Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#51 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von piscator » Di 21. Dez 2021, 09:21

Gibt's da nicht ein altes Kinderbuch,  das man heute nicht mehr lesen darf?

"Nein, meine Suppe ess ich nicht, meine Suppe ess ich nicht?" Oder 
"Nein, meine Impfung nehm ich nicht ..."  :lol:

Oh, sorry, das ist ja wieder unerträgliche Hetze  :mrgreen: Wie kann ich nur ... 1Elf!!111
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#52 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 10:27

piscator hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:21
Gibt's da nicht ein altes Kinderbuch,  das man heute nicht mehr lesen darf?

"Nein, meine Suppe ess ich nicht, meine Suppe ess ich nicht?" Oder 
"Nein, meine Impfung nehm ich nicht ..."  :lol:

Oh, sorry, das ist ja wieder unerträgliche Hetze  :mrgreen: Wie kann ich nur ... 1Elf!!111
:lol:

Im grünen Forum wird immer noch die Lüge verbreitet, dass es inzwischen mehr Tote durch Impfung geben würde, als durch Corona.

Dazu paßt ein Zitat, das bei Twitter zu lesen war:

index.jpg
index.jpg (11.79 KiB) 2856 mal betrachtet
https://mobile.twitter.com/KeineRechten ... 6457037824





----‐---------------------------------------------------
/Edit: Quelle eingefügt von SamuelB ☃️🎄
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#53 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Ruth » Di 21. Dez 2021, 11:02

Wissenschaft ist nun mal nicht alles. Auch wenn das die Wissenschaftsgläubigen oft nicht erkennen KÖNNEN.
Die Erkenntnis, dass es noch mehr gibt, als die sichtbare Welt, ist eben eine Erweiterung der Erkenntnis ... quasi eine Zugabe zu den für alle sichtbaren Dinge.

Diejenigen, welche das erleben, sind damit NICHT ungläubig zur Wissenschaft, sondern sie wissen mehr, und erkennen, dass die allseits sichtbaren Erkenntnisse der Wissenschaft begrenzt sind, und eine Erweiterung der Erkenntnisse zur unsichtbaren Welt möglich ist.

Nur offensichtlich nicht bei allen Menschen. Somit verstehe ich es als GABE, für besonders ausgewählte Menschen.

Diese Gabe ist daran erkennbar, dass diese Menschen genau wissen, dass ihre eigene Erkenntnis ebenfalls nicht alles ist. Man lernt daran sein ganzes Leben, und wird von Erkenntnis zu Erkenntnis demütiger, weil man erkennt, dass es mehr, viel mehr gibt, als das, was je ein Mensch erfassen kann. Diese Menschen wachsen in der Erkenntnis, indem sie erkennen, dass es mehr gibt, als sie es selbst erfassen können - es aber möglich ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken, und ein paar Facetten von dem zu erkennen, was nicht für alles sichtbar ist.

Demnach verstehe ich alle Menschen, die ihre eigene Sicht auf die Dinge des Lebens als die absolute Wahrheit darstellen, als solche, denen einfach die Sicht auf die unsichtbaren Dinge nicht vergönnt sind ... aus welchem Grund auch immer.
Zuletzt geändert von Ruth am Di 21. Dez 2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von Lena » Di 21. Dez 2021, 12:03

piscator hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:21
"Nein, meine Impfung nehm ich nicht ..."  :lol:

Du bist nicht auf dem neusten Stand, mein Lieber :wink: .
Jetzt heisst das Sprüchlein von den zweifachgeimpften vielleicht schon bald:
"Nein, meinen Booster nehm ich nicht....auch noch...nein,nein, nein  :mrgreen:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#55 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von piscator » Di 21. Dez 2021, 13:49

Ich selbst sehe absolut kein Proben darin, mir im Frühjahr eine vierte Impfung mit einem angepassten Impfstoff zu holen. Und wenn im Herbst eine weitere Impfung notwendig sein sollte, mache ich das auch.

Ich sehe gerade, was mit den zahlreichen infizierten Menschen in meiner Umgebung passiert, die entweder nicht geimpft sind oder bei denen die zweite Impfung schon lange zurück liegt. Ich will mir das nicht antun.

Aber was erzähle ich da?

Gerüchten zufolge gibt es unzählige Impfopfer, die liegen im Klinikum Winnenden alle im 11-ten Stock. Dort ist alles hermetisch abgesperrt, damit das niemand erfährt. Und alle Ärzte und das Pflegepersonal müssen eine Stillschweigevereinbarung unterschreiben. Natürlich lässt sich nicht alles geheim halten, denn der Schwager eines Bekannten kennt eine Fußpflegerin, die da Einblick hat und sich auskennt. Und so kommt alles ans Licht.

Ach ja, das Klinikum Winnenden hat gar keinen 11-ten Stock. Glaubt ihr nicht? Einfach selber nachzählen. Nein, muss man nicht? Ach so, ja, das steht ja im Internet. Dann muss es wahr sein.

Da steht ja auch, dass sich Querdenker rohe Kartoffeln in den Anus stecken. Spiegel Focus und Stern verschweigen das wieder mal. Typisch Mainstreampresse. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#56 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 16:41

piscator hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 13:49
Da steht ja auch, dass sich Querdenker rohe Kartoffeln in den Anus stecken. Spiegel Focus und Stern verschweigen das wieder mal. Typisch Mainstreampresse. :shock:

:lol:
Du Schelm.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#57 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von sven23 » Di 21. Dez 2021, 17:00

Ruth hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:02
Wissenschaft ist nun mal nicht alles.
Das stimmt, aber ohne Wissenschaft ist alles nichts. :lol:

Ruth hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:02
Diejenigen, welche das erleben, sind damit NICHT ungläubig zur Wissenschaft, sondern sie wissen mehr, und erkennen, dass die allseits sichtbaren Erkenntnisse der Wissenschaft begrenzt sind, und eine Erweiterung der Erkenntnisse zur unsichtbaren Welt möglich ist.
Nur offensichtlich nicht bei allen Menschen. Somit verstehe ich es als GABE, für besonders ausgewählte Menschen.
Ich kenne diese Argumentation von closs. Wer nicht auf seiner glaubensideologischen Schiene war, der war eben "geistig noch nicht aktiviert".
Ich finde diese Haltung ziemlich anmaßend und arrogant.

Ruth hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:02
Diese Gabe ist daran erkennbar, dass diese Menschen genau wissen, dass ihre eigene Erkenntnis ebenfalls nicht alles ist. Man lernt daran sein ganzes Leben, und wird von Erkenntnis zu Erkenntnis demütiger, weil man erkennt, dass es mehr, viel mehr gibt, als das, was je ein Mensch erfassen kann. Diese Menschen wachsen in der Erkenntnis, indem sie erkennen, dass es mehr gibt, als sie es selbst erfassen können - es aber möglich ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken, und ein paar Facetten von dem zu erkennen, was nicht für alles sichtbar ist.
Jeder gute Wissenschaftler weiß, dass er nie alles erfassen kann. Das ist nun keine neue Erkenntnis.

Ruth hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:02
Demnach verstehe ich alle Menschen, die ihre eigene Sicht auf die Dinge des Lebens als die absolute Wahrheit darstellen, als solche, denen einfach die Sicht auf die unsichtbaren Dinge nicht vergönnt sind ... aus welchem Grund auch immer.
Also wer unsichtbare Dinge sieht (was der Definition von Unsichtbarkeit per se widerspricht), der sollte zum Augenarzt gehen oder zum Neurologen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von SamuelB » Di 21. Dez 2021, 17:06

sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:41
Du Schelm.
Ihr zwei Schelme seid sicherlich schon im Austausch wegen der Quelle des von dir verlinkten Bildes? 🧐

sven23 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 10:27
Dazu paßt ein Zitat, das bei Twitter zu lesen war:
usw.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#59 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von piscator » Mi 22. Dez 2021, 10:35

