Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#271 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Mi 5. Jan 2022, 06:59

Sie machen sich über euch lustig. Merkt ihr das gar nicht?
Wollige Werbeträger für Impfungen gegen das Coronavirus: In Schneverdingen bilden Schafe und Ziegen die Form einer Spritze.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g6684.html

Schneverdingen ist nicht so weit weg von hier. Mehr geht nicht. :lol: :lol:

Bei uns in HH gilt ab Montag in vielen Bereichen übrigens 2G+. Widerspricht das nicht sämtlichen Werbe-Slogans? 🤯

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#272 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Do 6. Jan 2022, 16:41

SamuelB hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 06:59
Sie machen sich über euch lustig. Merkt ihr das gar nicht?
Wollige Werbeträger für Impfungen gegen das Coronavirus: In Schneverdingen bilden Schafe und Ziegen die Form einer Spritze.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g6684.html

Schneverdingen ist nicht so weit weg von hier. Mehr geht nicht. :lol: :lol:

Bei uns in HH gilt ab Montag in vielen Bereichen übrigens 2G+. Widerspricht das nicht sämtlichen Werbe-Slogans? 🤯

Das war eine durchaus ernst gemeinte Promotion für die Impfung, wie der Initiator der Idee, Hanspeter Etzold, erklärt. Mit Schafen und Ziegen als Sympathieträger wollte er die Emotionen der Menschen ansprechen.

https://www.bz-berlin.de/panorama/fuer-maeaeaeaeaehr-impfungen-schafe-und-ziegen-bilden-eine-riesige-spritze

Vielleicht wäre das sowieso der erfolgversprechendere Ansatz gewesen, die Menschen über Emotionen anzusprechen, statt mit nüchternen Fakten. Die Werbeindustrie weiß das schon seit Jahrzehnten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#273 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Do 6. Jan 2022, 17:02

Da manche Menschen sich instinktiv immer querstellen und stets das Gegenteil davon wollen, was man ihnen anbietet, wäre es vielleicht sinnvoll, ihnen das Impfen
staatlich zu verbieten. :lol:



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#274 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Do 6. Jan 2022, 19:05

sven23 hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 16:41
Mit Schafen und Ziegen als Sympathieträger wollte er die Emotionen der Menschen ansprechen.
Hat er bei mir geschafft. 🤣 Ich hab das so gefeiert und erst mal weitergeleitet an andere Ungeimpfte, die ich so kenne. Übrigens alles keine Nazis oder Aluhüte oder sonstige Randerscheinungen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#275 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 7. Jan 2022, 13:32

piscator hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 17:02
Da manche Menschen sich instinktiv immer querstellen und stets das Gegenteil davon wollen, was man ihnen anbietet, wäre es vielleicht sinnvoll, ihnen das Impfen
staatlich zu verbieten. :lol: 
Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Dann könnte man sich den Impfstoff sicher illegal in der Querdenkerszene besorgen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#276 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Fr 7. Jan 2022, 14:32

:lol: Im Frühjahr dürfte sich das Problem erledigt haben, dann steht die neue zweite Generation der Impfmücken zur Verfügung, die gerade in den Labors der NWO gezüchtet werden.
Im Gegensatz zu der ersten Generation sind diese Mücken in der Lage, Geimpfte am Geruch zu erkennen, diese zu meiden und können sich somit voll auf die Ungeimpften konzentrieren.

Führende Köpfe der Querdenkerbewegung haben allerdings schon angekündigt, dass am März Spaziergänge nur noch mit Aluhut und Fliegenklatsche stattfinden sollen, um sich zu schützen. :lol:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#277 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Fr 7. Jan 2022, 15:26

Impfmücken ?
Juckt mich nicht. 😉

Aber ich frage mich, ob man den Spezies gemeine Impfgegner vielleicht eine Art Vernunft (meinetwegen Schwarmintelligenz) einimpfen kann.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#278 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Fr 7. Jan 2022, 19:57

oTp hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 15:26
Aber ich frage mich, ob man den Spezies gemeine Impfgegner vielleicht eine Art Vernunft (meinetwegen Schwarmintelligenz) einimpfen kann.
An der Stelle könnte man auch mal überprüfen, in wie weit Vernunft und Christentum eig miteinander vereinbar sind. Im alten Bibelforum gab es Vertreter, die meinten, dass auf der Arche Noah Dino-Eier mitgeschippert wären.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#279 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Fr 7. Jan 2022, 20:38

SamuelB hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 19:57
oTp hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 15:26
Aber ich frage mich, ob man den Spezies gemeine Impfgegner vielleicht eine Art Vernunft (meinetwegen Schwarmintelligenz) einimpfen kann.
An der Stelle könnte man auch mal überprüfen, in wie weit Vernunft und Christentum eig miteinander vereinbar sind. Im alten Bibelforum gab es Vertreter, die meinten, dass auf der Arche Noah Dino-Eier mitgeschippert wären.
Eine Möglichkeit ist, dass der Mensch, wie jetzt bei Corona, überfordert ist, sowohl konsequent und umfassend vernünftig zu denken, als auch vernünftig sich zu verhalten.
Was den Glauben angeht, ist de Mensch sowieso überfordert. Was nun genau wahr sein soll. Ich kann das auch nicht genau bestimmen. Obwohl ich Christ bin, habe ich viele Fragen, die ich allerdings nicht hätte, wenn ich nicht über den "Tellerand" hinaus sehen würde.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#280 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Sa 8. Jan 2022, 14:52

SamuelB hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 19:57
oTp hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 15:26
Aber ich frage mich, ob man den Spezies gemeine Impfgegner vielleicht eine Art Vernunft (meinetwegen Schwarmintelligenz) einimpfen kann.
An der Stelle könnte man auch mal überprüfen, in wie weit Vernunft und Christentum eig miteinander vereinbar sind.
Oh ja, ein heikles Thema.


SamuelB hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 19:57
Im alten Bibelforum gab es Vertreter, die meinten, dass auf der Arche Noah Dino-Eier mitgeschippert wären.
Das kann ich bestätigen. Manche meinten sogar, dass junge Dinosaurier dabei waren. :lol:
In den USA schreckten Kreationisten auch nicht davor zurück, Fußabdrücke von Dinos und Menschen zu fälschen. Sie orientierten sich wohl an Paulus, für den die Lüge keine Sünde war, wenn sie einem höheren Zweck diente.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten