UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#131 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Di 31. Mär 2015, 17:54

Leokadia hat geschrieben:Was fur ein Gefühl würde ein offizielles Aufdecken der Existenz solcher "Geschwister" bei dir auslösen?

Dazu brauchen wir keine Außerirdischen. Ich lebe mit einen humanoiden Wesen zusammen, das lecker aussieht, gut riecht, sich gut anfühlt und sehr viele angenehme Eigenschaften hat. :Herz: :Herz: :Herz:

Meistens verstehe ich seine Beweggründe und Handlungen, wenigstens bilde ich mir das ein. Allerdings durchläuft es alle vier Wochen eine zeitlich begrenzte Phase, in der diese Beweggründe und Handlungen von meiner Sicht her nicht mehr rational nachvollziehbar sind. Da habe ich dann manchmal wirklich das Gefühl, dass die Aliens längst unter uns leben. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#132 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Di 31. Mär 2015, 18:33

Leokadia hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:
="Leokadia"]Bei meiner Sichtung kann ich definitiv sagen sie waren nicht von Menschenhand gemacht.
Da du nicht wissen kannst, was du gesehen hast, kannst du nicht wissen, wer es gemacht oder nicht gemacht hat.
So einfach ist das.
Genau.
Na also!

Leokadia hat geschrieben:Darum untersuche ich das Thema Schritt fur Schritt.
Etwas, das dir nicht vorliegt, kannst du nicht untersuchen.

Leokadia hat geschrieben:Was hältst du von potenziellen anderen humanoiden Rassen?
Abgesehen vom Menschen?
Nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Universum auch an anderen Orten Leben gibt halte ich für hoch. Dass es an anderen Orten (aktuell, also zeitgleich mit uns) intelligentes Leben gibt halte ich für eher gering, aber sicherlich möglich.

Dass dieses (intelligente) Leben humanoid ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Dass es eine Möglichkeit für diese gibt, bis zur Erde zu reisen, liegt nahe null.

Leokadia hat geschrieben:Was fur ein Gefühl würde ein offizielles Aufdecken der Existenz solcher "Geschwister" bei dir auslösen?
Keines. Abgesehen von grenzenloser Interesse.
Mein erstes Wort wäre sicherlich: Cool!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#133 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Münek » Di 31. Mär 2015, 18:58

Leokadia hat geschrieben:Genau.
Darum untersuche ich das Thema Schritt fur Schritt.
Was hältst du von potenziellen anderen humanoiden Rassen?
Rein hypothetisch.
Was fur ein Gefühl würde ein offizielles Aufdecken der Existenz solcher "Geschwister" bei dir auslösen?

Wenn man die unfassbare Größe des Universums in Betracht zieht, wird es mit Sicherheit milliardenfach Leben
auf anderen Planeten geben. Damit meine ich auch intelligentes Leben.

Ich fände es äußerst interessant, solchen Wesen zu begegnen und mich mit ihnen auszutauschen. Also von mir aus
können sie kommen, die Aliens; ihr Aussehen würde für mich nicht die geringste Rolle spielen. ;)


Interessant wäre auch zu erfahren, ob sie Götter verehren und warum und ob einer ihrer Götter seinen "Sohn" ge-
opfert hat, um die Spezies "ihres" Planeten zu "erlösen" - von was auch immer. ;)
Zuletzt geändert von Münek am Di 31. Mär 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#134 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Di 31. Mär 2015, 19:02

Die Frage wäre natürlich auch, ob wir dieses "intelligente Leben" als solches überhaupt erkennen würden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#135 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Münek » Di 31. Mär 2015, 19:10

piscator hat geschrieben:Die Frage wäre natürlich auch, ob wir dieses "intelligente Leben" als solches überhaupt erkennen würden.

Solange sie mit ihren "Fliegenden Untertassen" in Erscheinung treten, sehe ich da keine Schwierigkeiten. :)

Ansonsten könnte man natürlich die Hypothese vertreten:

Die sind schon längst da: nämlich als Dämonen, Kobolde, Heinzelmännchen, Elfen, Gespenster, Engel, Teufel,
Geister, Feen, Götter, Spukgestalten, Schemen...


Allerdings: Je weiter die Zeit voranschreitet und das Wissen zunimmt, desto mehr nimmt ihre Anzahl ab... Merkwürdig, sehr merkwürdig...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#136 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Di 31. Mär 2015, 20:01

Münek hat geschrieben:Solange sie mit ihren "Fliegenden Untertassen" in Erscheinung treten, sehe ich da keine Schwierigkeiten. :)
Aber selbst da wäre es wahrscheinlicher, dass es sich bei der "Fliegende Untertasse" um eine Flugscheibe aus Neuschwabenland handelt, die auf dem Rückflug vom Aldebaran ist und einen geklonten Hitler als Piloten hat. :lol:

Bevor jetzt hier jemand vor Freude ein feuchtes Höschen bekommt, das ist natürlich eine Mär von verwirrten Menschen. Es gibt tatsächlich eine nicht geringe Zahl von Neonazis und Reichsdeppen, die tatsächlich glauben, dass die Nazis ein raumtaugliches UFO entwickelt und eine geheime Basis in der Antarktis, auf dem Mond und auf dem Aldebaran haben.
Da wird auf den einschlägigen Blogs regelmäßig von einer Dritten Macht gefaselt, die über die Welt wacht. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#137 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Münek » Di 31. Mär 2015, 22:05

Keiner von den strohdoofen Braunen kennt den Fixstern "Aldebaran".

Deren Geist reicht doch nur so weit, wie eine Sau springt!

Die "Dritte Macht" gabs übrigens wirklich - in den ersten "Perry-Rhodan-Romanen"!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#138 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von JackSparrow » Di 31. Mär 2015, 23:16

Münek hat geschrieben:Ich fände es äußerst interessant, solchen Wesen zu begegnen und mich mit ihnen auszutauschen.
Die würden uns zum Frühstück verspeisen. Das ist die einzige Form des Austausches, der für hochentwickelte Aliens überhaupt sinnvoll wäre.

Interessant wäre auch zu erfahren, ob sie Götter verehren und warum und ob einer ihrer Götter seinen "Sohn" ge-opfert hat, um die Spezies "ihres" Planeten zu "erlösen" - von was auch immer.
Die erlösen sich selbst, indem sie sich neue Planeten suchen und sich auf eine besonders hochentwickelte Weise der bisherigen Bewohner entledigen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#139 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Pluto » Di 31. Mär 2015, 23:28

JackSparrow hat geschrieben:Die würden uns zum Frühstück verspeisen. Das ist die einzige Form des Austausches, der für hochentwickelte Aliens überhaupt sinnvoll wäre.
Woher willst du das wissen?
Bist du schon Welchen begegnet?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#140 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von JackSparrow » Di 31. Mär 2015, 23:40

Pluto hat geschrieben:Woher willst du das wissen?
Wir sind die technisch hochentwickeltste Spezies auf der Erde. Unser Austausch mit den meisten anderen Spezies auf der Erde beschränkt sich darauf, dass wir sie auf unsere Speisekarte setzen. Auch mit technisch unterentwickelten Vertretern unserer eigenen Spezies besteht unser Austausch meist nur in deren Ausrottung.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Di 31. Mär 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten