Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#881 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Sa 6. Feb 2021, 13:39

Detlef hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:29
Oder auch, dass man jemanden so anspricht, als ob der hie noch mitschreiben würde, obwohl das ja schon längst nicht mehr der Fall ist. 
Ich verstehe es auch nicht. Was haben wir noch mit denen zu tun? Gut, es wurde ungefragt mit unseren Beiträgen ein neues Forum aus dem Boden gestampft und viele User kennen sich noch von sonst wo. Aber inzwischen unterscheidet sich dieses Forum vom grünen sehr. Ich musste neulich erst mal gucken, wer Elli ist. 🥶

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#882 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Sa 6. Feb 2021, 15:30

Magdalena61 hat geschrieben:Nö, gestern hatte ich, bevor ich hier online ging, mal ins "Blaue" geguckt und da so einiges gefunden, das an meine Adresse gerichtet war. Da Scrypton meinen Account in seinem Verwaltungsbereich gesperrt hat, kann ich drüben nicht antworten. Und manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem man sich sagt: So, Freunde, jetzt gibt's ein Feedback.
(:
Das war aber mehr ein Schuss nach hinten, dieses 'Feedback', worauf ich ja auch schon reagiert habe: viewtopic.php?p=413858#p413858

lovetrail hat geschrieben:Alleine dass du glaubst, dass wir in ein paar Jahren hier noch posten werden, zeigt mir, dass du nicht verstehst, wie kurz wir vor dem Ende der Weltzeit stehen.
:roll2:
Und in ein 'paar Jahren', wenn 'wir' es doch noch tun, wird dieser dreckige Lügner eines durch und durch kranken Geistes wieder etwas erfinden, um seine Verirrungen zu rechtfertigen. Oder weiter und weiter nach hinten zu verschieben. Kennt man doch alles.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#883 Abspaltung

Beitrag von Lena » Sa 6. Feb 2021, 15:43

piscator hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:18
Mir tut das Ganze irgendwie weh, da ich seit 2013 Mitglied im blauen Forum bin und die Abspaltung nie so richtig verstanden habe.

Auch mich hat es traurig gemacht. Um es verstehen zu können, oder einigermassen, müsste man 
viele Beiträge im Forum nachlesen. Mitteilungen, Konflikte zwischen Usern, usw. 

Zwei Menschen, der eine Christ, der andere Naturalist, haben sich gern, eröffnen ein gemeinsames
Forum und ziehen zusammen. Später gehen sie räumlich wieder getrennte Wege. Das Forum 
betreiben sie noch immer gemeinsam. Die innige Freundschaft blättert ab. Dann war ein User 
im Forum, der es mit der einen Partei nicht so gut konnte, aber dafür mit der anderen. Und so 
kam dann eines Tages, der Tag der Trennung. Alles ohne Gewähr. Unpräzise - nur der Spur nach.
Es ist die alte Geschichte der Menschheit, so wie sie immer wieder geschieht. Nur die betreffenden
Parteien wissen, wie alles in Wahrheit geschah. Wir werden immer nur Bruchstücke verstehen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#884 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 6. Feb 2021, 16:47

SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:39
Ich verstehe es auch nicht. Was haben wir noch mit denen zu tun?

Gestern schrieb die Administratorin der grünen Wiese:
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 01:34
Was sie selbst an s.o. verbreiten, ist an ideologischem Blindflug zwar schwer bis kaum noch zu überbieten, und wenn sie nicht unser Forum stalken würden, hätten sie wohl mittlerweile gar keine Beiträge mehr.
Das "sie" bezieht sich wohl auf wenige "Faktenchecker" im Blauen (so nennt sie die betroffenen user) und da dachte ich so bei mir, ganz Unrecht hat sie nicht.
Nehmen wir als typisches Beispiel Yieva. ;)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#885 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Sa 6. Feb 2021, 17:56