Es gibt keine Spaltung: Die Wut über die Impfgegner nimmt zu - n-tv.de
 
Die Gesellschaft ist nicht "gespalten", denn Impfgegner und Corona-Leugner sind nur eine Minderheit, deren Kern aus einer kleinen Gruppe besteht, die anfällig ist für ein rechtsradikales Weltbild. Die große Mehrheit hat kein Verständnis für die Beachtung, die den Corona-Leugnern zuteilwird.
Zunehmend größer wird der Unmut der großen Mehrheit der Menschen, die die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie mit ihren immer neuen Varianten für angemessen oder - mit steigender Tendenz - für nicht ausreichend und konsequent genug halten, über die große Beachtung, die die kleine, sich allerdings lautstark artikulierende Minorität der Corona-Leugner und Impfgegner bei vielen Politikern und Medien erhält. Wenig Verständnis hat diese große Mehrheit dafür, dass der Minderheit der Corona-Skeptiker und Impfgegner - ähnlich wie schon den Anhängern der AfD und den Pegida-Demonstranten - großes Verständnis entgegenbracht wird, weil es sich - so wird unterstellt - um eine Gruppe besorgter harmloser Bürger handele, denen die Politik entsprechend Gehör schenken müsse und über die auch wegen der Wahrung der pluralistischen Vielfalt ausführlich zu berichten sei.
  BildPANORAMA21.12.21 00:46 min
Verletzte Polizisten in Mannheim10.000 Impfgegner demonstrieren in RostockVon den Geimpften, die eine der demokratischen Parteien wählen, haben nur 5 Prozent Verständnis für die Impfgegner (lediglich von den Anhängern der AfD haben das 44 Prozent). 94 Prozent halten das Verhalten der Impfgegner für unverantwortlich, weil sie damit nicht nur ihre eigene, sondern auch die Sicherheit anderer Menschen gefährden (nur von den AfD-Anhängern sehen das mit 56 Prozent deutlich weniger so). Und nur 9 Prozent der Geimpften, die eine der demokratischen Parteien wählen, glauben, dass die Impfverweigerer ernst zu nehmende Bedenken gegen eine Impfung haben. 91 Prozent aber halten die Impfverweigerer für eine rechte Randgruppe, die alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie als eine Unterdrückung durch das herrschende System wertet und deshalb ablehnt.
Dass diese Annahme der großen Mehrheit der Geimpften richtig ist, zeigt im Übrigen auch das Ergebnis der größten Studie von Nicht-Geimpften (Forsa hat im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums über 3000 Nicht-Geimpfte befragt - so viele wie in keiner anderen Studie zur Impfbereitschaft). Von den befragten Nicht-Geimpften, die sich an der Bundestagswahl im September beteiligt haben, haben rund zwei Drittel (65 Prozent) die AfD oder die rechtsradikale Partei Die Basis gewählt. (Über den Anteil der Ausländer unter den Nicht-Geimpften liegen leider keine Angaben vor, weil alle vorliegenden Impfstudien nur deutschsprachige Bürger befragen können.) Wie bei der AfD und bei Pegida bestand und besteht auch der Kern der Corona-Skeptiker und Impfgegner aus der kleinen Gruppe derer, die latent für ein geschlossenes rechtsradikales Weltbild anfällig sind. Diese recht homogene, festgefügte und zu Verschwörungstheorien neigende Gruppe ist somit auch kaum mit irgendwelchen Argumenten zu überzeugen.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat deshalb recht, wenn er sagt, die deutsche Gesellschaft sei "nicht gespalten", sondern bei den Corona-Leugnern und Impfgegnern handele es sich nur um eine Minderheit. Der Zusammenhalt der Gesellschaft wird nicht dadurch gewahrt, dass - wie manche fordern - bei politischen Entscheidungen auf diese Minderheit der Impfverweigerer und sonstigen "Querdenker" Rücksicht genommen oder über sie in Medien ausführlich berichtet wird. Im Gegenteil: Der Unmut der großen Mehrheit der Menschen in der Republik wird weiter zunehmen, wenn weiter zu viel Rücksicht auf diese Minderheit und zu wenig auf die Befindlichkeiten der großen Zahl der "Vernünftigen" genommen wird. Das - und nicht die richtige Sichtweise des Kanzlers - könnte dann tatsächlich den Zusammenhalt der Gesellschaft gefährden.

Manfred Güllner ist Gründer und Geschäftsführer des Forsa-Instituts, das das RTL/ntv-Trendbarometer erstellt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#60 Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Beitrag von piscator » Mi 22. Dez 2021, 10:42

Der Bericht aus n-tv sagt alles. Der klägliche Versuch der Impfgegner, sich als Mehrheit darzustellen, ist lächerlich. Genauso wie die angebliche Spaltung
und Diskriminierung, nur weil man wie ein trotziges kleines Kind seinen Willen nicht bekommt.

Natürlich kommt jetzt wieder der Einwand, dass Impfgegner nicht alles Nazis sind. Da mag ja sein, aber ihr legt euch mit diesen Leuten ins Bett, die marschieren bei euren "Spaziergängen" mit und ihr nutzt für eure Propaganda das ganze eklige Zeugs, das aus den (a)sozialen Medien nur so sprudelt.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten