Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#891 Ungespalten

Beitrag von Lena » Sa 6. Feb 2021, 21:20

SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:39
Was haben wir noch mit denen zu tun?

Ich bin auch eine von denen!

Eine von denen, die sich wegen Uneinigkeit anderer, nicht mit spalten lassen will. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#892 Re: Vergebung

Beitrag von sven23 » So 7. Feb 2021, 07:17

Lena hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 19:15
SamuelB hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:56
Dass Edelmuth nun dort zugelassen ist, darf ich - nach allem, was ich über diesen fürchterlichen Streit mitbekommen habe - als Realsatire bezeichnen. Krass.

Oder das Beispiel einer echten Christin?! 
Ich glaube nicht, dass Edelmuth jetzt ein Röckchen trägt. :lol:
Er wird wohl immer noch ein männchlicher Zeuge Jehovas sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#893 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » So 7. Feb 2021, 07:46

Yieva hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:30
Magdalena61 hat geschrieben:Nö, gestern hatte ich, bevor ich hier online ging, mal ins "Blaue" geguckt und da so einiges gefunden, das an meine Adresse gerichtet war. Da Scrypton meinen Account in seinem Verwaltungsbereich gesperrt hat, kann ich drüben nicht antworten. Und manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem man sich sagt: So, Freunde, jetzt gibt's ein Feedback.
(:
Das war aber mehr ein Schuss nach hinten, dieses 'Feedback', worauf ich ja auch schon reagiert habe: viewtopic.php?p=413858#p413858
lol...
Da Marion - verwirrt wie sie wohl ist - hier noch immer mit liest: Seit mindestens November besteht die Sperre nicht mehr. Bin derzeit nicht groß motiviert, hier zu lesen, zu diskutieren oder zu moderieren - und falls jemand in diesen Zeiten zu sehr in die Kerbe haut, sollte sie schlichtweg die Möglichkeit haben, darauf dann auch reagieren zu können.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#894 Re: Ungespalten

Beitrag von SamuelB » So 7. Feb 2021, 07:55

Lena hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 21:20
Ich bin auch eine von denen!

Eine von denen, die sich wegen Uneinigkeit anderer, nicht mit spalten lassen will. 
Ich finde, Spaltung ist nicht der passende Begriff. Dieses hier ist das ursprüngliche, eigentliche 4religion. Das grüne nehme ich inzwischen als völlig anderes Forum wahr. Es ist christlich ausgerichtet und Menschen mit einem anderen Glauben sind nicht erwünscht. Also eine ganz andere Ausrichtung als wir haben.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#895 Beide Lager in beiden Foren

Beitrag von Lena » So 7. Feb 2021, 12:39

SamuelB hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 07:55
Dieses hier ist das ursprüngliche, eigentliche 4religion.

Dieses Forum war zuerst. Es hatte zwei Admins, einer Christ und einer Nichtchrist. 
Es funktionierte recht gut, diese zwei Gruppen miteinander. Als es nicht mehr 
funkte, spaltete sich der eine Admin von hier ab. In diesem Forum scheinen sich mehr 
die Nichtchristen zu bewegen und im anderen mehr die Christen. Doch in beiden, 
werden beide Seiten geduldet, wenn auch nicht immer, mit überschäumender Freude. 
Ok. Das ist meine Wahrnehmung. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#896 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » So 7. Feb 2021, 14:28

Lena hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 12:39
Es hatte zwei Admins, einer Christ und einer Nichtchrist. 
Wobei, wenn ich so gedanklich Revue passieren lasse- also nicht nur die Dinge, die in Foren ersichtlich sind/waren - sich mir immer wieder die Frage stellt, welcher der beiden dem Geist Christi im Verhalten/vom Wesen her, wirklich näher steht.
Nicht jeder ist Christ, wo Christ drauf steht ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#897 Selbstnennung

Beitrag von Lena » So 7. Feb 2021, 14:58

Ja, wie hätte man es anders benennen können? 

Der eine war mehr an wissenschaftlichen Themen interessiert 
und der andere mehr an religiösen? 

Mindestens der eine von beiden, nannte sich so, wie ich ihn benannte. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#898 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » So 7. Feb 2021, 15:06

Lena hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 14:58
Ja, wie hätte man es anders benennen können? 
Passt scho...
Mir kam einfach nur dieser gepostete Gedanke zu deiner Aussage.

Aber wennst schon nachfragst:
Der eine glaubt an den Inhalt der Bibel und nennt Jesus ihren Herrn- der andre eben nicht

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#899 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 7. Feb 2021, 16:24

Noch ein Gedanke zur Thematisierung des grünen Forums und ob das hier überhaupt Thema sein soll.

Das grüne Forum hat sich nicht neu gegründet, sondern abgespalteten und insbesondere die Daten der User mitgenommen, so dass man im Prinzip Mitglied in beiden Foren ist. Ob das seitens Magdalene redlich ist, muss hier nicht diskutiert werden.

Fakt ist, dass dort insbesondere im Bereich Corona-Epidemie, Impfverweigerung und dem Thema Querdenken zunehmen Thesen veröffentlicht werden, die vorsichtig ausgedrückt, seltsam sind.

Hinzu kommt, dass dort Diskussionen zunehmend schwieriger werden, da die Moderatorin Magdalene abweichende Meinungen als persönlichen Angriff sieht und dadurch als Moderatorin unfähig erscheint.

Darf man hier über die dortigen Vorgänge diskutieren? Von mir ein klares JA. Zum einen, weil immer das grüne Forum sich nicht klar von blauen Forum getrennt hat, zum anderen, weil die dort angesprochenen Thesen nicht unwidersprochen bleiben dürfen.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#900 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » So 7. Feb 2021, 16:51

piscator hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 16:24
so dass man im Prinzip Mitglied in beiden Foren ist.

Ein Gleichnis:

Ein Haus, ein Paar, wohnt zusammen darin und haben gemeinsame Freunde.
Eines Tages trennen sie sich, jeder hat die Hälfte des Hauses, die Freunde bleiben und besuchen mal den einem, mal den andren oder sind parteilich geworden.
Freunde sind auf Besuch bei dem Mann, gehn aber zwischenzeitlich zur Dame und lauschen dort, was so dort geredet wird.
Danach gehn sie wieder zum Mann und lästern über den Inhalt, der bei der Frau ausgetauscht wurde.
Manchmal sogar über die Frau selber oder andere Freunde, die sich bei ihr aufhalten.

Oder umgekehrt...

Was würdest du (oder wer auch immer) in dem Fall machen, wärst du einer dieser beiden Haushälftenbesitzer?

Gesperrt