Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1101 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 23:13

jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:23

Wofür bist du genau zuständig? Unreflektiert an die flache Erde glauben? Ich hoffe nicht...
Vergiss es einfach.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1102 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Di 31. Dez 2019, 00:04

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 23:13
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:23

Wofür bist du genau zuständig? Unreflektiert an die flache Erde glauben? Ich hoffe nicht...
Vergiss es einfach.

Kneifst du? Oder brauchst du einfach mehr Zeit?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1103 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Dez 2019, 06:48

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 23:13
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:23

Wofür bist du genau zuständig? Unreflektiert an die flache Erde glauben? Ich hoffe nicht...
Vergiss es einfach.

Unreflektiertheit ist sein Lebensprinzip. Verschwörungsvernebelte leben nicht in der Realität sondern in ihrer eigenen Welt. Ich vermute nicht, weil sie besonders dumm sind (auf eine gewisse Art schon, wenn es um das Heranlassen der Realität geht) sondern weil die Realitätsverweigerung ihnen eine gewisse Aufmerksamkeit verspricht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1104 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Di 31. Dez 2019, 12:19

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 01:07
So sähe das dann mit Tag und Nacht aus auf der flachen Erde. (Die Strahlkraft der Sonne ist gebündelt und lokal begrenzt).
Bild
Quelle: https://www.ancient-hebrew.org/studies- ... iction.htm

LG
Aha, und gebündelt ist die Strahlkraft der Sonne, weil der liebe Gotte eine Linse davor hält?
Oder strahlt sie durch ein Loch im Himmelsgewölbe? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1105 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 31. Dez 2019, 12:25

Mit Ball Earth-Prämissen an das FE-Modell ranzugehen ist einfach voll daneben. Man müsste den closs rufen um euch eine Lektion zu erteilen.

Es ändert sich so gut wie alles im FE-Modell. Da wird nicht einfach nur die Form der Erde anders vorgestellt.

Für das FE-Modell braucht man eine gewisse Elastigkeit im Denken und eine Freude am abenteuerlich Schönen. Wer das nicht mitbringt, der benimmt sich wie ein Bauer in der französischen Gourmetküche.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1106 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Di 31. Dez 2019, 12:33

lovetrail hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:25
Mit Ball Earth-Prämissen an das FE-Modell ranzugehen ist einfach voll daneben. Man müsste den closs rufen um euch eine Lektion zu erteilen.
Closs ist aber kein Flacherdler, sondern er behauptet lediglich, Flacherdler seien "normale" Menschen, die "mitten im Leben stehen".

lovetrail hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:25
Es ändert sich so gut wie alles im FE-Modell.
Logisch, es ist so gut wie alles falsch.

lovetrail hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:25
Da wird nicht einfach nur die Form der Erde anders vorgestellt.
Es wird ja auch nicht begründet, wie sich eine Scheibenform herausgebildet haben soll. Bei einer in allen Richtungen gleichmäßig wirkenden Gravitation ist die Kugelform die einzig physikalisch korrekte und logische Form.

lovetrail hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:25
Für das FE-Modell braucht man eine gewisse Elastigkeit im Denken ...
Nee, man braucht nur einen gehörigen Schuß Realitäts- und Bildungsverweigerung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1107 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 31. Dez 2019, 12:39

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:43
Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:14
die Frage von jsc, nämlich "Durch was ist die Strahlkraft der Sonne gebündelt und lokal begrenzt?" steht weiterhin unbeantwortet im Raum. :)

Gerade diese Frage habe ich doch damit beantwortet, dass die Sonne im FE-Modell viel näher und viel kleiner ist
Nein, hast du nicht - denn ob eine Lichtquelle nun groß oder klein ist beantwortet die Frage nach deren abstrakten Bündelung und lokalen Begrenzung nicht.

Checkste aber nur mal wieder nicht, wa?

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:41
Es gibt tausende Videos dazu
Kein einziges, das diese Frage beantwortet.
Ist schon ein komisches Licht, dass da auf einer flachen Erde in Erscheinung treten müsste:


Auch die Entfernungen auf dem "FE-Modell" stimmen mit der Realität nicht überein; hast du dafür eine Erklärung?
Nein, natürlich hast du die nicht... merkste was?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1108 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 31. Dez 2019, 13:00

Scrypton hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
Gerade diese Frage habe ich doch damit beantwortet, dass die Sonne im FE-Modell viel näher und viel kleiner ist
Nein, hast du nicht - denn ob eine Lichtquelle nun groß oder klein ist beantwortet die Frage nach deren abstrakten Bündelung und lokalen Begrenzung nicht.

Unlängst hab ich mit einem Freund einen Radausflug gemacht. Da wir etwas länger im "Roten Hiasl" speisten, wurde es dunkel (auf unserer schönen "flachen?" Erde).

Beim Heimfahren im Dunklen habe ich Erstaunliches feststellen müssen: Meine doch eher kleine Vorderlampe hat den Weg vor uns nur spärlich erleuchtet, ja der erhellende Strahl hörte sogar nach ein paar Metern schon auf. (dabei dachte ich immer diese Lampe wäre durchaus ausreichend. Aber diesmal war ich nicht in der Stadt sondern ausserhalb wo es kaum Strassenbeleuchtung gab.)
Wie gut dass mein Freund eine grössere Lampe am Lenker angebracht hatte. Diese Lampe gab auch einen ordentlichen weitreichenden Schein, sodass wir sicher auf dem Radweg nachhause kamen.

Klingelts jetzt im agnostischen Gehörgang? :-D

Und was heisst hier "Aufmerksamkeits-Streben"? Ihr gebt ja keine Ruhe. Ich hätte schon längst aufgehört hier zu schreiben.
Zuletzt geändert von lovetrail am Di 31. Dez 2019, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1109 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 31. Dez 2019, 13:03

lovetrail hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 13:00
Klingelts jetzt im agnostischen Gehörgang? :-D
Nö; denn keine Lichtquelle - auch nicht die an deinem Fahrrad - endet urplötzlich mit einer geraden Linie...

jsc hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 00:04
lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 23:13
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:23

Wofür bist du genau zuständig? Unreflektiert an die flache Erde glauben? Ich hoffe nicht...
Vergiss es einfach.

Kneifst du? Oder brauchst du einfach mehr Zeit?
Lovetrail kneift - wie immer, wenn es mal konkret werden soll.
Hast du denn etwas anderes erwartet? :blow:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1110 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 31. Dez 2019, 13:17

Scrypton hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:39

Ist schon ein komisches Licht, dass da auf einer flachen Erde in Erscheinung treten müsste:


Die Animation ist "komisch" und stimmt nicht mit der Beobachtung überein. Dass es zB auf der ganzen Welt am 23. September 12 h dunkel und 12h hell wäre (was in der vorgestellten Grafik als eine gerade Durchmesserlinie dargestellt wird) stimmt mE nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten