Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#101 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Mi 30. Mai 2018, 23:59

ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten
Nein. Es sei denn, jemand hat Fleischbrühe in den Ausguss gekippt.

ceam hat geschrieben:deswegen überleben all die Vegetarier und Veganer
Nein. Sie überleben, weil sie Vitamin B12 in der Leber gespeichert haben oder es in der Apotheke kaufen.

ceam hat geschrieben:Omnivore leiden auch manchmal an Vitamin B 12 Mangel.
Nein.

ceam hat geschrieben:Vitamin D kann man über Pilze aufnehmen.
Nein. Ist in Spuren in Apfelschalen enthalten. Aber hauptsächlich in Meeresfisch. Dafür gabs früher Lebertran.

ceam hat geschrieben:Aber, ob ein omnivorer Esser da so viel besser dran ist?
Ja. Habe ich schon Lebertran erwähnt?

ceam hat geschrieben:Tiere leiden dann im Winter genau so unter Vitamin D Mangel.
Ja, tun sie. Aber alle Tiere können es unter Sonnenlicht in der Haut bilden und für den Winter in der Leber speichern. Nur der Mensch ist dafür leider nicht nackt genug.

ceam hat geschrieben:Jodmangel gibt es auch noch.
Stimmt, aber Meersalz ist veganerkompatibel. Immerhin war Salz seit der Steinzeit wichtiges Handelsgut.

ceam hat geschrieben:Dazu kann ich noch mal sagen, dass man wie gesagt, die Tiere ja auch essen kann, nachdem sie gestorben sind, ohne sie zu töten.
Guten Appetit.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#102 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von JackSparrow » Do 31. Mai 2018, 00:30

ceam hat geschrieben:Vitamin D kann man über Pilze aufnehmen.
Wieso dürfen Veganer Pilze essen?

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#103 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 31. Mai 2018, 00:52

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten
Nein. Es sei denn, jemand hat Fleischbrühe in den Ausguss gekippt.
Da Vitamin B12 von Organismen gebildet wird, die u.a. in tierischen Verdauungstrakten unterwegs sind, ist es gar nicht so abwegig, dass in von Fäkalien verunreinigtem Wasser B12-Rückstände zu finden sein könnten, wobei ich nicht weiß wie es mit der Stabilität des Vitamins unter diesen Bedingungen aussieht. Und selbst wenn es stabil ist, sieht es mit der Konzentration wohl sehr bescheiden aus, da hier verhältnismäßig kleine Mengen in verhältnismäßig viel Wasser verteilt werden.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, es wirklich in Betracht zieht, seinen B12-Bedarf durch einen schönen Cholera-Dysenterie-Cocktail zu decken.

JackSparrow hat geschrieben:Wieso dürfen Veganer Pilze essen?
Sind ja keine Tiere. Auch keine Pflanzen und von ihren Eigenschaften her teilweise näher an den Tieren als an den Pflanzen, aber letztendlich eben kieine Tiere.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#104 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Do 31. Mai 2018, 01:58

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten
Nein. Es sei denn, jemand hat Fleischbrühe in den Ausguss gekippt.
Vielleicht glaubst du ja DerArtgenosse, wenn du mir nicht glaubst. Ansonsten müsste ich noch irgendwo eine Art Studie auftreiben.
2:30
https://www.youtube.com/watch?v=5yNRSIYtGBg
http://jedertag.org/die-vitamin-b12-luege-aufgedeckt/

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:deswegen überleben all die Vegetarier und Veganer
Nein. Sie überleben, weil sie Vitamin B12 in der Leber gespeichert haben oder es in der Apotheke kaufen.
Dann wäre bereits halb Indien gestorben, weil viele dort sich nur vegetarisch oder vegan ernähren, weil sie sich eine (teure) Tierhaltung nicht leisten können. Update. Ich habe im Internet noch mal nachgelesen. Angeblich essen die Inder häufig auch Insekten oder Bakterien die Vitamin B 12 haben/erzeugen. Ich dachte, dass läge am verunreinigtem Wasser.

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Omnivore leiden auch manchmal an Vitamin B 12 Mangel.
Nein.
Dieses stumpfe nein schreit nur so danach, dass du gar nicht an der Wahrheit interessiert bist. Denn schon allein deswegen, weil viele Omnivore nur selten Fleisch essen kommt es zu einen Vitamin B 12 Mangel. Vitamin B 12 ist vor allem in den Organen enthalten, die meisten werden das wohl nicht essen.

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin D kann man über Pilze aufnehmen.
Nein. Ist in Spuren in Apfelschalen enthalten. Aber hauptsächlich in Meeresfisch. Dafür gabs früher Lebertran.
Dann müssten mehrere Seiten gelogen haben. Ich habe jetzt einfach wieder gesucht und wieder bin ich fündig geworden.
http://www.vitamind.net/lebensmittel/

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Tiere leiden dann im Winter genau so unter Vitamin D Mangel.
Ja, tun sie. Aber alle Tiere können es unter Sonnenlicht in der Haut bilden und für den Winter in der Leber speichern. Nur der Mensch ist dafür leider nicht nackt genug.
Also hier steht, dass Hunde und Katzen, dass Vitamin D nur über die Nahrung aufnehmen. Ist wahrscheinlich bei den anderen auch so. Abgesehen von Fischen, weil die kein Fell haben.
https://tierernaehrungsberater.de/2015/ ... vitamin-d/

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Dazu kann ich noch mal sagen, dass man wie gesagt, die Tiere ja auch essen kann, nachdem sie gestorben sind, ohne sie zu töten.
Guten Appetit.
Wo ist der Unterschied? Ich rede ja nicht davon, dass man so ein Tier erst Tage nach seinem Tod verarbeiten und essen sollte.
Zuletzt geändert von ceam am Do 31. Mai 2018, 02:57, insgesamt 3-mal geändert.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#105 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Do 31. Mai 2018, 02:02

JackSparrow hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin D kann man über Pilze aufnehmen.
Wieso dürfen Veganer Pilze essen?
Weil Pilze auch nur Pflanzen sind. Oder hälst du ein Pilz als Haustier? Pilze sind keine empfindungsfähigen Lebewesen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#106 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 31. Mai 2018, 02:20

ceam hat geschrieben:Gute Menschen sagen immer die Wahrheit, so wie ich.
ceam hat geschrieben:Weil Pilze auch nur Pflanzen sind.
:clap:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#107 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Do 31. Mai 2018, 02:59

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Gute Menschen sagen immer die Wahrheit, so wie ich.
ceam hat geschrieben:Weil Pilze auch nur Pflanzen sind.
:clap:
Wie gut du auf die Argumente eingegangen bist, dass zeigt den Unterschied zwischen dir und mir.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#108 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 31. Mai 2018, 03:25

ceam hat geschrieben: Wie gut du auf die Argumente eingegangen bist, dass zeigt den Unterschied zwischen dir und mir.
Ich habe mich in meinen letzten beiden Posts vor dem von dir zitierten zu Aussagen von dir geäußert, aber die ignorierst du offenbar, denn in einem davon hab ich sogar geschrieben, dass Pilze keine Pflanzen sind. Also komm mir nicht daher, dass ich nicht auf deine Aussagen eingehen würde.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist übrigens, dass ich in so einer Situation einfach gesagt hätte "Ach stimmt ja, 'tschuldigung, mein Fehler, Pilze sind keine Pflanzen", weil es eigentlich wenig mehr als ein banaler Hirnfurz wäre. Aber unserem Herren Ich-sage-immer-die-Wahrheit würde da wohl ein Zacken aus der Krone brechen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#109 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Do 31. Mai 2018, 09:54

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten
Nein. Es sei denn, jemand hat Fleischbrühe in den Ausguss gekippt.
Da Vitamin B12 von Organismen gebildet wird, die u.a. in tierischen Verdauungstrakten unterwegs sind, ist es gar nicht so abwegig, dass in von Fäkalien verunreinigtem Wasser B12-Rückstände zu finden sein könnten
Stimmt, deswegen fressen Hasen ihren Kot. Empfehlung zum Nachmachen Geschmackssache.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, es wirklich in Betracht zieht, seinen B12-Bedarf durch einen schönen Cholera-Dysenterie-Cocktail zu decken.
Im Vergleich gewinnt das Steak ganz klar.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#110 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Do 31. Mai 2018, 10:06

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten
Nein. Es sei denn, jemand hat Fleischbrühe in den Ausguss gekippt.
Vielleicht glaubst du ja DerArtgenosse
Da gibt es gar nichts zu glauben. Er bestätigt das Bekannte und windet sich dabei wie ein Wurm. Ja, du kriegst es in der Apotheke. Ich esse lieber Leber.

