UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#111 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Sa 28. Mär 2015, 14:24

Leokadia hat geschrieben:Darwin =Mauern durchstoßen ?
lol!
sein bruchstückhaftes, unvollständige,fehlerhaftes "Wissen" verpestet bis heute weltweit die Bildung unserer Jugend
Einstein=Mauern durchstoßen?
hätte er sie nur ZU GELASSEN !
Haltloses Geschwurbel ohne Sinn und Inhalt
sein (gestohlenes!) Wissen brachte der Menschheit mehr Schaden als Nutzen
seinetwegen wurde und wird die Erde dauerhaft radioaktiv verpestet und die ständige Gefahr eines nuklearen Krieges ist noch lange nicht gebannt
Geschwurbel!
Einstein war ein abgebrühter und unmenschlicher Chauvinist!
Selbst wenn es so wäre (was nicht der Fall ist) geht es hier um seine wissenschaftlichen Leistungen und die sind über alle Maßen erhaben. Was Spinner und
Esoteriker dazu sagen ist schlichtweg nicht relevant.
Newton war ein Christ, beschäftigte sich dazu stark mit der Kabbala und wurde als der „Renaissance-Magier" bezeichnet.
Er beschäftigte sich auch mit den Werken der Rosenkreuzer.
Wäre also aus deiner Sicht ein "bekloppter" Esoteriker :mrgreen:
Das Privatleben von Newton interessiert hier nicht. Es geht um sein wissenschaftliches Werk und darin sind - soweit mir bekannt ist - keine okkulten Dinge
zu finden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#112 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von NIS » Sa 28. Mär 2015, 14:48

Piscator = Einstein ;) :)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#113 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Sa 28. Mär 2015, 15:05

piscator hat geschrieben:Haltloses Geschwurbel ohne Sinn und Inhalt
piscator hat geschrieben:Geschwurbel!
piscator hat geschrieben:Was Spinner und
Esoteriker dazu sagen ist schlichtweg nicht relevant.
Zitat:
welch erlesene Eloquenz !
bin wieder mal hoch erstaunt :yawn:
piscator hat geschrieben:Das Privatleben von Newton interessiert hier nicht.
ach jetzt auf ein mal ?
piscator hat geschrieben:Es geht um sein wissenschaftliches Werk und darin sind - soweit mir bekannt ist - keine okkulten Dinge
zu finden.
Nachforschen hilft :mrgreen:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#114 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von 2Lena » Sa 28. Mär 2015, 15:10

piscator hat geschrieben:Wer in der Vergangenheit Mauern und Barrieren durchstoßen hat, waren Menschen wie Einstein, Newton und Darwin.
Darf ich dich daran erinnern, welche Schwierigkeiten (sogar mit seiner eigenen Seele) z.B. Darwin hatte. ... und wie sehr er (mit seiner Bibelsicht) in einen Konflikt geschlittert ist, in dessen Strudel es noch immer Leute zieht, die Mauern aufbauen, wo keine hingehören. Auch du baust "Mauern", trennst nicht Möglichkeiten von Erfahrungen.

piscator hat geschrieben:Das Unbestimmte, das Geraune, das Geschwurbel der Esoteriker? Stimmt, das erschließt sich mir nicht.
Es gibt in Vielem ein Körnchen Wahrheit. Eine "Bausch und Bogen Verurteilung" ist es was kränkt, was dir den Widerstand einbringt, worauf du die Zähne fletscht und die anderen noch mehr aufdrehen.

Sag mal einem 16-jährigen auf seinem Mofa, er soll nicht so schnell fahren. An der nächsten Abbiegung gibt er noch mehr Gas. Er will wissen, was das Zeug hält. Ganz anders hingegen geht die "Skepsis": Fachlich ausgebildet, dass die Reifen bei dem Gelände so und so reagieren, wird ein Lehrling die Ohren spitzen, aufmerksam beobachten - und schließlich nicht sein Gerät ruinieren.

Deine "Esoteriker" hast du dir, so vermute ich das mal (ohne sie zu kennen, nur deine Reaktion) ein bisschen "herangezogen". Nun können sie Jägerlatein.

Etwas ganz anderes ist es jedoch, wenn Menschen Dinge begegnen, für die sie eine Erklärung suchen ... und dann nicht nur auf der Suche sind. Die hoffen auf Fragen, Beurteilungen, Anteilnahme. Die wollen einfach "aufatmen" können.

Zu Ufo's kann ich nichts sagen, weil ich diese Beobachtung nicht teilen kann. Zwar hatte ich auf einer Fahrt ins Ausland den Eindruck, da wäre was in der Luft. Ein weiterer Fahrgast schaute ebenso verwundert in die Sonnenstrahlen. "Faszinierend", war sein Kommentar. Das konnte sich darauf beziehen, dass er Fantasie-Wolkengebilde meinte, eine besondere Art von Licht oder eben wegen der wunderbaren Stimmung. "Hollawind, die Fantasie geht durch", meinte ich, als ich mir nicht bekannte Flugzeuge sah, mit mir nicht bekannten Schriftzeichen, bei denen ich ein Datum Mitte September "wusste", wegen einer Planung. Aber im Herbst passierte nichts und davor auch nicht. Da kommt die Option "vergiss es", aber wie geht die?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#115 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Zeus » Sa 28. Mär 2015, 15:32

Leokadia hat geschrieben:Newton war ein Christ, beschäftigte sich dazu stark mit der Kabbala und wurde als der „Renaissance-Magier" bezeichnet.
Er beschäftigte sich auch mit den Werken der Rosenkreuzer.
Wäre also aus deiner Sicht ein "bekloppter" Esoteriker :mrgreen:
NEIN, denn Newton war natürlich auch in Vielem ein Kind seiner Zeit: 1643-1727!
Zum Beispiel: 55 Jahre NACH NEWTONS TOD wurde Anna Göldie in derSchweiz der Hexerei beschuldigt und hingerichtet.

Das großartige wissenschaftliche Werk Newtons, u.a die mathematisch formulierte Beschreibung für Bewegung und Gravitation, hat noch heute Gültigkeit (mit gewissen Einschränkungen).

Wer jedoch in der jetzigen Zeit noch an Magie etc. glaubt, hat Anspruch auf den Titel "bekloppter" Esoteriker . :D
Zuletzt geändert von Zeus am Sa 28. Mär 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#116 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Sa 28. Mär 2015, 15:50

Leokadia hat geschrieben:welch erlesene Eloquenz !
bin wieder mal hoch erstaunt
Das freut mich, das Staunen ist ein höchst erquickende menschlichen Eigenschaft.
piscator hat geschrieben:Das Privatleben von Newton interessiert hier nicht.
ach jetzt auf ein mal ?[/Quote] Das Privatleben von Newton hat hier noch nie interessiert. Er lebte zu einer Zeit, als die Definition von Naturwissenschaften im heutigen Sinn noch nicht galt. Ob er religiös war, Atheist oder Agnostiker hat für sein wissenschaftliches Werk keine Bedeutung.
Das Gleiche gilt für Einstein.

Vielleicht ein Beispiel, das war einiger in der Öffentlichkeit war. Der britische Mathematiker Alan Turing, den man m.E. als Genie bezeichnen darf, hat maßgeblich daran mitgewirkt, dass die Nazis den Krieg verloren haben. Seine großartige Leistung wurde auch deswegen zu Lebzeiten nicht anerkennt, weil er homosexuell war. Die Schmähung trieb in den Tod.

Ich habe große Probleme damit, wenn Menschen verurteilt werden, weil sie außerhalb der gesellschaftlichen Norm leben. Ich selbst lebe auch außerhalb dieser Norm.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#117 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Sa 28. Mär 2015, 19:01

piscator hat geschrieben:Haltloses Geschwurbel ohne Sinn und Inhalt
piscator hat geschrieben:Geschwurbel!

hier noch mehr "haltloses Geschwurbel "
diesmal von Capt. Robert Salas (ehem. US-Luftwaffe)
https://www.youtube.com/watch?v=f6Ac3uRDdto

und hier noch mehr "Geschwurbel"von einem brasilianischen Piloten
der öffentlich bezeugt hatte , dass orange leuchtende Flugobjekte ihn in der Luft begleitet haben
(in der Minute 3,25 beschreibt er was ich auch gesehen habe )
https://www.youtube.com/watch?v=zaBBdS226Vk
sind diese Leute für dich auch "Spinner" ? :geek:
oder glaubst du ihnen evtl doch ,weil sie beim Militär arbeiteten ?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#118 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Sa 28. Mär 2015, 19:15

Leokadia hat geschrieben:habe nachgeschaut ob es was ähnliches im Netz gibt und fand dort ziemlich verblüffend ähnliche Aufnahmen
J_0bYut3EyQ
die Lichter die ich sah waren ebenfalls auf einer geraden Linie ,in gleichen Abständen zueinander
Das kann alles Mögliche sein. Weil es unbekannt und ungewöhnlich ist, ist es jedoch noch lange nicht außerirdischen Ursprungs.
Abgesehen davon in den Kommentarten deines Clips bereits eine Möglichkeit angegeben wird. Ich nehme an du kannst Englisch.
I can explain what happened. Ever since the early 1990's the government has been testing a top secret spy plane called the aurora spyplane. This was the aurora spyplane and the government is hiding technologies that we have discovered knew ways to travel at very high speeds without the need of gasoline and is using some other fuel source that allows for the aircraft to hover and disappear in seconds.?

Its the lights of the aurora could represent its hover mode and I don't know why they would test spy planes over Phoenix?

Leokadia hat geschrieben:das Problem ist nicht das "U" ,sondern ,dass manche explizit wollen ,dass es ein "U" bleibt
Wer denn?
Bitte keine Dinge erfinden, sondern überprüfbares und nachweisliches darlegen. Alles andere mündet in eine absurde Verschwörungstheorie.

Ein UFO ist ein unbekanntes Flugobjekt, das als mögliches oder tatsächliches außerirdisches Raumschiff identifiziert worden ist. Zu solchen Objekten gehören z.B. Sternschnuppen, sich auflösende Satelliten, Vogelschwärme, Flugzeuge, Lichter, Wetterballons - so ziemlich alles im sichtbaren elektromagnetischen Bereich. Aber für die definitive Identifikation eines UFOs als außerirdisches Raumschiff existieren bis heute keinerlei Beweise, die mit der Wissenschaft und dem gesunden Menschenverstand in Einklang zu bringen sind. So gab es weder wiederkehrende identische UFO-Erfahrungen, noch Sachbeweise, die den Vorbeiflug oder die Landung eines UFOs belegen könnten.

Von UFOs gibt es so viele Fotografien wie vom Loch-Ness Monster, Lichtwesen und Werfölfen - und sie haben die gleiche Qualität: viele sind verschwommen, andere eindeutig Fälschungen.
Die Hauptgründe, die Menschen wie dich dazu bewegen, an UFOs zu glauben, bestehen in der Unfähigkeit, Science Fiction und Wissenschaft auseinander zu halten, in der Bereitwilligkeit, inkompetenten Menschen ihre fantastischen Geschichten zu glauben, sowie gleichzeitig in der Fähigkeit, allen Quellen, die dagegen sprechen, zu misstrauen - weil sie Teil einer üblen Verschwörung zur Vertuschung der Wahrheit seien - und schließlich im Wunsch nach Kontaktaufnahme mit einer überirdischen Welt. Kurz gesagt: der Glaube an UFOs ist eng verwandt mit dem Glauben an Gott.

Zeugen solcher Beobachtungen wie du behaupten oft, dass das, was sie gesehen hätten, nicht mit den bekannten Gesetzen der Physik erklärt werden könne. Ihr behauptet, Zeugen der Verletzung eines Naturgesetzes, also eines Wunders, gewesen zu sein.
So bestehen die "Beweise" von UFOlogen wie dir aus
(1) Aussagen von Personen, die behaupten, sie hätten außerirdische Wesen oder außerirdische Raumschiffe gesehen;
(2) Angaben über die Menschen, die solche Aussagen machen;
(3) dem Fehlen von gegenteiligen Aussagen oder Sachbeweisen, die das Phänomen entweder unter Verweis auf normale Ursachen aufklären (Wetterballon, Streich, Meteoriten, Lichtspiegelung, usw.) oder die Zuverlässigkeit des Augenzeugen untergraben würden.

Eine weitere beliebte Taktik der UFOlogen ist die Behauptung, dass der Skeptiker nicht beweisen kann, dass das, was gesichtet wurde, kein außerirdisches Objekt war. Aus dieser Tatsache soll man wohl folgern, dass es sich also aller Wahrscheinlichkeit nach um ein außerirdisches Objekt handelt.
Diese Art von Beweisführung wird als "argumentum ad ignorantiam" bezeichnet. Nicht-Existenz lässt sich eben nicht beweisen.

Es scheint vernünftiger, anzunehmen, dass wir diese Phänomene nur deswegen nicht durch herkömmliche Mittel erklären können, weil wir noch nicht über alle Beweisstücke verfügen - und nicht, weil diese Phänomene höchstwahrscheinlich auf außerirdischen Besuch zurückzuführen sind. Hätten wir alle relevanten Informationen, so wären wir wahrscheinlich in der Lage, UFOs mit irgendwelchen herkömmlichen Erscheinungen zu erklären. Nur, weil wir nicht beweisen können, dass Herr und Frau Dingsbums nicht von Außerirdischen entführt wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass sie tatsächlich von Außerirdischen entführt wurden.

Wenn es sich bei einer solchen Behauptung zudem noch um etwas Unglaubliches handelt, sind Augenzeugenberichte allein nicht mehr ausreichend. Wäre es zum Beispiel vertretbar, einen Querschnittsgelähmten einer Straftat zu beschuldigen, nur aufgrund der Aussagen von zehn "Säulen der Gesellschaft", die behaupten, sie hätten den Angeklagten gesehen, wie er nackt mit Engelsflügeln zur alten Dame geflogen sei, und ihr die Handtasche entrissen habe? Es ist doch viel vernünftiger anzunehmen, dass auch gute Leute schlechte Dinge tun, oder dass sie sich irren, als ihnen zu glauben, dass einem Querschnittsgelähmten Flügel sprießen könnten.

Die meisten unbekannten Flugobjekte werden irgendwann als "Ente" oder astronomische Ereignisse, als Flugzeuge, Satelliten, Wetterballons, oder andere natürliche Phänomene entlarvt. Air-Force-Studien zeigen, dass weniger als zwei Prozent aller UFO-Sichtungen unidentifizierbar blieben. Es liegt nahe, dass beim Vorliegen zusätzlicher Informationen auch diese zwei Prozent als Sternschnuppen, Flugzeuge oder ähnliches identifiziert würden - und nicht als außerirdische Raumschiffe.

Möglicherweise scheint den UFOlogen nur deshalb keine logische Erklärung glaubwürdig zu sein, weil diejenigen, die solche Begebenheiten erzählen und sich anhören, entweder keine logische Erklärung hören wollen, oder sich herzlich wenig um eine solche Erklärung bemühen. Jedenfalls kann man die Tatsache, dass manche Piloten oder Wissenschaftler behaupten, sie könnten keine logische Erklärung für irgendwelche visuellen Beobachtungen finden, kaum als Beweis für außerirdische Raumschiffe akzeptieren.

Schließlich ist noch bemerkenswert, dass UFOs in der Regel von ungeschulten Beobachtern des Himmels gesichtet werden, jedoch fast nie von professionell tätigen Astronomen oder Amateur-Astronomen - letztere verbringen immerhin übermäßig viel Zeit damit, in den Himmel zu schauen. Es läge doch nahe, dass Astronomen gelegentlich solch außerirdische Raumschiffe erspähen würden. Aber vielleicht wissen die listigen Außerirdischen, dass gute Wissenschaftler skeptisch und neugierig sind. Und solche Geschöpfe könnten durchaus die Sicherheit einer spannend erzählten Geschichte bedrohen...

Leokadia hat geschrieben:frage dich warum Astronauten und Piloten immer wieder von Sichtungen "fliegender Untertassen " berichten
Weil sie dadurch Aufsehen und womöglich auch Geld gewinnen?
Oder das Gesehene selbst fehlinterpretieren?

Es gibt hunderttausende von Piloten und nur von einer Handvoll dieser gibt es derartige Äußerungen.
So gibt es weder auf dem Mond irgendwelche außerirdischen Strukturen noch eine Geheimbasis auf dessen Rückseite, wenn auch naive Menschen sicherlich sehr gerne glauben wollen, wenn derartiges dargestellt wird.

Da ändert auch dieses, meiner Meinung nach einfach nur peinliches, irreführendes und verdümmlichendes "Disclosure Project" oder gleichbleibende hpo-online.de nichts.
Zum Beispiel gab es vor zwei Jahren diese 13cm kleine, rätselhafte "Mumie" mit glockenförmigen Gesicht (wurde Ata genannt) und die UFOlogen um das Disclosure Project herum waren sich sofort sicher: Es ist ein außerirdischer.
Gewebeproben, Röntgenaufnahmen und weitere Analysen haben dann jedoch etwas anderes gezeigt.

Im Großen und Ganzen läuft es immer so. Ansonsten viele Geschichten und Märchen um wahre Ereignisse drum herum, aber nichts greifbares.


Leokadia hat geschrieben:manchmal ist es nun mal so , dass
bevor man gewisse Tatsachen auf den Tisch knallen kann
ein enormer Berg Arbeit davor steht
Worauf wartest du denn?
Trage doch die Tatsachen vor. Oder war dein Arbeitsweg völlig umsonst?

11 Seiten dieses Themas habe ich durchgelesen, doch deine vorgetragenen Tatsachen hier entsprechen der Ziffer 0.

Leokadia hat geschrieben:Und diese sogenannten vernünftigen Leute lassen es nicht zu, dass etwas, das nicht in das übliche Bild der Realität passt ans Licht kommt.
Diese vernünftigen Leute hätten es dann Personen wie dir nicht gestattet weiter unter uns zu verbleiben.
Denn wie du und deine Pseudoquellen, auf die du hier per YouTube-Filmchen und Links verweist, eindrucksvoll bestätigst ist: Derartige Behauptungen von UFOlogen wie dir kommen schon seit Jahrzehnten "ans Licht" und auch angebliches Beweismaterial in Form von Foto- und Videomaterial befindet sich zu tausenden öffentlich zugänglich.
Was also lässt bitte wer (ganz genau) in wie fern nicht zu?

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#119 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Sa 28. Mär 2015, 19:15

Leokadia hat geschrieben:Die fliegenden Objekte ,die weltweit in zunehmenden Massen gesichtet werden zeigen uns eine Technik ,die weit ÜBER der unsrigen liegt.
Das stimmt doch so nicht.
Die fliegenden Objekte, welche von irgendwelchen Spinnern als außerirdisch bezeichnet werden, besitzen nur eines: Fehlende Bekanntheit.
Um was es sich aber tatsächlich handelt lässt sich als Beobachter nicht feststellen und damit einhergehend schon gleich zehnmal nicht, welche Technik dieses Unbekannte besitzt.

Dass es außerirdischen Ursprungs ist kann jedenfalls ausgeschlossen werden.

Leokadia hat geschrieben:Sie beherrschen spielend leicht die Gravitation!
Sie?
Du sprichst hier über Wesen, von denen du weder weißt, ob sie überhaupt existieren, wie willst du also beurteilen können, was für sie leicht ist und was nicht, sollte es sie geben?

Eine fast noch wichtigere Frage ist auch, weshalb sie sich überhaupt zeigen sollten.
Entweder sie zeigen sich der Welt, oder sie verstecken sich vor ihr. Ersteres ist ganz klar erkennbar nicht der Fall, sollte also letzteres zutreffen darf davon ausgegangen werden, dass es keine "zufälligen Begegnungen" geben würde.
Sind sie etwa zu dumm, um sich vor dir und anderen Alien-Gläubigen zu verstecken? :)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#120 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Leokadia » Sa 28. Mär 2015, 19:26

Faransil hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:habe nachgeschaut ob es was ähnliches im Netz gibt und fand dort ziemlich verblüffend ähnliche Aufnahmen
J_0bYut3EyQ
die Lichter die ich sah waren ebenfalls auf einer geraden Linie ,in gleichen Abständen zueinander
Das kann alles Mögliche sein. Weil es unbekannt und ungewöhnlich ist, ist es jedoch noch lange nicht außerirdischen Ursprungs.
Abgesehen davon in den Kommentarten deines Clips bereits eine Möglichkeit angegeben wird. Ich nehme an du kannst Englisch.
I can explain what happened. Ever since the early 1990's the government has been testing a top secret spy plane called the aurora spyplane. This was the aurora spyplane and the government is hiding technologies that we have discovered knew ways to travel at very high speeds without the need of gasoline and is using some other fuel source that allows for the aircraft to hover and disappear in seconds.?

Its the lights of the aurora could represent its hover mode and I don't know why they would test spy planes over Phoenix?

nope Sir!
die Antwort darauf ist:
https://www.youtube.com/watch?v=f6Ac3uRDdto
die unbekannten Flugobjekte können unmöglich amerikanischen Ursprungs gewesen sein ,denn es macht kein Sinn warum sie die eigene Atomraketen vorübergehend lahm legen sollten.
Außerdem : wären diese technologisch ultra fortgeschrittene Objekte in menschlicher Hand -so wäre das dafür zuständige Land längst daran seine Macht über den restlichen Globus gewaltsam auszubreiten(so wie sie es mit den Atomwaffen betreiben !)
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Antworten