Nahtoderfahrung
#121 Re: Nahtoderfahrung
Ich lebe nach dem Prinzip das alles möglich ist. Man darf sich nicht überschätzen, und glauben dass nur das wahr ist was man sieht oder hört. Siehe Dunkle Materie oder Dunkle Energie.
#122 Re: Nahtoderfahrung
Hi ceam,ceam hat geschrieben:Ich lebe nach dem Prinzip das alles möglich ist. Man darf sich nicht überschätzen, und glauben dass nur das wahr ist was man sieht oder hört. Siehe Dunkle Materie oder Dunkle Energie.
Willkommen in unserer Mitte. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen.
Zu deiner Aussage...
Natürlich... schon die Toyota Werbung vor ein paar Jahren sagte: "Nichts ist unmöglich!"
Für mich der Inbegriff des ergebnisoffenen Vorgehens angesichts verblüffender Aussagen der Betroffenen.
Den Menschen darf man nicht Erfahrungen absprechen, und wenn sie einem noch so kurios erscheinen mögen. Den Meisten von ihnen unterstelle ich Redlichkeit in ihren Berichten; das sie auch genau das erlebt haben wovon sie erzählen. Die Frage die sich mir als Naturwissenschaftler stellt, ist eine ganz andere:
Was ist die Ursache? Sind diese Erfahrungen real, oder bloße Illusionen? Wie entstehen sie, und warum?
Und... wie ließe sich das feststellen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#123 Re: Nahtoderfahrung
https://www.youtube.com/watch?v=RdguF3cCX6k
19:00
8 von 8 Patienten mit Nahtoderfahrung hat keiner die Spielkarten gesehen, obwohl sie sie hätten sehen müssen.
hiermit
19:00
8 von 8 Patienten mit Nahtoderfahrung hat keiner die Spielkarten gesehen, obwohl sie sie hätten sehen müssen.
hiermit
#124 Re: Nahtoderfahrung
Das sagtest du bereits vorhin: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=151349#p151349ceam hat geschrieben:8 von 8 Patienten mit Nahtoderfahrung hat keiner die Spielkarten gesehen, obwohl sie sie hätten sehen müssen.
Was bedeutet das? War es die Illusion eines gestressten Gehirns, oder war es Realität?
Insbesondere... wie, mit welchen Experimenten, könnte man das entscheiden?
#125 Re: Nahtoderfahrung
Damit ist es bereits so gut wie entschieden. Wenn sie wirklich ihren Körper verlassen hätten, dann hätten sie diese Spielkarten sehen müssen. Sie beschreiben ja selbst, dass sie über ihren Körper schweben und alles beobachten können.
#126 Re: Nahtoderfahrung
Ist es aber eben nicht; zumal viele Dinge und sowieso sich widersprechende Dinge unterschiedlich wahrscheinlich sind.ceam hat geschrieben:Ich lebe nach dem Prinzip das alles möglich ist.
Vorallem aber sind jene nicht möglich, welche die Gesetze der Logik verletzen.
#127 Re: Nahtoderfahrung
Es gibt aber immer noch genügende Dinge, die wir nicht erklären können. Denk' einfach an die Toyota Werbung.Scrypt0n hat geschrieben:Ist es aber eben nicht; zumal viele Dinge und sowieso sich widersprechende Dinge unterschiedlich wahrscheinlich sind.ceam hat geschrieben:Ich lebe nach dem Prinzip das alles möglich ist.

Es reicht für viele Generationen von Forschern; so schnell werden sie nicht arbeitslos.
Da hat ceam schon Recht.
#128 Re: Nahtoderfahrung
Das natürlich; aber das ist auch kein Widerspruch zu meiner Aussage.Pluto hat geschrieben:Es gibt aber immer noch genügende Dinge, die wir nicht erklären können.Scrypt0n hat geschrieben:Ist es aber eben nicht; zumal viele Dinge und sowieso sich widersprechende Dinge unterschiedlich wahrscheinlich sind.ceam hat geschrieben:Ich lebe nach dem Prinzip das alles möglich ist.
Na das will ich doch hoffen.Pluto hat geschrieben:Es reicht für viele Generationen von Forschern; so schnell werden sie nicht arbeitslos.
Auch wenn ich finde, dass ein Leben reicht - etwas länger könnte es doch sein - würde ich schon gerne sehen, wie die Welt und vorallem unsere Technik in 200, 2.000 und mehr aussieht. Sofern es keinen globalen Atomkrieg gab.

#129 Re: Nahtoderfahrung
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=34&t=3056
In diesem Thread gehe ich die Möglichkeiten die noch logisch nachvollziehbar sind durch die unter anderem eine Seele ermöglichen.
In diesem Thread gehe ich die Möglichkeiten die noch logisch nachvollziehbar sind durch die unter anderem eine Seele ermöglichen.
#130 Re: Nahtoderfahrung
Erzähl doch mal von deinen Schlussfolgerungen.ceam hat geschrieben:In diesem Thread gehe ich die Möglichkeiten die noch logisch nachvollziehbar sind durch die unter anderem eine Seele ermöglichen.