es gibt da auch die Option ein OBE zu haben ohne sich darum bewusst zu bemühenMagdalena61 hat geschrieben: Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.
LG
so erging es mir
da war also nichts mit okkult etc
und warum sollte es den Gläubigen untersagt sein mit ihrem Astralleib auf Reisen zu gehen ?
hiermit implizierst du ,dass es für Christen (wie z.B.Paulus )eben doch möglich und gegeben war/ist astral "entrückt " zu werdenMagdalena61 hat geschrieben:Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.
Die Bibel berichtet von der Entrückung des Paulus "in den dritten Himmel" 2. Kor. 12,2-- Er selbst sagt, er wisse nicht, ob mit oder ohne seinen irdischen Leib.
Aber er war dort und er hat etwas gesehen.
(Vielleicht war er deshalb so furchtlos, angesichts der Bosheit und des wütenden Hasses, gegen die er Zeit seines Lebens zu kämpfen hatte).
...Manche wollen sich wohl auch einfach nur wichtig machen und spinnen sich da etwas zusammen.
was denn nun:ist es also göttlich "entrückt" zu werden oder doch teuflisch/dämonisch ?

oder wollte sich Paulus etwa
?Magdalena61 hat geschrieben: nur wichtig machen