:
Gott kann nicht versagen und ihr auch nicht.
Ihr seid immer unfehlbar erfolgreich.
Illusion:
Es gibt Spaltung.
WAHR ist:
Nichts ist von irgendetwas getrennt.
Illusion:
Es gibt Mangel.
WAHR ist:
Es ist genug da.
Illusion:
Es gibt Anforderungen / Ansprüche.
WAHR ist:
Es gibt nichts, was ihr zu tun habt.
Illusion:
Es gibt das Richten.
WAHR ist:
Ihr werdet nie gerichtet werden.
Illusion:
Es gibt die Verdammung.
WAHR ist:
Ihr werdet nie verdammt werden.
Illusion:
Die Bedingtheit existiert.
WAHR ist:
Liebe kennt keine Bedingungen.
Es gibt keine Bedingtheit im Universum.
Das Was Ist, ist Das, Was Ist, und es gibt keine Bedingungen, unter denen es nicht ist.
Illusion:
Es gibt Überlegenheit.
WAHR ist:
Alle Dinge sind Ein Ding, und es gibt nichts anderes.
Eine Sache kann nicht sich selbst überlegen sein.
Wenn Wir Alle Eins Sind, kann es so etwas wie Überlegenheit nicht geben.
Illusion:
Es gibt Unwissenheit.
WAHR ist:
All das wisst ihr bereits.
Quelle
Oh, wie angenehm. Es gibt keine Verantwortlichkeit mehr, denn wir machen ja alles richtig. Wir sind unfehlbar erfolgreich. Niemand muß befürchten, für seine Bosheit zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wer das glaubt, weil es so schön angenehm klingt, dem ist echt nicht zu helfen. "Hallo, ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen: Hier spricht der Engel des Lichts".
Die Farben waren übrigens im Original so, ich habe sie nur übernommen.
LG