Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#91 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 20:20

closs hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:was verfälscht er ?
Wenn einer ein Nahtoderlebnis hat und mit so dezidierten Missions-Aufträgen zurückkommt, dann entspricht das nicht dem Wesen Gottes. - Irgendwas stimmt da nicht. - Unterschiedung der Geister.

was hat er denn gesagt
Bild

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#92 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Do 2. Mai 2013, 20:22

closs hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:was verfälscht er ?
Wenn einer ein Nahtoderlebnis hat und mit so dezidierten Missions-Aufträgen zurückkommt, dann entspricht das nicht dem Wesen Gottes. - Irgendwas stimmt da nicht. - Unterschiedung der Geister.

Das musst du schon näher erläutern !

Es ist kein NTE sondern der war 3 Tage tot. Meine Frage weiter oben war nicht umsonst gestellt. Ab wann ist ein Mensch tot ? Ich persönlich stehe solchen Berichten recht neutral gegenüber, weil ich sie nicht nachprüfen kann. Aber wenn ein Mensch der überzeugter Buddist war und nach seinem Tod und seiner Wiederkehr Jesus bezeugt, ist das erst einmal eine ganz einfache zwingende Schlussfolgerung, das er die Erkenntnis anderen mitteilen möchte. Was soll da nicht dem Wesen Gottes entsprechen ? Meinst du das etwas nicht sein kann was nicht sein darf ?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#93 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 20:53

vigilante hat geschrieben:Ab wann ist ein Mensch tot ?
Weiss ich nícht. - Grundsätzlich bin ich sehr wohl der Meinung, dass es Zwischenwelten gibt.

vigilante hat geschrieben:Was soll da nicht dem Wesen Gottes entsprechen ?
Mit MEINEM universalen christlichen Gott ist es nicht vereinbar, dass auch noch als gut bezeichnete Menschen in einem Feuersee rumschwimmen, weil sie zu Lebzeiten nicht Jesus angebetet haben - so gesehen müsste der See voll sein von allen, die noch nie vom Christentum gehört haben. - Dieses Szenario ist des universalen christlichen Gottes nicht würdig.

Meine instinktive Reaktion auf dieses Video:
[bquote=Matthäus 16, 23;Schlachter 2000]Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich![/bquote]

Beantwortet das Deine Frage auch, Kandyra?

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#94 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 20:57

closs hat geschrieben:
Beantwortet das Deine Frage auch, Kandyra?

naja,ich hab das Video nicht verstanden, da nur englisch, ich vertraue zwar Deinem Urteil,hätte mir aber gerne selber ein Bild gemacht..
Bild

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#95 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 21:09

kandyra hat geschrieben:hätte mir aber gerne selber ein Bild gemacht.
Da passiert nichts, was nicht als deutscher Text eingeblendet ist. - Der Mönch spricht nur diesen Text.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#96 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Abischai » Do 2. Mai 2013, 21:15

Der Mann kann nicht 3 Tage tot gewesen sein, denn dann wäre er ja auferstanden aus den Toten. Das geht aber nicht, sowas kann nur Gott. Solch widerbiblisches aber zu behaupten hat als Stoßrichtung allerdings eindeutig die Glaubwürdigkeit der Bibel. Hier muß jedermann eindeutig Farbe bekennen. Ich halte es aus genannten Gründen durchweg für gelogen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#97 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 21:22

closs hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:hätte mir aber gerne selber ein Bild gemacht.
Da passiert nichts, was nicht als deutscher Text eingeblendet ist. - Der Mönch spricht nur diesen Text.

was für ein deutscher Text.?
Bild

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#98 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Do 2. Mai 2013, 21:32

closs hat geschrieben: Meine instinktive Reaktion auf dieses Video:
[bquote=Matthäus 16, 23;Schlachter 2000]Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich![/bquote]


Der Ausspruch Jesu steht aber in einem völlig anderen Zusammanhang.

Deine Reaktion ist völlig verständlich. Es geht vielen Christen so, wenn sie eigene Maßstäbe an Gott anlegen und sich wundern warum Ihnen biblische Aussagen in die Quere kommen.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#99 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 21:39

vigilante hat geschrieben: Es geht vielen Christen so, wenn sie eigene Maßstäbe an Gott anlegen und sich wundern warum Ihnen biblische Aussagen in die Quere kommen.
Ich begründe meine Aussagen schon biblisch. - Aber da kämen wir wieder in das Feld der wort-wörtlichen und geistigen Interpretation. - Mein Ziel ist die Annäherung an das Wesen des universalen christlichen Gottes - und das ist ein geistiger Vorgang, zu dem die Bibel eine große Hilfe, aber kein Selbstzweck ist.

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#100 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Do 2. Mai 2013, 21:54

closs hat geschrieben:Ich begründe meine Aussagen schon biblisch. - Aber da kämen wir wieder in das Feld der wort-wörtlichen und geistigen Interpretation. - Mein Ziel ist die Annäherung an das Wesen des universalen christlichen Gottes - und das ist ein geistiger Vorgang, zu dem die Bibel eine große Hilfe, aber kein Selbstzweck ist.

Das die Bibel kein Selbstzweck ist sehe ich genauso. Für mich gibt es diesen auf menschlichen Vorstellungen gebackenen "christlichen Gott" nicht. Das ist eine religiöse Erfindung, wie alle vom Menschen ausgehenden Annäherungsversuche eine Gottheit durch geistig religiöse Begrigfflichkeiten erfassen zu wollen, was der raumzeitlich begrenzte Mensch eh nicht erfassen kann.

Ich persönlich glaube das Gott sich in der Bibel selbst bezeugt. Es ist diese Information von außen die ich brauche, damit ich die Wahrheit erkennen kann. Das geschieht für mich auf einer Beziehungsebene. Er interagiert mit meinen Gebeten und ich vertraue ihm auch in kleinen alltäglichen Dingen. Deshalb nehme ich das ernst was in der Bibel steht.

Aber da unterscheiden wir uns eben.

Antworten