Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#311 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Sa 22. Jan 2022, 13:55

sven23 hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 16:59
piscator hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:09
Es stimmt etwas traurig, wenn man sieht wie sich manche Foren im Laufe der Zeit verändert haben. :shock:  Hier ist zurzeit wenig los, aber mir ist das lieber, als wenn hier die ganzen Verschwörer und Corona Leugner aufschlagen würden.
Tja, manchmal hat die Bibel auch recht: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen....
In der Regel dreht sich bei den diversen Foren ohnehin alles nur um die Pandemie. Leider sind da nur sehr wenig vernünftige Menschen am Werk, die sich gegen eine Übermacht an Verschwörern, Lügnern und Neonazis in alle ihren Facetten wehren. Und das meist ohne Erfolg, weil Fakten in diesen Kreisen nicht wahrgenommen werden.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#312 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » So 23. Jan 2022, 09:45

piscator hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 13:55
In der Regel dreht sich bei den diversen Foren ohnehin alles nur um die Pandemie.
Das ist hier auch so.


Ich beteilige mich bald wieder mehr, wenn wir mit Corona durch sind.
Verrückterweise wurde ausgerechnet jetzt der Genesenenstatus runtergeschraubt. :crying:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#313 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » So 23. Jan 2022, 15:28

Das ist hier auch so.
Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass christliche Themen so ziemlich ausdiskutiert sind. Themen wie Schöpfung-Evolution, Sexualität, Islam oder Christentum bringen kaum noch Neues hervor.

Und wenn ich mir die katholische Kirche mit den aktuellen Problemen anschaue (der ich als evangelischer Christ nach wie vor verbunden bin), werden meine Zweifel immer stärker.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#314 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mo 24. Jan 2022, 17:03

SamuelB hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 09:45
Ich beteilige mich bald wieder mehr, wenn wir mit Corona durch sind.
Das kann aber noch dauern.


SamuelB hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 09:45
Verrückterweise wurde ausgerechnet jetzt der Genesenenstatus runtergeschraubt. :crying:
Heißt das, dass du infiziert bist oder warst?
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#315 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von SamuelB » Mo 24. Jan 2022, 20:08

sven23 hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 17:03
Heißt das, dass du infiziert bist oder warst?
Ich bin gerade infiziert. Mein älterer Sohn hat es aus der Schule mitgebracht. Die halbe Klasse ist in Quarantäne.

Und damit der Spott nicht zu kurz kommt: Obwohl bisher ohne ärztliche Begleitung lebe ich ungeimpft noch.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#316 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mo 24. Jan 2022, 21:10

Ganz ohne Spott.  Pass auf dich auf und geh bitte zum Arzt falls du Beschwerden bekommen solltest.  :strauss:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#317 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Di 25. Jan 2022, 11:43

Nachdem seit zwei Tagen der Hals etwas kratzt und die Nase läuft, nein, es ist kein Corona  :hypocrite: , habe mich mich entschlossen, heute Nachmittag frei zu nehmen und mich temporär dem Widerstand :lol:  symbolisch anzuschließen, d.h. ich werde bei dem schönen sonnigen, aber kalten Wetter einen Spaziergang machen und schauen, dass die frische Luft die Erkältung vertreibt oder wenigstens etwas lindert.

BTW: Gestern hat es wieder einen Bekannten erwischt, die Familie ist infiziert, Handwerksbetrieb. Alle Mitarbeiter sind in Quarantäne, der Betrieb steht. Keiner war geimpft, bin gespannt, wie das weitergeht. Hier in der Gegend bleiben die Mülltonnen stehen, da auch bei der Müllabfuhr der Virus wütet.



 


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#318 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Di 25. Jan 2022, 12:30

SamuelB hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:08
sven23 hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 17:03
Heißt das, dass du infiziert bist oder warst?
Ich bin gerade infiziert. Mein älterer Sohn hat es aus der Schule mitgebracht. Die halbe Klasse ist in Quarantäne.

Und damit der Spott nicht zu kurz kommt: Obwohl bisher ohne ärztliche Begleitung lebe ich ungeimpft noch.
Ich denke nicht, dass Mediziner für jede Infektion den Tod vorausgesagt hätten. Das waren doch eher die Impfgegner mit ihrer Zombie-Apokalypse.
Jeder, der einen milden Verlauf hat, kann doch froh sein. Aber wie es scheint, hat Fauci doch Recht, wenn er sagte, dass Omikron jeden finden wird, früher oder später.
Aber auch bei milden Verläufen würde - auch wegen der Quarantänemaßnahmen- die kritische Infrastruktur unter Stress gesetzt oder gar zusammenbrechen, wenn man die Welle ungehindert durchlaufen lassen würde. Dafür gibt es in Deutschland einfach noch zu viele Ungeimpfte.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#319 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Do 27. Jan 2022, 16:32

So langsam bricht das Virus wie ein Tsunami über uns herein, zumindest in meiner Gegend, die Zahl der sich in Quarantäne befindenden Menschen steigt steil an. Bei vielen schleppen die Schulkinder die Infektion in die Familien.

Scheinbar unbeeindruckt davon laufen seltsame Leute mit Grablichtern Montagabends durch die Dörfer und Kleinstädte. An meinem Wohnort waren es am Montag 18 sogenannte Spaziergänger. Allerdings sind 4.822 Einwohner nicht spazieren gegangen, was bedeutet, dass 0,37 % der Bevölkerung aufs extremste  :lol: besorgt über unsere Demokratie, resp. das Impfen oder Nichtimpfen waren.

Nun sind Spaziergänge an der frischen Luft bekanntlich gut für die Gesundheit und das Grablicht verhindert, dass man versehentlich von einem Auto angefahren wird. :D 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#320 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 28. Jan 2022, 12:58

piscator hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:32
Nun sind Spaziergänge an der frischen Luft bekanntlich gut für die Gesundheit und das Grablicht verhindert, dass man versehentlich von einem Auto angefahren wird. :D 
Und falls man doch überfahren wird, hat man das passende Utensil in Form des Grablichtes ja schon dabei. ;)

Bei den Querdenkern hat man oft das Gefühl, dass ihr Protest Jammern auf hohem Niveau ist. Selbst in der jüngeren Geschichte sah das mal ganz anders aus.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten