Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#841 Quellen

Beitrag von Lena » Di 2. Feb 2021, 12:03

Guten Tag Piscator 

Hast du auch gelesen, was der Mann mit dem Namen Niemand, über Quellen geschrieben hat? 

Und was sagt dein Mädel über den C Fall? 

In China, in Hongkong, in Weissrussland und noch in vielen anderen Ländern, 
ist es eine Minderheit, die es wagt die Wahrheit beim Namen zu nennen und 
sie werden verfolgt, geschlagen und ins Gefängnis gesteckt. 

Was macht dich so sicher, Gedanklich auf der rechten Seite zu stehen?
Doch nicht die Mehrheit, oder? 


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#842 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 2. Feb 2021, 13:06

Liebe Lena,

ich kenne die Meinung des betreffenden Users, auch was er über den SPIEGEL schreibt. Der SPIEGEL ist aus meiner Sicht im linken Spektrum der Presse verankert, was ihn aber noch lange nicht unseriös macht. So wie es links orientierte Medien gibt, so gibt es auch rechts orientierte oder konservative Medien. 

Ob ein Medium seriös ist, ist u.a. darin begründet, ob es eine gewisse Objektivität an den Tag legt. ob es kritikfähig ist, andere Meinungen zu Wort kommen lässt und - ganz wichtig - ob es sich korrigiert und entschuldigt, wenn es falsch liegt.

Ich habe den SPIEGEL seit Jahren abonniert und manchmal treiben mir einzelne Artikel die Zornesröte ins Gesicht, aber das ist subjektiv und hat mit der Seriosität des SPIEGEL nichts zu tun.

Elli behauptet u.a. dass es die Toten in Bergamo so nicht gegeben hat. Das ist ihr gutes Recht, aber das ist falsch. Die Realität ist erschütternd und traurig, es gibt genug Zeugen, die beweisen, dass tausende Tote im Bergamo real waren. 

Es stimmt mich traurig, dass manche Christen nicht in der Lage sind, klare Stellung zu beziehen. Auch gegenüber ihren angeblichen Glaubensgenossen. Wie steht in der Bibel? Deine Rede sein ja-ja oder nein-nein.

Du führst mein Mädel an? Sie bezeichnet sich selbst als gottgläubig, als Gotteskind. Und ja, sie pflegt dort keine Gemeinsamkeit mehr, weil sie von der Bigotterie und der Heuchelei angewidert ist, die in ihrer Gemeinde gang und gäbe war. Dazu gibt es Beispiele, wo Kriminelle geschützt wurden und gute Menschen gezwungen waren, aus Furcht um ihr Leben, wegzuziehen.

Es ist richtig, dass man in Weißrussland, China und Hongkong die Wahrheit nicht sagen darf. Aber hierzulande darf man dass. Kein Querdenker, Reichsbürger oder fundamentaler Christ hat hier irgendetwas zu befürchten, wenn er seine Meinung sagt. Die Aussage, dass hier Meinungen unterdrückt werden oder hier eine Merkeldiktatur sei, ist abwegig und pervers.

Viele evangelikale Christen erwiesen dem Christentum aus meiner Sicht zurzeit keinen guten Dienst. Die Affinität zu Verschwörungstheorien mit der fehlenden Abgrenzung zu rechtem Gedankengut und das weinerliche Gegreine, wie man hier ach so sehr verfolgt wird, stößt ab. Und es verschreckt die vielen lieben glaubenden Menschen in den Gemeinden, die sich fragen, welcher Teufel diese Evangelikalen reitet.

Grüße piscator
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#843 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Di 2. Feb 2021, 14:25

Warum entfernt YouTube ein Video von einer Frau Dr. Vanessa Krüger, die Zellbiologin sein soll? 
Wie passt das zu: andere Meinungen zu Wort kommen lassen? 

Was erwartest du und was meinst du mit: Klare Stellung der Christen? 

Mich hätte interessiert, was dein Mädel zu Corona und was alles in der Welt in dem Zusammenhang 
abgeht, für eine Meinung hat. Seid ihr euch einig? 





 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#844 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Di 2. Feb 2021, 14:34

piscator hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 13:06
- - -
Es ist richtig, dass man in Weißrussland, China und Hongkong die Wahrheit nicht sagen darf. Aber hierzulande darf man dass. Kein Querdenker, Reichsbürger oder fundamentaler Christ hat hier irgendetwas zu befürchten, wenn er seine Meinung sagt. Die Aussage, dass hier Meinungen unterdrückt werden oder hier eine Merkeldiktatur sei, ist abwegig und pervers.
- - -
Richtig, mein lieber Piscator, mit Deiner Einstellung hast Du nichts zu befürchten.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#845 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Di 2. Feb 2021, 14:37

Lena hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 14:25
Warum entfernt YouTube ein Video von einer Frau Dr. Vanessa Krüger, die Zellbiologin sein soll?
Weil YouTube schon seit langer Zeit Lügen-Videos löscht.
(:

Lena hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 14:25
Wie passt das zu: andere Meinungen zu Wort kommen lassen? 
Seit wann ist YouTube ein Magazin mit Inhalten von Journalisten, um die es in seinem Beitrag mit den 'Medien' ja ging?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#846 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 2. Feb 2021, 15:03

Vielleicht wegen diesem Ausspruch?
Geht zur Kommunion der Coronakirche und holt euch die Rattenhostie! (oder nach diesen Informationen vielleicht auch nicht – ACU 37, Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger über toxische Effekte der mRNA Impfung)
Ich kenne diese Dame nicht und ich weiß auch nicht, warum ihr Video gelöscht wurde. Aber das ist nicht das Problem.

Wenn das obige Zitat stimmt, dann frage ich mich, warum sich diese Dame so ausdrückt. Oder anders gefragt, liebe Lena: 

Gesetzt den Fall, eines deiner Kinder macht den Führerschein und erklärt dir nach bestandener Fahrprüfung, dass es im Internet gelesen hätte, dass man sich nicht anschnallen soll, da im Falle eines Unfalls der Sicherheitsgurt Druckstellen auf der Kleidung verursachen würde. Und dann erklärt dir dein Mann, dass er im Brandfall nie die Feuerwehr rufen würde , das im Internet steht, dass beim Brandlöschen Wasserschäden entstehen würden.

Mal im Ernst, das abgeschlossene medizinische Studium  garantiert nicht, dass man alle Tassen im Schrank hat und genau wie die Sache mit dem Sicherheitsgurt und der Feuerwehr das Recht hat, dies über ein Medium wie YT kund tun darf.

Du fragst mich warum manche nicht die Christen keine klare Stellung beziehen. Ganz einfach, ich schreibe seit vielen Jahren in diversen Foren, auch in religiösen Foren. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Foren oft ein Tummelplatz für Verschwörer Nazis und Reichsbürger sind. Ich habe selten oder genauer gesagt, fast nie erlebt, dass da jemand gesagt hat: Stopp! Das reicht, ihr beschmutzt den Glauben und beleidigt die anderen User. 

Zu meinem Mädel und Corona. Sie steht als Mutter zweier Söhne und als erfolgreiche Unternehmer mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sie glaubt an Gott und daran, dass er ihr den Verstand und das Denken gegeben hat. Sie ist wie ich der Ansicht, dass das Virus die Menschheit gefährdet und dass die Gefahr besteht, dass eine explosionsartige Ausbreitung zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung führen kann.  

Unser gottgegebener Verstand führt dazu, dass wir Hygienemaßnahmen einführen und einen Impfstoff entwickeln, Gott lässt den nicht vom Himmel fallen. Also werden wir uns impfen lassen, schon aus Rücksicht auf die Menschen, die wir lieben. Und wir raten jedem, das auch zu tun.