Tree of life hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 16:47

Gestern schrieb die Administratorin der grünen Wiese:
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 01:34
Was sie selbst an s.o. verbreiten, ist an ideologischem Blindflug zwar schwer bis kaum noch zu überbieten, und wenn sie nicht unser Forum stalken würden, hätten sie wohl mittlerweile gar keine Beiträge mehr.
Das "sie" bezieht sich wohl auf wenige "Faktenchecker" im Blauen (so nennt sie die betroffenen user) und da dachte ich so bei mir, ganz Unrecht hat sie nicht.
Nehmen wir als typisches Beispiel Yieva. :wink:
Was bedeutet "s.o."? Keine Ahnung, was sie mit "ideologischem Blindflug" meint. Was ist das??
Aber an der Stelle möchte ich widersprechen: Ja, es ist zeitweise ruhig hier. Dafür, dass wir recht wenig aktive User haben, finde ich es noch genug und ich vermute mal, dass es auch daran liegt, dass einige von uns Corona bedingt mehr zu tun haben, als haarsträubende Geschichten und Theorien im Internet zu verbreiten. Sind ja nicht alles Hausfrauen oder Rentner hier.
Warum sie meint, wir würden ihr Forum stalken und hätten anderenfalls keine Beiträge, kann ich nicht nachvollziehen. Dann soll sie sich doch freuen, wenn ihre Seite angeklickt wird. 

Ja, wie du schon schreibst, typisches Bsp Yieva. Was soll ich dazu...? :lol: Steckst nicht drin. Aber, hallo, hier ist doch thematisch noch mehr los. Ich fand in letzter Zeit den Austausch mit Piscator, SilverBullet, Ruth und auch dir sehr nett.
 
Lena hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:43
Dann war ein User
im Forum, der es mit der einen Partei nicht so gut konnte, aber dafür mit der anderen.
Dass Edelmuth nun dort zugelassen ist, darf ich - nach allem, was ich über diesen fürchterlichen Streit mitbekommen habe - als Realsatire bezeichnen. Krass.
 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#886 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Helmuth » Sa 6. Feb 2021, 18:01

piscator hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:18
Mir tut das Ganze irgendwie weh, da ich seit 2013 Mitglied im blauen Forum bin und die Abspaltung nie so richtig verstanden habe.
Es muss dir nicht weh tun. Du kannst ja hier oder drüben schreiben, oder bist du drüben nicht zugelassen? Könnte sein, das weiß ich nicht. Was mir aber auf den Keks ist, dass man diesen Fucking-Thread nicht endlich schließt.

Ich bin kein Freund von Lovetrails VT, aber hier monatlang einen Thread laufen zu lassen um damit Menschen gehörig in den Arsch treten zu können spiegelt schon auch den Geist in diesem Forum wider. Nun mockiert man sich über weitere User wie Magdalena, die hier nicht Stellung beziehen kann, weil sie gekickt wurde. Ist das etwa eine faire Sache? Und das tut hier keinem weh?

Die Abspaltung war eine Scheidung der Geister, so wie es auch das Wort Gottes klar beschreibt und irgendwann auch fällig. Man kann nicht ein Leben lang unter einem gemeinsamen Joch eingespannt sein, wenn dabei jeder in eine andere Richtung zieht.

Für mich ist es einfach beschämend, was man sich hier monatelang zum Gespräch macht. Dazu noch der Idioten Titel mit "Bla Bla". Man vergisst, dass das das erste ist was man liest falls man hier neu wäre. Dieses Forum ewtwürdigt sich damit selbst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#887 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 6. Feb 2021, 18:51

SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:56
Warum sie meint, wir würden ihr Forum stalken und hätten anderenfalls keine Beiträge, kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht WIR alle... war damit gemeint, sondern einzelne user die hier grossteils nur über Beiträge von "drüben" schreiben, aber sich kaum oder gar nicht in andren Themen einbringen etc.
SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:56
Was bedeutet "s.o."?
S. O. = siehe oben (was sie halt davor schrieb)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#888 Vergebung

Beitrag von Lena » Sa 6. Feb 2021, 19:15

SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:56
Dass Edelmuth nun dort zugelassen ist, darf ich - nach allem, was ich über diesen fürchterlichen Streit mitbekommen habe - als Realsatire bezeichnen. Krass.

Oder das Beispiel einer echten Christin?! 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#889 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Sa 6. Feb 2021, 19:29

Lena hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 19:15
Oder das Beispiel einer echten Christin?! 
Man könnte doch glatt den Eindruck gewinnen, nur Christen könnten sich versöhnlich verhalten oder nur sie können vergeben ;)
Es wurde ihm aber auch ein Ultimatum gestellt und sollte er sich nicht daran halten, ist er wieder raus -> aus die Maus :whistle:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#890 Neubeginn

Beitrag von Lena » Sa 6. Feb 2021, 21:01

Tree of life hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 19:29
Man könnte doch glatt den Eindruck gewinnen, nur Christen könnten sich versöhnlich verhalten oder nur sie können vergeben :wink:

Ich hätte schreiben können: Es ist ein Akt des Neubeginns. Das alte ist vergangen...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt