Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#221 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » So 21. Nov 2021, 14:55

sven23 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:01
soziologische Untersuchungen...
Meine persönliche Untersuchung ergab, dass viele Menschen(ich sah, das ist nicht aus der Luft gegrifffen) sich schlicht und einfach nicht an die Hygienemaßnahmen hielten, ebenso gewisse Kontaktbeschränkungen nicht einhielten(wos scheiß i mi um Regeln, wir machen Party und im Bsuff : wurscht, wir machen Bussi Bussi , wir wollen machen, was wir wollen) und von Abstandsregeln will ich erst gar zu erzählen beginnen.

In den Öffis wurden Masken getragen, aber wie???
Neue Maske? Na sicha ned!
Rein in die Jackentasche und noch 20 mal verwenden, für sowas geb i sicher ka Geld aus....
Was soll man da machen?
Die Vernunft ist nun mal bei einigen? vielen? flöten gegangen...
Und jetzt haben wir den Salat...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#222 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Lena » So 21. Nov 2021, 15:30

Top-Wissenschaftler rätseln noch immer: Wie und warum breitet sich Covid aus?

 
Prof. Jefferson «Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Verlauf der Pandemie viel mit unseren Eingriffen zu tun hat.»

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#223 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 21. Nov 2021, 16:01

Dass die zitierte Seite www.corona-transitation.org seriös ist, bezweifle ich stark. Und dass der Verlauf der Pandemie nichts mit unseren Eingriffen zu tun hat, ist schlicht unwahr.

Ein Blick auf die einzelnen Bundesländer zeigt deutlich, dass die Zahl der Infektionen und der Kranken auf den Intensivstationen im Zusammenhang mit der jeweiligen Impfqoute steht.

Außerdem ist es völlig klar, dass die strikte Beachtung der A-H-A Regelung die Verbreitung des Virus hindert.

Insbesondere die Beispiele Spanien und Portugal zeigen deutlich auf, dass eine nahezu vollständige Impfung der Bevölkerung die Rückkehr zu einem normalen Leben ermöglicht. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#224 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Tree of life » So 21. Nov 2021, 16:16

piscator hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 16:01
Dass die zitierte Seite www.corona-transitation.org seriös ist, bezweifle ich stark.
Und hast es gelesen?

Mag sein, dass ab und wann ein Artikel nicht ganz korrekt ist, aber man gibt sich Mühe, per link auf Quellen zu verweisen.(denen könnte man nachgehn)
Aber wenn man schon im Voraus negativ dagegen eingestellt ist: is eh alles Quatsch -was die da schreiben, tja dann..

Wenigstens paar gibts(CLS oder Silverbullet JSC)die sich Zeit nehmen, zu lesen und zu argumentieren

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#225 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von Lena » So 21. Nov 2021, 17:02

piscator hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 16:01
Und dass der Verlauf der Pandemie nichts mit unseren Eingriffen zu tun hat, ist schlicht unwahr.
Das hat der Proff. ja auch nicht geschrieben, lieber piscator. 

Wenn die Wissenschaft sich nicht einig über das Virus ist, wie viel weniger dann wir Laien. 
Um das ging es mir. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#226 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 21. Nov 2021, 17:18

Hallo Tree-of-life,

auf der von dir genannten Seite www.corona-transitation.org wird ein gewisser Prof. Jefferson zitiert, dass er nicht davon überzeugt ist, dass der Verlauf der Pandemie viel mit unseren Eingriffen zu tun hat. 

Wann und wo er das gesagt haben soll, geht aus dem Artikel nicht hervor. Diese Aussage könnte somit entweder gar nicht stimmen oder auch aus dem Zusammenhang gerissen sein. Seriöse wissenschaftliche Abhandlungen sehen anders aus.

Glaubst du nicht? Erinnere dich an die Diskussionen über das Buch von Annalena Baerbock oder die Dissertationen verschiedener Politiker, wie Franziska Giffey oder Karl-Theodor von Guttenberg

Die Aussage des Professors ist auch sofort widerlegbar, wenn man sich folgende Meldungen anschaut:

Hohe Impfquote: Wie Spanien und Portugal die Herdenimmunität erreichen könnten | Das Erste (mdr.de)

Hier wird explizit der Zusammenhang zwischen Impfquote und der Zahl der Infektionen aufgezeigt. Wenn man sich die heute in allen seriösen Nachrichtenmedien verbreiteten Meldungen über die acht Regionen in Bayern mit einer Inzidenz über 1.000 anschaut, wird das Ganze noch klarer.

Diese Meldungen über Spanien und Portugal oder Bayern erschienen bei ARD und ZDF, NZZ, SPIEGEL, FOCUS, n-tv und nahezu allen Onlineplattformen der großen und kleinen Tageszeitungen. 

Es bleibt jedem selbst überlassen, wem er glaubt. Der Vielzahl der großen Nachrichtenagenturen oder einer Seite im Internet, die überdies zu Spenden aufruft, Zitate nicht belegt und statt dessen von anekdotischen Beiträgen strotzt.

Übrigens bin im voraus negativ nicht dagegen eingestellt, im Gegenteil. Aber ich bin in der Lage, Texte relativ schnell zu erfassen, das liegt mit daran, dass ich von Berufs wegen juristische Abhandlungen verfassen muss und aus Erfahrung weiß, worauf man achten muss.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#227 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 17:38

piscator hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 16:01
Dass die zitierte Seite www.corona-transitation.org seriös ist, bezweifle ich stark. Und dass der Verlauf der Pandemie nichts mit unseren Eingriffen zu tun hat, ist schlicht unwahr.

Der Organisation, in der sich die üblichen Verdächtigen wie Bhakdi, Schiffmann, Wodarc und Co tummeln, ist schon 2020 die Gemeinnützigket entzogen worden. Der "Quantenheiler" Andreas Diemer empfiehlt die Einnahme oder sogar Injektion von Chlordioxid, was potentiell lebensgefährlich sein kann. Es ist die übliche Melange aus Berufsversagern, Verschwörungstheoretikern und Esoterikern, die die Pandemie dazu nutzen, ihr jämmerliches Ego aufzuwerten. Mit seriöser Wissenschaft hat das herzlich wenig zu tun.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mwgfd-101.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#228 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 17:47

Lena hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:02
piscator hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 16:01
Und dass der Verlauf der Pandemie nichts mit unseren Eingriffen zu tun hat, ist schlicht unwahr.
Das hat der Proff. ja auch nicht geschrieben, lieber piscator. 

Doch, hat er.

«Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Verlauf der Pandemie viel mit unseren Eingriffen zu tun hat...

Quelle

Lena hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:02
Wenn die Wissenschaft sich nicht einig über das Virus ist, wie viel weniger dann wir Laien. 
Um das ging es mir.  
Die behauptete Uneinigkeit gibt es in allen wesentlichen Punkten nicht. Der Trick solcher Organisationen besteht darin, beim uninformierten Laien Zweifel zu säen und offenbar haben sie Erfolg damit.
Vielleicht hätte man gleich zu Beginn der Pandemie das Internet abschalten sollen, um die Verteilungskanäle für Desinformation auszutrocknen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#229 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 17:58

Tree of life hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:55
sven23 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:01
soziologische Untersuchungen...
Meine persönliche Untersuchung ergab, dass viele Menschen(ich sah, das ist nicht aus der Luft gegrifffen) sich schlicht und einfach nicht an die Hygienemaßnahmen hielten, ebenso gewisse Kontaktbeschränkungen nicht einhielten(wos scheiß i mi um Regeln, wir machen Party und im Bsuff : wurscht, wir machen Bussi Bussi , wir wollen machen, was wir wollen) und von Abstandsregeln will ich erst gar zu erzählen beginnen.
Da würde ich dir sogar zustimmen. Ich kenne auch Geimpfte, die sich weitaus fahrlässiger verhalten, als mancher Ungeimpfte.
Begünstigt wurde das aber auch seitens der Politik, die den Eindruck erweckte, ein Geimpfter könne alle Freiheiten wie vor der Pandemie zurück bekommen, anstatt darauf hinzuweisen, dass auch für Geimpfte nach wie vor Vorsicht geboten ist.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#230 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » So 21. Nov 2021, 18:28

piscator hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:18
Hier wird explizit der Zusammenhang zwischen Impfquote und der Zahl der Infektionen aufgezeigt. Wenn man sich die heute in allen seriösen Nachrichtenmedien verbreiteten Meldungen über die acht Regionen in Bayern mit einer Inzidenz über 1.000 anschaut, wird das Ganze noch klarer.

Diese Meldungen über Spanien und Portugal oder Bayern erschienen bei ARD und ZDF, NZZ, SPIEGEL, FOCUS, n-tv und nahezu allen Onlineplattformen der großen und kleinen Tageszeitungen. 
Aktuell wird ja Gibraltar von den Querdenkern als Beispiel genannt, dass die Impfung gar nicht wirke. Gibraltar hat eine Impfquote von fast 100% und trotzdem eine Inzidenz von über 1000.
Dank der durchgeimpften Bevölkerung bleiben die Hospitalisierungsrate und die Todesfälle aber auf niedrigem Niveau. Es ist geradezu ein beeindruckender Beleg für die Wirksamkeit der Impfung. Problematisch wird es dann, wenn man solch hohe Inzidenzen hat und gleichzeitig ein Drittel der Bevölkerung noch ungeimpft ist, wie aktuell in Deutschland.

https://www.spiegel.de/ausland/gibraltar-corona-neuinfektionen-trotz-hoher-impfquote-woran-das-liegt-a-60756224-0f37-4edd-912c-32d9fe3ba43a
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten