Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#641 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 29. Dez 2020, 08:18

jsc hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 21:06
Genau genommen fußt das nicht auf die Offenbarung sondern das ist dann nur eine der Quellen, die dabei mit verwurstelt werden.
Die verstehen es ja so, dass in der Endzeit gewisse Ereignisse abgespult werden, ehe Jesus erscheint. Wenn ich die Diskussion im grünen Forum richtig verstanden habe, steht die Frage im Raum, ob mit der Corona-Impfung das Zeichen gemäß Offenbarung angenommen wird, was Voraussetzung ist, um weiterhin Kaufverträge abzuschließen. Nachvollziehbar finde ich, wenn jmd denkt, dass er in der Endzeit lebt, dass Corona was damit zu tun hat, denn davon ist immerhin die gesamte Menschheit betroffen.

jsc hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 21:06
Und Vorträge zum Thema Endzeit gibt es mindestens seit den 80ern (vermutlich wesentlich länger schon)
Mag sein, selbst mitbekommen habe ich sie seit Anfang der 90er. Inzwischen muss man nicht mehr irgendwo hingehen, sondern kann sich einfach Videos aufrufen.


sven23 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 06:33
Manchmal denke ich, das wurde von einem Gestörten für Gestörte geschrieben.
Das ist auch mein persönlicher Eindruck.

sven23 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 06:33
Google übersetzt mit Randchristen. Vielleicht kannst du mehr dazu sagen.
Gar nichts. Lovetrail hat den Ausdruck verwendet. 🤷‍♀️


JackSparrow hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 21:15
Alles, was mit Natur, Physik, Biologie oder Medizin zu tun hat und nicht in der Bibel steht, ist böse und ein Werk des Teufels.
Woran könnte es liegen, dass so gedacht wird? Im Gegensatz zur gefallenen materiellen Welt, die vom Teufel beherrscht werden soll, soll Gott Geist und in den Himmeln sein. Zudem verraten die Wächterengel den Menschen im Buch Henoch himmlische Geheimnisse. Wenn man etwas weiß, muss man nicht glauben und braucht Gott nicht.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#642 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Di 29. Dez 2020, 10:09

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:01
Dieser ganze Hype um Impfungen und Chips usw fußt doch auf die Bibel, auf die Offenbarung
Im Zusammenhang damit geht es um die geheimnisvolle berühmt-berüchtigte Zahl 666 .... welche in Offenbarung 13, 16-18 beschrieben wird.

Dieser Abschnitt der sogenannten "Endzeit" macht den meisten Gläubigen Angst, weil dort behauptet wird, dass diejenigen, welche sich unter diesem Gesetz beugen, also dieses Zeichen nicht verweigern, von Gott verworfen werden.
Da es hier heißt, niemand könnte mehr etwas kaufen oder überhaupt leben, wer nicht dieses Zeichen (666) an die Hand oder Stirn macht, setzt diese Vorstellung extrem unter Druck, hier dem Gesetz widerstehen zu müssen, und damit Verfolgung zu riskieren.

In der heutigen Zeit, wo Chips unter der Haut als Erkennungsmerkmal nicht mehr fremd sind, ist es natürlich schon verständlich, wenn man diese Vorhersagen auf diese Textstelle bezieht, und nach Gleichgesinnten sucht, mit denen man solch eine schlimme Zeit überstehen könnte.
Zuletzt geändert von Ruth am Di 29. Dez 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#643 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Di 29. Dez 2020, 10:32

Ruth hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 10:09
Da es hier heißt, niemand könnte mehr etwas kaufen oder überhaupt leben, wer nicht dieses Zeichen (666) an die Hand oder Stirn macht, setzt diese Vorstellung extrem unter Druck, hier dem Gesetz widerstehen zu müssen, und damit Verfolgung zu riskieren.
Die Sorge ist völlig unberechtigt, da zu diesem Zeitpunkt schon alle getötet wurden, die keine sprechenden Bilder angebetet haben.

Sicher durch die herabfallenden Sterne aus Kapitel 6 oder durch die fliegenden Skorpione aus Kapitel 9.

13:15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

In der heutigen Zeit, wo Chips unter der Haut als Erkennungsmerkmal
In der Offenbarung steht nichts von "unter der Haut".

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#644 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 29. Dez 2020, 11:13

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß lovetrail oder sonst einer der Hobbyapokalyptiker  :D aus dem grünen Forum sich heutzutage in unserer Gesellschaft bewegen, ohne sich in irgendeiner Form legitimieren zu müssen.

Wir tragen alel eine oder mehrere Zahlen oder bessere, Ziffern,  als Erkennungszeichen. Das fängt mit der Scheckkarte beim Bezahlen im Supermarkt an und hört mit der Vorlage der Krankenversicherungskarte beim Arzt auf. Von der Steuernummer oder der Steuer-ID, die jedem Menschen bei Geburt zugeteilt wird, gar nicht zu reden.

Die muß ich heute nicht an der Hand oder an der Stirn tragen, wie in der Antike, wo kaum jemand lesen und schreiben konnte und wahrscheinlich auch niemand eine Brieftasche mit Dokumenten herumschleppte.

Das beste Beispiel ist das Band, das im Hotelressort am Handgelenk trage, um für das Personal als Gast erkennbar zu sein.