Gesund sieht der Typ aber auch nicht aus...

Danke für die Fehlerliste. Ist mir zu lang um sie einzeln zu korrigieren.
- Die B12-bildenden Bakterien befinden sich hauptsächlich in Gedärmen von Tieren, weniger im Boden.
- Einige befinden sich in Knollen von Leguminosen, sind da aber vergleichsweise bedeutungslos. Um die Dosis B12 von 1 Liter Milch aufzunehmen, müsste man 4kg Ingwer essen. Nicht praktikabel.
- Kühe speichern keine Bakterien in den Muskeln.
- Aufnahme von Fäkalien ist keine praktikable Empfehlung.
- Die höchste Konzentration des Vitamines findet sich in der Leber. Also essen, das Teil.
Aber im Grunde steht da dasselbe: Tiere essen oder in die Apotheke gehen.

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:deswegen überleben all die Vegetarier und Veganer
Nein. Sie überleben, weil sie Vitamin B12 in der Leber gespeichert haben oder es in der Apotheke kaufen.
Dann wäre bereits halb Indien gestorben, weil viele dort sich nur vegetarisch oder vegan ernähren...
Schonmal was von Milch und heiligen Kühen gehört?

ceam hat geschrieben:Update. Ich habe im Internet noch mal nachgelesen. Angeblich essen die Inder häufig auch Insekten...
Wird aktuell propagiert. Habe ich grundsätzlich kein Problem mit. Krabben sind auch lecker und nah verwandt.

ceam hat geschrieben:schon allein deswegen, weil viele Omnivore nur selten Fleisch essen kommt es zu einen Vitamin B 12 Mangel.
Das ist richtig, aber der wäre dann eher Not-Veganer als Omnivore.

ceam hat geschrieben:Vitamin B 12 ist vor allem in den Organen enthalten, die meisten werden das wohl nicht essen.
Ich empfehle das ausdrücklich und finde das auch lecker. Kalbshirn ist vielleicht etwas aus der Mode, aber alles andere geht. Knochen und Sehnen werden zu Suppe und Markklößchen, sogar der Darm wird zu Wurstpelle. Es gibt nichts was man wegschmeißen muss.

Die Seite behauptet, es gäbe keinen Mangel. Das ist falsch. Wir bilden es zwar in der Sonne, aber leider gibt es hier nicht genug davon, und wir sind dafür auch nicht nackt genug. Es gibt Rachitis, das ist Fakt. Rachitis wurde bereits bei Neandertalern nachgewiesen.

ceam hat geschrieben:Also hier steht, dass Hunde und Katzen, dass Vitamin D nur über die Nahrung aufnehmen.
Was bei Carnivoren auch naheliegt. Größte Quelle in der Nahrung ist mal wieder die gute alte Leber.

Empfehlung von Lebertran - ja doch.

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Dazu kann ich noch mal sagen, dass man wie gesagt, die Tiere ja auch essen kann, nachdem sie gestorben sind, ohne sie zu töten.
Guten Appetit.
Wo ist der Unterschied? Ich rede ja nicht davon, dass man so ein Tier erst Tage nach seinem Tod verarbeiten und essen sollte.
Haltst du das allen Ernstes für praktikabel?
Und hast du jemals ein Tier sterben sehen? Einmal "natürlich" und einmal im Schlachthof?
https://www.youtube.com/watch?v=XSFho_SZSBY
Also ich würde meiner Nahrung aus reiner Tierliebe den Schlachthof gönnen.
https://www.youtube.com/watch?v=8rKbJcvZG3o

Antworten