Das Christentum ist ein aktiver Glaube, Gott fordert uns auf, etwas zu tun. Jesus ist aufgestanden und zu den Menschen gegangen. Er hat etwas getan und das verlangt er von uns auch. 
Kismet und ähnliche fatale Erscheinungen kennt das Christentum nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#847 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von R.F. » Di 2. Feb 2021, 17:39

piscator hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 15:03
- - -
Das Christentum ist ein aktiver Glaube, Gott fordert uns auf, etwas zu tun. Jesus ist aufgestanden und zu den Menschen gegangen. Er hat etwas getan und das verlangt er von uns auch. 
- - -
Jesus oder Sein Bruder Jakobus hatten kranken Menschen nicht den Gang zum Arzt empfohlen, ausgenommen bei Verletzungen. So wie man heute weiß, durch welche Lebensweise Krebserkrankungen vermieden werden können, sind auch Viruserkrankungen vermeidbar. Jedenfalls großteils.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#848 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Di 2. Feb 2021, 17:50

R.F. hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 17:39
So wie man heute weiß, durch welche Lebensweise Krebserkrankungen vermieden werden können
Solche Lebensweisen gibt es nicht.
Es gibt aber Lebensweisen (z.B. rauchen), die das Risiko an Krebs zu erkranken erhöhen.

R.F. hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 17:39
sind auch Viruserkrankungen vermeidbar. Jedenfalls großteils.
Nein.

Ein intaktes Immunsystem vorausgesetzt, wie sonst ist das denn 'vermeidbar'? (:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#849 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 2. Feb 2021, 18:30

R.F. hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 17:39
piscator hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 15:03
- - -
Das Christentum ist ein aktiver Glaube, Gott fordert uns auf, etwas zu tun. Jesus ist aufgestanden und zu den Menschen gegangen. Er hat etwas getan und das verlangt er von uns auch. 
- - -
Jesus oder Sein Bruder Jakobus hatten kranken Menschen nicht den Gang zum Arzt empfohlen, ausgenommen bei Verletzungen. So wie man heute weiß, durch welche Lebensweise Krebserkrankungen vermieden werden können, sind auch Viruserkrankungen vermeidbar. Jedenfalls großteils.
In der Bibel steht über das Leben von Jesus herzlich wenig. Einiges über seine Kindheit und Jugend und dann lange Jahre nichts bis kurz vor seinem Tod. Mit Sicherheit gab es damals keine Ärzte im heutigen Sinne. Daraus zu schließen, dass Jesus nicht dem Gang zum Arzt empfohlen hatte, ist schon etwas weit hergeholt. Jesus ging laut Bibel auch nicht aufs Klo. Kann man daraus schließen, dass der Gang zur Toilette das Seelenheil gefährdet?

Durch Untersuchung ägyptischer Mumien, die es in hoher Zahl gibt hat man übrigens festgestellt, dass es in der Antike die gleichen Krankheiten wie heute gab, Und ob die Lebensweise damals gesünder war als heute, ist doch stark zu bezweifeln.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#850 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Di 2. Feb 2021, 20:17

R.F. hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 17:39
So wie man heute weiß, durch welche Lebensweise Krebserkrankungen vermieden werden können, sind auch Viruserkrankungen vermeidbar. Jedenfalls großteils.
Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass ohne solcherlei Esoterik-Geschwurbel die Pandemie schon längst vorbei wäre.

Ohne Youtube, Querdenker und Co bliebe den Leuten ja gar nichts anderes übrig, als sich bei glaubwürdigen Quellen über den tatsächlichen Stand der Wissenschaft zu informieren.

Krebserkrankungen sind übrigens schon in Saurier-Skeletten nachgewiesen worden und Viren sind mit Sicherheit deutlich älter als jegliche mehrzellige Lebensform.

Gesperrt