engel

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: engel

Beitrag von SamuelB » Do 13. Feb 2020, 20:07

OscarD hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 15:27
Ob es Engel nun wirklich gibt, muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Frage ob ich meinen Schutzengel gefunden habe, kann ich jedenfalls mit ja beantworten. Vielleicht kann ja dadurch der eine oder andere selbst seinen persönlichen finden


Freut mich für Sie. Wo hatte er sich versteckt?

Kennt jmd die hier verlinkte Seite? Ich habe sie schon mal als Werbeanzeige neben YouTube-Videos gesehen. Zielgruppe wohl Frauen, 50+... Wofür man dort Geld ausgeben kann, kann man mit ein bisschen (mehr) Suchen genauso allein rausfinden, manche Themen sind mir zu oberflächlich angerissen (-> halbe Wahrheiten). Und der alte Mann hat mich übrigens erschreckt. 😱
 
"I will ascend into heaven, I will exalt my throne above the stars of God: I will sit also upon the mount of the congregation, in the sides of the north" (Isaiah 14:13)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43958
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: engel

Beitrag von Pluto » Fr 14. Feb 2020, 08:55

SamuelB hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 20:07
Kennt jmd die hier verlinkte Seite? Ich habe sie schon mal als Werbeanzeige neben YouTube-Videos gesehen. Zielgruppe wohl Frauen, 50+... Wofür man dort Geld ausgeben kann, kann man mit ein bisschen (mehr) Suchen genauso allein rausfinden, manche Themen sind mir zu oberflächlich angerissen (-> halbe Wahrheiten). Und der alte Mann hat mich übrigens erschreckt. 😱
Stimmt, er blickt nicht gerade freundlich drein. Der putto ist auch nicht erste Wahl; es gibt schönere Bildnissse von Putti.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#43 Re: engel

Beitrag von SamuelB » Sa 15. Feb 2020, 08:01

Pluto hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:55
Stimmt, er blickt nicht gerade freundlich drein. Der putto ist auch nicht erste Wahl; es gibt schönere Bildnissse von Putti.
Mit dieser Darstellung kann ich gar nichts anfangen; nett ausgedrückt. Heute tragen Engel Nikes und sehen cool aus. Guck mal: https://freimaurer-wiki.de/index.php/Da ... eulier.jpg
DAS ist Kunst und zeitgemäß.
"I will ascend into heaven, I will exalt my throne above the stars of God: I will sit also upon the mount of the congregation, in the sides of the north" (Isaiah 14:13)

EaYggdrasil
Beiträge: 558
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#44 Re: engel

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 15. Feb 2020, 22:18

Wenn sich Engel zeigen, dann vermutlich auch zeitgemäß. Sonst würden sie auffallen. Siehe das Buch Tobit. Hier wurde der Engel anfangs nicht einmal als solcher erkannt.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten