Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#131 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von ceam » Fr 17. Jul 2015, 19:12

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:In diesem Thread gehe ich die Möglichkeiten die noch logisch nachvollziehbar sind durch die unter anderem eine Seele ermöglichen.
Erzähl doch mal von deinen Schlussfolgerungen.

Es sind Möglichkeiten. Aber meine Schlussfolgerung würde lauten, es ist am wahrscheinlichsten, dass das Universum rein physikalisch ist und es kein Leben nach dem Tod geben kann. Alles was momentan noch dagegen sprechen könnte, sind mögliche paranormale Phänomene und die mögliche Feinabstimmung des Universums.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#132 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Fr 17. Jul 2015, 19:23

ceam hat geschrieben:... und die mögliche Feinabstimmung des Universums.
Ja... die verflixte Feinabstimmung.
Wenn die Werte nicht so wären wie sie sind, gäbe es uns nicht, die solche unangenehme Fragen stellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#133 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von ceam » Fr 17. Jul 2015, 19:32

Ich bin noch dabei herauszufinden ob es sie wirklich gibt, mir scheint als wären nicht alle Wissenschaftler seriös. Und manche sehen es nicht kritisch genug. Hoffentlich werde ich nicht wieder Opfer einer Lüge, bei weiteren Recherchen.

Ich hoffe mein Beitrag zum Thema Nahtod ist angekommen.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#134 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von barbara » Sa 18. Jul 2015, 11:48

ceam hat geschrieben:Damit ist es bereits so gut wie entschieden. Wenn sie wirklich ihren Körper verlassen hätten, dann hätten sie diese Spielkarten sehen müssen. Sie beschreiben ja selbst, dass sie über ihren Körper schweben und alles beobachten können.

Bloss, wie kommen Wissenschaftler darauf, dass neu Verstorbene oder Leute mit Nahtoderlebnisse sich ausgerechnet für Spielkarten interessieren? Die haben doch in dem Moment ganz andere Wünsche und Bedürfnisse...

Da war ja auch mal das mit den Basketballspielern und dem Gorilla: wer sich auf ein Ding konzentriert (zB Pässe zwischen den Spielern zählen) übersieht auch mal sowas Riesiges wie eine Person im Gorillakostüm

gruss, barbara

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#135 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von ceam » Sa 18. Jul 2015, 11:58

barbara hat geschrieben:Bloß, wie kommen Wissenschaftler darauf, dass neu Verstorbene oder Leute mit Nahtoderlebnisse sich ausgerechnet für Spielkarten interessieren? Die haben doch in dem Moment ganz andere Wünsche und Bedürfnisse...

Da war ja auch mal das mit den Basketballspielern und dem Gorilla: wer sich auf ein Ding konzentriert (zB Pässe zwischen den Spielern zählen) übersieht auch mal sowas Riesiges wie eine Person im Gorillakostüm

gruss, barbara

Dafür müssten wir die Berichte genauer kennen, wenn sie sich umgesehen haben sollten, was man von Out of Body Erfahrungen oft hört, dann müssen sie es gesehen haben. Wenn man sich in einer unbekannten Position befindet wird man sich in der Regel auch kurz umblicken. Ich glaube auch, dass die Ärzte darauf geachtet haben, dass die Personen sich auch in der richtigen Position beschreiben von der sie die Karten sehen können. Außerdem erzählen sie des öfteren, dass sie alles mögliche beobachtet haben oder sogar darauf geachtet haben was die einzelnen Personen gesagt haben sollen, das klingt mir schon so als ob sie durchaus auch die Aufmerksamkeit gehabt haben um die Karten zu bemerken.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#136 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jul 2015, 12:57

barbara hat geschrieben:Bloss, wie kommen Wissenschaftler darauf, dass neu Verstorbene oder Leute mit Nahtoderlebnisse sich ausgerechnet für Spielkarten interessieren?
Das muss sie doch gar nicht interessieren, aber wenn Spielkarten auf den Schränken rum liegen, müsste das auffallen — schließlich behaupten sie ALLES zu sehen und erkennen.

barbara hat geschrieben:Die haben doch in dem Moment ganz andere Wünsche und Bedürfnisse...
Sprichst du aus eigener Erfahrung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#137 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jul 2015, 13:00

barbara hat geschrieben:Da war ja auch mal das mit den Basketballspielern und dem Gorilla: wer sich auf ein Ding konzentriert (zB Pässe zwischen den Spielern zählen) übersieht auch mal sowas Riesiges wie eine Person im Gorillakostüm
Meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=vJG698U2Mvo

Nur rund die Hälfte der Menschen übersehen den Gorilla im Film. Bei den OBEs hat aber KEINER die Spielkarten gesehen.
Schon merkwürdig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#138 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von barbara » Sa 18. Jul 2015, 13:59

Pluto hat geschrieben: Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Ja. Wenn mir etwas Wichtiges, Lebensveränderndes passiert (und fast zu sterben zähl ich nun mal dazu), kriege ich oft eine ganze Menge Dinge nicht mit, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Und wenn ich irgendwo hingucke, ich bin ein Mensch: und Menschen interessieren sich in erster Linie für andere Menschen. Und für sich selbst. Also würde ich wohl die Leute im Zimmer betrachten, wenn es welche hat, und auch meinen Körper, der da so abgetrennt von mir im Bett liegt. Und nicht auf das achten, was auf dem Schrank liegt, weil ich nicht davon ausgehen würde, dass etwas von Interesse darauf sein könnte.

Des Weiteren kenn ich eine Menge Leute, deren Augen zwar offen sind, die trotzdem blind und taub durch die Gegend laufen und die auch noch einen Elefanten übersehen würden, wenn er ihnen mitten im Weg stünde.

und natürlich gibt es unterschiedliche Sinneskanäle und jede Person hat ihre eigenen bevorzugten Sinneskanäle und Wahrnehmungsmodi. Es gibt zB Leute, die interessieren sihc in erster Linie fürs geschriebene Wort, andere für Farben, andere für Kontraste...

und ja, es kann schon sein, dass jemandem ein schräges Detail auffällt (zB dass eine Person unterschiedliche Socken trägt), aber welches Detail das sein wird, kann man im Voraus auch nicht sagen.

gruss, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#139 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von barbara » Sa 18. Jul 2015, 14:01

Pluto hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Da war ja auch mal das mit den Basketballspielern und dem Gorilla: wer sich auf ein Ding konzentriert (zB Pässe zwischen den Spielern zählen) übersieht auch mal sowas Riesiges wie eine Person im Gorillakostüm
Meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=vJG698U2Mvo

Nur rund die Hälfte der Menschen übersehen den Gorilla im Film. Bei den OBEs hat aber KEINER die Spielkarten gesehen.
Schon merkwürdig.

Merkwürdig? nein.

Schon gar nicht in Anbetracht der Tatsache, dass der Gorilla a) gross ist und b) sich bewegt und c) sich mitten in der Action befindet, was alles auf die Spielkarten auf den Schränken nicht zutrifft.

gruss, barbara

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#140 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von ceam » Sa 18. Jul 2015, 14:16

So weit ich weiß liegen die Karten nicht auf einen Schrank sondern irgendwo direkt über den OP Tisch, wo sich die Out of Body Erfahrenen befinden, wenn sie ihren Körper verlassen.

Antworten