Harry Potter revisited

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
lovetrail

#351 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 08:10

Ich denke nicht, dass man Götzenopferfleisch, also Speise, die ein Mensch ja notwendiger Weise braucht, mit Filmen (Bücher, Theater) vergleichen kann.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#352 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Pluto » Mi 2. Nov 2016, 08:35

lovetrail hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man Götzenopferfleisch, also Speise, die ein Mensch ja notwendiger Weise braucht, mit Filmen (Bücher, Theater) vergleichen kann.
Der Mensch ißt Fleisch; das stimmt. Aber wozu das Götzenopfer?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#353 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von ThomasM » Mi 2. Nov 2016, 10:09

lovetrail hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man Götzenopferfleisch, also Speise, die ein Mensch ja notwendiger Weise braucht, mit Filmen (Bücher, Theater) vergleichen kann.
Was man vergleichen kann, sind die Methoden, die diejenigen, die das Essen von Fleisch als Götzendienst deklariert haben, verwendet haben.
Das sind nämlich dieselben unchristlichen Methoden, die die benutzen, die das Lesen von harmlosen Büchern als Götzendienst verschreien.

Wie in Röm. 14 beschrieben, ist nichts dagegen zu sagen, wenn du die Gebote befolgst, die du dir auferlegst, wenn du dies zu Ehren Gottes machst.
Wenn du aber deine Brüder und Schwestern verdammst und zu Unrecht angreifst, die deine falsche Ansicht nicht teilen, dann begibst du dich ins Unrecht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

lovetrail

#354 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 16:56

ThomasM hat geschrieben: Wie in Röm. 14 beschrieben, ist nichts dagegen zu sagen, wenn du die Gebote befolgst, die du dir auferlegst, wenn du dies zu Ehren Gottes machst.
Wenn du aber deine Brüder und Schwestern verdammst und zu Unrecht angreifst, die deine falsche Ansicht nicht teilen, dann begibst du dich ins Unrecht.
Ich verdamme doch keine Brüder und Schwestern. Kannst du bitte wieder mal nüchtern werden, ich würde die Sache gerne noch etwas entwirren, jetzt da ich mehr Zeit habe.

Du hast gefragt, ob ich wirklich glaube, dass das Trinken von Blut Kraft geben kann. Das Opfern von Tieren und leider auch Menschen und das Trinken des Blutes der Opfer ist ein Bestandteil des Satanismus und wird auch heute noch praktiziert. Das ist eine traurige Wahrheit und ließe sich belegen.

Aber wenn man dir mit Insider-Wissen und Belegen kommt, dann behauptest du, man würde sich zu sehr mit Dämonen beschäftigen.
Wie soll man da sinnvoll diskutieren?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow

#355 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von JackSparrow » Mi 2. Nov 2016, 17:48

lovetrail hat geschrieben:Aber was hinzukommt, ist der Umstand, dass wir es eben nicht mit harmloser Fiktion zu tun haben, sondern mit Zauberei bis hin zu Satanismus.
Welche konkreten Gefahren entstehen dem Normalbürger durch Zauberei und Satanismus?

Du hast gefragt, ob ich wirklich glaube, dass das Trinken von Blut Kraft geben kann.
Wie ist deine Antwort?

Aber wenn man dir mit Insider-Wissen und Belegen kommt, dann behauptest du, man würde sich zu sehr mit Dämonen beschäftigen.
Du kannst belegen, dass das Trinken von Blut zu mehr Kraft führt? Welche Art von Blut muss ich trinken? Beeinflusst die Blutgruppe das Ergebnis? Wie groß war deine Stichprobe? Wo lag das Konfidenzintervall? Wo kann ich deine Dissertation herunterladen?

Wie soll man da sinnvoll diskutieren?
Indem man empirische Belege anbringt, welche die eigenen Aussagen sinnvoll untermauern.

lovetrail

#356 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 17:55

Jack, jetzt hör endlich auf hier rumzutrollen. Das ist eine ernste Angelegenheit und ich werde dir sicher keine Anleitung oder Vorführung bzgl. Zauberei und Satanismus geben.

LG

Frable

#357 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Frable » Mi 2. Nov 2016, 18:22

lovetrail hat geschrieben:Aber was hinzukommt, ist der Umstand, dass wir es eben nicht mit harmloser Fiktion zu tun haben, sondern mit Zauberei
Mach dich nicht albern. :lol:
Harry Potter dreht sich um durch die Autorin erdachte fiktive Wesen und Welten, natürlich ist das Fiktion und natürlich eine harmlose, wenn man sich nicht so wie du hinein steigert und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Dann kann letztlich nämlich jeder und alles durch wahnhaften Unterstellungen und Verleumdungen als schlecht zerredet werden.

Zauberei gibt es nicht. Wenn du behauptest, Zauberei sei keine Fiktion sondern Realität dann bist du es doch, der für alle klar erkennbar auf gefährlichen Irrwegen umher wandert. Geistlich gefangen in deiner esoterisch widerlichen Vergangenheit, die du nun auf völlig übertriebene Art und Weise überall hinein projizierst und zu bekämpfen versuchst.

ThomasM hat dich schon mehr als einmal entlarvt und deine Person so treffend beschrieben, wie es treffender kaum sein könnte.

lovetrail

#358 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 18:26

Im 2. Film gibt es diese Szene, wo die Zauberschüler junge Alraunewurzeln umtopfen sollen.

Das Schreckliche dabei ist, dass diese Wurzeln wie kleine knorrige Babies aussehen und fürchterlich schreien, als sie aus dem Topf gezogen werden, als würde man Ungeborene aus dem Mutterbauch reissen. Die Kinder bekommen Kopfhörer aufgesetzt, damit ihnen das Geschrei nichts anhaben kann.

Wie krank ist das? Mir wurde fast schlecht als ich das ansah. Wie kann man das verharmlosen? Leute wacht auf!

Ich hab auf jeden Fall genug gesehen.

LG

Frable

#359 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Frable » Mi 2. Nov 2016, 18:29

JackSparrow hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Aber wenn man dir mit Insider-Wissen und Belegen kommt, dann behauptest du, man würde sich zu sehr mit Dämonen beschäftigen.
Du kannst belegen, dass das Trinken von Blut zu mehr Kraft führt?
Genau das kann lovetrail eben nicht und genau das ist dessen Problem. Menschen wie lovetrail können nur Behauptungen über angebliche Belege, die sie sicherlich gerne hätten, anstellen. Sie besitzen solche in Wirklichkeit aber nicht und können Belege entsprechend auch niemals vorlegen. Wenn man sie danach fragt weichen sie aus, auch das kann und wird die weitere Reaktion von lovetrail zeigen sowie bestätigen.
Sie lügen sich selbst was vor, vielleicht weil sie meinen damit irgendeine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen die außerhalb des sicherlich gewohnten Gelächters steht.

Eigentlich ziemlich arme, wenn deshalb nicht minder naive Menschen. Größtenteils sind das wohl die Verlierer unserer Gesellschaft.

lovetrail hat geschrieben:Im 2. Film gibt es diese Szene, wo die Zauberschüler junge Alraunewurzeln umtopfen sollen.

Das Schreckliche dabei ist, dass diese Wurzeln wie kleine knorrige Babies aussehen und fürchterlich schreien, als sie aus dem Topf gezogen werden
Das völlig Unschreckliche dabei ist, dass das alles reinste Fiktion ist.
lovetrail, Wach auf!

lovetrail

#360 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Nov 2016, 18:31

Frable hat geschrieben:
Zauberei gibt es nicht. Wenn du behauptest, Zauberei sei keine Fiktion sondern Realität dann bist du es doch, der für alle klar erkennbar auf gefährlichen Irrwegen umher wandert. Geistlich gefangen in deiner esoterisch widerlichen Vergangenheit, die du nun auf völlig übertriebene Art und Weise überall hinein projizierst und zu bekämpfen versuchst.
Glaubst du denn an Gott und seinen Sohn Jesus Christus? Glaubst du an alles was in seinem Wort geschrieben steht?

LG

Antworten