Und dann kommen die Spinner mit dem dem Zeichen aus der Apokalypse an und versuchen Panik zu verbreiten. :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#645 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Di 29. Dez 2020, 11:24

SamuelB hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 08:18
....um weiterhin Kaufverträge abzuschließen.
„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Off 13,16–18).
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#646 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 29. Dez 2020, 14:24

Kaufverträge hin, Kaufverträge her.

Um was geht es hier eigentlich? Wir sind im antlken Kleinasien, wo die Masse der Bevölkerung als Hirten, Nomaden oder Siedler in kleinen Gemeinschaften lebte. Was man zum Leben brauchte, gab das Land her, Tauschhandel war mit Sicherheit die Norm. Selbst die Steuereintreiber werden sich mit Naturalabgaben genügt haben. Vereinbarunbgen wurden unter Zeugen mit Handschlag besiegelt. In Ausnahmefällen hat man wahrscheinlich einen Schreiber beauftragt und das Dokument mit Handzeichen besiegelt.

Natürlich gab es auch Städte und Marktzentren, wie Antiochia, das in der Antike deutlich größer war als heute. Dort gab es Arbeitsteilung, Handel, Lohnveredelung und Luxuswaren, was Verrechnungsmedien, wie Geld, zwangsweise hervorbringt. Eine umfassende Bildung war bestimmten Bevölkerungsschichten vorbehalten, der Normalbürger dürfte Lesen und Schreiben rudimentär beherrscht haben.
Das Gemeinwesen muss sich finanzieren. Lohnsteuern als eine der heutigen Haupteinnahmequellen des Staates gab es damals nicht. Somit verbleibt nur eine Möglichkeit, die der Umsatzsteuer, die den Handel und die Dienstleistungen mit Abgaben belegt.

Ein Weg ist, die Zugangswege zu den Städten zu kontrollieren und Abgaben beim Import von Waren und Rohstoffen zu erheben, ein weiterer Weg ist, den Handel innerhalb der Städte zu besteuern. Und damit das Ganze eine Struktur bekommt, werden Händler dahingehend lizensiert, dass sie eine Plakette, eine Münze oder ein Dokument erhalten, das sie für jederman sichtbar tragen müssen. Und mit der Zahl ist einfach nur der Kaiser in Rom gemeint, an dem die Steuer geht.

Der Endverbraucher hat kein Malzeichen, denn er konsumiert und bezahlt. Das Malzeichen hat der Händler, das ist seine Lizenz, die er haben muss um Handel treiben zu können.Der Händler, der kauft und verkauft, wird somit besteuert, entweder führt er einen Teil seines Umsatzes als Steuer an den Questor ab, oder er kauft für teures Geld eine Lizenz, was er mit dem Malzeichen bezeugt und was ihn somit legitimiert. Und Händler kann jeder sein, frei oder unfrei, groß oder klein.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#647 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 29. Dez 2020, 17:13

Ruth hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 10:09
Dieser Abschnitt der sogenannten "Endzeit" macht den meisten Gläubigen Angst, weil dort behauptet wird, dass diejenigen, welche sich unter diesem Gesetz beugen, also dieses Zeichen nicht verweigern, von Gott verworfen werden.
Kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn sie befürchten, dieses Zeichen unwissentlich anzunehmen. Wobei dann eig von Annahme keine Rede sein kann.


piscator hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 14:24
Und damit das Ganze eine Struktur bekommt, werden Händler dahingehend lizensiert, dass sie eine Plakette, eine Münze oder ein Dokument erhalten, das sie für jederman sichtbar tragen müssen.
Hat man die an der rechten Hand bzw Stirn getragen?

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#648 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Di 29. Dez 2020, 17:18

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Das kann soweit gehen, dass man dann felsenfest überzeugt ist, man würde sich nur an die Fakten halten und die anderen wären alle etwas schwachsinnig.
Und doch macht es noch immer nicht Klick in deinem hohlen Schädel?
Soweit ging es, bei dir, doch schon längst. Bist felsenfest von Lügen überzeugt, hältst sie für Fakten.

Jesus würde lachen über dich. Wenn er nicht weinen müsste.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#649 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Di 29. Dez 2020, 17:36

Yieva hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 17:18
lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Das kann soweit gehen, dass man dann felsenfest überzeugt ist, man würde sich nur an die Fakten halten und die anderen wären alle etwas schwachsinnig.
Und doch macht es noch immer nicht Klick in deinem hohlen Schädel?
Soweit ging es, bei dir, doch schon längst. Bist felsenfest von Lügen überzeugt, hältst sie für Fakten.

Jesus würde lachen über dich. Wenn er nicht weinen müsste.
Wenn lovetrail das als Selbsterkenntnis gemeint hätte, könnte man ihm sogar mal zustimmen. :clap:

Wie ich gehört habe, soll er ja nun kein Anhänger der flachen Erde mehr sein. Vielleicht hat ihm jemand zu Weihnachten einen Globus geschenkt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#650 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Di 29. Dez 2020, 17:47

piscator hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 14:24
Und mit der Zahl ist einfach nur der Kaiser in Rom gemeint, an dem die Steuer geht.
Wenn die Weltuntergansheinis sich mal ein bißchen informieren würden, dann wüßten sie auch, dass mit der Hure Babylon Rom, bzw. das römische Imperium gemeint ist. Statt dessen wird alle paar Wochen nach einer anderen Hure gesucht, bzw. durchs Dorf getrieben, der man das Etikett aufkleben kann.
Der Schreiber wollte nicht offen gegen Rom rebellieren und hat deshalb diese Chiffre benutzt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt