Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#371 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Mo 11. Jul 2022, 13:38

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

...kämpfen selbst die Götter vergebens.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#372 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 11. Jul 2022, 16:22

Ich gehen mal, davon aus, dass unter den 1.000 Demonstranten nicht wenige waren, die Ballweg oder anderen schillernden Figuren der Querdenker, Gelder als "Schenkung" überlasen haben um die "Bewegung" zu finanzieren. Und das sind mit Sicherheit nicht gerade Leute denen es finanziell sehr gut geht. 

Die Medien sind voll von Geschichten von windigen Geschäftemachern, die die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen um Geld zu machen. Hilft es, wenn man diese Leute darauf hinweist? Nein, die sich so beknackt, da sind Argumente sinnlos. Interessanterweise haben sich die schillernden Figuren der Szene bereits ins Ausland abgesetzt (samt der Kohle natürlich  :mrgreen: ) nur der gute Mann in Stuttgart hat das anscheinend nicht rechtzeitig geschafft.

Heute Abend wird turnusgemäß wieder die übliche Handvoll Trottel durch die Straßen meiner Kleinstadt taumeln um gegen Masken, das Impfen, schlechtes Wetter und kalte Hände und Füße zu demonstrieren.
"Walking dead" in der schwäbischen Kleinstadt.  :mrgreen: 

Dumme sterbennicht aus. es nutzt auch nichts mit denen zu diskutieren.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#373 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Mo 11. Jul 2022, 17:48

Schwabenland, das klingt gut für mich Flachlandkölner. Vor vielen Jahren war ich da so einige Wochenenden. Jetzt komme ich von der Schweiz aus nur noch bis um den Bodensee rum.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#374 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 11. Jul 2022, 20:15

Ich wohne im Schwäbischen Wald, ca 40  Kilometer von Stuttgart entfernt, montanes Klima mit Höhen bis zu 500 Meter,  grosse zusammenhängende Waldgebiete,  in den Tälern viel Industrie. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#375 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Di 12. Jul 2022, 04:49

Köln ist auch im Winter mild.
Aber ich mag eher Berge. Damals hatten wir es arg mit dem Rücken und wir machten gerne auch in Thermalbädern Station.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#376 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Di 12. Jul 2022, 10:01

Berge, Täler haben wir hier zur Genüge und auch mit Thermalbädern sind wir reichlich ausgestattet. Die Nähe zu Stuttgart hat Vorteile, wie die wirtschaftliche Stärke, aber auch Nachteile. Grundstücke und mieten sind sehr teuer, der Verkehr steht ständig vor dem Kollaps.

Durch die massive Zuwanderung der letzten Jahrzehnte ergeben sich zunehmend Probleme, da die alten Strukturen verdrängt werden und zunehmend Parallelgesellschaften Platz machen. 
Die Integration ist nach meiner Erfahrung zum großen Teil gescheitert. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#377 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Di 12. Jul 2022, 13:52

oTp hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 13:38
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

...kämpfen selbst die Götter vergebens.
Mußte gerade schmunzeln, weil dich ein User im grünen Forum mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn verglichen hat. Dabei ist es doch eher umgekehrt. Die radikalen Impfgegner sind die Geisterfahrer, die es besser wissen wollen als alle Virologen und Epidemiologen zusammen.
Einerseits behauptet man, es gäbe Millionen von Impfgeschädigten, andererseits ist man aber auch nicht zufrieden, wenn jemand keine Nebenwirkungen bei der Impfung hat.
Dann behauptet man, die seien mit Wasser geimpft worden. :roll2:
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Aber das nützt auch nichts mehr, denn viele verweigern die Annahme.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#378 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Di 12. Jul 2022, 14:10

Dank der von Bill Gates und der NWO gentechnisch generierten Impfmücken kann sich nun niemand mehr der Impfung entziehen. Okay, das geht natürlich nur während der warmen Jahreszeit. 

Für die kalte Jahreszeit wurden spezielle Schneeflocken und Regentropfen entwickelt, die in großer Höhe mit Hilfe von Chemtrails ausgesetzt werden, tagelang in der Luft belieben können und sich dann zielgenau auf nicht geimpften Personen (die können inzwischen geimpfte von nicht geimpften Personen unterscheiden) niederlassen und durch Hautkontakt ohne spürbaren Piks impfen. Der erste Einsatz ist ab Oktober 2022 geplant. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#379 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Mi 13. Jul 2022, 16:57

sven23 hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 13:52
Mußte gerade schmunzeln, weil dich ein User im grünen Forum mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn verglichen hat.

Leider genügt die eigene Überzeugung, man selber sehe etwas als Einziger richtig, um im nächsten Schritt alle für Deppen zu halten. 
Da sind dann auch schon sämtliche Alarmglocken menschlicher Vernunft ausgefallen. 

 

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#380 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Mi 13. Jul 2022, 17:00

piscator hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 14:10
Dank der von Bill Gates und der NWO gentechnisch generierten Impfmücken kann sich nun niemand mehr der Impfung entziehen. Okay, das geht natürlich nur während der warmen Jahreszeit. 

Für die kalte Jahreszeit wurden spezielle Schneeflocken und Regentropfen entwickelt, die in großer Höhe mit Hilfe von Chemtrails ausgesetzt werden, tagelang in der Luft belieben können und sich dann zielgenau auf nicht geimpften Personen (die können inzwischen geimpfte von nicht geimpften Personen unterscheiden) niederlassen und durch Hautkontakt ohne spürbaren Piks impfen. Der erste Einsatz ist ab Oktober 2022 geplant. 


Du könntest Märchen für Verschwörungsanhänger schreiben.  :crazzyy:
Denn wie Kinder wissen sie nicht, was Realität und was pure Fantasie ist.

 

Antworten